Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Sonderbare Erfahrung!

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
sonderbare Erfahrung

@ ric
he, wieso so überempfindlich? war doch nich böse gemeint.Wollt Dir nur sagen das ich mit Deiner Ausführung nicht so recht was anfangen kann .
wollt Dich nicht verärgern, sorry. :)
...und überhaupt , wieso versucht Ihr diesen Zustand der OBE so wissenschaftlich zu erklären? Ich bin zu dem Schluß gekommen das es keine Wissenschaftliche Erklärung dafür giebt . Wie Warsagen , Visionen u.s.w. funktionieren ,weiß man auch nicht. Dafür gibt`s keine rationale Erklärung . Die Wissenschaft ist schon ne Wissenschaft für sich , die suchen immer nach Erklärungen wo es keine giebt und anders herum hält man Dinge für nicht bewiesen obwohl sie seid jahrzehnten funktionieren .

Ich interessiere mich eher dafür welche Hilfsmittel sind bekannt die eineOBE fördern , abgesehen von spiritueller Musik und Geräusche .
 
A

Anonymous

Guest
Kann es nicht sein, dass Du das alles im Halbschlaf erlebt hast, und das,
was Du meinst bewußt wahrgenommen zu haben nur unbewußt erfasst hast.
 

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
sonderbare erfahrung

@melchor van L
Ich habe mir mit Sicherheit nichts eingebildet . Ich habe auch nicht evtl. geträumt . Ganz sicher . An einem Tag diese Bilder ,Tage später wieder das Gefühl , das es passiert ist und zwischendurch hab ich meinem Freund auch gesagt das es nicht zu diesen Termin kommen wird . Waren sonst alles ganz normale Tage , hab gearbeitet,meine Termine wargenommen u.s.w. Ich wußte auch das es früh passierte, weiß nich woher.
Ähnlich war es als meine Schwester tödlich verunglückte und als ein Bekannter ermordet wurde . :?
 

ric

New Member
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
19
@monchen ,

ok, halb so wild.

Zu deinem Posting bezüglich "Schlaflähmung": Ich habe nicht den Eindruck, das wir hier versuchen wissenschaftlich an das Problem heranzugehen. Klar wir hattens hier mal kurz von Schlafforschern, aber nur am Rande. Hier haben jede Menge Leute gepostet, die selbst mit Schlaflähmung Erfahrungen gemacht haben. Ich sehe das genau wie du, es gibt keine wissenschaftlichen Erklärungen zu finden. Allein schon das Wort REM-Phasen. Wen interessierts ob sich die Augen bewegen, wenn man träumt, oder was hat man davon wenn mans weiss.

Bisher hat hier niemand was zu Hilfsmitteln gepostet. Ich kenne jedenfalls keine, ausser wie du sagst "spiritueller Musik und Geräusche", ich nehme an du meinst damit die Hemi-Sync-Geschichte von Robert A. Monroe. Ich habe mich vor Jahren mal mit jemanden unterhalten der im Monroe-Institute in USA so einen Workshop mitgemacht hatte. Das ist jedenfalls nichts für mich. Geht mir zu sehr in Richtung Hypnose (Entspannungsmusik, geführte Meditationen,usw). Man kriegt da jedenfalls tonnenweise Musikkasseten in die Hand gedrückt. (Ich hoffe jedenfalls mal schwer, das ich das jetzt nicht mit irgendwas anderem verwechsle.)

Ich hab mir jetzt grade mal kurz die Website von "www.monroeinstitute.org" angeschaut, wenn ich dieses Alpha- Beta- Was weiss ich für Gehirnwellen Zeugs schon sehe, ist nichts für mich.

Mir hilft es jedenfalls schon mal weiter hier von anderen, die ähnliche Erfahrungen machen, was zu hören. Ist doch schon mal ein Anfang. Erfahrungsaustausch kann doch nicht schaden.
 

fiznay

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
38
Was'n los Choronzon?
Das da vorhin war übrigens nicht als Angriff auf dich gemeint, falls kND das so verstanden hat. Hab's bloß bedauert, dass du uns nichts von deinen Erfahrungen erzählen kannst, wofür du - wie gesagt - bestimmt genügend Gründe hast! :)

Also von wegen Phänomene wie OBE wissenschaftlich erklären wollen: Das hat hier doch keiner versucht, denn in diesen Gebieten gibt es eh nur vage Vorstellungen der Forscher, die mir nicht gerade gefallen. Ich finde es aber trotzdem tröstlich mir die Schlaflähmung irgendwie erklären zu können. Zwar nicht, warum ich dabei aufwache, aber immerhin... :roll:

Heute Morgen ist es mir übrigens wieder passiert. Hab allerdings überhaupt keine Panik gekriegt - fand's eigentlich sogar angenehme (mein ganzer Körper hat gekribbelt). Bin aber dabei wieder weggenickt :p
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
fiznay....ich habs schon richtig verstanden,aber ich hatte an diesen tag nicht mehr das verlangen überhaupt noch was zu schreiben ,entschuldige
 

ric

New Member
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
19
@fiznay ,

genau das meinte ich mit obigem Satz: "Mir hilft es jedenfalls schon mal weiter hier von anderen, die ähnliche Erfahrungen machen, was zu hören. Ist doch schon mal ein Anfang. Erfahrungsaustausch kann doch nicht schaden."

Das du diesmal keine Panik gekriegt hast, liegt doch sehr wahrscheinlich daran das du dich hier mit anderen darüber austauschen kannst.

Vielleicht weiss Choronzon ja, dass man am Anfang einfach nur Erfahrungen machen muss damit und alles andere (gute Ratschläge) eigentlich nichts bringen.

Mir helfen deine Postings jedenfalls weiter.
 

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
seltsame Erfahrung

:) , hab zunächst nur das Zeug über Rem-Phasen und so gelesen . Ist schon ok wie das hier abläuft .
Ich hab schon viele Jahre diese Schlaflämung , aber beschäftige mich erst seit ganz kurzer Zeit damit . Kann nicht viel über persönl. Erfahrungen berichten ,aber gerade für so`n Anfänger wie mich sind Eure Erfahrungen sehr hilfreich denke ich .Ist auf alle fälle beruigend zu wissen ,das es anderen auch so geht. :D Allein hab ich mir echt Sorgen gemacht was das sollte .
Hi, liegt wohl bei mir in den Genen, dass ich immer erst in`s "Fettnäpfchen" treten muss bevor es klapt mit den "Nachbarn".
 

DrJones

New Member
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
13
Ort
Tübingen
Interesanntes Thema,
jetzt wo ich so nachdenke, passiert mir ab und zu auch sowas in der Art. Ich glaube das es in meinem Fall keine echte Schlaflähmung ist.
Also meine augen kann ich meist auch nicht öffnen, und ich fühle mich wie gefesselt,an mein Bett und an meinen Körper.
Klingt komisch aber nders kann ichs nicht beschreiben.
Ich kann mich aber manchmal draus befreien. Es ist anstrengend.
Es ist so eine Art 'Anlauf nehmen', wie wenn man eine Tür einrennen würde. Wenn ich das gemacht habe, reise ich die Augen
auf und liege, meist mitten in der Nacht, total außer Atem in meinem Bett
 

DrJones

New Member
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
13
Ort
Tübingen
Ich muss mich verbessern: Wenn ich aufwache ist es als ob ich
lange unter Wasser getaucht hätte und endlich wieder an die Oberfläche komme und Luftholen kann.
Das trifft es ziemlich gut!
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Ja so ist es . wenn ich morgends aufwache ist es als wenn ich träumen würde und wenn ich schlafe wache ich in der realen welt wieder auf, aber der hammer ist, meine seelenverwandte hat in der zukunft geträumt. sie beschrieb mir meine ex udn mehr um mich so auf einen fehler den ich machen werde hinzuweisen ;-)
 

Similar threads

Oben Unten