Hallo July,
Zuerst mal muß ich sagen, dass ich an die mögliche Existenz der Geister ´glaube´, aber ich weiß nicht , ob es sie wirklich gibt,
da ich noch keinen gesehen habe; Nur gespürt, vielleicht ähnlich wie Du.
Das heißt was Dir sage sind alles nur Gedanken, die mir einfallen wenn ich das lese was bei dir passiert.
Ich frage mich inwieweit Du vielleicht noch nicht verarbeitet hast, was mit Deinem Onkel passiert ist,
da 5 Wochen auch noch nicht so weit weg ist um so etwas zu verkraften. Also ich hoffe Du hast Menschen um Dich, mit denen Du gut reden kannst.
Mit dem Tod konfrontiert zu sein, ist für die meißten eine schwierige Angelegenheit, die verarbeitet werden sollte.
Deine Träume könnten Hinweise sein, dass Du Dich verabschieden möchtest und das in den Träumen tust.
Du sagst ja das der Tod doch plötzlich kam, obwohl damit zu rechnen war, und Du Dich verabschiedet hast,
als er schon gegangen war und Du auch geschockt warst.
Zu den Träumen an sich kann ich nur sagen, was ich damit assoziiere.
Ich denke, je realer der Traum, desto luzider,
was wiederum darauf hindeuten KÖNNTE, dass Du in einer anderen “Ebene“ unterwegs warst.
Wie denkst Du darüber, was sagt Dein Gefühl Dir wenn Du
es auf Dich wirken lässt?
Ging es Dir besser nachdem du von ihm geträumt hast
auch wenn du nicht mehr weißt was ihr gesprochen habt?
Auf
www.deutung.com finden sich allerlei Hinweise zu Traumsymbolen. Stichwort Elektrizität (zu Spannungsleitungen findet sich nichts).
Interessant finde ich das Detail mit der Spannungsleitung.
Sie symbolisiert für mich irgendwie eine ´höhere Energie`, eine Verbindung dazu.
Auch denke ich dass Geister in Form von Energie zu spüren sind
und sich evtl. in elektrischer Energie ´bewegen´können.
Ich frage mich, willst Du Dich verabschieden, es verarbeiten,
träumst deswegen diese Dinge, und/oder will er sich verabschieden indem er dich in deinen Träumen besucht und Dich im Halbschlaf anspricht?!
Zumal Du ja auch das Gefühl hast, er möchte dir noch etwas mitteilen..
Um mal wieder auf diese Stimme zu sprechen zu kommen.
Wenn ich davon gelesen/gehört habe,
dann waren die Betroffenen meißt in diesem Zustand des
`hinübergleitens´ in den Schlaf, nach meiner Theorie ist dann evtl. für das Unterbewusste ein besserer Zugang als Empfänger möglich, ohne Einfluß des Verstandes.
Wohnst Du eigtl. allein oder gibt es jemanden der dich gerufen haben könnte? Hast Du sie als die von deinem onkel identifiziert?
Ich denke nicht, dass zufällig ein fremder Geist zu Dir spricht,
deswegen würde ich eher auf Deinen Onkel tippen, wenn es so sein sollte.
Kann es sein, dass Du Dich so sehr erschrocken hast, dass er den Weg über die Träume gesucht hat?
Was ist denn zuerst passiert? Und wie war das, als Du meintest ihn gespürt zu haben, wie war das Gefühl?
Die Frage ist einfach was DU über das denkst was Du erlebt hast.
Macht es Dir eher Angst, hilft es Dir weiter im Verarbeitungsprozess?
Es ist auch für mich schwierig darüber allzu viel zu sagen, da auch viel Spekulation mit hineinspielt.
Lieben Gruß*