Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Tattwareisen

phoenix

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
23
Hallo ich möchte mich ein bisschen mit Traumreisen beschäftigen
und erinnere mich an ein Buch ,welches ich einmal besaß , indem
die Tattwas als Pforten des Geistes genutzt wurden...

Im Netz ist nicht soviel davon zu lesen , als kleine Einführung :

http://magiebund.ma.funpic.de/html/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=225

Die Praxis:
Man fertigt Karten mit den einzelnen Symbolen an.
Man sucht sich eines aus (Wahl eines Elementes )
Starrt für eine gewisse Zeit darauf und schließt dann die Augen.

Dann springt man mit seinem Geist durch daß entstandene Nachbild.

(welches die Komplementärfarbe annimmt)

Ich hatte auch mal ein Buch mit Texten des Golden Dawn
(http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Dawn)

Darin wurden Tattwas behandelt und ähnliche Reisen durch geometrische
Figuren beschrieben........

Letztendlich soll man sowas wie Astralreisen unternehmen können.

Ich erstell hier den Thread ,um vielleicht infos von euch zu bekommen
,darüber zu diskutieren ,eventuell Erfahrungsberichte zu besprechen.


Nun gut hoffe auf ein wenig Interesse, ich für meinen Teil werde
versuchen vor dem einschlafen so eine Tattwareise zu unternehmen :wink:
 

Tesla.N

New Member
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
13
Ort
Kärnten
Einen schönen guten Morgen bzw. Vormittag.

Hat sich schon ein Ergebnis eingestellt?

Hat jedes Element ein gewisses Thema, oder sollte man jenes Symbol wählen, das einen am meisten anspricht?

Vor Jahren einmal die Kunst des Träumens von Castaneda von einem Freund bekommen und gelesen. Er traf bei der Ethnomedizin - Studentenfortbildung in München eine junge Frau, die ihm im Traum aufweckte.

Gibt div. Übungen mit denen man z.B. am nächsten Tag (nicht nur gleich nachdem aufstehen sondern den ganzen tag) besser hören kann. In wie fern, dies stimmt bzw. möglich ist, kann ich nicht sagen, da ich es selbst nur gehört habe und keine derartigen Übungen/Bewegungen kenne.

Das nächste mal wenn ich meinen Freund treffe werde ich nochmal nachfragen, denn es gibt eine Gruppe von Träumern in Kärnten.

Heal isöm
 

Laokoon

New Member
Registriert
11. August 2004
Beiträge
19
Ort
Ilium
Tesla.N schrieb:
Gibt div. Übungen mit denen man z.B. am nächsten Tag (nicht nur gleich nachdem aufstehen sondern den ganzen tag) besser hören kann. In wie fern, dies stimmt bzw. möglich ist, kann ich nicht sagen, da ich es selbst nur gehört habe und keine derartigen Übungen/Bewegungen kenne.
Ehrlich gesagt bin ich Esoterik generell eigentlich stark skeptisch eingestellt, aber dieses Beispiel interesiert mich... Ich würde mich freuen, wenn du mir darüber zu einem späteren Zeitpunkt etwas sagen könntest.
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
Laokoon schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich Esoterik generell eigentlich stark skeptisch eingestellt, aber dieses Beispiel interesiert mich...

Du meinst sicher Esoterik im Landläufigen sinne.

Meiner Meinung nach beschreibt phoenix eine Methode das eigene Unterbewußtsein zu erkunden. Im Bereich der Runenmagie gibt es eine ganz ähnliche Vorgehensweise, bei der man über eine bestimmte Rune "meditiert", also diese Visualisiert. "Thematisch richtig" springt man jedoch nicht durch das innere Abbild sondern konzentriert sich dann darauf über eine Brücke zu einem Tor mit der Rune darauf zu wandern um dann das Tor zu durchschreiten.

Danach entfaltet sich dann ein Traum zu dieser Rune.

Interessant zu diesem Thema ist das Autogene Training.
 

_Dark_

New Member
Registriert
4. November 2003
Beiträge
27
Ort
Zürich
das mit dem besser hören finde ich auch faszinierend..

nur mal als beispiel: wenn man was geraucht hat, wird der gehörsinn empfindlicher.. mich würde echt mal interessieren, wie diesen zustand einstellen kann, ohne breit in der gegend rumzusteuern
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
_Dark_ schrieb:
das mit dem besser hören finde ich auch faszinierend..

nur mal als beispiel: wenn man was geraucht hat, wird der gehörsinn empfindlicher..

Nein selectiver bzw. Deine Konzentration auf das hören ist besser.. Das kannst Du durch Übungen wie z.B. das Autogene Training erlernen.
 

Hosea

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
45
Ort
__537_
Aber irgendwie sind wir bei Geometrie;Symbolen hängengeblieben :

Die Art, wie die Aborigines Bilder malen, öffnet einen anderen Weg, sich der Traumzeit-Schöpfung anzunähern. Die Schöpferischen Ahnen schufen die Welt auf ähnliche Weise, indem sie die Schöpfung aus den Symmet-rien und Geometrien eines vorexistenten Energiekontinuums bildeten und formten.

http://www.ursprung-origin.de/east_aborigines/seit_2.htm

Letztendlich ist Tattwas, Symbolarbeit.

Lg Hosea
 

phoenix

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
23
Die Rosenkreutzer benutzen Tattwas und die anscheinend auch :wink:
http://www.schwarzerorden.org/download.htm

Ich muß mich ersteinmal im Visualisieren üben.
Am Besten man zeichnet sich die Symbole auf, wodurch man sie dann später besser visualisieren kann.

Als ich mich früher mit Symbolen ausgiebig beschäftigt habe, habe
ich Zeichen bei geschlossenen Augen gesehen und aufgezeichnet,
ich werd einfach diese wiederverwenden , um mit dem Unterbewußtsein Kontakt aufzunehmen und denselben Zustand zu "beschwören".

Irgendwie fällt es mir leichter Symbole wie Runen zu visualisieren ,als
diese einfachen Formen wie Dreieck, Kreis etc...

Naja alles eine Frage der Übung......Visualisation ist nicht etwas
,was man täglich macht, und daher ist diese Möglichkeit
der Geistestätigkeit vielleicht etwas verkümmert....
Oder könnt ihr bei geschlossenes Augen klare Bilder sehen?

Nundenn halt euch auf dem Laufenden... :wink:
 

Hosea

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
45
Ort
__537_

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
phoenix schrieb:
Oder könnt ihr bei geschlossenes Augen klare Bilder sehen?

Ja, denn ich habe als Jugendlicher jahrelang Unterricht im Autogenen Training zu bekommen. Meine Eltern dachten meine schlechten Noten in der Schule könnten damit verbessert werden :rofl:
Es lohnt sich übrigens wirklich einen Blick auf das Autogene Training zu werfen denn es ist ein recht gutes Lehrsystem, welches leicht im selbststudium erlernt werden kann.

:O_O:
 

phoenix

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
23
@ Malakim, gibt es bei den Freimaurern so eine Art Farbenlehre?
gibt es bestimmte Farben die verwendet werden?

Gruß Phoenix.....
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
phoenix schrieb:
@ Malakim, gibt es bei den Freimaurern so eine Art Farbenlehre?
gibt es bestimmte Farben die verwendet werden?

Gruß Phoenix.....

Naja rote und blaue Freimaurerei sind ja schon gute Anzeichen ;)

Aber ich muß zugeben das ich mich damit noch garnicht sehr befasst habe. Ich meine aber dazu gibt es beim digital Freemason Podcast eine Folge.
 

Tesla.N

New Member
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
13
Ort
Kärnten
Einen wunderschönen Neujahrs Morgen.

So die email von meinem Freund hab ich schon etwas länger, aber die Lust zu posten erst heute.

Tensegrity ist die modernisierte Variante von körperlichen Übungen, die (nicht nachweislich) im altmexikanischem magischen Wissen wurzeln und von Carlos Castaneda, Florinda Donner-Grau, Carol Tiggs und Taisha Abelar für die heutige Zeit adaptiert bzw. neuentwickelt wurden. ....

.... weiter auf: Tensegrity

Und weiter Infos für Seminare und Gruppen findet man unter:
http://carlos-castaneda.de/

Heal isöm :)
 
Oben Unten