Der Teufel......
Das Schreckgespenst der Kirche.
Der Buhmann der Kirche.
Die negative behaftete Altenative zur Kirche.
Meiner Meinung nach der erste Freidenker. Kein JA, keine AMEN, kein DANKE. Sondern erstmal nen gepflegtes, gerauntes und doch SEHR verständliches "ICH".
Allein schon deshalb frage ich mich, wieso hier jeder sofort davon ausgegangen ist, dass mit dem Teufel etwas böses gemeint ist.
Man beachte bitte... Wieviele Menschen starben im Namen Satans?
Wieviele Menschen starben im Namen Gottes??!!
Ich will hier keinesfalls damit zum Ausdruck bringen, dass ich Satanist wäre oder einem ähnlichem Unsinn nacheifere, doch wenn man sich mal mit den Ansichten eines Anton LaVey auseinandergesetzt hat, bemerkt man, dass die Ansichten der Kirche doch einer gewissen "Lebensverträglichkeit" entbehren. Soll heissen : Jeder der die Bibel und die Lehren der Kirchewirklich lebt ( oder gelebt hat ), hat entweder ins Gras gebissen oder wandelt mit einer rosa Brille duchs Leben, unfähig die Härte unserer bestehenden Welt zu erfassen oder seinen eigenen Bedürfnissen nachzukommen. Ich meine, laut Kirche kommt man selber ja eh immer als letztes. Und ist somit im hier und jetzt zum Untergang verurteilt. Es sei denn, man hat von Geburt aus keine Sorgen mehr. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man sich solch hehre Ideale leisten könnte.
Bevor ich mich jetzt heiss rede....
Dementsprechend kann es aus meiner Sicht der Dinge keine Antwort für die eigentliche Frage des Threads geben.
Tut mir ja leid...
So far...
Schwarzes Licht