AW: Umarmen sie ihn........
Mir fällt eine grausige Geschichte ein, die ich hier mal kurz schildern möchte, um den Sinn der (geistigen) Umarmung noch deutlicher zu machen für die, die es noch nicht verstanden haben.
Ich lebte in den 70er Jahren in einer Berliner Wohngemeinschaft. Alle, bis auf ein erkranktes WG-Mitglied, fuhren nach Kreuzberg in's "Rauchhaus".
Als wir nach Hause kamen, fanden wir dieses WG-Mitglied total zerschunden in ihrem Bett wieder. Sie wurde von mehreren Jugendlichen vergewaltigt, ihr Körper war übersäht mit Wunden durch ausgedrückte Zigaretten, ihr Gesicht war von den Schlägen so geschwollen, dass sie ihre Augen kaum öffnen konnte.
Wir waren alle zutiefst geschockt und wollten sogleich wieder los und die Typen aufmischen.
Sie bat uns jedoch inständig, die Jungs laufen zu lassen, das sie ja noch so jung wären.
Fazit: Diese junge Frau hat n i c h t die Vergewaltigung umarmt, sondern das, was sie durch dieses Verhalten der Jungs gelernt hat....
Diese menschliche Größe habe ich viele Jahre nicht nachvollziehen können, und ich habe ihren Anblick bis heute nicht vergessen.
Die geistige Umarmung zu verstehen, ist mir erst nach vielen Jahren gelungen, als ich in der Lage war, meiner Familie zu verzeien, indem ich über ihre Situation lange meditierte.
Durch das Verhalten meiner Familie habe ich unter anderem gelernt zu vergeben - und somit zu umarmen!
Doch dieses junge Mädchen in der WG war mir spirituell um riesige LÄNGEN voraus. Denn sie konnte noch am selben Tag geistig umarmen.... Ich habe es erst im Alter gelernt und viele Jahre später. Und ich kämpfe damit noch heute - nicht wahr, Kriegerin?:-D
Und wenn ich heute über das Mädchen nachdenke, fallen mir nur vier Worte ein: Welch eine große Seele!