Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Uri Geller

mfisch

New Member
Registriert
27. November 2007
Beiträge
1
Moins moins, ein bissel platt vielleicht, aber ich guck grad zufällig auf Pro7: "The next Uri Geller"..klar ist das jetzt nicht gerade DIIIIE plattform für solche sachen, und eigentlich wollte ich auch nur ein bissel lachen..aber gewisse sachen und die art und weise wie die sache aufgezogen ist bringen mich doch ins grübeln...

was ist eure meinung über die sendung und die gezeigten phänomene...
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
Die Tricks sind eher nicht so genial. Geller hat mal erfolglos versucht, jemandem die Behauptung zu verbieten, er habe einen der Tricks vor Jahren auf der Rückseite von Cornflakespackungen erklärt gefunden. Erbarmungslos zerpflückt wird Geller bei James Randi:

James Randi Educational Foundation - Home

Uri Geller ist eine ziemlich traurige und peinliche Gestalt...

Uri Geller Stefan Niggemeier

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Doch, eins noch: Siegfried und Roy, David Copperfield und all die anderen sind Unterhaltungskünsler. Sie haben es nie nötig gehabt, sich als magisch begabt auszugeben. Geller ist ein Scharlatan.
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Uri Geller

Ich denk mir, 'wahre' magier gehen nicht in der öffentlichkeit hausieren, sondern wirken im verborgenen. die haben es echt nicht nötig, sich zu exponieren.
 

Basiclord

New Member
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
8
AW: Uri Geller

Uri Geller / Pro7 ist für mich der beste Beweis, das man mit Schei...... versucht Quoten zu machen. Und tatsächlich schein die Rechnung auch aufzugehen. Denn die Einschaltquoten sind überdurchschnittlich!
Aber bei dem Niveau, was die Privaten so ausstrahlen, ist U.Geller genau richtig!:spack::illu:
 

Jeese

New Member
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
1
AW: Uri Geller

das ist genauso wie bei copperfield, illusion.
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Uri Geller

Im Gegensatz gibt Copperfield aber zu, dass er Illusionist/Magier ist.
Nur dieser Geller behauptet er hätte mentale Fähigkeiten, ohne sie allerdings beweisen zu können. Das halte ich für ziemlich dumm. Und leider fällt auch noch ein Teil des Volks drauf rein.
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Uri Geller

Er braucht nicht wirklich gut zu sein - von einem Zauberer erwartet man, daß alles klappt, von einem Spiritisten, daß auch mal was nicht klappt. Seine Effekte müssen nicht besonders spektakulär sein - er kommt mit dem "Kleinen Zauberkasten mit 50 Tricks" aus. Er braucht keine Bühnenshow.

Er kann sich so richtig billig durchs Leben schlagen. Wie Däniken.
 

Diablo

New Member
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
1
AW: Uri Geller

The next Uri Geller ist für mich nicht viel mehr als eine unterhaltsame "normale" Magiershow, bei der nette Tricks, jedoch nichts Übernatürliches, vorgeführt werden

Das einzige das mich stört ist, dass alle behaupten sie hätten übernatürliche Kräfte und würden nicht tricksen, blabla *besonders an Uri denk*

Aber ein paar Mentalisten/Zauberkünstler sind ja trotzdem recht sympathisch und können recht gut unterhalten ;)

Ihr könnt ja auch mal bei Youtube schauen, da hab ich schon so einige Videos gefunden, wo beschrieben wird wie die Tricks abgelaufen sind (für mich bischen wage ausgedrückt, eher wie es sein KÖNNTE)
 

Mysteri0

New Member
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
10
AW: Uri Geller

das ist eine illusion, und gar nicht mal so schwierig. ein löffel oder eine gabel ist gar nicht so stabil, wie sie uns erscheint. an der richtigen stelle angefasst, reicht ein relativ leichter druck, um sie zu verbiegen. die "kunst" der darbietung liegt darin, den kurzen moment der kraftanwendung mit viel show und gequatsche zu überdecken. einige der verbieger benutzen zusätzlich präparierte gegenstände, die dann regelrecht "zerfliessen" wenn an einer bestimmten stelle druck ausgeübt wird.
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Uri Geller

Mit Uri hat es so angefangen: Er wurde im Krieg durch beide Unterarme geschossen und mußte in der Reha derart trainieren,daß ihm das Löffelverbiegen interher deutlich leichter fiel als anderen...
 

puckelheim

New Member
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
1
Ort
Kurort in Bayern
AW: Uri Geller

Er braucht nicht wirklich gut zu sein - von einem Zauberer erwartet man, daß alles klappt, von einem Spiritisten, daß auch mal was nicht klappt. Seine Effekte müssen nicht besonders spektakulär sein - er kommt mit dem "Kleinen Zauberkasten mit 50 Tricks" aus. Er braucht keine Bühnenshow.

Er kann sich so richtig billig durchs Leben schlagen. Wie Däniken.

Ich wußte gar nicht daß der alte Erich von Däniken es nötig hatte Löffel zu verbiegen.... *gg*:gruebel:
 

silbertanne3

New Member
Registriert
2. März 2008
Beiträge
2
Vielleicht ist was dran

vor Jahrzehnten war die Presse voll von verbogenen Löffel-Berichten, die am Tag der Übertragung von Uri Gellers Experiment im Fernsehen passiert sind.

Er selber kann einen Trick haben, aber haben alle Leute dann gelogen und sich gegenseitig abgesprochen.

Persönlich bin ich bei Magiern skeptisch. Die meisten sind nur Scharlatane und machen Tricks, d.h. man kann bei ihnen nur das Geld verlieren. Oder Siegfried und Roy sind auch harmlos.

Ein paar wenige sind bewusst liiert mit dämonischen Kräften. Und jene bewirken dann diese Dinge, und jene sagen z.B. dem Kartenleger die Vergangenheit des Kunden / Mediums.

Vielleicht gibt es auch wenige Menschen, die positive angeborene Eigenschaften (Heilkräfte) haben.

Aber vom christlichen Verständnis kann man die positiven Götter (Christus, Heilige, ....) nicht einfach reinzwingen in seine Zauberkunststücke. So billig und auf Zuruf erscheinen jene nicht ! Wer erscheint, gerne und mit mannigfaltig falschen Namen und Identitäten, das sind eher negative Geistkräfte. Ich wäre damit vorsichtig, da Bekannte von mir schlechte Erfahrungen gemacht haben.
 
Oben Unten