Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Uri Geller

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Uri Geller

80 Millionen Deutsche. Sagen wir, 20 Millionen Haushalte. Sagen wir, vor Jahren, vor dem Privatfernsehen, glotzt die Hälfte D. T. Heck oder Kuhlenkampf oder wo auch immer der Uri auftritt. Macht zehn Millionen. Gesetzt, in jedem zehnten Haushalt findet sich ein verbogener Löffel im Schoß, immer schon. Macht eine Million. In jedem zehnten Haushalt ist einer blöd genug, auf Uri reinzufallen und schaut nach. Es werden hunderttausend verbogene Löffel gefunden.

Keine Absprache nötig. Man fragt sich nur, warum so wenige Leute angerufen haben.

Die meisten sind nur Scharlatane und machen Tricks

Also Zauberer, oder Bühnenmagier, sind keine Scharlatane, sondern Unterhaltungskünstler. Scharlatane wären sie nur, wenn sie vortäuschten, übersinnliche Kräfte zu haben.
 

EPA

New Member
Registriert
30. April 2008
Beiträge
4
Ort
Freiburg
AW: Uri Geller

Er kann sich so richtig billig durchs Leben schlagen. Wie Däniken.

Nun, immer kritisch bleiben und nur dort glauben wo man weiss oder fühlt, das es stimmen könnte. Bei Uri Geller habe ich ein ungutes Gefühl.

Bei Erich von Däniken nicht. Er hat viele jahre mein Leben begleitet, natürlich in Buchform und ich war als Theosoph umso überraschter, als er in seinem Buch Neue Erinnerungen an die Zukunft sich einerseits von seiner Außerirdischen-Theorie abwandte und ganz direkt positive Stellung zu Helena Blavatzky bezog.

Dies hatte ja schon 1891 in ihrer Geheimlehre mitgeteilt, dass die Atlanter Luftschiffe hatten. Als vor den Toren des Herakles (Straße von Gibraltar), so etwa westlich von Spanien vor etwa 11000 Jahren POSEIDONIS unterging, war das nur der Rest der Atlanter! Auch als vor 800000 Jahren ganze Kontinente versanken, gab es schon "Atlanter" mit großen Fähigkeiten. Immerhin hatten auch sie Luftschiffe und Pyramiden erbaut. Das spätere Ägypten soll nur eine ihrer Kolonien gewesen sein.

Tiahuanaco soll ja schon uralt sein: weit über 100 000 Jahre und die Pyramiden in Kairo fast 78000 Jahre. Wir warten alle auf bessere Altersbestimmungsmethoden.

Nun zurück zu Erich von Däniken: Der Mann ist bereit, seine eigene Königstheorie zu hinterfragen! Das ist die richtige Einstellung, Leute!! Das freut mich ungemein!!!
Da wird er einfach langsam sehr symphatisch...
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Uri Geller

Tja, machen wir doch einen Däniken-Thread auf. Wie wär's? Kürz den Geller aus Deinem Postimg raus und nimm den Rest als Startposting des neuen Threads. Ich werde heute zu nichts mehr kommen, aber ganz grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt, zum Thema Däniken nochmal die Klingen zu kreuzen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Uri Geller

Wenn ich überlege, wie man als Otto-Normal-Verdiener oder HARTZ IV-Empfänger seine paar Kröten zusammenhalten muss, um Monat für Monat bescheiden über die Runden zu kommen und dann einen mit Reichtum und Ruhm gesegneten Löffelbieger wie Uri Geller in Zeitschriften od. TV präsentiert bekommt, steigt (zumindest mir) die Galle!

Meine Verstimmung richtet sich dabei aber nicht etwa gegen Uri Geller selbst, sondern gegen seine anscheinend immer noch recht große Fangemeinde, die ihn teilweise auch heute noch wie einen kleinen Gott zu feiern scheint!

Im Gegenteil, Uri Geller bewundere ich sogar, denn aus Scheiße (Pardon: verbogenen Löffeln) derart viel Geld zu machen ist schließlich auch eine Kunst, die nicht jeder beherrscht (ich wollte, mir fiele auch endlich mal eine ähnlich geniale Volksverarsche ein, um möglichst schnell an möglichst viel Geld zu kommen, doch meine Phantasie lässt mich diesbezüglich jämmerlich im Stich!)

Auch wenn es hier im Thread bereits erwähnt wurde:
David Copperfield oder Siegfried&Roy nennen sich Illusionnisten und behaupten nicht (wie Geller), mit wundersamen Fähigkeiten ausgestattet zu sein, sondern bringen ihr Publikum lediglich durch geniale Tricks zur Begeisterung, was sicher nicht mit Heuchelei á la Geller, sondern mit (teils recht gefährlicher) Arbeit im Zusammenhang gesehen werden sollte!

Na ja, ich gönne Uri seinen Erfolg auf jeden Fall von Herzen, da er halt einfach eine Portion cleverer wie die Allgemeinheit zu sein scheint und seine Art des Geldverdienens beneidenswert gut drauf hat...
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Uri Geller

Wenn ich überlege, wie man als Otto-Normal-Verdiener oder HARTZ IV-Empfänger seine paar Kröten zusammenhalten muss, um Monat für Monat bescheiden über die Runden zu kommen und dann einen mit Reichtum und Ruhm gesegneten Löffelbieger wie Uri Geller in Zeitschriften od. TV präsentiert bekommt, steigt (zumindest mir) die Galle!
Das Prob ist (wie du schon schriebst): Eigentlich trifft den Geller gar keine (naja, jedenfalls keine Haupt-) Schuld. Das Format lässt sich nur verhökern, weil es immer wieder Dumme gibt die darauf einsteigen, die die Glotze anschalten, wenn er auftritt, die die Bunte kaufen weil ein Interview mit ihm drin is. Die ihren Kopf nicht einschalten um zu merken, dass er genauso Illusionist ist wie jeder Zirkus-Clown. So Geschichten.
Ich sags immer wieder: Die Dummheit stirbt nicht aus, und das wird uns jeden Tag aufs Neue vor Augen geführt.

Edit: :badtread:
 
Oben Unten