Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Verfluchte Gemälde von weinenden Kindern

Iwanttobelieve

New Member
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
6
Die Bilder des Künstlers Bruno Amadio, später auch als Giovanni Bragolin bekannt, hat jeder sicherlich schonmal gesehen.
Meist zeigen sie weinende Jungen und Mädchen:
22965_Crying_Gypsie_Boy_t.jpg

Mehr Bilder bei Google Images.

1985 wurde durch Feuerwehmänner berichtet, dass diese Bilder die einzigen Objekte waren, die in total ausgebrannten Häuserns unbeschädigt waren.
Schnell kam das Gerücht auf, dass die Bilder verflucht seien und sie der Grund für das abbrennen der Häuser seien. Auch sollen sie den Besitzern nur Zwietracht und Unglück bringen.

Auch soll der Maler in den 80er im Fernsehen aufgetreten sein, wo er jedem Besitzer so eines Bildes geraten hat es zu vernichten, denn er sei einen Teufelspakt eingegangen um die Bilder gut zu verkaufen.

Es kam daraufhin sogar zu organisierten Massenverbrennungen dieser Gemälde.
Der Fluch könnte nur gebrochen werden wenn man ein Jungen und ein Mädchengemälde wieder zusammenführt.

Da es tatsächlich so war, dass die Gemälde die Bränden unbeschadet überstanden hatten, hat man sie untersucht:

Sie waren mit einer feuerbeständigen Schicht lackiert...
Mehr bei: The Crying Boy - Wikipedia, the free encyclopedia
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Verfluchte Gemälde von weinenden Kindern

Hallo Iwanttobelieve,
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das solche Flüche wirken, sondern der Glaube daran. Man müßte nun auch erstmal eine Statistik machen, wieviele Bilder davon gab es und in wievielen Haushalten ist danach tatsächlich etwas ungewöhnlich schlimmes passiert.

Aber allein von der Symbolik her, würde ich mir so ein Bild nicht an die Wand hängen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Verfluchte Gemälde von weinenden Kindern

Die Bilder sind insich irgendwie wunderschön finde ich. Dass sich um traurige Kinderbilder Mythen ranken ist klar. Jedes Kind ist einmal traurig. Trauer gehört zum Leben. Der Umgang damit mach es, dass man in den Ausdruck der Trauer weiß Gott was hineininterpretiert und damit dann das Bild ansich oder die Symbolik unangenehm werden.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Verfluchte Gemälde von weinenden Kindern

Ich wollte so ein Bild früher einmal kaufen, habe mich aber irgendwie davor "gefürchtet", weil man immer von einem Fluch erzählt hat. So ein Unsinn, dabei ist die Geschichte doch recht traurig..:-D
 

Similar threads

Oben Unten