Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Ich beantworte Fragen zu Dämonen

Magister

New Member
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
7
Mir ist aufgefallen das viele im Forum negativ über Dämonen sprechen. Ich wollte an dieser Stelle mal einiges klarstellen. Das Wort Dämon kommt aus dem griechischen und bedeutet einfach nur Geist (Daimonos) . Also weder positiv noch negativ. Weder gut noch schlecht. Sondern einfach nur Neutral. Ich bin Heidin und glaube das es viele Götter und Wesen da draußen gibt. Also für mich existieren Engel, griechische Götter, die Goetischen Wesenheiten, Feen, Drachen und viele mehr. Ich kann euch aus meine persönlichen Erfahrung sagen. Ja alle diese Wesen existieren. Woher ich das Weiß? Ich kann seit ich Kind war Energien fühlen. Ich kann Geister herbeirufen. Ich kann Sie hören und mit Ihnen kommunizieren da ich Hellhörig bin. Ich habe unglaublich wunderbare Erfahrungen mit diesen Wesen mit denen ich zusammenarbeite sammeln dürfen. Jetzt zum Thema Dämonen . Viele Dämonen sind Heidnische Gottheiten. Hier einige Beispiele : Der Dämon bzw. Geist Belphegor war einst der antike Gott Baal Peor wobei das Wort Baal nichts anderes als " Herr" bedeutet und Peor war der Berg Peor also bedeutet sein Name nichts anderes als Der Herr des Berges Peor. Ein weiteres Beispiel der Dämon Asmodeus war einst die antike Gottheit Aeshma Daeva sein Name bedeutet auf Persisch Verführung. Und was wollen diese Wesen ? Eure Seele vielleicht ? Sicherlich nicht!! Sie wollen genauso wie Engel mit denen man ebenso magisch zusammenarbeiten kann dass sich die Menschen weiterentwickeln. Sie helfen mir und unterstützen mich. Ich vertraue Ihnen. Was ich euch damit sagen will ist das "Dämonen " einfach nur so einen schlechten Ruf haben weil sie dämonisiert wurden. Ich hoffe ich konnte einigen von Euch die Angst nehmen und ich hoffe meine Ansichten sind für dieses Forum nicht zu kontrovers. Denn es ist die Wahrheit die ich aus eigener Erfahrung berichte. Man muss dazu sagen das die Heiden also die Religionen die es gab vor dem Christentum und dem Judentum und so weiter auch andere Götter dämonisiert haben. Ich hoffe ihr versteht das das "schlechtmachen " anderer Religionen und ihrer Götter eine lange Geschichte hat. Und es deshalb nicht bedeutet das bestimmte Wesen Böse sind. Es sind die Menschen die sagen das ein bestimmtes Wesen "böse" ist und benutzen ihre Symbole und Namen als Rechtfertigung für Ihre Taten. Das bedeutet aber nicht das wenn irgendwelche Satanisten einem Tier etwas antun das das der Wille der Wesenheit war oder ist. Denn die wesen die ich kenne haben ein Gesetz genau dagegen was es verbietet.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Hi,

eine interessante Sichtweise über Dämonen. Nur leider ist es so, dass es auch im Griechischen nicht mehr so verwendet wird. Und ein Wort hat nur solange eine energetische Wirkung wie es Bedeutung hat. Also nützt es nichts auf die vergangene Bedeutung zu schauen, die nicht mehr so verwendet wird.

Ich hatte noch nie vor solchen Monstern Angst, aber ohne dass ich wirklich was von ihnen wusste, haben sie immer hart daran gearbeitet mir welche zu bereiten. Als 6-jährige hatte ich keine Ahnung von Monstern oder anderen Wesen. Wir hatten keinen Fernseher und meine Eltern beschäftigten sich nicht wirklich mit uns Kindern. Also war ich von vielen Dingen erstmal ahnungslos. Trotzdem begegnete ich in Träumen Kreaturen, von denen sich ein Horrorfilme-Macher was abgucken könnte. Und ich denke, man kann es als eine Drohung nehmen, wenn ein blutverschmiertes Wesen ohne Gesicht zu einem sagt, dass es einen noch erwischen wird. (Ich habe auch noch nie als Kind jemanden sterben sehen - nur als Randinfo) Da ich aber keine Ahnung hatte, was das für Dinger sind, habe ich sie so genommen, wie ich Menschen nehmen würde. Wurde also wütend und legte mich mit ihnen an. Gewann auch immer die Kämpfe. Nach weiteren 6 Jahren überraschte mich dann ein Mal auf meiner Haut, das in Blutrot und sehr akkurat gezeichnet war. Bis heute weiß ich nicht, wie es dahin kam, ich war nur froh, dass ich es entfernen konnte.

Später erfuhr ich, dass "Dämonen", und ich rede nicht von Geistern, sondern von Monstern, die an Zerstörung interessiert sind, ihre Namen und Zeichen immer in Rot schreiben. Für mich war das keine tolle Geschichte.

Ich begegnete einigen davon und freundlich war keines von ihnen. Also ich will hier nicht Geister schlechtmachen, aber ich habe definitiv andere Erfahrungen zu den Monstern gemacht.

Was sie wollen ist nicht die Weiterentwicklung von jemandem, sondern Futter, das sie zum Überleben brauchen. Jede negative Emotion, die abgeworfen wird, und jede Krankheit, die eine bestimmte Qual verursacht, wirft Energie ab, die sie fressen.

Viele von ihnen haben sich nicht mit Namen vorgestellt. Einer hat mal sein Zeichen gezeigt und nur einer von ihnen hat mir seinen Namen verraten. Alle anderen waren immer nur an ihrer Erscheinung erkennbar. Bei vielen waren die Aufgaben schlussendlich klar und es hatte immer was damit zu tun, krank zu machen oder negative Emotionen zu erzeugen.

Dass Götter in einer Form später dämonisiert wurden, das ist vermutlich so. Aber das würde ich nicht mit diesen Monstern gleichsetzen wollen.
In der Esoterik werden Dämonen als negative Wesen definiert, was aktuell auch Stand des Wortes ist. Und ich würde diese Monster da zuordnen.

Das würde jedoch komplett der Definition von dir widersprechen. Da du Dämonen völlig anderen Wesen zuordnest.

Was würdest du sagen, sind diese Wesen, die mir begegnet sind?
 

Magister

New Member
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
7
Mit der modernen Definitionen habe ich nichts zu tun. Angst vor einem Wort macht nur noch größere Angst vor einer Sache selbst. Das was du beschreibst sind Energievampire kleine gemeine Wesen die von deiner Energie zehren wollen diese sind durch ein Ritual sehr leicht zu entfernen und haben keinerlei größere macht. Die hochmagischen Wesen mit denen ich zusammenarbeite haben damit nichts zu tun und haben so viel Energie das sie sowas nicht nötig hätten. Ich selbst habe von diesen kleinen Plagegeistern schon dutzende gebannt auch bei anderen. Das ist wirklich nichts wovor man Angst haben muss. Im Traum begegnen wir oft dem vor dem wir unterbewusst Angst haben und du kannst nur wissen das das keine Kreation deines eigenen Geistes ist wenn du dein drittes Auge weit genug geöffnet hast und selbst dann kannst du auf der Astralebene deinen eigenen Ängsten über den Weg laufen denn unser Geist kreirt selber ständig Gedankenformen und wenn du an einen blutverschmierten Mann denkst erschaffst du in dem Moment eine Gedankenform die so aussieht das muss aber nicht bedeuten das da Tatsächlich ein Wesen ist das es auf dich abgesehen hat. Sondern du hast selbst durch deine unterbewusste Angst etwas erschaffen was dir aber nicht ernsthaft etwas tun kann. Du musst dafür keine Horrorfilme geschaut haben. Jeder hat vor irgendwas Angst und der menschliche Geist schafft es von ganz alleine Etwas schlimmes zu erschaffen ohne Input von außen. Wie schon gesagt es gab immer andere Religionen die gesagt haben ein anderer Gott ist schlecht oder "böse". Zum Beispiel Lucifer , das ist einfach nur die lateinische Übersetzung für den Gott Phosphorus. Dieses Wort bedeutet Lichtbringer. Manche Leute denken er ist der Satan oder böse ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das er sehr nett ist.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
@Magister

Mit der modernen Definitionen habe ich nichts zu tun.

Unterhalten wir uns nicht mit modernen Definitionen? Könnte sonst irgendwann zu Kommunikationsproblemen führen.

Angst vor einem Wort macht nur noch größere Angst vor einer Sache selbst.

Wer hat Angst vor Wörtern? Du?

Das was du beschreibst sind Energievampire

Zu dieser "modernen" Definition kenne ich nur echte Menschen.

Ich selbst habe von diesen kleinen Plagegeistern schon dutzende gebannt auch bei anderen.

Hattest du es also noch nie mit großen zu tun?

Im Traum begegnen wir oft dem vor dem wir unterbewusst Angst haben

Und oft auch noch anderen Dingen.

das keine Kreation deines eigenen Geistes ist wenn du dein drittes Auge weit genug geöffnet hast

Was an sich nicht beurteilbar ist, weil man irgendwie merken muss, dass es offen ist.

und selbst dann kannst du auf der Astralebene deinen eigenen Ängsten über den Weg laufen denn unser Geist kreirt selber ständig Gedankenformen

Ist es nicht so, dass man von der Astralebene zurück in die eigene Traumwelt fällt, wenn man anfängt Gedankenformen zu kreieren. Für Gedanken ist ein denkendes Hirn notwendig. Und die muss man eigentlich dazu bringen die Klappe zu halten.

das muss aber nicht bedeuten das da Tatsächlich ein Wesen ist das es auf dich abgesehen hat.

Müssen tut gar nichts.

Sondern du hast selbst durch deine unterbewusste Angst etwas erschaffen was dir aber nicht ernsthaft etwas tun kann.

Erkläre mir bitte, wie auf meiner Haut eine Zeichnung mit getrocknetem Blut aufgetaucht ist.
Erkläre mir bitte, warum ich von meinem Bett geweckt wurde, dass mitten in der Nacht inkl. Gestell bebte.

Wie schon gesagt es gab immer andere Religionen die gesagt haben ein anderer Gott ist schlecht oder "böse".

Dafür musst du erst an Götter glauben.

Zum Beispiel Lucifer , das ist einfach nur die lateinische Übersetzung für den Gott Phosphorus. Dieses Wort bedeutet Lichtbringer. Manche Leute denken er ist der Satan oder böse ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das er sehr nett ist.

Nun ja, ich bete keine Götter an und ich arbeite auch nicht mit ihnen. Dass Lucifer ein Gott sein soll, ist mir auch neu. Menschen können sich auch sehr viel vorstellen, wie Götter sind. Dabei kann die Vorstellungskraft das bestimmen und die Bilder durch Gedankenkraft erzeugen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gab nie einen Lucifer und auch keinen Gott Phosphorus.
 

Similar threads

Oben Unten