AW: Auren sehen lernen
Leider hat dein Einwand keinerlei mit der hier angesprochenen Aura zu schaffen, denn dort geht es ganz simple um elektro-magnetische Impulse des Gehirns über dir Nerven bis zu ihrem Endpunkt
Ja, beast, das ist absolut nachvollziehbar.
Aber: Wie kann ein Mensch, dem ein Bein amputiert wurde, Schmerzen bzw. ein Kitzelempfinden haben, wenn man im
Schwebeverfahren über das nicht mehr vorhandene Bein streicht, bzw. die nicht mehr vorhandene Fußsohle kitzelt?
Und nun kommt's!
Der Person wurden die Augen verbunden, zwischen Augenbinde und geschlossenen Augen habe ich zusätzlich Watte gelegt und über das gesamt Gesicht noch ein Tuch.
Ich erklärte ihr dann,
dass ich über ihren Kopf und Oberkörper streichen werde, und sie möge uns mitteilen, was sie empfindet.
Natürlich habe ich ohne ihr Wissen
nur das nicht mehr vorhandene Bein bzw. Fußsohle gekitzelt, was sie nicht wissen konnte.
Der übriggebliebene Oberschenkelstumpf zuckte während des ganzen Versuches lebhaft.
Sie reagierte also lediglich auf die Berührung bzw. Zwicken oder Kitzeln des nicht mehr vorhandenen Beines.
Der gesamte Versuch wurde auf Video aufgenommen und auf Wunsch dem Oberarzt übergeben, der sich das allerdings nicht erklären konnte. Wir wiederholten den Versuch mehrmals mit anderen Zeugen. Das gleiche Ergebnis..
Als wir ihr die Augenbinde abgenommen haben, meinte sie sichtlich enttäuscht. "Tut mir leid, Solly, ich habe nur das nicht vorhandene Bein gespürt aber nicht Kopf oder Oberkörper"....:-D
Die Patientin war auf ihren Kopf bzw. Oberkörper konzentriert,
weil ich ihr das suggeriert habe. Es waren zudem 6 Zeugen (weitere Patienten) zugegen. Das Video lief ohne Unterbrechung und wurde von einem neutralen Besucher aufgenommen.
Hat sich das Gehirn der VP so irrgen können???
Nachsatz: Es könnte natürlich sein, dass das Gehirn der VP auf das Schwebeverfahren auch reagiert hat... Nachvollziehen kann ich es nicht und anscheinend wohl auch der Arzt nicht.:gruebel: