Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Der Gedankenleser, SAT.1

Baldur

New Member
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
6
Ort
Sonic Underground
Ich habs nicht gesehen, allerdings eine Vorschau mal mitbekommen, und ich halte es für Verarschungsfernsehen wie Big Brother, Dschungeltreffen oder wie das hieß und der ganze andere Mist auch. Wer glaubt, daß das authentisch ist... :roll:
 

NoToM

New Member
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
50
Ort
CH
Baldur schrieb:
Ich habs nicht gesehen, allerdings eine Vorschau mal mitbekommen, und ich halte es für Verarschungsfernsehen wie Big Brother, Dschungeltreffen oder wie das hieß und der ganze andere Mist auch. Wer glaubt, daß das authentisch ist... :roll:

Naja, ich weiss nicht, ob wir die selbe Sendung meinen, aber auch wenn es "nur" Tricks waren, können sie einem schon zu denken geben.

Stichworte: Puls weg, Hand über der Flamme, Bild zeichnen...

Wie leicht man beeinflussbar ist, kann doch sehr beunruhigend sein.
 

Baldur

New Member
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
6
Ort
Sonic Underground
In der Vorschau zu der Sendung die ich meine war ein Mann in einem Baumarkt und drei Versuchspersonen mußten ein Holzstück sägen, bohren und nageln (also Nägel reinschlagen 8) ), jeder eine andere Aktion. Danach hat er aus einer verschlossenen Kiste ein Stück Holz genommen, von ihm angeblich vorher bereits so präpariert, das die gleiche Länge, die gleiche Anzahl Nägel und Löcher hatte wie von den drei Leuten hernach bearbeitet.

Ich weiß nicht, was in der Sendung, sollten wir die selbe meinen, noch vorkam. Ich muß aber leider auch sagen, daß es mir eine solche Sendung nicht Wert ist, sie anzuschauen geschweige denn eine Diskussion zu führen (nichts gegen Dich oder Deinen Beitrag, ich bin da nur ziemlich voreingenommen und schau mir mangels Interesse auch keine "Shows" an :) )
 

NoToM

New Member
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
50
Ort
CH
Trasher schrieb:
Seit wann gibts eigentlich Sat.1 Schweiz?

Schon länger...

Baldur schrieb:
Ich weiß nicht, was in der Sendung, sollten wir die selbe meinen, noch vorkam. Ich muß aber leider auch sagen, daß es mir eine solche Sendung nicht Wert ist, sie anzuschauen geschweige denn eine Diskussion zu führen (nichts gegen Dich oder Deinen Beitrag, ich bin da nur ziemlich voreingenommen und schau mir mangels Interesse auch keine "Shows" an )

Kein Problem, ich nehme sowas nicht persöhnlich. Es macht aber keinen Sinn darüber zu diskutieren, wenn Du die Sendung nicht gesehen hast. :wink:
 

Mr. Anderson

New Member
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
15
Ort
Tschurässick Paag
Sat.1.ch schrieb:
Von wegen Zaubertricks. Wenn du Uri Geller mit seiner "ich-verbiege-Löffel-durch-anschauen-Nummer" schon seltsam findest, dann fällst du bei Thorsten Havener vom Glauben ab.
Seltsam war das Löffelverbiegen auf keinen Fall, denn der Geller hat dazu seine Hände benutzt.
Aber aus Neugier hätte ich mir trotzdem mal gerne angesehen, was dieser Herr für "unerklärliche" Fähigkeiten hat.
 

NoToM

New Member
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
50
Ort
CH
Seine_Neutralitaet schrieb:
Aber aus Neugier hätte ich mir trotzdem mal gerne angesehen, was dieser Herr für "unerklärliche" Fähigkeiten hat.

Ein Beispiel:

Er hielt seinen Herzschlag für knapp 30 sec an.
Er war einerseits angeschlossen an einen elektr. Pulsmesser, andererseits wurde von einem Studenten von Hand der Puls genommen/überwacht.

Sein Puls hörte schlagartig auf, also nicht langsam runter, sondern von 140 direkt auf 0...

(Der Student wurde Kreidebleich, überprüfte den Puls auch noch am Hals und bekam einen Schweissausbruch... :lol: )

Ein weitere Beispiel:
Er hielt seine Hand länger als 4 Männer nacheinander über eine brennende Kerze. (Sobald es der Erste nicht mehr ausgehalten hat, kam der 2te dran usw)
 

Mr. Anderson

New Member
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
15
Ort
Tschurässick Paag
Die Sache mit dem Puls klingt jedenfalls interessant. War es ein medizinisches Pulsmessgerät, das von Sat.1 gestellt worden ist? Und ist es bekannt, wo und wie und von wem der Student aufgegabelt wurde?
 

NormaJean

New Member
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
17
Das hat aber ja beides nix mit Gedankenlesen zu tun - hat er da auch noch irgendwas gemacht?

Das mit dem Herzschlag senken machen doch irgendwelche tibetischen Mönche auch während ihren Meditationen ... vielleicht war der auchnur extrem schwach und langsam und so halt nicht mehr messbar? Ein EKG wäre da sicher aussagekräftiger gewesen als nur Pulsmessen...
 

SentByGod

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
42
Ort
Duisburg
Das mit der Kerze und dem Puls klingt lustig. Jedoch, gabs das nicht schonmal? So im Zusammenhang mit Tranceund so? :D

Derartiges halte ich für garnicht mal so weit hergeholt. Allerdings was die Telepathie an geht will ich doch gerne erstmal wissen, was dieser Mann in den anderen "gelesen" hat was nicht auch durch Menschenkenntniss oder eine äußerst große Portion menschlicher Intuition zu erkennen ist.
 

Pangeos

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
5
Ort
Aachen
Habs kurz gesehn. Das mit dem Puls war in einer Uniklinik mit Medizinstudenten. Von daher durchaus glaubwürdig.
 

NoToM

New Member
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
50
Ort
CH
Seine_Neutralitaet schrieb:
Die Sache mit dem Puls klingt jedenfalls interessant. War es ein medizinisches Pulsmessgerät, das von Sat.1 gestellt worden ist? Und ist es bekannt, wo und wie und von wem der Student aufgegabelt wurde?

Ja, es war ein medizinisches Pulsmessgerät, soweit ich das beurteilen kann. Es fand in einem Hörsaal statt, mit einigen Studenten als Zuschauer (und 2 Ärzten im Hintergrund) Einer diese Studenten meldete sich freiwillig zum Pulsmessen...


NormaJean schrieb:
Das hat aber ja beides nix mit Gedankenlesen zu tun - hat er da auch noch irgendwas gemacht?

Doch doch, aber wär etwas kompliziert und aufwändig zu beschreiben.
Ein Klassiker: Ein Mädel malte ein Bild auf einen Zettel, sie war abgeschottet in einem anderen Raum. Er malte genau das gleiche Bild.

Er erriet den Namen einer Person, konnte sagen, welches Bild sich eine junge Frau gerade in einer Zeitschrift anschaute inkl. Seitenzahl...usw...
 

SentByGod

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
42
Ort
Duisburg
NoToM schrieb:
Doch doch, aber wär etwas kompliziert und aufwändig zu beschreiben.
Ein Klassiker: Ein Mädel malte ein Bild auf einen Zettel, sie war abgeschottet in einem anderen Raum. Er malte genau das gleiche Bild.

Er erriet den Namen einer Person, konnte sagen, welches Bild sich eine junge Frau gerade in einer Zeitschrift anschaute inkl. Seitenzahl...usw...

Viel zu leicht zu Faken. :)
 

NormaJean

New Member
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
17
Da ist sicher wieder irgendein Trick dahinter - Siegfried und Roy haben da mal sowas gemacht, dass sie eine Person aus dem Publikum gebeten haben, einen zufälligen Geldschein aus ihrem Geldbeutel zu nehmen und konnten dann die Seriennummer sagen. Und die geben ja ganz offen zu, mit Illusionen und Tricks zu arbeiten...
 

NoToM

New Member
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
50
Ort
CH
SentByGod schrieb:
Viel zu leicht zu Faken. :)

Naja, du hättest es vielleicht sehen sollen, schwer zu beschreiben.
Ich denke auch, dass es nur Tricks waren, aber natürlich bin ich neugierig, wie er es gemacht hat.
 

Jonny_05

New Member
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
1
Ort
Trier
ja hi

ich sehe das genau so die könnten sich ganz leicht abegesprochen haben ...

ausserdem hat sat 1 ehh net so viele einschaltquoten glaub ich ma :roll:
da is doch klar das die was neues brauchen... wer will den schon famalie date gucken looool :read:

ciao jonny
 

spriessling

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
28
Ort
Woanders
Jemand schon mal Arabellas Hypnoseschow gesehen? Dieses angebliche Realityfernsehen ist doch Grimms Märchen von vorne bis hinten. Oder die Lügendetektornummer bei manchen Talkshows. Ähnlich dürfte der mentalist auch einzuordnen sein. Die Leute sind so leichtgläubig, die glauben auch den letzten Unfug. Nur solbald das Thema auf Verschwörungen kommt, wird komischer Weise alles für absolut absurd gehalten.

Wenn ich ein Mentalist wäre hätte ich allerdings andere Pläne im Sinn, als bei SAT1 als Eintagsfliege herzuhalten.
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Am Bemerkenswerten fand ich die Sache mit dem Nagel und den Bechern. Es schien nicht mit Wigald Boning abgesprochen zu wein unter welchem Becher sich der Nagel befand und beim Draufschlagen sah man die normale Reaktion eines Menschen, der sich nicht sicher ist ob doch ein Nagel unter dem Becher ist.

Auch die Sache mit der Zeitschriftseite, die in Gedanken herausgerissen wurde und plötzlich an der Scheibe der einfahrenden S-Bahn klebte war gruselig.

Aber alle Experimente sind zu faken. Es ist immerhin das Fernsehen. :roll:
 

Ramses

New Member
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
55
Ort
Coruscant
In der ersten Show ist er doch mit verbundenen Augen ziemlich lange Auto gefahren, und Madame Schaffrath durfte ihm dabei Gesellschaft leisten. Und ich glaub echt, dass sie Schiss hatte, denn SO eine gute Schauspielerin ist die mit Verlaub nicht 8). Und die Augen waren ziemlich gut abgeklebt und mit allem möglichen verdeckt ... .
 

Similar threads

Oben Unten