Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Der Pfad des Seth

TJ_Stingray

New Member
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
23
Ort
SpawnMountain
Hy,

Ich lese momentan das Buch von Martin Langfield mit dem Namen Dämonium.
Kurz gesagt geht es in dem Buch um einen Mann Namens Robert, der den Pfad des Seth gehen muss, mehr möchte ich momentan über das Buch nicht Freigeben.

Ich weiß auch nicht wirklich wie ich den Pfad des Seth beschreiben soll, es ist eine Reise in sich selbst wenn man es so möchte.
Eine Reise in die Mystischen Vergangenheiten und derren Wahrheit.

Im Internet fand ich eine Seite, in der jemand meinte den Pfad des Seth gegangen zu sein oder zumindest versucht hat ihn zu gehen, muss ich nochmal genau nachlesen. Bei gelegenheit oder bei interesse kann ich euch auch den link geben.

Meine Frage ist eigentlich wie folgt:
Gibt es jemanden unter euch der diesen Pfad gegangen ist oder der mir sagen kann was genau man mit dem Pfad des Seth meint, schließlich ist es nur ein Buch(was wie ich denke zur unterhaltung dienen soll) was ich lese und nicht alles glaube was dort geschrieben steht.
Fakt ist, das es den Pfad des Seth gibt, nur in welcher Art und Weise bleibt mir ein kleines Rätsel.

Ich bin wahrhaftig gespannt auf eure Antworten.

euer TJ_Stingray
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Der Pfad des Seth

Bevor ich unfug plapper:
Welcher Seth ist gemeint? Der Adam Seth oder der Ägypter?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Der Pfad des Seth

Ah dann denke ich ist wohl Typhon (Set) der Bruder und Mörder von Osiris gemeint?
Dann müüste der "Pfad von Seth" mit den Isis Mysterien zusammenhängen bzw. würde ich dort anfangen zu suchen.
:gruebel:
 

Asarina

New Member
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
1
Ort
Niedersachsen
AW: Der Pfad des Seth

Hallo,

gleich zum Punkt - ich glaube, es handelt sich um jenen Seth, welcher in den 70er Jahren mit einer gewissen Jane Roberts Kontakt aufnahm, um durch sie und ihre irdischen Kräft der physischen Realität, ein Buch für die sehr unterentwickelte Menschenrasse zu verfassen und uns aufzuklären.

Dieser Seth, hat vieles bewirkt: In jedem, der dieses Buch je las und in jedem der vom Seth - Material weiß.

Ich schreibe euch den Titel mit ISBN mal hierher:

"Gespräche mit Seth" - von Jane Roberts
ISBN: 3-442-11768-2

Das Buch handelt von der ewigen Gültigkeit der Seele, Seth klärt uns einfach auf, und zeigt uns Wege, die Dinge mit anderen Augen zu sehen.

Vielleicht ist der Pfad des Seth so eine Art Missionierungsprogramm für die Menschheit - die dumme...

LG Asarina
 

Similar threads

Oben Unten