Schade, grade die letzte Sendung habe ich verpasst, und das war dann wohl Jene über die TNE - Erlebnisse?
Das hätte mich näher interessiert, grade auch zum Standpunkt über die gehirneigens abgegebenen Tröpfchen, die angeblich diese Sache herbeiführen sollen, falls davon was gesagt wurde.
Früher habe ich mal Moody's Bücher gelesen, bin aber nach wie vor skeptisch eingestellt, ob diese Erlebnisse was 'Echtes' sind oder nur Effekte die durch den ausnahmeartigen Zustand des Organismus bei Herztod / Kammerflimmern ect. entstehen
Was sagen denn die Psychologen dazu, bzw. Mediziner?
Die Sendung über den Exorzismus zeigte ziemlich gut, wie man Leute, denen man notwendige ärztliche Versorgung verweigert, unter Beeinflussung mit antiquierten Methoden allmählich zu Tode quälen kann.
Ob da die Art der 'Hilfe' nicht übler war als die 'Besessenheit' ?
Den Beitrag hier über die Gehirnwellen finde ich faszinierend.
Es soll ja Thesen geben, nach denen solch 'Überempfindliche' die umherschwirrwenden Gedanken dann 'mitdenken-hören' oder als Teil ihrer eigenen Gedankenwelt auffassen.
Wir werden wohl warten müssen, bis es Gedankenempfänger & Translatoren gibt, die man irgendwo aufstellen kann, um hörbar zu machen, was da grade durch die Landschaft gedacht wird.
Warum können Fernwahrnehmer oder auch TNE - Leute nie beschreiben, was auf einem Regal liegt, das sie nicht erreichen können?
Wenn sie in dem Zustand 'allumblickend' sind, wie ein Bekannter mir das beschrieb, müsste doch auch das funktionieren, oder nicht?