Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Dimension Psi wer hat die Doko gesehen ?

samhain

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
20
Ort
Absurdistan
mmmhhh, ich habs letzte woche (thema nahtoderfahrungen) zum ersten mal gesehen und war angenehm überrascht.
das lag daran, das die von den jeweilig betroffenen beschriebenen erlebnisse so ehrlich und nicht manipuliert rüberkamen.
gerade weil es individueller wurde, es also über die von allen beschriebenen tunnel/lichterfahrungen hinausging.

heute war mir die ganze sache etwas zu allgemein gehalten, es kamen kaum betroffene zu wort, stattdessen wurde theoritisiert.

naja, trotzdem spannende serie, ich werde sie mir auf jeden fall weiter ansehen.
 

samhain

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
20
Ort
Absurdistan
mmmhhh, ich habs letzte woche (thema nahtoderfahrungen) zum ersten mal gesehen und war angenehm überrascht.
das lag daran, das die von den jeweilig betroffenen beschriebenen erlebnisse so ehrlich und nicht manipuliert rüberkamen.
gerade weil es individueller wurde, es also über die von allen beschriebenen tunnel/lichterfahrungen hinausging.

heute war mir die ganze sache etwas zu allgemein gehalten, es kamen kaum betroffene zu wort, stattdessen wurde theoritisiert.

naja, trotzdem spannende serie, ich werde sie mir auf jeden fall weiter ansehen.
 

arius

New Member
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
121
Ort
Munichen
Nachdem ein anderer Thread besteht, wo es um einen Gesit auf Film geht, heiute kommt ja
DIMENSION PSI das Letzte Mal um 21:45 Uhr mit Thema:

"Geistwesen"

ARD 21:45 Uhr- 22:30 Uhr
 

Adamantios

New Member
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
10
Ort
Gamundia
Re: Heute Abend 21:45 Uhr ARD: Die Wiedergeburt

arius schrieb:
Heute kommt der vorletzte Teil in DIMENSION PSI :

21:45 Uhr ARD Thema Wiedergeburt !

Warum wurde dieser Fakt so lange von der Kirche vor allem verschwiegen ? Wollten sich die Herrscher und Machthaber und klerikalen Großgrundbesitzer damit kein schlechtes Gewissen für ihr Verhalten der Ausbeutung ihrer Mitmenschen machen ? Zumindest während des menschlichen Lebens drückten sie sich wohl vor der Verantwortung für ihr Handeln, dessen Konsequenzen im Rahmen des Gesetzes von Ursache und Wirkung ihnen wohl nicht bewußt werden sollte. Da wundern sich manche, warum Menschen als Krüppel oder Seh- und Hörbehindert auf die Welt kommen, weil sie keine Ahnung vom Karma dieser Geborenen haben !

Also ich habe mich gewundert, dass es so viele aktuelle Beispiel auch gab, wo doch dioe Spanne zwischen den reinkarnationen meist 300 Jahre beträgt. Offensichtlich häufen sich schnelle Reinkarnationen dann, wenn einem Mensch ein überraschendes Unglück widerfährt.

Da in einem solchen Fall die Lebensaufgabe nicht gemeistert wurde, wird gleich wieder inkarniert... dürfte sich also auf unvorhersehbare Unglücke beschränken.

Jetzt kommt ja gleich der letzte Teil über Geister !
 

Kubaba

New Member
Registriert
20. Juli 2003
Beiträge
1
Ort
Potsdam
Reinkarnation

@ Arius.
Du als Logenmitglied - oder selbsternanntes??? - bist doch schon ganz nahe dran, näher, als wir anderen alle. Oder???

Jedenfalls bin ich mit meiner jahrelangen Lektüre - ich will das nicht gerade "Forschung nennen, fehlen mir doch die Mittel, um die Quellen direkt zu befragen - zu dem Ergebnis gekommen, daß der Schlüssel zu antiken und auch zu geheimen Überlieferungen nur noch in den früchristlichen Schriften, den Resten der antiken Überlieferungen und ihren arabisch oder sonstwie überlieferten Gedanken besteht.

Scheißsatz, ich sags nochmal anders: In den Theorien der Gnostiker, der Manichäer, der Neuplatoniker, der Kopten, der Bougomilen, Katharer, der Templer und anderen ähnlichen Strömungen bis zum Hochmittelalter, sind die Schlüssel zu finden, zu uraltem Wissen. Bewußt ,und sträflicherweise von der Staatskirche unterdrückt, und schon mit dem Brand der Alexandriabibliothek unrettbar für die Öffentlichkeit verloren. Aber es gibt Reste, die es gilt auszugraben. Und die Lehre der Wiedergeburt ist immer Teil von diesem alten Wissen.

Aber ich mach jetzt Schluß, die Geistersendung läuft gerade an.

Grüßle,
kubaba.
 

TheCure

New Member
Registriert
28. März 2003
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Beim ersten Beitrag (Rosenheim und die Rechtsanwaltskanzlei) ist mir auch schon gleich was aufgefallen :roll:

Die Rufnummer die immer selbständig vom Telefon gewählt wurde, war die 0911 8O Das sah man auf der Telefonrechnung die dort gezeigt wurde.

Und der Anwalt dem die Kannzlei gehörte hieß S.Adam 8O 8O

Also 09.11 (WTC) und Sadam :?: :?:

Naja, mußte selber ein wenig schmunzeln :roll:
 

forcemagick

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
73
Ort
function (void);
also dass fand ich heute doch eine wirklich gute auseinandersetzung mit dem thema geistwesen...

besonders das mit dieser alten spanierin in deren haus sich anscheinend abhängig von ihrer person ziemlich wissenschaftlich belegt gesichter in den wänden und im boden formen....

das hat mich schon beeindruckt...
 

Platibyte

New Member
Registriert
20. Dezember 2003
Beiträge
10
Ort
CH
TheCure schrieb:
...Die Rufnummer die immer selbständig vom Telefon gewählt wurde, war die 0911 8O Das sah man auf der Telefonrechnung die dort gezeigt wurde.
...

nicht ganz!
die nummer war die 0119, die zeitansage, nicht die amerikanische notrufnummer!
 

Adamantios

New Member
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
10
Ort
Gamundia
forcemagick schrieb:
also dass fand ich heute doch eine wirklich gute auseinandersetzung mit dem thema geistwesen...

besonders das mit dieser alten spanierin in deren haus sich anscheinend abhängig von ihrer person ziemlich wissenschaftlich belegt gesichter in den wänden und im boden formen....

das hat mich schon beeindruckt...

Fand die Sendung etwas zu einseitig (G.jäger, Spuk ect..)

Warum wurde überhaupt nichts von hoher Medialität gebracht ? Diese irrenden Geistwesen in den Katakomben und den Schlössern, die nicht eingeordnet sind, haben dem Menschen ja auch nichts sinnvolles mitzuteilen !
 

Gaara

New Member
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
23
Ort
Superland
forcemagick schrieb:
also dass fand ich heute doch eine wirklich gute auseinandersetzung mit dem thema geistwesen...

besonders das mit dieser alten spanierin in deren haus sich anscheinend abhängig von ihrer person ziemlich wissenschaftlich belegt gesichter in den wänden und im boden formen....

das hat mich schon beeindruckt...
Agree, möchte mal dahingehen, wenn ich kann.Erschreckend fand ich die Gesichter aber nicht...
 

Platibyte

New Member
Registriert
20. Dezember 2003
Beiträge
10
Ort
CH
mir fiel da noch was ein was ich nicht ganz begreife:
bei der szene in den gewölben in rom(?) (irgend so ein mausoleum oder so) veranstalteten einige leute eine geisterbeschwörung. das medium der diese leitete, kippte auf einmal nach hinten und im quoll irgend etwas aus dem mund und soweit ich das beurteilen konnte auch aus den augen.
laut kommentar ektoplasma. einige leute haben im das zeug nachher abgewischt.
doch was ist das besagte ektoplasma? ich dachte das gibt es nur bei ghostbusters :?:
 

Adamantios

New Member
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
10
Ort
Gamundia
Das kannst in greber "verkehr mit der geisterwelt" nachlesen, gibt auch Link-Verweise hier im Forum, jedenfalls mußte sich das Medium ganz schön anstrengen, um diese Materialisation hinzubekommen !
 

Similar threads

Oben Unten