Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Wer weiss etwas über das Necronomicon?

Abbadon

New Member
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
72
Ort
Arkadia, Upper Planes
Hey, hatte kürzlich einige Hinweise bezüglich dieses Buchs gefunden und frage mich nun, was da dran ist.. Weiss irgendjemand, ob es dieses Buch jemals gab, oder hat sogar Auszüge daraus?

(ich meine jetzt nicht irgendwelche versionen aus RPG-Büchern :wink:)
 

^SpAWn^

New Member
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
6
Ob es , das Buch auch in echt jemals gegeben hat , weiss ich leider nicht.

Ich kenne es auch nur aus dem Kultfilm "The evil dead".

Such doch mal bei www.google.de , müsste doch schon standard sein :)
 

existenz

New Member
Registriert
22. Juli 2002
Beiträge
9
ca. 1000 v. Chr.
Erste angebliche Erwähnung eines Buches mit dem Titel "Buch der toten Namen". Es existieren heute jedoch keinerlei Aufzeichungen mehr die dies belegen können.

Das Necronomicon ist das älteste und seelenerschütternste Werk, das der Cthulhu-Mythos hervorgebracht hat. Es existiert in vielen Versionen und Sprachen und öffnet den Weg in eine fremde, menschenfeindliche Welt.
Es ist das Buch der toten Namen!

Eine kommerzielle Übersetzung kannst du dir leicht im Internet beschaffen!

Also info findest du in vielen sites!!
wie z.B.: http://www.nyarlathotep.de/necro.htm
http://berserks.de/Satanica/necronomicon.htm

auch noch bei bekannten Schriftsteller wie Hohlbein zieht sich dieses mystische Buch durch manche geschichte!!
 

Abbadon

New Member
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
72
Ort
Arkadia, Upper Planes
@Doopie

ja leider das Buch das da angegeben ist, ist Käse...

@Existenz

Das kommt dem, was ich gehört habe am nächsten. Gibt es irgendeine Site, die sich damit auseinandersetzt ohne gnostisch oder ählich infiziert zu sein? Der erste Link ist ist aber gar nicht so schlecht...

Hohlbein... naja wie alle Schriftsteller benutzt er gene Mythologie als Hintergrund, alelrdings recherchiert gerade er extrem schlecht...

Das Buch wird oft in Werken genannt, aber leider meist am Thema vorbei, deshalb frag ich ja :wink:
 

Lara

New Member
Registriert
19. April 2002
Beiträge
6
Ort
CyberSpace
aha

black stone schrieb:
Im Britischen Museum soll es Auszüge geben aus dem Necronomicon.
Wie auch in anderen Universitäten, Exemplare die der Öffentlichkeit unzugänglich sind.
Nun ob da was dran ist? Ich denke schon.


im britischen museum liegen die texte von dr. john dee,
welche wohl als basis für das n. gedient haben sollen ....
erwähnt seien hier die "enochischen schlüssel"
 

black stone

New Member
Registriert
15. April 2002
Beiträge
46
Ort
Berlin
Great old ones fallen ones Nephilim.

Interessant . Gefallene Engel.
Und Uriel soll der Anführer der Nephilim sein.
Doch es gibt wiedersprüchliche Ansichten über Uriel.
Er gilt in der Kabbala die ich habe (Papus) ,als einer der 72
Engelsgenien, die von Gottgesandten, anderseits habe ich
gelesen ,daß Uriel ein gefallener Engel sei.

Der apokalyptische Charakter des N. ist schon ersichtlich.
Der Vergleich zu den germanischen Göttern hinkt aber meiner Meinung nach.


Unter Djins verstand ich Elementargeister, die man in Flaschen sperrt.
Das Djins eine Rasse an übermenschlichen Wesen sein soll ist mir neu.
Meine Frage sind die Great old ones, die Nephilim?
Oder haben diese Mythen einen archaischen Kern.
Auf jeden Fall leben diese uralten Mythen weiter, in der Esoterik ,
bei Armin Risi, Helsing, plejadische Channeling, wo es um dunkle Götter geht, Annunaki, Nephilim, Dracos, Grauen ,Archonen bei den Gnostikern,
Arihtmaen , Asuras, usw. ,haben diese Geschichten einen wahren Kern?

Sind das im kollektiven Unterbewußtsein verankerte Erinnerungen,
uralte Zeiten, als die Götter die Erde im Kampf gewannen und seitdem die Menschheit beherrschen?
 

Abbadon

New Member
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
72
Ort
Arkadia, Upper Planes
Klingt nach Fantasy für mich...

Zu Uriel

Uriel (Gott ist mein Licht) ist au keinen Fall zu den Gefallenen zu zählen. Er wird im äthHen an erster Stelle unter den sieben höchsten Engeln aufgezählt...
 

Tizian

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
53
Ah endlich mal ein Esoterikthema mit dem ich was anfangen kann! Das Necronomicon gibt es angeblich nur noch in zwei Ausgaben, ursprünglich waren es vier! Eins verbrannte in der Bibliothek von Alexandria, ein anderes ging im Atlantik verloren. Von den beiden noch existierenden ist eins verschollen, dass andere hat sich angeblich ein amerikanischer Geheimdienst gegriffen. Die Briten und die Ägypter haben scheinbar Abschriften, wobei im Buch selbst Bezug auf bestimmte Stellen aus dem "Buch der Toten" (Altes Ägypten: Erste Zwischenzeit oder Mittleres Reich) genommen wird! Dieses Buch könntet ihr aus "Die Mumie" kennen, dort bildet es die Grundlage.

Zu den Djinns: Wir besitzen heute die arabische Version der Flaschengeister, doch das nordafrikanische Original waren ein Dämonenvolk (Anmerkung: Dämonen waren dort nicht unbedingt böse!).

Ich werd noch ein wenig hier weiter recherchieren . . .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
existenz schrieb:
so beim surfen habe ich etwas komisches gefunden!
auch sowas gibt es!
just for fun :wie bastle ich mir ein Necronomicon?
http://www.miskatonic.net/pickman/mythos/tome.htm
:lol:

wenns nur net auf englisch wär :) ansonsten ne nette seite zum basteln ... allerdings ist das ergebnis dann eher sowas wie ein buch der schatten, und weniger ein necronomicon...

liebe grüsse
zauberweib
 

MARDUK

New Member
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2
Verlag Richard Schikowski Berlin, abdul alhazred, das necronomicon, incl. der kleinere schlüssel salomonis, die goetia.
einfach mal in der buchandlung fragen.
lohnt sich aber nicht, weil abdul im necronomicon durchdreht. aber der oben genannte verlag hat auch sonst gute bücher im angebot.
 

rat

New Member
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
12
Ort
Bayern
Hallo

Ist das Necromicon nicht eine Erfindung des Schriftstellers H.P. Lovecraft.
Sowie der Chutulhu Mythos eine Erfindung des oben genannten Schriftstellers ist. Im Forum des Einsamen Schützen hatt es einmal eine recht anregende Diskussion zum Thema gegeben, wäre echt lohnenswert die mal nachzulesen.

Gruß von Rat
 

Similar threads

Oben Unten