Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Empathen

Liz23

New Member
Registriert
23. September 2020
Beiträge
8
Hallo, ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, wie weit empathie gehen kann? Also das meine ich so, dass man wenn man eine Nachricht über WhatsApp bekommt das man dann nicht nur lesen kann was da steht sondern irgendwie weiß oder fühlt wie die person es eigentlich gemeint hat also auch ob sie sich lustig macht oder einen neidisch machen will und denkt ihr so funktioniert es auch bei Bildern das wenn man ein foto macht das man sozusagen die eigenen Schwingungen in dem moment auch mit aufnimmt. Denkt ihr das ist nur rumgespinne. Ich freue mich auf antworten
 
Registriert
15. September 2020
Beiträge
32
Das kann ich mit schon vorstellen, dass manchen solches möglich ist. Aber es bedarf natürlich der Erfahrung, wie sehr sich solche Gefühle bewähren.
 

Liz23

New Member
Registriert
23. September 2020
Beiträge
8
Ich habe ein wenig weiter recherchiert und bin auf das hellfühlen und hellwissen gestoßen. Ich glaube damit wäre es doch möglich?

 
Registriert
15. September 2020
Beiträge
32
ch glaube damit wäre es doch möglich?
Du musst für dich letztlich eine Entscheidung hervorrufen.

"Hellsehen", "Hellwissen" und Ähnliches sind Begriffe, die besonders junge Frauen als anziehend finden und deshalb auch leicht Opfer von Lockangeboten werden können.

Es handelt sich bei der Seite im Wesentlichen um nichtssagende Texte, die nur umschreiben, was der Suchende sich in der Welt wünscht. Es geht dabei um das Versprechen, Vorteile in der physischen und gesellschaftlichen Welt und in Partnerschaften zu erlangen. Am Ende wird nach einem angebotenen Gratisgespräch bzw. -beratung von 15 min der Anrufer dann verkaufssprachlich geschult dazu gedrängt, zum Kunden zu werden. - Allein darum geht es.

Ich empfehle dir als selbstständiger Mensch, der du bist, den eigenen Weg zu gehen, seine Sensitivität zu beobachten und zu erkunden.
 

Liz23

New Member
Registriert
23. September 2020
Beiträge
8
Du musst für dich letztlich eine Entscheidung hervorrufen.

"Hellsehen", "Hellwissen" und Ähnliches sind Begriffe, die besonders junge Frauen als anziehend finden und deshalb auch leicht Opfer von Lockangeboten werden können.

Es handelt sich bei der Seite im Wesentlichen um nichtssagende Texte, die nur umschreiben, was der Suchende sich in der Welt wünscht. Es geht dabei um das Versprechen, Vorteile in der physischen und gesellschaftlichen Welt und in Partnerschaften zu erlangen. Am Ende wird nach einem angebotenen Gratisgespräch bzw. -beratung von 15 min der Anrufer dann verkaufssprachlich geschult dazu gedrängt, zum Kunden zu werden. - Allein darum geht es.

Ich empfehle dir als selbstständiger Mensch, der du bist, den eigenen Weg zu gehen, seine Sensitivität zu beobachten und zu erkunden.
Oh nein das hatte ich auch nicht vor ich bin sowieso darauf fokussiert das alles mit mir selbst auszumachen ich weiß dass die leute nur abziehen aber trotzdem danke
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Wie weit Empathie gehen kann... Sehr weit würde ich sagen.

Anhand von Handschrift und auch Fotos ist es mir z.B. möglich Menschen zu lesen. Wenn jemand eine SMS, WhatsApp oder sonstwas schreibt, kann ich die Worte darin auch die darin übertragenen Emotionen aufbrechen. So wusste ich, dass eine ehem. Freundin keine Freundin war, sondern sich nur über mich lustig machte, auch wenn sie die nettesten Worte formulierte. Davon meinte sie keines ernst. Und schlussendlich war es auch so.

Also ja, es geht auch bei Fotos. Und wenn du es kannst, solltest du es ruhig ausbauen.
Ich selber trainiere das so häufig ich kann. Die Kunst dabei ist, selbst neutral beim Lesen zu bleiben.
 

Carolina60

New Member
Registriert
7. Juni 2023
Beiträge
5
Empathie bedeutet alles um sich herum zu hören und zu spüren, jeden Kummer, jede Geste, jedes weinen und auch lachen, jeden Schmerz, einfach alles. Zu Anfang macht es Angst so ergings auch mir, ich wollte es einfach nur loswerden doch je mehr du versuchst es loswerden zu wollen um so schmerzhafter wird es, das Geheimnis ist du musst es zulassen, dich hineinfühlen um dann bewusst einiges auszuschließen um wichtiges herauszupicken um dem Menschen wirklich helfen zu können.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Sobald du Angst hast oder es loswerden willst, bist du auf dich selbst fokussiert und damit ist Empathie schon ausgeknipst. Ich weiß nicht inwiefern das schmerzhafter sein soll? Die meisten schalten Empathie auf diese Weise ab.
Deine Umgebung aufzunehmen ist bei Empathie der erste Schritt, aber dich und deine Eigenwahrnehmung rauszuhalten, ist was Empathie abrundet. Also die Gefühle anderer aufzunehmen und abfließen zu lassen, nicht deine eigenen hineinbringen.
Bei Empathie liegt der Fokus auf andere, nicht auf einem selbst. Diesen Fokus behalten zu wollen und zu üben baut die Empathie aus.

Wenn du dich in jd. hineinfühlst, sollte das Wichtige sofort klar sein, oder? Ist demjenigen schließlich wichtig.
Das Wichtige herauspicken würde bedeuten, dass man anfängt seinen Verstand zu benutzen und selbst zu beurteilen, was wichtig sein könnte. Und das wäre dann wiederum Eigenwahrnehmung, denn man bringt seine eigenen Erfahrungen von "wichtig" da mit hinein. Fokus wieder auf sich und damit nicht auf den anderen. Damit ist dem Gegenüber dann aber meist nicht geholfen.

Möchte man als Empath jemanden helfen, dann nimmt man die Emotionen des anderen auf und lässt diese abfließen, so dass die Intensität bei dem Gegenüber halbiert wird und er in der Lage ist, seine eigenen Emotionen zu verstehen und in den Griff zu kriegen. Mitleid und Mitgefühl machen Menschen nur abhängig und süchtig nach mehr davon. Ein Mensch muss verstehen, warum er etwas fühlt und ob es ihn behindert oder antreibt. Andernfalls kann er daran nicht wachsen und sein Leben leben.
 
Oben Unten