Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

fallen kurz vorm einschlafen

Miley

New Member
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
5
hi ich meld mich auch mal wieder:-D

mir passiert voll oft was seltsames beim einschlafen.

(wenn das hier nicht hinpasst, bitte verschieben)

also ich liege im bett und bin fast eingeschlafen, plötzlich falle ich und zucke zusammen - lieg im bett.

das fühlt sich an, als ob du irgenwo runterfällst und im bett landest, aber du hast nocht nicht geschlafen, aber fast.

danach bist du natürlich wieder voll wach.

kennt das noch jemand?

woran liegt das?

"falle" ich in den schlaf? *lol
 

Miley

New Member
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
5
AW: fallen kurz vorm einschlafen

hallo???
keiner der was dazu zu sagen hat??

jetz kommts halt!!!!!!!!

heut nacht is es mir wieder passiert!!!!!!!!!!!!!
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
27
AW: fallen kurz vorm einschlafen

hm der beschreibung nach kenn ich das gefühl sowas ist mir auch schon passiert allerdings nicht sehr oft...woran das aber liegt ist mir nicht bekannt :egal:

warst du mal apathisch oder so? ich denke es könnte eine art schutzmechanismus dafür sein :gruebel:
 

Miley

New Member
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
5
AW: fallen kurz vorm einschlafen

ne war ich ned!

hab mal wo gelesen, dass sich die seele beim einschlafen vom körper löst und sich das so anfühlt als ob man fällt. und das das nicht vielen und nicht oft passiert, das man das einschlafen so bewusst warnimmt.

aber ob das stimmt weiß ich nicht.:gruebel:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
27
AW: fallen kurz vorm einschlafen

hm da könnte natürlich was dran sein :egal: bin mir aber net sicher wie gesagt mir passiert das nich oft von daher hab ich mich da net weiter drum gekümmert :gruebel: könnte auch nich behaupten ich wäre dann wieder voll wach oder sowas.. aber fühlt sich schon sehr komisch an

edit: hab grad etwas gegooglet und es könnte durchaus auch mehr physischer natur sein und zwar dass die muskeln sich entspannen und das gehirn dann einen impuls sendet (bitte frag mich jetzt nich wie und warum und so bin kein mediziner) also eine muskel und nervensache :egal: aber auch nur spekulation meinerseits
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heianshijie

New Member
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Das sich die Seele "mehr oder weniger" vom Körper "löst" während des Schlafs wäre eventuell eine Möglichkeit. Je nach momentaner Lebenssituation, kann es aber auch noch andere Ursachen geben.
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: fallen kurz vorm einschlafen

hi ich meld mich auch mal wieder:-D
also ich liege im bett und bin fast eingeschlafen, plötzlich falle ich und zucke zusammen - lieg im bett.

das fühlt sich an, als ob du irgenwo runterfällst und im bett landest, aber du hast nocht nicht geschlafen, aber fast.

Ich glaube, das passiert weil wie du sagst fast eingeschlafen bist und nicht ganz. Das heißt, du bist schon an träumen wärend dein Großhirn noch wach ist. In diese Situation mischen sich die Träume mit den Wachzustandt und kann passieren, du träumst das du fällst und dein Hirn nimmt das als Real und regiert mit zusammenzucke.
 

Der_Suchende

New Member
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
2
Ort
Italia - Alto Adige (Südtirol)
AW: fallen kurz vorm einschlafen

hab erst heute mit einer kollegin darüber gesprochen da ihr das auch häufig passiert. ich hab das auch manchmal, und irgednwie träumt man auf einer art aber irgednwie ist man noch wach.

ich glaub die erklärung von "wedernochwe" müsste schon zutreffen.

das zucken könnte aber auch damit zusammenhängen, da sich der muskel ausruht bzw. entspannt und dann zuckt man an dieser stelle so "zusammen".
 

Pinsel

New Member
Registriert
15. September 2008
Beiträge
50
Ort
bei den Bahngleisen
AW: fallen kurz vorm einschlafen

das ist der beste zeitpunkt um zu fliegen...probiers mal aus...laß es zu und du fliegst. :-D
 

Quasimodo

New Member
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
1
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Das geht recht vielen Menschen wenigstens hin und wieder mal so. Ich selbst habe das auch schon selten erlebt. Einige Wissenschaftler führen das auf fallenden Blutdruck zurück, was ich allerdings auch ein wenig anzweifel, aber käme als mögliche Erklärung infrage. Ich gehe am ehesten davon aus, daß es einfach nur ein üblicher Falltraum in der Einschlafphase ist.
 

Jambers

New Member
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
1
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Passiert mir auch ab u. an, sau geiles gefühl. Der ganze Körper zuckt u. du glaubst für einen bruchteil einer sekunde, dass es wirklich passiert.
Danach bin ich aber nicht hellwach, sondern eher in einem zustand des halbschlafs u. kann eigentlich relativ schnell wieder schlummern.
 

Pinsel

New Member
Registriert
15. September 2008
Beiträge
50
Ort
bei den Bahngleisen
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Ist man eben nicht mehr, nur der Körper

also ich hab meinen körper noch nicht verlassen...ich bin schon froh, wenn ich luzide träume habe...das ist schon sehr geil!! in dieser phase, die ich meinte, spühre ich wie ich einschlafe und dabei etwas absacke...und im allerbesten fall fliege ich dann in den schlaf.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: fallen kurz vorm einschlafen

also ich hab meinen körper noch nicht verlassen...ich bin schon froh, wenn ich luzide träume habe...das ist schon sehr geil!! in dieser phase, die ich meinte, spühre ich wie ich einschlafe und dabei etwas absacke...und im allerbesten fall fliege ich dann in den schlaf.....


Ja Pinselchen, das ist natürlich ein richtig "geiler" Anfang. Übrigens liebe ich diese Einschlafphase auch besonders.

Aber wenn man Dir jetzt erzählt, dass Du Deinen phys. Körper jede Nacht verlässt, um Energie zu tanken und dieser Vorgang sogar erforscht wurde, kommt es Dir absolut unglaublich vor.
Macht nichts, so erging es mir früher auch.

Wenn Du innerlich soweit bist, wirst Du diese Erfahrung machen können. Es sei denn, Du befasst Dich mit der entsprechenden Literatur schon jetzt, dann forderst Du diese wunderschöne Erfahrung regelrecht heraus.

Glauben musst Du gar nichts (auch wenn luzide Träume der Beginn sein könnten)! Lass die Zeit für Dich arbeiten, und genieße erstmal die Einschlafphase.:pennen:

LG Solly:lol:
 

gaia

New Member
Registriert
13. März 2010
Beiträge
9
Ort
Ratisbona
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Ich habe das öfter wenn ich einen stressigen Tag habe- hat wohl irgendwas mit Nervenentladung zu tun.
Sogar Butch( mein Kater) hat das immer mal. Gerade wenn er Aufregung hatte.
Meinen Körper verlassen habe ich noch nie( galue ich)- aber gelegentlich träume ich so intensiv das es auf das Gleiche rausläuft. Ich bin dann quasi neben mir, wenn ich aufwache ud muss erstmal realisieren wer oder was ich bin und wo ich bin :gruebel:
Sehr lange habe ich geträumt das ich fliege...ich bin gelaufen- gerannt und wurde immer schneller und leichter- bis ich abgehoben bin.
Das war in einer Zeit in der ich sehr über meine Freiheit nachgedacht habe und mir diese gewünscht habe.
 

JGPliskin

New Member
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
3
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Hey,

also ich verfolge hier manche Themen mit großem Interesse. Leider muss ich doch oft feststellen das hier einige immer versuchen andere mit ihrem Übernatürlichem glauben anzustecken.

z.B. Solly die kann echt zu jedem! Thema was sagen schonmal überlegt nen Buch zu schreiben? Du musst ja echt ne Menge Wissen haben, fraglich nur ob wenn man an ALLES glaubt keine wiedersprüche zu anderen Sachen auftreten oder passt du immer an was du gerade glauben willst? o_O

Naja genug geflamet.

BTT:
Das ist nix Übernatürliches genauso wenig kann man was Übernatürliches draus machen, außer man bildet es sich ein. der Wille kann alles was? Das ist eine ganz normale Reaktion des Körpers, ich kann dir keine Medizinischen ratschläge geben aber ich tendiere stark auf die Ursache des Gleichgewichtsverlustest währned man in die Schlafphase übergeht. Hab ich auch ab und an, und noch öfters wenn ich im Sitzen einschlafe, was die Gleichgewichtsthese stüzt. Also versuch einfach mal in einer Stellung einzuschlafen wo sich vermeiden lässt das irgendein Körperteil sich bewegen kann im Sinne von dass die Hand vom Bett fällt oder dein Kopf vom Kissen rutscht.
 

Inselkind

New Member
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
2
Ort
Potsdam
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Hallo JPGliskin,

also erstmal finde ich es unschön,dass du Solly angreifst.
Manche Menschen haben nun mal ein umfangreiches Wissenspektrum und Lebenserfahrung.

Dieses
des
kenn ich seit kurzer Zeit nun auch,und ich finde es interessant,das es diesen Fred gibt,denn ich beschäftige mich damit.
Ich denke,es ist so ,wie gaia es beschrieben hat...denn ich bemerke es auch nur,wenn ich einen stressigen Tag oder eine aufregende ( negativ) Zeit erlebe,wenn irgendwelche ungelösten Probleme im Kopf umherschwirren.
Ich glaube es ist ein Reaktion des Körpers auf Stress...der Kopf kann noch nicht
..arbeitet noch.

Gruß,
Insel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Oben Unten