Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gänsehaut Erlebnisse

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Ja, Hypnose wäre sicher eine Möglichkeit, jedoch nicht für mich, so fürchte ich.
Habe schon viel gehört und gelesen (wobei ich natürlich nicht weis, wie weit diese infos der Wahrheit entsprechen) und wenn diese Infos stimmen, kann bei der Hypnose auch einiges falsch laufen. Denke, bin etwas zu ängstlich, um mich in Hypnose versetzen zu lassen.

Man hat Kinder schon unter Hypnose getestet, die eine Geschichte erzählen sollten, die sie für wahr halten.
Es stellte sich bei der Überprüfung heraus, dass diese Geschichten erfunden waren - unter Hypnose!!!

Nirgends kann man einen Probanden so beeinflussen wie unter "Hypnose", ob nun gezielt oder unbewusst.
Während ich sie jedoch im Bereich der Medizin u.U. für angebracht halte - angewandt von einem wissenschaftlich anerkannten Fachmann.

Deine Vorsicht Hypnose gegenüber kann ich daher durchaus nachvollziehen, Amaterasu.
 

suesse

New Member
Registriert
10. März 2010
Beiträge
2
Ort
... bei mir daheim ...
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Schön, dass ich hier auch mein Erlebtes erzählen kann ...

Es war irgendwann in den Herbstnächten 2002 ... ich träumte, dass ein lieber Verwandter (konnte es nach dem Erwachen nicht richtig zuordnen, ob nun Bruder oder Schwager ... dazu gleich) gestorben wär. Der Traum war so "echt" ...

Mein Traum: ... es war ein ganz normaler Samstag (wusste das in meinem Traum)... meine Jüngste wurde mir an diesem Tag leicht krank ... es war im Traum auch ein sehr bewusster (?) Tag ... Abends fuhr ich noch los um Medizin zu besorgen ... ich hatte während des Traumes in dem ich diesen Tag erlebte ein komisches Gefühl ... ich kam nach Hause ... und das Telefon klingelte ... ich hob ab und meldete mich ... am andren Ende meine Schwester (wir waren sechs Geschwister), die mir mitteilte, dass ? gestorben wär ... meine Antwort: Warum? ... und dann wurde ich schon im Traum von Weinkrämpfen geschüttelt ... mein Mann hat mich geschüttelt, so dass ich wach wurde und fragte mich, was denn los wär ...
Ich wusste gar nicht wo ich bin ... war noch so in meinem Traum gefangen, konnte aber auch nicht sagen, welchen Tod mir meine Schwester mitgeteilt hatte ... hab nur immer gsagt: es stirbt mein Bruder oder mein Schwager (der Mann meiner Schwester) ...
Mein Mann ist in dieser Beziehung sehr ungläubig und tat das mit einem Albtraum ab ...

Für mich war aber das ein sehr gravierendes Erlebnis ... jeder Samstag wurde von mir argwöhnisch durchlebt ...

Das Jahr 2003 begann ... ich hatte den geträumten Samstag nicht vergessen - ging Samstags auch ungern ans Telefon ... und am 01.02.2003 war es soweit ... nach dem Aufwachen wusste ich, dass heut was passiert ... nach dem Frühstück war klar, dass die Jüngste kränkelt ... draußen viel Schnee ... ich war in Lauerstellung ... aber wenn ein Kind krank ist funktioniert man auch nur und vergaß auch im Laufe des Tages, dass mir dieser Tag enorm seltsam vorkam ... fuhr auch Abends noch kurz in die Stadt um in der Apotheke Medizin zu holen ... Kaum daheim klingelte das Telefon und ich erstarrte zur Salzsäule, denn ich wusste, dass es nun soweit war ... ich guckte meinen Mann an - der aber meinen Traum schon lange vergessen hatte - und schüttelte nur den Kopf und meinte: ich geh da nicht ran ... er meldete sich am Telefon und reichte mir dann auch gleich den Höhrer: Deine Schwester ......
Ich wusste was nun passierte ... Sie sagte: G. (unser Bruder) ist tot ... Ich: Warum? (ich konnte gar nix andres sagen) Sie: Er fiel beim Skilaufen einfach um ...
Danach bin ich zusammen gebrochen ... ich konnte nicht mehr denken ... ich war einfach nur ein Brocken Fleisch ...
Am nächsten Tag nahm ich noch von ihm Abschied im Leichenschauhaus ... ich brauchte das ...

Erwähnenswert ist auch noch, dass wir (unsere gesamte Familie mit Kind und Kindeskindern) uns immer zu Weihnachten in unsrem Heimatort treffen ... es war das schönste Weihnachten im Jahr 2002 das ich je erlebt hatte ... komischerweise war mein verstorbener Bruder auf keinem Foto zu sehen ... er hatte mich damals gefragt, ob er mit meiner Kamera knipsen dürfte ... und nachdem ich die Bilder bewusst ansah, stellte ich fest, dass wir zwar immer zu mehreren auf den Fotos zu sehen waren, aber es war immer nur EINER, der direkt in die Kamera blickte ... und zwar immer jemand andres auf den vielen Fotos ...

Ich habe heute keine Angst mehr vor meinen Träumen ... hab sowas schon öfter erlebt, aber noch nie hat es mich so beschäftigt ... ich geh einfach sehr bewusst damit um ...

Mein Mann nennt mich seitdem "Hexe" ... lol ...
 

Amaterasu

New Member
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
7
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Uff, ist bestimmt hart sowas zu erleben.
Du bist nicht die erste Person, von der ich sowas höre. Es giebt viele Berichte über Träume, die den Tod oder etwas ganz anderes von einem selbst oder von anderen.

Einige dieser Erzählungen sind natürlich Quatsch und einfach nur von welchen Erzählt, die Aufmerksamkeit wollen aber andere sind wirklich und wahrhaftig bewiesen worden.
Es giebt diese Träume und selbst die Wissenschaft lehnt deren Existenz nicht einstimmig ab.

Ein anderer Aspekt, der in deiner Geschichte Platz finden kann: es wird gesagt (und davon bin ich sowieso überzeugt) Familienmitglieder haben ein Band miteinandere, das stärker wird je enger die Verwandschaft und je enger die Beziehung zu einander ist. So spüren es Geschwister, die sich sehr mögen, oft, wenn es den anderen schlecht geht, selbst wenn sie keinen Kontakt haben.

In meinem Beitrag (weis nicht ob du den gelesen hast) habe ich geschrieben, das sich starke Schlafprobleme in meiner Kindheit hatte. Es gab eine Ausnahme: ich habe eine ältere Schwester, die mir sehr wichtig ist. Sie war damals schon 18 und daher ausgezogen. Sie lebte zudem mit dem Auto 2 Stunden entfernt und konnte uns nicht oft besuchen.
Es gab da eine Nacht, in der ich früh eingeschlafen bin, was ungewöhnlich war, ich schlief die Nacht durch, was noch ungewöhnlicher war und ich hatte einen schönen und erholsamen Traum (was ich geträumt habe weis ich nicht mehr). Als ich am nächsten Morgen aufwachte und bemerkte, dass ich durchgeschlafen habe, wusste ich sofort: meine Schwester ist da ^_^
Ich rannte ins Gästezimmer und tatsächlich, meine Schwester war in der Nacht zu Besuch gekommen. Meine Mutter sagte, sie kam um Mitternacht aber ich schlief da schon.
Auch so: ich spüre es, wenn meine Geschwister in der Nähe sind.

Das hat jetzt zwar nicht wirklich mit deiner Erzählung zu tun aber es ist ein gutes Beispiel, wa sich mit dem Band meine.

Ich selbst hatte auch schon mal Träume, die wahrgewordne sind aber in meiner Erinnerung sind diese zu schwammig, um sie noch deutlich wiederzugeben. Es waren aber auch eher kleine Träume, in denen ich zB. sah, wie meine zukünftige Wohnung aussehen wird (was war geworden ist) und das mein 1. Kind ein Sohn wird (was man ab er auch hätte raten können xD).

Ich denke aber nicht, dass man dich deswegen jetzt Hexe nennen sollte. Weis zwar nicht wie nahe du deinem Bruder warst aber ich glaube,auch bei euch gabs ein starkes Band, was dich dies träumen ließ.

Das mit den Fotos glaube ich, ist ein reiner Zufall, denn wenn man das als Omen deuten mag, wäre es (mir zumindest) unheimlich.
 

suesse

New Member
Registriert
10. März 2010
Beiträge
2
Ort
... bei mir daheim ...
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Dieser Bruder war mein Vaterersatz ... meine Mutter starb an Krebs, als ich vier Jahre alte war ... mein Vater verließ darauf hin seine Selbstständigkeit und ging nach München zu einem großen Automobilhersteller um gut Geld verdienen zu können, weil sechs Kinder zu versorgen waren und zwei davon studierten (hierzu gehörte auch dieser Bruder) ...

Mein verstorbener Bruder (er war 20 Jahre älter als ich) und meine älteste Schwester haben mich eigentlich erzogen - ich war ein Nachzügler ...

Ich hatte schon oft "merkwürdige" Träume, die auch immer einen Sinn darstellten ... wie z. B. in meiner ersten Ehe träumte ich das letzte gemeinsame Ehejahr immer davon, dass mein Mann mich betrügen würde ... konnte jedoch das Gesicht der Frau nicht sehen - sie hatte keines ... genau wie im Real-Life ... es war damals die Nachbarin, eine ehemalige Schulkameradin und Mutter der Kinder, die mit den meinigen die Freizeit verbrachten ... aber sie hatte einen ziemlich miesen Charakter und sie war aalglatt - immer schon ... vielleicht auch deswegen kein Gesicht ... hm ... damals habe ich in diesem Zusammenhang auch oft geträumt, dass ich als alte Frau auf einer Bank sitze, aber neben mir nicht mein Ex-Mann, sondern ich spürte nur eine Gestalt, konnte sie aber damals noch nicht sehen ...

Heute weiß ich, wer neben mir sitzen wird ...

Ihr müsst wissen, ich träume sowas nicht regelmäßig ... solche Träume kommen oder nicht ... ich versuche sie meist zu deuten, was mir nicht immer gelingt, jedoch weiß ich über kurz oder lang doch Bescheid ... ich gerate darüber auch nicht mehr in Panik, weil ich weiß, dass ich eh nix dagegen unternehmen kann ...

Bin ich normal? Meiner Meinung nach träumen so vielleicht viele, wissen es jedoch nach dem Aufwachen nimmer oder sind einfach nicht "sensibel" genug sich Gedanken um diese Träume zu machen ...

Meine älteste Tochter "träumt" auch schon ...
 

Amaterasu

New Member
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
7
AW: Gänsehaut Erlebnisse

Träume bestehen aus Informationen, die das Gehirn erhalten hat, egal wann oder wo und daraus bastelt es einen Traum.
Das gehirn sammelt aber auch Informationen, die uns selbst nicht bewusst sind also wir bekommen nicht mit, was das Gehirn an Infos sammelt. Selbst unsinnige udn Schwachsinnige träume bestehen aus realen Informationen, die das Gehirn gesammlet und irgendwie zusammengewürfelt hat.

Natürlich bis du normal ^_^

Es stimmt: viele Erinnern sich nach dem Aufwachen nicht, da Träume ein Arbeitsvorgang des Gehirns sind und keine Erinnerungen darstellen (sollen), weswegen sie wenn, nur im Kurzzeitgedächnis gespeichert werden.
Daher wird ihnen selten, bis garnicht Beachtung geschenkt. Viele Rätsel wurden schon im Schlaf gelöst.

Wenn du von einer grauen person träumst oder eienr Person, die du nicht erkennst, kann das unterschiediche Ursachen haben.
zB.
- Es ist eine Person, die dir irgendwie aufgefallen ist aber eben nicht bewusst und dein Gehirn infos über diese gesammelt hat.
- Schutz: du fühlst dich unbewusst von jemanden bedroht.
- Verdrängte Erinnerung an irgendjemanden.

Wenn man an die Zukunft denkt:
- Eine Person die irgendeine besondere Rolle in deinem Leben spielen wird, dessen Besetzung aber noch nicht feststeht.
 
Oben Unten