Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gespenst? Spuk? Nervenzusammenbruch?

noDoubt

New Member
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
6
Ort
Deutschland
Mal vorneweg zum besseren Verständnis, ich bin Nachtportier in einem Hotel.

Und ich glaube bei mir auf der Arbeit spukt (oder was auch immer) es. Obwohl ich eigentlich nicht an so etwas glaube.
Ich bin jetzt seit über 6 Jahren da, aber seit ca. 6 Monaten passieren komische Sachen.
Am auffälligsten ist das Licht. Wir haben einen Seminarraum, in dem geht ständig das Licht an.
Also, der Raum ist leer und verschlossen, trotzdem kann ich nachts mehrmals das Licht ausschalten gehen. Der Lichtschalter ist immer unberührt. Niemand kann das erklären und der Elektriker sagt, das wäre technisch unmöglich. Glücklicherweise bin ich nicht der Einzige der das bemerkt hat. Aber es passiert nur nachts.
Jetzt gerade vor 10 Minuten, stand ich neben der Tür und plötzlich ging das Licht an. Die Tür hat eine Milchglasscheibe und ich meine einen Schatten oder ähnliches gesehen zu haben, aber der Raum ist leer. Es gibt auch keine weiteren Zugänge zu diesem Raum.
Das Zweite ist eine Tür im Keller. Die ist normalerweise immer offen. In letzter Zeit kommt es aber vor, das sie plötzlich zu ist. Vorgestern zum Beispiel war die Tür um 1 Uhr offen und um 3 Uhr zu. Es kann aber niemand im Keller gewesen sein.

Kennt sich jemand mit Spuk (oder was auch immer das ist) aus?

Gruß

NoDoubt
 

K1ng3r

New Member
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
65
was soll ich dir erzählen ausser das da ein geist ist oder mehrere oder sonst irgendetas übernatürliches.... ich empfehl dir einfach das ihr euch an jemanden wendet der sich mit Geistern auskennt falls es dich stört.... aber bitte keine exorzisten...schliesslich sind sie wenn schon keine plage sondern hilfebedürftige...

mehr gibs da eigentlich nich zu sagen ausser....

...

BUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH °_°

hrhr :D
 

noDoubt

New Member
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
6
Ort
Deutschland
Vielleicht möchte ich sowas hören wie, nein, du bist nicht verrückt. Und ja, es gibt :?: :?: :?: (was auch immer) die Türen zu und Licht anmachen.

Ich stehe diesem Phänomen nur etwas "hilflos" gegenüber.
Will mir da jemand/etwas etwas mitteilen? Soll ich helfen? Oder einfach nur das Licht anlassen?
Fragen über Fragen. Und ich habe 0 Erfahrungen mit :?: :?: :?: (was auch immer).
Aber das Einzige, was stört ist, das ich nicht weiß, was das soll.

Gruß

noDoubt
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Moin,

schätze, Deine Nachtschicht dürfte noch nicht vorbei sein... :wink:

Habe auch mal als Nachtportier im Hotel gearbeitet und kenne von daher die Atmosphäre ein bisschen. Ich sehe einfach keinen Sinn darin für einen "Geist", dauernd das Licht anzuknipsen.

Ich würde da eher noch einen 2. Elektriker konsultieren, aber die Idee scheitert garantiert am Hotelmanagement. Würde mich wundern, wenn es nicht so ist... :p

Mein Tip: knips einfach das Licht an, sobald Du anfängst zu arbeiten und kurz vor Schichtwechsel machst Du dem "Geist" seine Leselampe halt aus. Irgendwann muss Schluss sein...

:wink:
 

Reticulum

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
11
Ort
Wollt Ihr gar nicht wissen...
@noDoubt

Ohne dich jetzt verkommerzialisieren zu wollen,
aber wenn das stimmt, wäre das die show !

Ein echter Beweis, für das Übernatürliche.

Gibt es Zeugen ? Zufälle ausgeschlossen ?
Keine Fehlschaltung, oder Zeitschaltuhr ?
Andere Phänomene als diese Lichtsache ?

Das würde ich ja zu gerne live miterleben... :eek:
 

Rosiv_Damotil

New Member
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
75
Ort
München
Also,


ich würde gerne mal mit Dir eine Nacht tauschen im Hotel, ehrlich, nur wohn ich in Wien, aber wenn Du im nächsten jahr immer noch da bist, und ich dann Geld habe, übernacht ich mal 3 Nächte dort, und wir sehen uns das gemeinsam an.
Glauben tu ich Dir die ganze Sache.
Ist das aber erst seit kurzem aufgetreten, oder geht das schon länger?
Sorry, kann mir ja nciht alles merken.
Die 2. Frage ist die mit der Kellertür.
Ein Freund hat auch eine Tür in seiner Wohnung, die geht immer auf, egal wie oft man sie zu macht.
Es kann sein, daß bei der Türe ein Rahmen, oder sonst was verzogen ist, und sie deshalb leichter von alleine zufällt.
Es kann natürlich auch ein Windströmung sein, da der Keller meist kälter ist als der Rest vom Hotel, es sei denn, ihr habt einen Weinkeller dort unten, dann kann es sein, daß wärmere Luft in den Klimatisierten Bereich aufsteigt und es somit verursacht wird.

Ich würde aber wirklich mal die Abstände kontrollieren, in denen das Licht angeht. Irgendwie wird das ja zu überprüfen sein.
Sollten es immer die gleichen Abstände sein, vorrausgesetzt, Du machst das Licht auch immer nach einer gleichbleibenden Zeit wieder aus, dann ändere mal die Zeit bis zum ausmachen. Sollten die Abstände gleich bleiben, also sich alles um die Veränderung verschließen, so ließe das einen anderen schluß zu, als würde sich durch die frühere, oder spätere Ausschaltung des Lichtes nichts ändern, und die Zeiten trotz geänderter Ausschaltzeit gleich bleiben.
Mach das mal, und sag, wie das Ergebniß war.

Noch dazu, man kann sich ja nach der Geschichte dieses Hauses erkundigen. Sollten es wirklich Hilfsbedürftige Seelen sein, sind sie wahrscheinlich an diesen Ort gebunden, oder irgendetwas hält sie hier, da man im Astralen Raum leichter und schneller hilfe von woanders bekommen kann.

Vielleicht, klingt jetzt Klischee haft, aber ein Mord mal im Hotel, oder der Gründer, oder was weiß ich.
Man sollte sich mal erkundigen über die Geschichte des hauses.

Oder es kann auch ein ganz natürliches "Poltergeist"-Phänomen sein.
Was aber auch zu überprüfen ware, in dem wenn DU nciht da bist, auch nichts passieren dürfte. Und so tauscht man mal jeden Nacht-Angestelllten durch, bis alle mal eine Nacht nicht da waren. Wenn es trotzdem passiert, kann man das Phänomen z.B. schon wieder ausschließen.

Soviel dazu,

Rosiv



@Ritikulum: Klasse Name! *g*
 

LocoLupo

New Member
Registriert
24. März 2003
Beiträge
12
Ort
AUT
Wie wir alle aus Ghostbusters 1 wissen sind Hotals ja beliebte Aufenthaltsorte für diverse Poltergeister und Schleimgestalten. *fg*


Mal ernsthaft:
Handelt es sich hierbei um einen Kippschalter?
Dann versuch mal das ganze mit einem Stück Klebeband zu fixieren.
Wenn das Licht wieder angeht ... kannst du dir Sorgen machen.
*ggg*
 

ad_absurdum

New Member
Registriert
17. Juli 2003
Beiträge
1
Ort
Timbuktu
hmm

Hört sich doch sehr danach an, als wäre jemand scharf darauf, dass Du das Hotel verlässt.
Aber bevor Du Dich jetzt nach irgendwelchen metaphysischen Gründen suchst,achte lieber darauf, welcher "Kollege" Dich nicht mag, oder einfach nur seinen Spass mit Dir treibt.
Du schreibst ja selbst, dass Du nicht an den ganzen Spukfirlefanz glaubst.Dann bleib auch bei Deiner Überzeugung und lass Dich nicht von irgendjemanden zum Narren halten.

Vielleicht solltest Du Dich auch mal vom Arzt checken lassen.Nachtschicht ist auf Dauer nicht das Gesündeste, vor allem für die Nerven.

Noch ein kleiner Tip:
Bestäube den Lichtschalter fein mit Mehl oder wenn Du gemein sein willst (was ich in Deinem Fall wäre ;)) nimm Sekundenkleber oder Lebensmittelfarbe (haftet lange an den Fingern).
Oder ganz gemein: Montier den Schalter ab und lass die blanken Kabel aus der Wand schauen ;)
 

Seeker

New Member
Registriert
6. September 2002
Beiträge
19
Kann es nicht sein das an der schaltung auch ein anderer Lichtschalter hängt und wenn dort das Licht angeschaltet wird - es in dem Raum auch an geht?

Hatten wir mal in der Agentur trotz einen Unterschied von 2 Stockwerken! Immer wenn jemand in der 2. das Licht im Kopierraum angemacht hat ging bei uns unten in der Toilette das Licht aus.
 

Terrapansen

New Member
Registriert
20. April 2002
Beiträge
8
Ort
Im Keller!!!!
Nur mal nebenbei! Nicht komplett Offtopic aber auch nicht wirklich passend.:

Nachtschichten können den Nerven oft mal einen üblen Streich spielen!
Ich will nur mal ein Beispiel nennen.:

Ich habe einige Jahre nebenbei mein Geld mit Nachtwachen verdient! Eines Tages stand ich auf einem riesiegen Firmengelände(Betonteilewerk)! Ich hatte einen riesiegen Hund dabei, der sehr sehr zuverlässig in allen Lagen ist! Mir kam es plötzlich so vor als hätte ich jemanden in einiger Entfernung übers Gelände laufen sehen und in der Produktionshalle verschwinden sehen!(Das Tor war halt ausgebaut wegen umbau, deshalb musste ich als Wachmann ja da stehen)

Jedenfalls hab ich nen riesen Schreck bekommen, weil der Hund halt auch nicht angeschlagen hat! Sonst hört er die Mäuse furzen! Nun denn, ich also mit Hund losgelaufen um das zu kontrollieren! Nichts zu sehen! Also hab ich ein paar mal gerufen und den Hund losgelassen! Der rennt auch geradewegs in einen anderen riesigen Raum, oder sagen wir besser Halle!
Licht gabs nur aus der Taschenlampe! Ich mich also durchs dunkle hinter dem Hund hergemacht!

Jetzt kommt der Hammer. Urplötzlich(und ich meine wirklich von einer Sekunde zur nächsten) springen diese Produktionsmaschinen an! Kein Arsch hat mir vorher gesagt das die sich nachts um 3 Uhr automatisch einschalten! Das war ein Lärm in der Halle! Jedenfalls war von einem Eindringling nichts zu sehen obwohl ich mir sicher war das ich jemanden gesehen habe!

Ihr könnt euch denken das mir alle Haare abstanden und sämtliche nerven in dem moment zusammengezuckt sind! 3 Tassen Kaffee und 10 Lunten nacheinander haben mich halbwegs kuriert!

Will sagen.:

Nimm das mit dem Schatten nicht so ernst! Nachtschichten können übel sein!
 

Gaara

New Member
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
23
Ort
Superland
Noch ein kleiner Tip:
Bestäube den Lichtschalter fein mit Mehl oder wenn Du gemein sein willst (was ich in Deinem Fall wäre ) nimm Sekundenkleber oder Lebensmittelfarbe (haftet lange an den Fingern).
Oder ganz gemein: Montier den Schalter ab und lass die blanken Kabel aus der Wand schauen

Ist ja nicht seine Wohnung, deswegen weiss ich net ob es so gut kommt, wenn er sowas macht...

Du kannst doch mal nen Freund mit auf die Arbeit mitnehmen, mal sehen ob er auch sowas erlebt...
 

TheFreeman

New Member
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
25
Ort
Keine Ahnung....ist so dunkel hier !
Ich würd daran erstmal garnichts komisches finden...immerhin ist es ja kein seltenes Phänomen, eine Fehlschaltung irgendwo im Kabelgewirr eines größeren Gebäudes zu haben...

Und zu Türen die auf und zu gehen...kanns sein dass es im Keller manchmal zieht ? Oder dass gerade in der Nacht in der das passiert ist jemand irgendwo ein Kellerfenster oder ein anderes aufgelassen hat ?
Schwächt man die Chaostherie stark ab dann ist es durchaus möglich dass, wenn man im 20. Stock ein Fenster öffnet, im Keller eine Tür zuschlägt...
 

Mitchell

New Member
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
23
Ort
Babylon
Interessante Geschichte! Wirklich.
Aber auch gute Ideen und Vorschläge hier. Bin auf Deinen Bericht gespannt, wenn du ein paar davon mal ausprobiert hast!
Noch einer von mir: hast ne kleine Digicam? Kannst ja verstecken und mal ne Zeit den Raum mit dem Lichtschalter oder den Kellerbereich aufnehmen.
 

Tetsuo

New Member
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
54
Ort
Neo Tokyo
Also das mit Geistern ist garnicht so abwegig.
Ich kenne auch ein Haus in dem es spuckt. Das Haus von einem Freund.
Gibt inzwischen auch viele Zeugen.
Also das ist nicht das einzige mal das ich etwas mit Geistern erlebt habe aber ich muss sagen "Stay cool!", um so lockerer du da rangehst um so besser. Das Haus von dem Freund hat schon viele überzeugt. Wenn wir bei dem sind und wieder feiern machen wir immer Witze darüber und so lange keiner von uns panik bekommt (manchmal garnicht so leicht) geht es schon. Wir haben schon oft fast die Polizei gerufen weil wir dachten das es ein Einbrecher ist.
 

noDoubt

New Member
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
6
Ort
Deutschland
Danke erstmal, für die wirklich guten Tipps.

Ein paar Erläuterungen von mir sollen aber auch noch folgen.

Zu der Theorie, das mich jemand ärgern will. Ich bin nachts alleine im Haus. Und Gäste müssten an mir vorbei, um zu dem Raum zu gelangen. Fällt also zu 99% aus.

Es ist ein Kippschalter, der wohl auch seine Polarität ändert. Was weiß ich. Jedenfalls ist der Schalter immer unangetastet, das Licht aber trotzdem an. Wenn man dann den Schalter betätigt, geht das Licht aus. Wenn das Licht wieder an geht, ist es das Selbe. Der Schalter ist in der Position in die ich ihn gedrückt habe. Das hab ich vorher wohl nicht so erwähnt. Aber deshalb sagte der Elektriker das wäre unmöglich. Aber zwei meiner Kollegen haben das auch schon erlebt.

Zur Geschichte des Hauses. Das Hotel ist Anfang des 20. Jahrhunderst als Hospiz gegründet worden. Das hat mit heutigen Sterbehospizen aber nichts zu tun. Bei Hospizen handelt es sich um christliche Herbergen. Googelt mal bei Interesse. Auch heute noch gehört das Haus der Diakonie.

@Terrapansen: Danke. Ich mach jetzt seit 4 Jahren nur noch Nachtschicht. Schatten oder Geräusche oder ähnliches können mich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Aber ich weiß was du meinst. Vor ca. 1,5 Jahren bekamen wir eine neue Eiswürfelmaschine. Mir hat keiner gesagt, das die auch nachts läuft. 8O Das war knapp vorm Herzkasper. :p

Soviel von mir. Ich werde heute nacht mal etwas intensiver beobachten. Ich bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, die Zeitintervalle zu messen.

Bis dahin
Gruß

NoDoubt
 

semball

New Member
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
22
Ort
Franken
Tetsuo schrieb:
Also das mit Geistern ist garnicht so abwegig.
Ich kenne auch ein Haus in dem es spuckt. Das Haus von einem Freund.
Gibt inzwischen auch viele Zeugen.
Also das ist nicht das einzige mal das ich etwas mit Geistern erlebt habe aber ich muss sagen "Stay cool!", um so lockerer du da rangehst um so besser. Das Haus von dem Freund hat schon viele überzeugt. Wenn wir bei dem sind und wieder feiern machen wir immer Witze darüber und so lange keiner von uns panik bekommt (manchmal garnicht so leicht) geht es schon. Wir haben schon oft fast die Polizei gerufen weil wir dachten das es ein Einbrecher ist.
Krass, was ist bei euch schon so passiert?
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Maxsecret Geister und Spuk Seltsame Erlebnisse und Begegnungen 3
F Spuk Magie, Kraft der Gedanken, Okkultismus 36

Similar threads

Oben Unten