Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gift in Softgetränken

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
[h=1]Gift in Softgetränken
[/h] [h=2]Jeder kennt sie: Die Zero-Getränke einiger bekannter Hersteller. Sie garantieren zuckerfreien Genuss, doch zu welchem Preis? Statt Zucker wird hier nämlich Aspartam verwendet, welches um ein vielfaches lebensgefährlicher ist, als normaler Zucker![/h]


Kommt Aspartam, durch den Genuss einer Coke Zero, in den menschlichen Körper, so zerfällt es in drei chemische Bestandteile: Phenylalanin (50%), Asparaginsäure (40%) und Methanol (10%).
Erstes ist sehr gefährlich, denn ein hoher Phenylalaninspiegel im Blut führt zu einem geringeren Serotoninspiegel im Gehirn, d.h. die Einnahme von Phenylalanin kann zu emotionellen Schwankungen, wie zum Beispiel Depressionen, führen.
Der zweite Bestandteil ist besonders für Kinder gefährlich. Asparaginsäure überwindet die kindliche Blut-Hirn-Schranke. Diese Schranke schützt das Gehirn eigentlich vor schädlichen Substanzen, sie ist aber im Kindesalter noch nicht sehr ausgeprägt, weswegen Aspartamsäure ins Gehirn gelagen kann und dort die Hirnzellen zerstören kann. Dies kann im Extremfall zu Krankheiten wie Epilepsie, Parkinson oder Alzheimer führen.
Methanol ist wohl der giftigste Bestandteil von Aspartam. Es trägt sogar in der Gefahrstoffkennzeichnung den Totenkopf, was "GIFTIG" bedeutet. Und dieser Stoff ist in unseren Softgetränken vorhanden! Methanol sammelt sich im Körper und schädigt alle Nervenzellen, besonders die Sehnerven und Hirnzellen. Methanol kann - bei häufiger Einnahme - sogar zum Tod führen! Coke Zero hat schätzungsweise pro Liter 56 mg Methanol, das hört sich nicht sehr viel an, doch die tägliche akzeptable Dosis (die man einnehmen kann, ohne Schäden für seinen Körper davon zu tragen) liegt bei 7,8 mg! Das ist ungefähr das 7-8 fache!

Gift in Softgetränken
 

Thorsten

New Member
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
5
Ort
nähe Köln
AW: Gift in Softgetränken

Schlimm ist, dass keiner etwas dagegen unternimmt und meiner Meinung nach besonders, dass es niemand weiß.
Bevor ich das hier gelesen habe hatte ich keine Ahnung davon.
Selbst manche Fruchtsäfte haben ja heutzutage fast so viel Zucker wie Cola.
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Gift in Softgetränken

Es gibt keine Gefahr. Da Aspartam eine enorme Süßkraft besitzt, werden nur sehr geringe Mengen benötigt, die dabei enstehenden Mengen schädlicher Stoffe sind unerheblich.
Panikmache. Allerdings auch kein Grund, chemische Stoffe statt Zucker zu verwenden.
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Gift in Softgetränken

Hey Trainer,

wollen wie nun Zucker gegen Aspartam tauschen?

Kleine Mengen von etwas reichen eigentlich schon aus um etwas im Körper zu verändern.
 

lillylaura

New Member
Registriert
3. September 2012
Beiträge
5
AW: Gift in Softgetränken

Hallo,

ja die beschriebenen Substanzen sind giftig und gefährlich, aber erst in einer sehr hohen Konzentration und wenn sie über Jahrzehnte hinweg in hohem Maße konsumiert wurden. Wer allerdings eine spezielle Stoffwechselkrankheit hat ( Phenylketonurie) der sollte aufpassen, den der kann das Phenylalanin nicht abbauen und reichert es an.
Grüße
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Gift in Softgetränken

Hey Trainer,

wollen wie nun Zucker gegen Aspartam tauschen?

Kleine Mengen von etwas reichen eigentlich schon aus um etwas im Körper zu verändern.
Sorry Phoenix, hatte das übersehen, bin nicht so oft hier.
"Die Dosis macht das Gift" - also wenn winzige Mengen entstehen ist das egal, vor hohen Dosen sollte man sich hüten.
Natürlich sollte man Zucker vorziehen, ebenfalls in vernünftigen Mengen natürlich. Schlicht wegen dem Geschmack. Das fällt vielleicht nicht jedem auf, aber Aspartam-gesüßt schmeckt anders als natürlich gesüßt. Und wo es keine Notwendigkeit dafür gibt, ziehe ich immer den Naturstoff einer künstlichen Substanz vor.
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Gift in Softgetränken

Hallo Trainer,

ich bin auch nicht so oft hier.

Sicherlich macht Die Dosis das Gift,nur können auch kleine Mengen den Körper eher schleichend vergiften?
Auch wenn es in einer kleineren Dosis vorhanden ist?

Welche Art wäre denn am gesündesten?
 

Albine

New Member
Registriert
6. November 2012
Beiträge
9
AW: Gift in Softgetränken

Aspartam ist gefährlich! Es schädigt das Gehirn. Ich achte immer beim Einkauf darauf, dass in den Waren kein Aspartam drinnen ist. So etwas kaufe ich nicht. Würden das alle so machen, würde es in der Produktion ein Umdenken geben.
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Gift in Softgetränken

Hallo Trainer,

ich bin auch nicht so oft hier.

Sicherlich macht Die Dosis das Gift,nur können auch kleine Mengen den Körper eher schleichend vergiften?
Auch wenn es in einer kleineren Dosis vorhanden ist?

Welche Art wäre denn am gesündesten?
Nein, eine schleichende Vergiftung kann es nicht geben weil das Zeug im Körper schnell zerfällt und auch die Zerfallsprodukte schnell ausgeschieden werden.
Wenn du ungefährlich süßen willst, gibt es ja genügend Möglichkeiten, die aber alle auf natürlichem Zucker basieren, wie Honig, Ahornsirup oder Süßholz. Sogenannte "Light"-Produkte sind eigentlich "Betrug" am Körper, weil sie etwas vorgaukeln was nicht wirklich vorhanden ist, es ist z.B. bekannt daß sie nicht den Hunger stillen , ganz im Gegenteil, sie lösen mehr Hunger aus und verführen also zu mehr Konsum. Das freut die Industrie - du hast nichts davon außer Kosten.

Ich kaufe kein einziges light-Produkt. Ich ziehe natürliche Lebensmittel in jedem Fall solchen Designerprodukten vor. Mal ganz abgesehen davon daß ich die typischen Getränke in denen sowas steckt (Cola) in keiner Form mag. Ein guter Fruchtsaft ist besser als jeder Chemiemix...

...und wieder verspätet, gleicher Grund.
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
AW: Gift in Softgetränken

Aspartam ist gefährlich! Es schädigt das Gehirn. Ich achte immer beim Einkauf darauf, dass in den Waren kein Aspartam drinnen ist. So etwas kaufe ich nicht. Würden das alle so machen, würde es in der Produktion ein Umdenken geben.


Wieso beschränkst Du das auf Aspartam? Also ich mein die ganze andere unnötige chemische Pampe genannt "Aroma" oder "natürliches Aroma" oder der Wald an E Farbstoffen, Aluminium und was da alles in die fertig Nahrung gemischt wird ist sicherlich auch alles andere als Gesund und vor allem unnötig.
 

Virginia-Rullmann

New Member
Registriert
4. April 2013
Beiträge
6
Ort
Hamburg
AW: Gift in Softgetränken

Tja, ich habe einen Vortrag über Aspartam gehalten. Leider ist es nicht nur in Getränken, sondern auch in Kaugummis, Bon bons, Süßigkeiten, Getränke pulvern und in vielen anderen Lebensmitteln enthalten.
Aspartam ist viel billiger als Zucker und viel viel süßer als das naürliche Produkt.
Statt Fett der Tod auf Raten--------
 

Daniel195

New Member
Registriert
12. April 2019
Beiträge
8
Coca-Cola ist immer schlecht für unsere Ernährung, das ist wie Krankheit. Ich war sehr abhängig von diesem Getränk. Aber es ist alles schon vorbei...
 
Oben Unten