Hallo Ihr,
meine Erfahrungen mit Gläserrücken können bestätigen, dass es funktioniert.
Ich habe es damals zusammen mit einer Freundin praktiziert, und ich war überrascht, wie kraftvoll sich das Glas bewegt. Nur meine Freundin konnte auch alleine Gläserrücken. Was allerdings funktionierte war, dass das Glas alle meine Gedanken beschreiben konnte. Hatte ich einen Gedanken und wollte, dass er geschrieben wurde, geschah dies meist. Meistens hatten wir Kontakt zu unseren "Unterbewusstsein", wobei meines aber oft "schlief", so dass ich nicht viel mit ihm kommunizieren konnte.
Das gab mir damals schon das Gefühl, dass die ganze Gläserrückerei mehr auf meine Freundin abgestimmt war, als auf mich.
Am Glas wurde uns dann irgendeine phantastische Geschichte erzählt über unsere Verwandschaft in Vorleben, das Ganze wurde immer abgedrehter und schien immer mehr einer unbewussten Phantasie von ihr zu folgen.
Was auch immer es war, bemerkenswert fand ich das Folgende: wir haben allerlei alberne Fragen gestellt (verzeiht, ich war noch jung) z.B. einem uns sehr freundlich gesinnten Geist, den wir Erzengel Gabriel nannten. Er erzählte uns, dass seine Lieblingsgruppe die "Scorpions" seien (waren damals hipp).
Wochen später erzählte mir eine dritte Freundin, die mich überhaupt aufs Gläserrücken und Gabriel als Ansprechpartner gebracht hatte, dass sie zu ihrer Zeit ebenfalls diese Frage gestellt hatten. Und er hätte damals gemeint, seine Lieblingsgruppe sei Scorpions...
Heute bin ich froh, dass ich nichts mehr damit zu tun habe. Die Gefahr liegt vielleicht weniger darin, dass Dein Stuhl plötzlich anfängt zu brennen, als die wachsende Besessenheit des Gläserrückens. Bestimmt ein Jahr konnte mich das öffentliche Leben damals abschreiben, Gläserrücken war einfach wichtiger und spannender. Scheissegal, ob draussen die Sonne scheinte. Ist teilweise wie mit diesem Foren hier... :lol:
Den "klassischen, bösen Geist" hatten wir auch, er nannte sich "Q". Dann ist das Glas meist wie von Sinnen über die Unterlage gerast.
Es funktioniert. Es ist schwer zu ergründen. Lasst es. Sucht lieber die innere Stimme.
Licht und Liebe, Agarthe