Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Glasrücken

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Glasrücken

Nein dann sage ich Dir das z.B. eine Astralprojektion eine feine Sache ist, aber für jeden ausser möglicherweise Dir nicht von gewöhnlichem Wahnsinn zu unterscheiden ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Glasrücken

Nein dann sage ich Dir das z.B. eine Astralprojektion eine feine Sache ist, aber für jeden ausser möglicherweise Dir nicht von gewöhnlichem Wahnsinn zu unterscheiden ist.


Eine Astralprojektion, ist eine bewußte Loslösung vom physischen Körper, wodurch auch eine Bewußtseinserweiterung oder Wahrnehmung erreicht werden kann.

Das ist ein großer Unterschied zu einer spiritistischen Sitzung, die ein Laie veranstalten kann, ohne das er dafür geeignet oder vorbereitet ist.

LG.Schechi
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Glasrücken

Eine Astralprojektion, ist eine bewußte Loslösung vom physischen Körper, wodurch auch eine Bewußtseinserweiterung oder Wahrnehmung erreicht werden kann.

Das ist eine unbewiesene und unbeweisbare Behauptung. Nur damit wir uns recht verstehen. Ich nutze die Technik der Astralprojektion seid einigen Jahren und finde die Ergebnisse sehr erstaunlich. Das ändert aber garnichts daran das es bei objektiver Betrachtung auch einfach nur eine Reise in mein Unbewußtes , ein Traum, oder etwas ähnliches sein kann, ganz ohne Loslösung vom physischen Körper.

Das ist ein großer Unterschied zu einer spiritistischen Sitzung, die ein Laie veranstalten kann, ohne das er dafür geeignet oder vorbereitet ist.

Mir ist es gut gelungen eine erste Astralprojektion zu erreichen nach dem Lesen von Marthers Techniken dazu. Auch das kann ein Laie also bewerkstelligen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Glasrücken

Hallo 20-1-30-40,
Das ist eine unbewiesene und unbeweisbare Behauptung. Nur damit wir uns recht verstehen. Ich nutze die Technik der Astralprojektion seid einigen Jahren und finde die Ergebnisse sehr erstaunlich. Das ändert aber garnichts daran das es bei objektiver Betrachtung auch einfach nur eine Reise in mein Unbewußtes , ein Traum, oder etwas ähnliches sein kann, ganz ohne Loslösung vom physischen Körper.
Ts ts ts das kann jeder Schamane und jeder Yogi, sie können sogar bewußt ihren Körper verlassen und bei anderen in der Wohnung herumlaufen.


Mir ist es gut gelungen eine erste Astralprojektion zu erreichen nach dem Lesen von Marthers Techniken dazu. Auch das kann ein Laie also bewerkstelligen.
Ich begreife nicht wie du Astralreisen und spiritistische Sitzungen in einen Topf werfen kannst!!!

Für die spiritistische Sitzung wird stets ein Medium benötigt das den Verkehr mit der Geisterwelt ermöglicht.
Medien sind in der Regel sehr schwache Persönlichkeiten, die dann vorübergehend von einem Geistwesen der anderen Sphäre benutzt werden!
Manchmal mit bleibenden Schäden, na ja jedem das seine...

LG.Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Glasrücken

Ts ts ts das kann jeder Schamane und jeder Yogi, sie können sogar bewußt ihren Körper verlassen und bei anderen in der Wohnung herumlaufen.

Was zu beweisen wäre. Du hast noch immer nicht verstanden.
Ich stelle hier nicht meine Meinung dar oder was ich persönlich glaube sondern ich betrachte das von außen. Es ist nicht bewiesen und auch nur sehr schwer beweisbar das es sich so verhält wie Du es beschreibst.


Ich begreife nicht wie du Astralreisen und spiritistische Sitzungen in einen Topf werfen kannst!!!

Wo bitte habe ich das inhaltlich in einen Topf geworfen?

Medien sind in der Regel sehr schwache Persönlichkeiten, die dann vorübergehend von einem Geistwesen der anderen Sphäre benutzt werden!


Oder sie reden Wirr und in Wirklichkeit gibt es garkeine Geistwesen. :honk:
 

Yeahs For Lydi

New Member
Registriert
15. August 2008
Beiträge
2
AW: Glasrücken

Hmm, ich muss sagen, ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Gläserrücken gemacht... Weil alle Menschen in meiner Umgebung schon damit rumgespielt haben, bis irgendwas passiert ist, das ihnen nicht gefallen hat...
Nun, meine Meinung dazu wäre eben, dass man mit Gläserrücker eher unwahrscheinlich mit Zwischenwesen/Geistern/wasauchimmer komuniziert, sondern einfach irgendwo mit sich selbst, mit diesen oben schon genannten "Energieen"/mit dem Unterbewusstsein, wer weiß - da fehlen wohl noch einige wissenschaftliche Tatsachen usw.

Yeah!
 

FAMOUS.

New Member
Registriert
26. September 2008
Beiträge
2
Ort
NÄHE STUTTGART :D
AW: Glasrücken

ähm hallo also ich hab vor so etwa 2 wochen mit meiner besten freundin glasrücken gespielt. Und es hat auch wirklich geklappt :eek:_o:. Also wir saßen auf dem boden und hatten so ein glasrücken boden ( keine ahnung wie es genau heisst ) gemacht. Wir beide hatten unsere finger auf einem glas sie hat uns wirklich alles geantwortet und das wirklich total schnell. Sie hat uns gesagt wie sie heisst wer sie getötet hat und wo ihr grab liegt. Sie hat mir auch gesagt das ich mein realabschluss nicht schaffen werde :( obwohl das mein ziel ist und das ich dan zum arbeitsamt gehe und pudelwäscherin werde ( hundewäscherin ) :( als ich das gehört hatte wollte ich mich nichmehr anstrengen :( ich weiss nich ich will das ich mein realabschluss habe das ist das was ich schon immer wollte. Aber jetzt versuche ich trotzdem mein realabschluss zu schaffen ich reisse mir wirklich den a**** auf um das zu erreichen. Ob ich es schaffe weiss ich leider nicht :( dank diesem geist habe ich sehr grosse angst wegen meiner zukunft :(

!! Jemand soll mir bitte zurückschreiben einer oder eine die sich gut bei solchen dingen auskennt !!


Edit: KEIN ROT BENUTZEN; SONST TICKT HIER EIN GEWISSER MOD AUS !!
somebody/mod

P.S. : Les mal die Boardregeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Glasrücken

@Famous
es ist unendlich viel wahrscheinlicher, das Deine eignen Sorgen Dir gesagt haben das Du Deinen Abschluß nicht schaffts als das es ein Geist war. Okkulte Praktiken haben viel mehr mit der eigenen Psyche (also mit Dir) zu tun als mit anderen Sachen.
Die Zukunft ist NICHT festgelegt und in diesem Fall ist das ja auch ganz einfach zu sehen. Wie kann der Geist recht gehabt haben. Stell Dir vor Du schaffts den Abschluß nicht (was ich nicht glaube) und Du wirst dann einfach nicht Hundewäscherin ... das kannst Du ja steuern ... schon hatte der Geist unrecht.

Also, lass Dich nicht irritieren, was Du erlebt hast ist eine Erfahrung, aber mit Deiner persönlichen Zukunft hatte das nichts zu tun.

Und übrigens schreib lieber nicht in rot das ist hier den Moderatoren vorbehalten ;)
 

NormaJean

New Member
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
17
AW: Glasrücken

Mach dir mal wegen deines Realschulabschlusses nicht zu viele Sorgen, Famous.
Das Schuljahr hat eben erst angefangen - habt ihr denn schon die ersten Klassenarbeiten geschrieben?
Wenn du Bedenken hast, den Lernstoff nicht bewältigen zu können, dann sprich mit deinen Lehrern oder dem Vertrauenslehrer der Schule und deinen Eltern. Schau ob du dir Nachhilfeunterricht für die Fächer holen kannst, mit denen du Schwierigkeiten hast.
Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, eine Klasse zurückzugehen (ich meine, nach dem ersten Halbjahr, aber das kann auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein - erkundige dich danach), wenn absehbar ist, dass der Abschluß in Gefahr ist ... oder du wiederholst das Jahr eben, das ist auch kein Weltuntergang.
Es ist gut möglich, dass du deine Situation viel negativer einschätzt als sie wirklich ist, deshalb lass dich da ruhig mal beraten.
Setz dich selber nicht so sehr unter Druck, sondern suche aktiv nach Lösungen für deine Schulprobleme - und vergiss den "blöden Geist" ;-)
 

SilentBreed

New Member
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
2
AW: Glasrücken

ich finds krass, dass sogar die spielefirma "parker" ouija boards verkauft.
Ouija - AreYouGame.com
item.asp
 

theeye23

New Member
Registriert
10. September 2008
Beiträge
3
AW: Glasrücken

wieso steht eigentlich hier das wort spiel öfter mal im zusammenhang mit gläserrücken?

es ist sicher kein spiel.....es kann wenn man zu wenig weis oder das ganze nicht ernst nimmt
auch gefährlich werden

ferner sollten leute die nach diesem tollen ursache und wirkung prinzip leben mal beim nachbarn klingeln und nach nem leichten klapps aufn hinterkopf fragen
der evtl. durch eine ausführung die stark genug ist dafür sorgt das die scheuklappen abfallen

es lässt sich nun mal nicht alles anfassen, berechnen oder messen

wieso?
evtl. weil der wissenschaftliche geist der sich für klug hält einfach aus stumpfsinn sagt ....das kann es nicht geben....wobei er ehrlich ist sich aber der wahrheit verschließt

der wahre weise hält sich für dumm
der wahre weise sagt nicht es kann nur so sein sondern bezieht alle möglichkeiten ein

man kann es auch anders ausdrücken

die wissenschaft sollte sich eingestehn das sie wie der menschliche geist begrenzt ist

nur weil noch keiner z.b. ein passendes gerät gebastelt hat das solche dinge widerlegen oder beweisen kann bleibt die beweisführung beidseitig auf der strecke was auch heißt das diesbezüglich auch keiner punkte macht

was bleibt ist..... eine wirkung ist da auch wenn diese durch mangels an einer ursache gar nicht da sein dürfte
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Glasrücken

Ich dachte das ist ein Brettspiel? :gruebel:
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst.....
Das ist ein Spiel, welches bei gereiften Personen gar nichts bewirkt, doch mit dem Glauben an Geister und der Angst, bewirkt es Halluzinationen.

Die Psyche ist noch lange nicht völlig erforscht.

Sche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Glasrücken

Ich denke weniger, dass da Halluzinationen mitspielen. Da wird eher falsch gedeutet/beobachtet. Bzw. wer das richtig deutet, für den ist es ein Spiel, welches zugegebenermaßen auch viel über die Mitwirkenden aussagen kann. ;-)
 

SilentBreed

New Member
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
2
AW: Glasrücken

wie gesagt, es wird von den parker brothers noch immer als spiel verkauft!
parker kennt ihr alle, die vertreiben sogar monopoly.

ich finde das allerdings auch ziemlich verantwortungslos, da dieses "spiel" bei psychisch labilen personen mit sicherheit schaden anrichten kann. die person könnte zb. denken dass wirklich ein geist anwesend ist, so besteht die möglichket zur paranoia, psychose etc. dass so etwas passieren kann, hat die vergangenheit ja schon zur genüge gezeigt.
 
Oben Unten