Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Graue Gestalten (neu: Poll)

Hattet ihr jemals eine Begegnung mit einer "Grauen Gestalt"?


  • Umfrageteilnehmer
    604
D

Daniel Israel

Guest
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Das wird wohl ein Dämon sein; als Kind sah ich solche Dinger ständig. Ich hab dann gebetet, und die Dinger verschwanden wieder, genauso wie die panische Angst. :wink:
 

monebone

New Member
Registriert
19. April 2008
Beiträge
1
Ort
in nem kuhdorf
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Das was ich schon erlebt hab ist so ähnlich wie dein Erlebniss, bloss ich sah keine gestalt ich konnte sie fühlen und sie sahsen auch an meinem Bett.
 

Isvind

New Member
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
6
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Das wird wohl ein Dämon sein; als Kind sah ich solche Dinger ständig. Ich hab dann gebetet, und die Dinger verschwanden wieder, genauso wie die panische Angst. :wink:

Wenn ich Deinen ständigen religiösen Quatsch dauernd lese fang ich auch irgendwann an zu beten dass das irgendwann hoffentlich aufhört ! Mann echt....
 
D

Daniel Israel

Guest
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Ja: Okkultismus und Jesus/Bibel kommt nicht gut. Der Teufel wird da ganz verrückt.:gruebel:
 

Isvind

New Member
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
6
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Meine Güte, nur gut dass Du nicht im Iran geboren wurdest...da wärst Du nämlich einer von den Verrückten die heute mit nem Bombengürtel rumrennen würden und in jedem Satz Allah rumschreiben und 50 mal Mohammeds Müll zitieren.

Ich hab nix gegen religiöse Menschen aber Du hast nen gewaltigen Sprung in der Schüssel mein Guter. Jo, das hat mir übrigens der Teufel erzählt, stimmts ? Ja ne iss klar! Hoffentlich leben bei Dir keine Kinder in der Nähe....
 

Hans Dunkelberg

New Member
Registriert
4. September 2002
Beiträge
23
Ort
Österreich
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Bei der Lektüre des Threads und der in ihm verlinkten Seiten sind mir mehrere interessante Punkte aufgefallen.

1.) Dass nur ein Baby, aber nicht seine Mutter gewisse Gestalten sehe, könnte die folgende Erklärung haben: Bei der Erwachsenen sei gewissermaßen der Empfänger nicht so gut eingestellt wie bei ihrem Kind. Wenn die Technik so etwas kann - das Fotohandy zeigt`s ja schon ziemlich deutlich - ist`s völlig problemlos vorzustelln, dass die Natur sich das in noch größerer Perfektion schon lange vor uns ausgedacht hat.

2.) Der heutige Naturwissenschaftler versucht immer, die Welt auf irgendeine einfache Formel zurückzuführn, obwohl Heisenberg schon 1927 die generelle Unberechenbarkeit der Welt bewiesen hat (Unschärfe- bzw. Unbestimmtheitsrelation).

So schafft man`s auch bei der Frage nach den Geistern immer wieder nicht g`nug, von vornherein die mannigfaltigen Zusammenhänge zu berücksichtigen, die das Leben nun einmal einfach bietet.

Wenn Gorgona etwa herausgefunden hat, dass graue Gestalten (ich möchte sie hier im Weitren einfach Geister nennen) oft in der Zeit der Pubertät oder Vorpubertät auftauchen, muss man das also keineswegs - und das scheint sie ja auch nicht zu tun - unbedingt auf irgendwelche trocknen biophysiologischen Vorgänge zurückführn.

Genauso könnt` man vermuten - und die biophysiologischen Prozesse würden dann vielleicht eher die Details eines solchen größren Vorgangs sein -, dass die Geister es aus gewissen einfach vernunftgemäßen Erwägungen heraus für sinnvoll erachten, sich in dieser Zeit zu zeigen.

Das Gleiche drängt sich mir auf, wenn ich von den schwarzen Gestalten höre, die entlang der Autobahn auf die Unfallstelle zugeschritten sein sollen, oder von der jungen Mutter mit ihrem Baby, deren Schreien man am Unglücksort vernehmen soll, wenn dort die gleichen Licht- und Witterungsverhältnisse herrschen wie zum Zeitpunkt des Todes der beiden.

Wer will, kann derartige ganz gewöhnliche gedankliche oder seelische Motive bei den Geistern dann ja immer noch auf die biophysiologischen Vorgänge in ihren Hirnen zurückführn.

3.) Mehrere der Forenteilnehmer berichten auch von telekinetischen Vorgängen um die Erscheinung der Geister herum. So soll die Tür aufgeschlossen worden sein und die Matratze sich beim Aufstehn eines unsichtbaren Geistes wieder gehoben haben. Derartige Erscheinungen sind schon in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und davor z.T. wissenschaftlich untersucht worden, in Werner F. Bonins Lexikon der Parapsychologie (fest gebundne Neuausgabe neunzehnhundertachtundachtzig) ist das Phänomen generell und in vielen Artikeln zu einzelnen Vorkommnissen dokumentiert.

Dort wird u.a. davon berichtet, dass Kindern von Geistern die Haut eingedrückt worden sei. Auch allerlei Fußabdrücke usw. werden aufgeführt, bei denen man sich aber z.T. uneins darüber ist, ob die in ihnen gefundnen Reste menschlicher organischer Substanz (Haut, Haare usw.) auf Betrug oder paranormale Einwirkung zurückgehn (!).

Aus wissenschaftlicher Sicht ist die Erklärung für die Geister und die Möglichkeit, sie zu tasten, wohl noch am ehsten der Ätherleib Rudolf Steiners, medizinisch durch die Wirksamkeit der Impleton-Therapie von Dr. med. Ferdinand Huneke nachgewiesen (Krankheit und Heilung anders gesehen, 7. Auflage 1947).

Man kann ihn aber auch aus meinen neusten Forschungen zur Reinkarnation ableiten, in denen ich an Hunderten Beispielen untersuche, wie die äußre Gestalt des Menschen durch mehrere Leben erhalten bleibt (Mozart/Arnold Schönberg; Gottfried August Bürger/Franz Kafka; Friedrich Maximilian Klinger/Franz Werfel).

Der Fall eines Geistes, den ich selbst erlebt habe, trug sich im Herbst 2006 in dem ersten von zwei Häusern zu, die sich der Vater meiner Vermieterin gebaut hatte und in dessen zweitem regelmäßig von Geisterhand der Lichtschalter betätigt werden soll, so dass die Kinder mittlerweile schon nur noch im Erdgeschoss schlafen.

Auch bei mir geschah`s beim Aufwachen. Ich lag mit den Füßen zur offenstehnden Zimmertür. Der Geist kam auf einmal von ihr her auf mich zu - auch ich nahm ihn einerseits als milchig-grau, andrerseits aber auch als durchsichtig wahr - und schien mir aus irgendeinem Grund feindlich gesonnen zu sein. Er langte nach mir, mir war`s, als ob er mich irgendwie lähmen und dadurch umbringen wolle. Eine Starre erfasste mich, wie wenn ich aus Beton gewesen wäre. Mir schien, dass ich sterben müsste, wenn er nicht sehr schnell wieder von mir abließe; insg`samt b`herrschte mich die Empfindung, dass mein Leben in seiner Hand liegt und er willkürlich über es entscheiden kann. Ich spürte noch kurz, wie sich mir links über meiner Oberlippe drei oder vier seiner Finger in die Haut drückten. Dann löste sich das Gespenst innerhalb von wenigen Momenten auf, und ich konnte mich bald wieder normal bewegen.

Der Vater des Vaters meiner Vermieterin befand sich damals schon in einem sehr schlechten G`sundheitszustand, er muss mittlerweile mit einer Magensonde ernährt werden. Er wohnt im gleichen Wohngebiet um ein paar Ecken.


4.) Eine oft genannte Erklärung für die Starre, die die Beobachter der Geister befällt, ist es, dass die Schlaflähmung (die einen dran hindert, die Bewegungen des Traums wirklich auszuführn) und mit ihr auch g`wisse Traumg`stalten bei ihnen noch bis ins Erwachen hinein dableibn.

Dazu möcht` ich sagn, dass man sich einerseits im Traum wirklich b`wegen kann, sich andrerseits aber fast immer auch - stärker oder schwächer - b`wusst ist, zu träumen. Die Schlaflähmung sollte also vielleicht besser als eine normale psychologische Ladehemmung denn als ein b`sondrer biophysiologischer Vorgang aufg`fasst werdn. Der Körper entspannt sich natürlich durch das lange Ruhn sowieso. Des g`schicht aber ouch boim Wache, ganz ohne dass m`r in irgederer Woisn in soim B`wusstsoin herunterg`dämpft soi od`r gor draime muoss.

Und auch, wenn wir den Medizinern die Schlaflähmung als eigenständige Erscheinung zugestehn wollen, bringt`s nichts, sie als Erklärung der Starre bei Begegnungen mit Geistern herzunehmen. Gleiche biophysiologische Erscheinungen können ja aus ganz unterschiedlichen Gründen auftreten, wie z.B. Erbrechen durch Lungenentzündung, Diabetes, Alkohol, deprimierende Gedanken oder verunreinigte Nahrung.

5.) Die rote, brennende Gestalt könnte eine Erinnerung aus einem frühren Leben sein (als lebende Fackeln angezündete Christen im alten Rom oder Opfer irgendwelcher Feuersbrünste); es kann sich aber auch um das hellseherische Vorausschaun (Prophetie) eines zukünftigen Ereignisses handeln (Erklärung: die oft starke Verursachung des Geschehns in der Welt durch die Gedanken und Absichten des Menschen oder andrer Intelligenzen, außerdem die Möglichkeit, sich in der Zeit - der vierten Dimension - g`nauso vor- und zurückzub`wegen wie auf einer G`raden, auf einer Fläche oder innerhalb des Raums {Einstein, Relativitätstheorie; Wo gibt`s schon in der Welt eine wirkliche Gerade???}).

6.) In Bonins Lexikon der Parapsychologie wird unter dem Stichwort Goethe auch dargestellt, wie dieser einmal auf einem Spaziergang plötzlich begann, einen Freund anzureden, den sein Begleiter durchaus nicht sehn konnte und von dem sich dann herausstellte, dass er zuhause bereits auf die beiden wartete.

7.) Da in den Berichten hier im Thread - und den von ihnen verlinkten - immer wieder auch davon die Rede ist, dass um die Zeit des Auftauchens der Geister herum nahe Angehörige der Beobachter gestorben sind, möchte ich auf die Erscheinung des Abmeldens hinweisen. Dabei sehn Angehörige den Tod ihres Verwandten aus der Ferne. Meine Großmutter hat so im Zweiten Weltkrieg miterlebt, wie ihr Bruder gefallen ist, will darüber aber nichts Genaures erzählen, weil`s so schrecklich gewesen sein muss.

8.) Wenn man um die Geistererscheinung herum seltsame Fügungen erlebt - wie in dem Fall mit dem Opa, der den Speck in den Kellerraum bringen wollte und dann ganz zufällig am selben Tag auch auf einem alten Foto wiedererschienen ist -, kann man darin eine Art der Bestätigung des paranormalen Ereignisses sehn. Grade solche Dinge, die von Uneingeweihten natürlich gern besonders belächelt werden, müssen für eine nüchterne Betrachtung der stärkste Beweis des Paranormalen sein, weil sie ja nur dessen Auswirkungen in der ganz gewöhnlichen Welt darstelln, aufgrund ihrer bloßen statistischen Unwahrscheinlichkeit ins Auge falln und es sich bei ihnen auf keinen Fall nur um Sinnestäuschung handeln kann. Allerdings muss man hierzu auch wissen, dass man am Anfang immer schon über Zufälle staunt, die einem mit wachsender Erfahrung dann oft ganz schön wenig beeindruckend vorkommen. Bei den alten Fotos aus dem Schuhkarton zum Beispiel ist ja nun wirklich einfach davon auszugehn, dass man sie sich keineswegs gar so zufällig ang`schaut hat, sondern durch die Begegnung mit dem Geist erst dazu verleitet worden ist. Die Geister scheinen ziemlich intelligent zu sein und es grade drauf abg`sehn zu haben, uns zum Denken zu bringen, uns eine Zeitlang immer und immer wieder ganz g`wöhnliche Erklärungen durchspieln zu lassn, damit wir dadurch letztlich nur noch umso deutlicher inne werden, wie unzulänglich diese allein für sich bleiben müssten, wie eindeutig sie letztlich überall in paranormale Ereignisse übergehn und diese sich schließlich einfach als der letztliche Urgrund des ganzen physikalischen Geschehns überhaupt herausstelln, grade so, wie eine ganz nüchterne materialistische Weltanschauung es einem ja auch dikitier`n würd`, denn in ihrem Sinne darf`s ja eigentlich gar keine physikalische Welt gebn. Von nischt kommt nischt!

Jahreszahl ist korrigiert.
Rotschrift bleibt bitte den Moderatoren vorbehalten.
Gruß,
Shishachilla, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigB

New Member
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
1
Ort
Baden-Würtemberg
Jins

Möglicherweiße war es ein Jin ... Im Islam (Ich bin (stolzer) Moslem) heißt es es gibt drei Lebewesensarten : Menschen , Tiere , Jins ... Jins sind Gestalten die den Menschen sehr ähnlich sind , sie werden auch sehr groß beschrieben ... Auf der Erde können Menschen , Jins nicht ( sehr selten ) sehen , dafür soll es im Paradies genau anderstherum sein ... Ich hoffe ich konnte helfen ...
 

Hans Dunkelberg

New Member
Registriert
4. September 2002
Beiträge
23
Ort
Österreich
AW: Jins

Möglicherweiße war es ein Jin ... Im Islam (Ich bin (stolzer) Moslem) heißt es es gibt drei Lebewesensarten : Menschen , Tiere , Jins ... Jins sind Gestalten die den Menschen sehr ähnlich sind , sie werden auch sehr groß beschrieben ... Auf der Erde können Menschen , Jins nicht ( sehr selten ) sehen , dafür soll es im Paradies genau anderstherum sein ... Ich hoffe ich konnte helfen ...

Vielen Dank für den Hinweis. Mir scheint, dass man den Jin ganz gut im Sinne Rudolf Steiners als etwas Religiöses in seine Geistesforschung (die Anthroposophie) integrieren könnte, was dazu glaubhaft genug ist. Aber man müsste es natürlich überprüfen.
 

syber

New Member
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
1
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Der Thread ist zwar schon älter, aber wie ich gesehen habe wurde er bereits einmal nach zwei Jahren wieder aufgewärmt.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es sich hierbei um nichts anderes, als um Halluzinationen, bei einer unbewussten Herbeiführung der Schlafstarre in einer Wachphase, handelt!

Siehe auch Klarträumen!


Ich bin zu faul die Erklärung selbest zu verfassen, daher habe ich sie aus Wikipedia kopiert (und überprüft).

"Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch, die Zehen zu bewegen. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an, die Starre kann sich lösen, oder man fällt wieder zurück in den Schlaf. Nun ist der Geist während der Paralyse aber oft noch in verschlafenem Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen. Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt. Ausgenommen von der Kontrolle sind dabei jedoch Details.
Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst 'verantwortlich' sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein."






PS: Ich muss aber auch zugeben, dass ich nur von dieser Theorie überzeugt sein KANN, da ich weder an Geister, Dämonen oder sonstiges in diese Richtung gehendes glaube!




MfG
Syber
 

Das-Ich1995

New Member
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
2
Ort
Berlin
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

sorry das ich son altes thema ausgrabe....

Ich hatte als ich klein war ähnliche erlebnisse. Ich träumte so an die 10 mal schätz ich, dass ein etwa 1, 70 bis 1,80 großer Mann (denk ich mal) der im komplett schwarzen gewand im meinen zimmer stand. Was merkwürdig war, ist das ich immer das sah was ich gerade gebaut hatte (war so ca. 6 7 jahre alt) gesehen jedes einzelne haus. Und dann schaffte ich es das meine mutter kam ich sah wie das licht im flur anging, aber nich wieder der/die/das verschwand.... Und auch ich hatteAngst und eine Lähmung und konnte nichts sagen.
Als wir dann umgezogen sind hatte ich das nicht mehr, nie mehr. Ich hab mit meiner mutter und meiner uroma drüber gesprochen und beide sagen mit einer arschruhe, es sei nur ein apltraum.

Und graue gestalten soll es schon seit jahrtausenden unter der erde geben. Sie bauen lange glatte tunnel von denen welche in amerika entdeckt wurde. Die inka versteckten dort ihr gold vor den conquistadoren. Auch von Kriegen zwischen ihrer und unserer Armee hab ich schon gehört (Alien | Unglaubliche Videos die genaue seite finde ich nicht mehr)

Auch im alten Ägypten soll es sowas gegeben haben
 

Stresser

New Member
Registriert
17. September 2009
Beiträge
8
Ort
Franken
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Ich habe grade eben auch was Schlimmes gesehen. So zwei oder drei mal, schätze ich, habe ich versucht deinen Text zu lesen, aber ich musste immer wieder abbrechen, ich war wie gelähmt.
Lest doch bitte mal durch was ihr schreibt, laut.

Achja, kannst du uns zu zu den Tunneln der grauen Männer mit dem Inkagold bitte einen Link geben?
 

Das-Ich1995

New Member
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
2
Ort
Berlin
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

auf der seite webhole (der alte im ersten beitrag) hab ich so ein video gesehen wo es unter anderen darum ging. Aber genaueres kann ich dir nich geben. Such doch selber mal:wink:
 

mmmmm

New Member
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
4
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Ist ja echt interessant wie viele von euch schon dunkle Wesen gesehen haben!!
Aber wie ist es mit hellerleuteten Gestalten?

Also ich habe so etwas noch nie gesehen!

Grüßle
 

Stresser

New Member
Registriert
17. September 2009
Beiträge
8
Ort
Franken
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Ich hab grad nen Freund von mir so erläutert dass er ganz hell war, und ich konnte ihn immernoch sehen, ist es das was du meinst?
 

mmmmm

New Member
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
4
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

nein ich meinte mit helle gestallten so ne art engel oder so^^
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Ezechiel sieht die Rückkehr der Hebäer in Palästina in einer seltsamen Gestalt: Es sind „Gog und Magog", die das Land mit der Hilfe vieler Völker erobern (Ez 38 und 39 / Offb 13,2-3 /.

Gog und Magog sollten graue Gestalten sein, die in verschiedene Religionen genannt werden, auch in Indien.
 

stscm

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
1
AW: Graue Gestalten (neu: Poll)

Hallo Liebe Foren User,

ich bin über Google auf euch gestoßen da ich mehr Infos zu dem Thema 2012 haben wollte und bin jetzt auf diese Thread gestoßen und muss mal meine Geschichte Loswerden.

Zur meiner Person ich bin 20 Jahre Alt und Männlich.

Circa als ich 7 Jahre alt war lag ich eines Nachts in der Mitte neben Mama und Papa im schlafzimmer, in der nacht wurde ich recht häufig Wach schlief aber schnell wieder ein. So gegen 4.30 in der Nacht wurde ich wach und konnte mich nicht bewegen ich sah aber auch nix im raum aber ich konnte mich immer noch nicht bewegen. Dann passierte das komige, wir hatten einen spiegelschrank mit 3 schiebetüren. Während ich verkrampft da lag und kein muskel rühren konnte ging die mittlere schrank türe auf und es wurde hell im Raum nach dem sich meine augen an das grelle gewöhnt hatte sah ich da im Schrank eine Gestalt Grau ohne augen eine Hochglanz Mini Plastik Mensch diese Gestalt habe ich ca 20 Sek gesehen danach ging der schrank wieder zu und ich konnte mich wiede rbwegen ich hatte soviel angst das ich nix sagte und unter tränen wieder einschlief.An den nächsten Tagen hatte ich dieses Zimmer gemieden und hatte nicht den Mut diese Türe zu öffnen. Circa 4 Wochen später kam aber der tag an dem der schrank auf war weil meine mutter ihm aussortiert hatte. Und da habe ich erfahren das dort eine alte schachtel an dieser stelle liegt mit Familien Schmuck der Uroma der ur ur ur Oma usw. Und sehr alte Fotos meiner Vorfahren.

Seit diesem Tag hatte ich so ein erlebnis nicht mehr, doch seit diesem Tag glaube ich an was größeren das existiert.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Neu hier Vorstellungsrunde 0
U Hi, ich bin neu hier und könnte etwas Hilfe gebrauchen Vorstellungsrunde 10

Similar threads

Oben Unten