Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
AW: Inkarnation
Ja lumin...dann habe ich mal die Güte....
du weißt - ich als Theosophin habe mit dem Inkarnationgedanken überhaupt kein Problem...
(jede[r]/viele Kulturen haben denselben Gedanken - doch nur ein andere Ausdrucksweise)
doch weiß ICH - es gibt sowohl auch eine buddhistische Sichtweise - und der Buddhismus weltweit zunimmt - kriegerin freut sich über diese Gedankenerweiterung....
hätte ich gerne, dass DU dieses aus buddhistischer Sicht offenbarst...
und glaube mir - viele Menschen wollen das wissen....von einem 'Meister' also von erster Quelle,
und nicht vom Gesellen...:top:
INKARNATION ist sicher für viele ein NEULAND.. doch der Mensch fängt sich interessieren an...deshalb auch die Eröffnung dieses threads.....und da es nun in EUROPA anfägt, was die Naturvölker wissen....den INKARNATIONSGEDANKEN zu akzeptieren...DA STECKT MEHR DAHINTER -
Ich Bin nicht nur Seele und Geist...auch Körper...
ein Teil kann ohnen dem anderen Teil keinen Schritt machen - nicht dazulernen
jeder eigentlich weiß, (Unterbewusstsein) ich habe eine
AURA
KRAFTKÖRPER
der mit meinen Körper verbunden ist....
Inder verbindet - Buddha denke ich auch - mit den Chakren...Indianer und Huna auch, im Tao und ZEN ebenso
wäre das - wenn du willst - vorausgesetzt - schön, die buddhistische Ansicht zu bringen....
und es klingt für Aussenstehende oft wie Bahnhof.....
aber waren nicht auch oft Fächer wie Mathematik und Physik...klangen die nicht auch oft wie Bahnhof....Züge (Gedanken) kommen und fahren ab...und oft steigt man wieder in den selben Zug ein, obwohl ich ahne ....dieser ZUG ist ein Umweg.....:-( und der Mensch steigt halt immer wieder gerne in diesem Zug ein...
Hättet ihr ausnahmsweise die Güte, eure Fragen bzgl.Inkarnation aus buddh. Sicht kurz zu bündeln? Momentan ist meine Zeit noch knapper als sonst, und antworten werde ich dann bestimmt gerne.. (Wenn das jetzt noch nach Bahnhof klingt, ist das schon ok.).
Ja lumin...dann habe ich mal die Güte....
du weißt - ich als Theosophin habe mit dem Inkarnationgedanken überhaupt kein Problem...
(jede[r]/viele Kulturen haben denselben Gedanken - doch nur ein andere Ausdrucksweise)
doch weiß ICH - es gibt sowohl auch eine buddhistische Sichtweise - und der Buddhismus weltweit zunimmt - kriegerin freut sich über diese Gedankenerweiterung....
hätte ich gerne, dass DU dieses aus buddhistischer Sicht offenbarst...
und glaube mir - viele Menschen wollen das wissen....von einem 'Meister' also von erster Quelle,
und nicht vom Gesellen...:top:
INKARNATION ist sicher für viele ein NEULAND.. doch der Mensch fängt sich interessieren an...deshalb auch die Eröffnung dieses threads.....und da es nun in EUROPA anfägt, was die Naturvölker wissen....den INKARNATIONSGEDANKEN zu akzeptieren...DA STECKT MEHR DAHINTER -
Ich Bin nicht nur Seele und Geist...auch Körper...
ein Teil kann ohnen dem anderen Teil keinen Schritt machen - nicht dazulernen
jeder eigentlich weiß, (Unterbewusstsein) ich habe eine
AURA
KRAFTKÖRPER
der mit meinen Körper verbunden ist....
Inder verbindet - Buddha denke ich auch - mit den Chakren...Indianer und Huna auch, im Tao und ZEN ebenso
wäre das - wenn du willst - vorausgesetzt - schön, die buddhistische Ansicht zu bringen....
und es klingt für Aussenstehende oft wie Bahnhof.....
aber waren nicht auch oft Fächer wie Mathematik und Physik...klangen die nicht auch oft wie Bahnhof....Züge (Gedanken) kommen und fahren ab...und oft steigt man wieder in den selben Zug ein, obwohl ich ahne ....dieser ZUG ist ein Umweg.....:-( und der Mensch steigt halt immer wieder gerne in diesem Zug ein...