Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Suche Infos über Gläserrücken

Anflath

New Member
Registriert
12. August 2004
Beiträge
4
@agarthe

ich denke dieses ständige ausprobieren liegt nunmal in der natur des menschens!
übrigens werde ich mal(wenn ich soweit bin)(auch wenns nicht für mich bestimmt war)die sache mit Erzengel Gabriel ausprobiern1
 

Ein_Liberaler

New Member
Registriert
14. September 2003
Beiträge
87
Ra-Z-ieL schrieb:
[...]Wie erklärst du dir denn die Phenomäne, wenn sie sich nicht in der WAHRNEHMBAREN Realität befinden? Man würde sie ja nicht bemerken, da sie ja nicht "Wahrnembar" sind... tz... *patsch*

Die Phänomene sind meß- und wahrnehmbar. Ich vermute daher auch ihre Ursachen in der meß- und wahrnehmbaren Realität und nicht im Geisterreich.

[...]-Ich habe nicht, geschrieben, dass sie es eben können. Sie sehen bzw. hören ja nicht, wie wir es verstehen. Wir assoziieren es eben nur mit unserer Auffassung davon. Stell dir mal vor, du würdest deine Gedanken direkt mit der Festplatte deines PCs verbinden. Alles was du denkst, tut der PC. Alles was der PC "darstellt" landet direkt in deinem Hirn. Ohne Umweg über Outputgeräte....

Und wie machen das nun die Geister?


[...]Wie glas bewegen?

Wieso sollten sie sich der GEHIRNE bedienen? Wenn du deinen PC benutzen willst, stocherst du mit ner Nadel im PS2/USB Slot?

Worin?

Sicher nicht... der Geist kommuniziert direkt mit dem Bewusstsein... was für dich nicht Wahrnehmbar ist... Und es klappt besser, wenn die Gruppe ein Gruppenbewusstsein entwickelt, dh. alle das selbe denken..

Und unser Bewußtsein bedient sich dann unseres Gehirns, um unsere Hände das Glas verrücken zu lassen? Wozu dann das Glas, wenn der Geist direkt mit unserem Bewußtsein sprechen könnte? Das heißt, Moment, wir sind dafür nicht reif oder zu schwach oder so, aber bei Medien funktioniert das durchaus. Alles klar. Völlig unangreifbar. Völlig unbeweisbar.

Warum Körper / irdische Existenz?

Gute Frage. Sobald ich tot bin werd ich sie mal wem stellen. Allerdings bezweifle ich, dass ich dir dann noch davon erzählen kann... achne, mahc gläserrücken, wenn ich dann komme und dir die Antwort gebe, weist du dass es funktioniert... *rofl*

Wir könnten ein Kennwort ausmachen. Du verfügst testamentarisch, daß es mir mitgeteilt wird, und ich verspreche ein paar Seancen zu veranstalten. Ich will gar keine komplexen Antworten, wenn Du mir nur durch Nennung des Kennwortes beweist, daß es ein Leben nach dem Tode gibt.


Theorie: Um deiner Seele Zeit zum reifen zu geben. Stirbst du dann, hast du bereits die Erfahrung eines xxx Jährigen, wenn du in der Astralwelt aufwachst.

Klar. Das Leben vor dem Tode ist nur eine Prüfung/Vorbereitung. Sagt einem auch jede Qualitätsreligion. Völlig unangreifbar. Völlig unbeweisbar.

Wie Fortplanzung? [...] In der materiellen Welt. Wird ein Kind geboren, hats eine Seele. Klingt doch plausibel, oder?

Würde dann nicht der Geist/die Seele von der Materie erzeugt? Oder findet parallel zur Verschmelzung von Ei- und Samenzelle auch eine Geisterzeugung statt?

[...]Warum soll man an Geister glauben wenns auch einfacher zu Erklären ist?

Erstens sagt dir niemand, dass du daran glauben SOLLST. Und zweitens ist die einfache Lösung nich immer die beste...[...]

Einfache Lösungen nicht, aber einfache Erklärungen sind normalerweise die besten, wenn sie hinreichen.

[...]Soll heisen, wenn irgendjemand ein Fenster zur Astralebene öffnet, wo die Geister-/Lichterwesen rumhängen, wirst du mir vielleicht glauben nachdem du selbst ein Blick durch dieses "metaphorische Elektronenmikroskop" geworfen hast...

Das Elektronenmikroskop machte aber nur noch die Wahrheit einer längst anerkannten Theorie für alle sichtbar. Wenn ich einen Liter Flüssigkeit A und einen Liter Flüssigkeit B zusammenkippe und weniger als zwei Liter erhalte, dann erscheint der Gedanke lolgisch, daß sie sich aus unterschiedlich großen Molekülen zusammensetzen. (Entschuldige die begrenzte Audrucksmöglichkeit eines chemischen Laien.) Beim Gläserrücken reicht mir die viel einfachere Annahme, daß die Beteiligten un- oder halbbewußt selbst die Antworten geben. Geister machen alles nur unnötig kompliziert, solange keine Antworten gegeben werden, die die Gläserrücker nicht kennen können.

enothep schrieb:
Wie können Geister ohne Augen sehen? Genau aus dem Grund, warum wir ohne physische Augen im Traum sehen können.

Wie ohne Ohren hören? Genau aus dem Grund, warum wir Menschen auch ohne physische Ohren im Traum hören können.

Ich habe mir im Traum bisher immer nur etwas vorgestellt, nicht wirklich gesehen oder gehört.

Wie ein Glas bewegen? Sie bedienen sich fremder Leute Gehirne? Warum nicht? Wenn du wüsstest zu welcherlei fremder Aktivitäten du
"zum Wohle" anderer Menschen unbewusst geführt wirst, ohne es zu wissen! Sicherlich wird dies dein liberaler, freier Wille bis zuletzt anzweifeln, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sich hinter diesen (deinen) Scheuklappen nichts verbirgt.

Ich bin also für einn Teil meiner Handlungen nicht verantwortlich, weil ich sie im Zustand der, sagen wir, Besessenheit begehe?

Das Gläserrücken ist nur eines der vielen Beispiele, die verdeutlichen wie schnell ein kollektives Selbst aufgebaut werden kann.

Dem stimme ich sogar zu. Ein guter Demagoge kann das auch leisten.

Ein weiteres Beispiel wäre die Familientherapie, die das eigene Selbst in den Hintergrund stellt und das Unbewusste agieren lässt. Auch Tote tauchen in diesen Therapien auf. Psychologen, die diesen Therapieform anwenden, wissen nicht wieso ES funktioniert, aber das es funktioniert ist sicher!

Sicher, daß nicht Lebende stellvertretend für die Toten handeln?

Das Problem ist einfach, dass der Mensch noch viel zu wenig über das Denken und über sein Gehirn weiß. Er kann Dinge wie das Gläserrücken oder die Familientherapie nicht einfach als Humbug darstellen, wenn er nicht weiß wieso es funktioniert. Gerade wegen dieser Tatsache, dass es unter Laborbedingungen möglich ist, sollte den kritischen und offenen Geist zur Auseinandersetzung zwingen.

Klar ist Gläserrücken möglich. Nur bekommt man keine Antworten, die nicht einer der Beteiligten im Hinterkopf hat.
 

riddler

New Member
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
6
Ort
S-A
Sorry wenn das jetzt Offtopic ist, aber ich möchte euch gratulieren:
Ihr habt mir eine halbe Stunde schwerst zwerchfellstrapazierendes Dauerlachen gegönnt. Besonders Gilgamesh und dieser Text mit dem World Trade Center waren die besten, ich danke euch, wie ihr euch irgendwie selbst ins Lächerliche zieht, einfach nur geil.

Naja Spaß beiseite, ich halt mich bei dem Thema wirklich raus, aber ihr solltet den Thread mal komplett durchlesen, und mitkriegen wie dämlich sich das alles anhört. Ich will keinen beleidigen, ist halt mein Empfinden :roll:
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
riddler schrieb:
ich danke euch, wie ihr euch irgendwie selbst ins Lächerliche zieht, einfach nur geil.

Naja Spaß beiseite, ich halt mich bei dem Thema wirklich raus, aber ihr solltet den Thread mal komplett durchlesen, und mitkriegen wie dämlich sich das alles anhört. Ich will keinen beleidigen, ist halt mein Empfinden :roll:

Das ist noch gar nichts! :lol:
Les dir mal diesen Thread durch:

http://www.weltverschwoerung.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=307514&highlight=#307514


LG


AoS
 

Similar threads

Oben Unten