Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Traumdeutung

Siruz

New Member
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
3
Hallihallo,

ich befasse mich schon seit längerer Zeit mit Esoterik/Verschwörungen/Übernatürliches usw, aber bin erst heute auf dieses Forum gestoßen. Warum auch immer erst so spät, hab mich ein wenig durchgelesen und bin begeistert. Darum möchte ich auch gerne mein sehnlichstes Anliegen erzählen, und hoffentlich finde ich ein paar Antworten dazu.
Es geht ums Träumen. Wie in einem Thread weiter drunten, geht es um Flugträume (entschuldigung für neuen Thread)

Nun meine Geschichte dazu:
Seit geraumer Zeit träume ich vom Fliegen. Es sind keine "einfach so-Träume", sondern hängen zusammen. Die meisten (fast alle) Träume vergesse ich noch am selben Tag, doch an die Flugträume kann ich mich an alle erinnern. Wann ich die Träume habe weiß ich nicht. Sie kommen sehr spontan. Manchmal öfters, manchmal Monate lang nicht.
Angefangen hat es, indem ich komische, intensive Gefühle bekam. Diese waren sehr angenehm.
In den nächsten Träumen bemerkte ich, dass ich mich leicht vom Boden entfernen kann, wenn ich mich stark an das Gefühl konzentrierte. Die ersten Flugversuche waren recht ansträngend und das Gefühl sehr intensiv, und ich konnte das Gefühl nicht lange stark genug halten um länger zu fliegen. Anfangs war der Flug auch noch recht instabil usw.
In den weiteren Träumen ging das Fliegen schon weiter und konnte einfacher umgesetzt werden. Komischerweise konnte ich auf dem Rücken leichter fliegen, und musste alle paar Meter runtergehen, vom Boden abstoßen, und weitere Meter fliegen.
Nach etlichen Träumen ging es schon recht gut und einfach in den Flug zu kommen. Die Mitnahme von Personen erforderte jedoch wieder große Ansträngung und Konzentration.
Die Fluggeschwindigkeit war bisher eher langsam bis schwebend. (ca 50 km/h)
In den fortgeschrittenen Träumen kann ich bis in die obere Atmosphäre und so schnell wie ein Jet fliegen.

Also die Flugkunst entwickelt sich von Traum zu Traum.
In manchen Träumen war ich sogar ein fliegender böser Dämon, aber die meisten Träume handeln in Gegenden und mit Personen die ich ich echt auch kenne.
Die Thematiken des Traumes sind immer unterschiedlich, der Flugvortschritt wird zum nächsten Traum übernommen.
Leider habe ich schon länger keinen Flugtraum mehr gehabt, will aber unbedingt wieder!! Das Gefühl weiß ich wie es sich anfühlt auch im Wachzustand, kann es jedoch nicht erzeugen.
 

Stresser

New Member
Registriert
17. September 2009
Beiträge
8
Ort
Franken
AW: Traumdeutung

Fliegen kenne ich nur als Wunsch von mehr Freiheit, dass du dabei schneller wirst ist recht logisch, wenn man jede Nacht nur normal rumschwebt hat das nichts mehr mit Freiheit zu tun sondern mit langeweile. Die Menschen und Dinge die du siehst sind die mit denen du mehr machen willst, von denen du aber auch gern mehr Ansehen hättest etc. Falls du dabei ein fliegender Dämon bist, dann ist das deine innerliche Vermutung, dass du mehr Freiheit erlangen kannst wenn du nicht ganz nach den Regeln spielst.

Aber wie du sicher selber weißt ist das keine Wissenschaft, und ich kein großer Kenner der Materie. Es kommen unter mir sicher noch mehr Vermutungen. Viel Spaß hier.
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Traumdeutung

Hi Siruz

Willkommen bei den Verschwörern :illu:

Ich schliesse mich den Überlegungen von Stresser an, das sind brauchbare Ansätze... den Rest wirst du selbst deuten müssen.

Gruss Grubi
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
55
Ort
Überall
AW: Traumdeutung

Der Wunsch, aufzusteigen, sich von seinen Fesseln zu befreien, vielleicht sogar der Wunsch seine bestehende Beziehung zu lösen, kann hinter dem Fliegen stehen.

Bei einem Flugtraum werden auch erotische Aspekte deutlich, der Wunsch nach einem sexuellen Rauscherlebnis ausgedrückt.

Doch das durch das Traumbild ausgedrückte Bedürfnis nach Freiheit ist von ebenso großer Bedeutung.

Dämon
Es ist die Warnung vor den Angriffen falscher Freunde.
 

Stresser

New Member
Registriert
17. September 2009
Beiträge
8
Ort
Franken
AW: Traumdeutung

Doch nicht wenn er selber der Dämon ist, du darfst nicht im Traumdeutungsbuch nur die Stichworte vorlesen.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
55
Ort
Überall
AW: Traumdeutung

Bezogen darauf das er Angst hat loszulassen.Negative Gefühle,auch Wesenveränderung.
Und durch die ``Veränderung ``werden die alten Freunde als Ballast angesehen.
Und daher als falsche Freunde gewertet.

Kann aber auch den Job betreffen.

Er möchte frei sein.

Mit etwas abschließen.

Er ist sich noch unschlüssig was er machen soll.

Er kämpft noch mit seinem Gefühlsleben.

Gebe mir mühe das nächste Mal etwas mehr zu schreiben.:-D
 

Siruz

New Member
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
3
AW: Traumdeutung

@ Sisgard

Danke, das hilft mir schon bisschen weiter. Einiges trifft auch genau zu, aber da es doch recht allgemein ist, kann man eh fast alles hinein interpretieren hehe
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
55
Ort
Überall
AW: Traumdeutung

Hallo,
man müßte halt auch mehr wissen.

Weil Träume sind halt immer individuell anzusehen.

So kann man es halt nur als allgemein ansehen.

Du kannst mich aber auch gern per PN anschreiben.
 

strawinski

New Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
21
AW: Traumdeutung

ich persönlich messe der traumdeutung nicht einen pfifferling zu...ist ist nur verworrennes zeug was man träumt..also was soll ich da herauslesen? wann ich sterbe, im lotto gewinne?....tausende bücher wurden von selbsternannten trumdeutungsexperten geschrieben...immer mit anderen ergebnissen die herauskamen.....last euch nicht veralbern und nutzt die zeit im hier und jetzt...
 

micah iadara

New Member
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
1
Ort
Bad Kreuznach
AW: Traumdeutung

Verworren ? Wenn Du Deine Träume als verworrenes Zeugt ansiehst .. hast Du vielleicht einfach keine Lust Dich damit auseinanderzusetzen...

Träume spiegeln das Unterbewusstsein.... das ist nichts mystisches... Wir Menschen sollten wieder mehr lernen auf unser Bauchgefühl zu hören...

Das es immer zu anderen Ergebnissen kommt liegt eben genau daran... das wir Indiviuen sind.. und wenn wir grad beim Fliegen sind... so kann der Wunsch nach Freiheit... eben mehrere Ursachen haben... Freiheit im Beruf.... vom Partner... eigene Grenzen die man sich im Kopf steckt und überwinden möchte...

Ich denke... der Traum vom Fliegen ist auf jeden Fall ein Grund... sein Leben mal zu überdenken... :)Anhang anzeigen 1278
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Traumdeutung

Traumdeutungen nach Jung würde es noch geben,

nicht ident mit den Traumdeutungen von Freud

deshalb selber nachdenken, was sagt der Traum mir - ich selbst kann es am besten deuten, da ich mich am besten kenne .

Oder nicht:gruebel:
 

der schwarzseher

New Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
5
AW: Traumdeutung

Hallo,
ich habe auch Träume das ich fliege gehabt.
Bei mir war es etwas anders.
Ich hatte im meinem Traum immer Angst, das ich mit meinen Händen nicht schaffe entweder vom Boden zu starten,oder während des Flugs genügend beschleunigen,um die elektrische Netze auszuweichen.
Außerdem habe ich in meinen fliegenden Träumen eher vor jemandem geflohen,als Spass daran gehabt.
 

jamguy

New Member
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
76
Ort
Stuttgart
AW: Traumdeutung

Ich sah im Traum die Kreuzigung,stand während "Brot und Spiele",mitten im Abschlachten,sah die Cheopspyramide als Sie gerade fertiggestellt wurde und war beim Kreuzzug ins heilige Land dabei und immer war die "Angst "da.Ich war aber nicht am Geschehen beteiligt und Sie konnten mich nicht sehen,fühlen oder schmecken.Ich bin aber überzeugt,das es daran lag,das ich mich im Wachzustand mit der Materie befasst habe um zb.eine Epoche zu verstehen.
 

esomila

New Member
Registriert
14. März 2012
Beiträge
24
Ort
Berlin
AW: Traumdeutung

Ich sah im Traum die Kreuzigung,stand während "Brot und Spiele",mitten im Abschlachten,sah die Cheopspyramide als Sie gerade fertiggestellt wurde und war beim Kreuzzug ins heilige Land dabei und immer war die "Angst "da.Ich war aber nicht am Geschehen beteiligt und Sie konnten mich nicht sehen,fühlen oder schmecken.Ich bin aber überzeugt,das es daran lag,das ich mich im Wachzustand mit der Materie befasst habe um zb.eine Epoche zu verstehen.

War das alles in EINEM Traum oder waren das verschiedene Träume?
 

WSchamane

Gesperrter Benutzer
Registriert
26. August 2012
Beiträge
69
Ort
Magdeburg
AW: Traumdeutung

Hallihallo,

ich befasse mich schon
Ich gucke auf das Datum Ona hat da noch gelebt und du gehörst zur Seele 374 Leben und 44 Erzengel Ona ist 2 und du 1 ein Elternteil 123345678123345401 und das ist die Erklährung denn sie hat dich im Tod beobachtet denn wer kurz abhebt fliegt ist Tod es ist gemein aber besser ohne Grund als wie mitgenommen werden nach 1,2,3, 4 Eiszeit oder Trollzeit. War alles schon dabei.Du bist auch Emin(engl), Michael hebräisch oder Flour französich das lachen und noch eins biete ich jeden Grönländer an die Hexe denn das waren die Kinder.
4584012234345401256656540124040234444402239403839234402404039140134540134539401067123401456345567
456245401345394040223423478812323423440139404013840401345233234122333401111122233122333233444391
3839401383939393939122404040403940384012393938394013738123567456123234455234394034440139403940233
1234012331222332321224011223940394039404013939401401383938393940394039403738394045640138406773940
401345234455234234Für dich haben wir den passenden der ist in de und hat das selbe Problem ihr passt wie der Deckel auf dem Eimer Leben selber ist ab 45.383 vor unser Zeit beschrieben von Ona und nur Männerleben 40 Leben und das ist gemein ihr habt euch zu oft gewehrt zum letzen mal im Jahr 789 beide und ward beide anders wie normali das klährt auch dein fliegen auf. Ich habe beides gleich wegeschickt zur Polizei und die melden sich in den nächsten Tagen Das ist eine Straftat Gerhard, Heinz und ihre Kollegen sorgen dafür. ich wusst nicht was mich erwartet. ich stehe seit knapp4 1/2 mit denen in Kontakt und veralbere keinen.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Tom Doe Hilfe bei Traumdeutung Traumdeutung 2
S Traumdeutung Traumdeutung 3
S Traumdeutung Traumdeutung 25

Similar threads

Oben Unten