Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

voodoo puppen

else_elke

New Member
Registriert
6. Oktober 2004
Beiträge
8
Ort
Timbuktu
stimmt du ahst recht ABER es gibt eben AUCH leute denen so etwas unheimlich spass macht, und ich bin acuh sicher das nicht jeder auf dieser welt so etwas tut !! ich denke man muss einfach nur daran glauben also wenn es leuetn hilft so seine agressivität los zu werden dann sollen sie es acuh tun!!!! bei mir aufjedenfal klappt es
 

Godot

New Member
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
8
Ort
Nimmerland
es macht dir Spaß, anderen Menschen zu schaden? Hallo?!? haben die das verdient, oder wie, oder was? hälst du dich fürn Gott?!? mannomann, da tun sich mal wieder Abgründe auf...
 

else_elke

New Member
Registriert
6. Oktober 2004
Beiträge
8
Ort
Timbuktu
spass macht es mir nicht aber wenn man wut hat ... was will man machen? als ich angefangen habe diese person zu hassen ist mir nur so eine puupe eingefallen und seit dem....! ja ich weis es is ziemlich gefährlich und acuh etwas übertrieben..... gut es ist auch nur eine person ich halte es auch nicht für richtig (doch eiegtnlich schon ) abe rich werde sicher nicht damit aufhören nur weil mir einer so etwas erzählt: vonwegen spass ist verboten und ich sei gott :roll: also bitte hier wird man doch wenigstens seine meinung sagen können!!!
 

Centauri

New Member
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
23
Ort
Nrw
@else_elke

Klar kann man hier seine Meinung sagen,das sollte auch kein Angriff sein oder so.
Aber,ich kann jetzt nicht sagen,toll,du quälst einen Menschen mit Schmerzen indem du ihm in Form einer Puppe Nadeln in die Hand stichst und die Person verstauchst sie sich dann hinterher.
Und du freust dich.

alsooo estma hallo! echt komisch ich habe schon drei voodoo puppen gebastelt und bei einer hat es geklappt:
ich habe ein nadel in di ehand und ein paar tage später hat sich die person die hand verstaucht!!!

Und außerdem weiss ich jetzt nicht was man da für Geister oder Zaubersprüche sprechen muß,aber ich weiss nicht ob du den Satz kennst,die Geister die ich rief werde ich nun nicht mehr los...

Ich halte nichts davon sich an Menschen zu Rächen indem man ihnen Schmwerzen bereitet und wohlmöglich noch irgendwelche bösen Mächte beschwört die einem dabei helfen sollen.
In dem Moment stehst du doch in einem Konflikt mit dir selber und hast ein Problem,das kann man nicht lösen wenn man an einer Puppe rumsticht,oder?
Das auf der Puppe rumstechen wäre auch gar nicht so schlimm,wenn nicht hinterher jemand zu Schaden kommt dadurch.
 

else_elke

New Member
Registriert
6. Oktober 2004
Beiträge
8
Ort
Timbuktu
ihr wollt mich also wirklich davon überzeugen das man das nicht tun soll? mhmm aber wozu gibt es dann das? ich meine ihr habt lle recht mit euren behauptungen aber wenn euch (nur ein beispiel) jeman in den teich schuppst dann wollt ihr dem jemand doch sicher auch eins auf die nase geben!! Oder?
ok gut, ich hatte bis jetzt noch kein schlechtes gewissen deswegen!
 

Centauri

New Member
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
23
Ort
Nrw
Ich will dich nicht davon überzeugen das du das nicht machen sollst,ich wollte dir nur mal die andere Seite zeigen.
Du siehst nur das Schöne daran,aber alles was man macht hat zwei Seiten.
Man selber sieht gerne nur die eigene Einstellung,ich kenne das,oh und wie ich das kenne,aber man muß sich auch mal überlegen was man dem anderen damit antut.
Ich meine Handverstauchen ist schon heftig.
Du mußt selber entscheiden wie du weiter damit umgehst.
 

Godot

New Member
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
8
Ort
Nimmerland
keiner will dich von irgendwas überzeugen, wir sagen doch nur unsere Meinung dazu. ist doch erlaubt.
wozu es das gibt? hm, vielleicht fällt der böse Zauber irgendwann auf dich zurück, und dann könntest du sagen: "wieder was gelernt!"
 

Centauri

New Member
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
23
Ort
Nrw
Da hat Godot recht,wer weiss mit welchen Mächten du dich da einläßt?
Stell dir mal vor alles was du einem anderem mit den Puppen angetan hast passiert dir eines Tages selber.
 

Rupert

New Member
Registriert
9. September 2004
Beiträge
3
Ort
Freistaat Bayern
Mach doch mal einer eine Voodoopuppe vom deutschen Pleitegeier, vielleicht hilft das ja ... :lol:

Ernsthaft. An noch größeren Schmarn kann man eigentlich nicht glauben, oder? Die bösen, dunklen Mächte, von denen einige Propheten hier sprechen, existieren schlicht und ergreifend nicht. Vielleicht treten irgendwo elektromagnetische Felder auf, das kann aber von vielen Sachen kommen, z.B. vom Elektrosmog, der womöglich auch für den Voodoopuppen-Hype verantwortlich ist. Wenn ich einer Puppe ein paar Nadeln reinramme, dann tut das höchstens den Mikroben in der Puppe weh, aber sonst niemandem. Fertig.
 

else_elke

New Member
Registriert
6. Oktober 2004
Beiträge
8
Ort
Timbuktu
ja!! ich akzeptiere eure meinungen!! ABER mir ist dabei auch aufgefallen das es ziemlcih befreit diese ganze sache!! ich will nicht sagen ihr sollt es ausprobieren aber ich sage nur was ich denke und fühle! aber was mich nioch dabei stört...ist das man damit nich tmehr aufhören kann!!!! ja echt wenn man einmal dait anfangt hört ihr irgendwie nihct mehr auf!
 

lowtide

New Member
Registriert
16. September 2003
Beiträge
2
Ort
Schweiz
else_elke schrieb:
ja!! ich akzeptiere eure meinungen!! ABER mir ist dabei auch aufgefallen das es ziemlcih befreit diese ganze sache!! ich will nicht sagen ihr sollt es ausprobieren aber ich sage nur was ich denke und fühle! aber was mich nioch dabei stört...ist das man damit nich tmehr aufhören kann!!!! ja echt wenn man einmal dait anfangt hört ihr irgendwie nihct mehr auf!

nur das problem ist, es befreit nur DICH und zwar in dem du jemand anderen quälst... ich denke es macht deutlich mehr sinn mal mit der person zu reden und die probs zu diskutieren.

oder sag ihr doch mal das du nadeln in lustige puppen stckst um sie zu quälen, vielleicht hat die andere person dann auch das ungemeine gefühl sich zu befreien und haut dir eine rein :roll: was auch nicht gut aber gerechtfertigt wäre :twisted:
 

Centauri

New Member
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
23
Ort
Nrw
@else_elke

ABER mir ist dabei auch aufgefallen das es ziemlcih befreit diese ganze sache!! ich will nicht sagen ihr sollt es ausprobieren aber ich sage nur was ich denke und fühle! aber was mich nioch dabei stört...ist das man damit nich tmehr aufhören kann!!!! ja echt wenn man einmal dait anfangt hört ihr irgendwie nihct mehr auf!

Es gibt auch Dinge die man nicht sehen kann,das heißt das es auch Kräfte und andere Mächte gibt die einen beinflußen können,die man aber nicht sieht,da sie sich auf einer anderen Ebene befinden.
Hunde zum Beispiel sehen und fühlen ganz anders als wir,sie wissen schon ob eine Person eine gute Person ist wenn sie nur an dir riechen.
Oder Katzen ahnen es regelmäßig vorraus wenn ihr Herrchen nach hause kommt,ihre Instinkte sind sehr ausgeprägt.
Ich persönlich glaube daran das es Mächte und Kräfte gibt die man nicht sehen kann,man kann nicht alles sehen was exestiert.
Deswegen glaube ich schon das daß mit der Puppenbeschwörung was du hier erzählst durchaus wahr ist.
Wenn du schreibst das du damit nicht mehr aufhören kannst hört sich das wie eine Sucht für mich an.
Wirst du davon immer wieder angezogen,spürst du da irgendwas?
Oder meinst du das es einfach nur Spaß an der Freund ist?
Nichts geschieht ohne Grund,aber jemanden damit weh tun solltest du nicht.
 

else_elke

New Member
Registriert
6. Oktober 2004
Beiträge
8
Ort
Timbuktu
wieso gibt es voodoo? damit man sich ne gute note in hauswirtschaft holt? glaube ich nicht aber mit voodoo kann man acuh positives anstellen!!! weis zwar nicht wie aber es geht !!!
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
vodoo hat meist negativen charakter weil die menschen das NICHT für positives benutzen
kann nur jedem raten davon die finger zu lassen, denn alles hat seinen preis

wenn ihr positives tun wollt tut es , dafür brauchts kein vodoo
 

Artaxerxes

New Member
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
22
@ all,

also - wenn ich mich recht erinnere - kann jeder einer mit Vodoo-Puppen so lange rumspielen wie er will - es wird keinen Effekt haben!

Nun der Medizinmann - der wohl Houngan heißt - ist zu Ritualen in der Lage. Und dann kommt es immer noch darauf an, ob man an Vodoo glaubt - oder nicht!

Vodoo kommt ja aus Afrika und wurde - von den Sklaven - in die Karibik gebracht und hat sich dort als "Religion" etabliert. Hat aber auch positive wie negative Aspekte. Es werden jedoch allgemein nur die negativen "schwarzen" Aspekte in den Vordergrund geschoben. (Zombies, Puppen usw.)

Um Vodoo zu verstehen - was ich auch nicht tue - muss man wohl tiefer in die Materie einsteigen

Fruß Artaxerxes
 

else_elke

New Member
Registriert
6. Oktober 2004
Beiträge
8
Ort
Timbuktu
man munkelt (!) das voodoo nur klappt wenn das opfer auch daran glaubt... habe ich vor kurzem aus einer zuverlässigen Quelle gelesen
aber gut, jeder soll SEINEM glauben nachgehn....!
 

Centauri

New Member
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
23
Ort
Nrw
also - wenn ich mich recht erinnere - kann jeder einer mit Vodoo-Puppen so lange rumspielen wie er will - es wird keinen Effekt haben!

Nun der Medizinmann - der wohl Houngan heißt - ist zu Ritualen in der Lage. Und dann kommt es immer noch darauf an, ob man an Vodoo glaubt - oder nicht!

Doch,einen Effekt hat es immer,und wenn es nur der eigenen Befriedigung dient den Gedanken auszuleben einer anderen Person damit zu schaden,aber das finde ich irgendwie wiederlich.

Oder in der Puppe rumzustochern,aber einen Effekt hat es.

Ich finde es jedenfalls besser als wenn man an sich selber rumschneidet,oder sich selber zerstören will,aber das ist auch Krankheitsbedingt.


Wieso muß man das an einer Pupe auslassen?
Wieso sucht man sich nicht andere Hobbys um seine Agressionen abzubauen,wenn man nun welche hat und nicht anders damit zurecht kommt.

Das mit dem Glaube an Vodoo ist so eine Sache,der Mensch weiss noch gar nicht was er alles durch seine Gedanken beinflußen kann,die Hirnforschung ist noch in den Kinderschuhen,und es ist tatsächlich so das wenn man Felsenfest an etwas glaubt dieses in Erfüllung gehen kann...
Kann..

Jetzt natürlich nicht unmöglich Dinge,wenn man sich einen Lottogewinn wünscht könnte das nicht klappen,aber bei anderen Sachen schon.

Ich bin sowieso gegen Gewalt,egal in welcher Form sie stattfindet.
Und ich denke nicht das Vodoopuppen der richtige Ausgleich sind,aber die Interessen sind unterschiedlich.
Jedem das seine.
 

heximexi

New Member
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
3
AW: voodoo puppen

Hallo ich bin neu hier --habe frage warum muss man die voodoopuppen begraben ???
und wiso darf man sie nur einmal benutzen dann nie wieder .???
kann mir jemande diess frage beanworten ::wäre sehr dankbar dafür ..
 
Oben Unten