Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Sonderbare Erfahrung!

A

Anonymous

Guest
Hallo....

Ich hatte vorige Woche ne seltsame Erfahrung.....

Also...irgenwann mitten in der Nacht werde ich wach...aber nur mein Kopf, nicht mein Körper!!! 8O

Wie soll ich das jetzt erklären....??? Gar nicht mal so einfach....

Also... ich wurde wach und hab gehört das meine Frau aufs Klo geht...also Sie steigt aus dem Bett und tappert los....

Ich wollte was sagen, aber es ging nicht, dann wollt ich mich rumdrehen, ging aber auch nicht....

Dann hab ich mich total darauf konzentriert auf meine Armbanduhr zu schauen....ging nicht....Beine und Füße bewegen...ging auch nicht...

gleichzeitig hab ich aber GEHÖRT das meine Frau halt vom Schlafzimmer zum Flur geht und den Lichtschein GESEHEN, als Sie im Flur das Licht angemacht hat...

Augen auf, Augen zu GING....

HÖREN konnte ich auch... aber irgendwas bewegen.... incl. Kopf drehen GING NICHT!

Scheisse dachte ich... jetzt haste ne saubere Querschnittslähmung... aber dann dachte ich Blödsinn... wenn Du die vom Halswirbel an wbwärts hättest wärste jetzt erstickt!....

...gleichzeitig hör ich meine Freundin pullern, die Klospülung drücken und wieder ins Bett kommen.... und zugedeckt hatt se mich auch....

irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen.....

Am nächsten Morgen hab ich dann beim Frühstück gefragt: Warst Du auf Klo letzte NAcht? JA....

Hast Du mich zugedeckt? Ja, hab ich!

Was war das? Ist mir noch nie passiert.... wär auch nicht schlimm wenns nie wieder passiert..... ;)

Kann es sein das das Gehirn "Áufwacht", aber der Körper das total verpeilt und weiter schläft????

ich hatte Zeitweise ein richtiges ANgstgefühl dabei.... aber dann hab ich gedacht:" Ach egal... mal sehen was passiert..." und bin dann wieder weggedämmert...."

Sehr seltsam....


Andreas (JV44)
 
A

Anonymous

Guest
Ok, wer hat das noch hier....???

Ich bin jetzt 31, ist das erste Mal das ich das hatte. Kommt das wieder???

Erfahrungen hier rein, bitte!

Danke!

Andreas (JV44)
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:lol: Hallo:
Das war bloss ne harmlose"OBE",hättest du es erkannt,hättest du sicher eine kleine Reise unternehmen können.
Aber das Tor ist wohl aufgestossen,schliessen kann es nun niemand mehr,
du solltest dich in Zukunft auf einiges gefasst machen... :wink:
 

fiznay

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
38
Aha, noch so einer :wink:
Ja, ich hab auch schonmal Bekanntschaft mit der Schlaflaehmung gemacht. Bisher dreimal, soweit ich mich erinnern kann. Allesamt in diesem Jahr. Bin uebrigens 19, falls das erheblich ist.
Ist schon echt ein beklemmend, wenn man sich nicht bewegen kann (alles ausser den Augenlidern). Ich hatte sogar teilweise das Gefuehl nicht atmen zu koennen. Da wird man leicht panisch. Besonders, wenn man nicht weiss, was los ist.
Nach dem zwoten Mal hab ich durch Zufall was ueber die oben beschriebene Schlaflaehmung gelesen, konnte mich dann beim dritten Mal an den Text erinnern und mich beruhigen.

@ Choronzon: Ich weiss ja, dass du OBE-Reisender bist :wink: , aber bist du wirklich davon ueberzeugt, dass das Erleben der natuerlichen Schlaflaehmung wirklich immer was mit einer OBE zu tun hat? Nur weil die Muskeln in meinem Koerper als Schutzmechanismus erschlafft sind, heisst das doch nicht, dass ich selbigen einfach verlassen kann, oder?

Sorry uebrigens fuer die nervige Schreibweise. Hab 'ne spanische Tastatur vor mir... :roll:
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
@ Fiznay:

Was'n ne spanische Tastatur? Sowas wie Spanische Fliege :lol: ?


@ jv44:

Ich hatte das auch mal, so ca. mit zehn Jahren. Ich hatte tierische Panik und wusste überhaupt nicht mehr was geht. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen, aber ob ich mich vorher bewegen konnte oder nicht, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich nicht in der Lage war, zu sprechen (Ich hätte auch wahrscheinlich eher geschriehen :oops: ). Na ja, hätte ich damals das gewusst was ich heute weiß, wer weiß ob Chronozon nicht docht recht hat und ich echt coole Sachen erlebt hätte.

Warst du eigentlich als Kind Schlafwandler? Merkst du deutliche Schwingungen in deinem Verhalten (Essen, Umgang mit Frau, Sex,...) in ein- bis zweimonatigen Rhytmen?

Grüße,

Otto.
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:lol: Mein Gruss gilt Otto.aber der wird wohl mal irgentwann genervt von soviel Zuzpruch.. :wink:
Bei mir ist das wohl ein paar Jahre länger her,aber wer zählt schon die Jahre...Und "Schlaflähmung",das würde mich mal interesssieren,im Ernst,.... :wink: In aller Freundlichkeit,
Choro

:wink:
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:lol: Hallo Otto:
Das klingt sehr interessant:
Ich war als Kind auch ein "Schlafwandler" (bis Heute),und mehr,aber als so kleiner und unerfahrener Mensch hat mich das alles doch sehr erschreckt,nun ,ich bin jetzt ein grosser unerfahrener Mensch,aber mich kann nichts mehr erschrecken,ich habe halt Freunde gefunden,die mir in der Not beiseite stehen.....Ich kann sie aber niemanden vorstellen,wer will ,der wird sie selber finden ....(ein bischen..lach) :wink:
Mfg.
Choro
 

fiznay

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
38
@ Otto: Bin im Moment auf Teneriffa und habe deshalb eine fuer Spanier konzipierte Tastatur vor mir. Da sind wie bei den Amis z.B. y und z vertauscht, es gibt so schicke Buchstaben wie ñ, kein "scharfes s / sz", keine Umlaute und die Beschriftung ist teilweise spanisch, z.B. "Bloq Mayús"... *grinz*

Hab letzte Nacht mal wieder die Schlaflaehmung mitbekommen. Hab sie diesmal allerdings halb in meinen Traum eingebaut. Im Traum habe ich eine Buchungsbestaetigung auf meinem Schreibtisch gesucht, konnte mich dann aber ploetzlich nicht mehr bewegen & habe deutlich meinen schlafenden Koerper liegend gespuert. Weil ich auch wieder das Gefuehl hatte nicht atmen zu koennen, wurde ich auch leicht panisch. Nach einer ganzen Weile konnte ich dann einen Arm bewegen und gleichzeitig ist der Traum verschwunden. Dann bin ich wieder aufgewacht.

Bin als kleineres Kind auch haeufig schlafgewandelt - und auch vor etwa zwei Jahren einige Male, als ich unter grossem physischen und psychischem Druck stand.

Meint ihr das hat etwas miteinander zu tun?
 

xxenomaxx

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
1
Ort
Universe
Schlafer Körper - wacher Geist

Hallo Leute!

Hab' mich erst vor kurzem auf dieser Website eingeloggt. Diese Erlebnisse sind auch mir nicht fremd. :!:

Mein erstes Erlebniss dieser Art - soweit ich mich erinnern kann - war ca. mit 12/13 Jahren. Ich lag im stockdunklem Zimmer auf den Rücken. Ich wachte auf, und konnte etwas sehen (ob mit meinen physischen Augen oder anders, kann ich leider nicht sagen).

Auf jeden Fall kamen mir - ich glaube mich noch erinnern zu können - 4 grosse Gestalten, eingehüllt komplett in schwarz mit Kapuzen bedeckt aus der Wand.

Ich bemerkte das meine Hand aus dem Bett hing, und wollte sie natürlich sofort "einholen". Nun ja - gelang nicht, und diese Gestalten kamen näher, und ich meinen Panikanfall auch... 8O

Sie hielten vor mir - Gesichter konnte ich nicht erkennen, ABER als mich einer von denen an der Hand berührte, wusste ich das sie nichts Böses im Sinn haben. Das habe ich klar und deutlich gespürt. Kurz danach wachte ich auf - mit Herzrasen...

Erlebnisse dieser und ähnlicher Art habe ich seitdem immer wieder. Ich hab' mir fest vorgenommen, jedes Mal wenn ich es bemerke - und ich bin relativ gut darin - diese Wesen direkt ins "Gesicht" zu gucken. Leider spielt da mein physischer Körper (noch) nicht ganz so mit.

Lv
xxenomaxx
 

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
Schlaflämung

Ich hab das schon unzählige male erlebt, wußte aber nicht das es Schlaflämung heißt ,bis ich dieses Forum gelesen habe.Manchmal ist es wie ein Wechsel von bewußten erleben dieser Schlaflämung und träumen . Wenn ich bei der Schlaflämung träume sehe ich mich wie von einer dritten Person . Ich träume dann von den Dingen an die ich zuvor gedacht habe. Ich werde wach kann die Augen offnen kann mich nicht bewegen . Wenn ich versuche mich zu bewegen geht ein Rauschen durch meinen ganzen Körper und ein Kribbeln ähnlich wie bei einen eingeschlafenen Fuß . Das Rauschen und Kribbeln ist zunächst kaum zu spüren und wird unerträglich stark und laut wenn ich verrsuche mich zu bewegen. :?
 
A

Anonymous

Guest
Choronzon was is obe ich kenne ar und br aber was is OBE ich habe mich mal 2 jahre mit ar beschaeftigt aber irgendwie kein erfolg erziehlt kann mir einer sagen wie ich das richtig mache?
und was schlaflaehmung und so angeht hab ich noch nich wirklich erlebt ich hatte nur aktive traeume mit interaktion also ich habe mich gedanklich damit befasst was heisst das ich traeumte und wusste das das so war im selbem zuge konnte ich auf die handlung einwirken
was is das?
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:eek: Hallo:
Ich versuche ,das mal mit kurtzen Worten zu erklären.

Ich habe Luz.-Tr. und OBE von Kindheit an.Das wusste ich damals natürlich nicht,ich musste viel Lesen und eigene Erfahrungen sammeln,um heute zu wissen ,das ich darüber nach wievor nicht viel mehr weiss,wie vorher...
Die Fragezeichen häufen sich mit jeder Erfahrung..Aber immerhin.
Ich studiere und übe und Dokumentiere das seit vielen Jahren.
Diese Erfahrungen,spontan-oder "Induziert",möchte ich auf garkeinen Fall missen.

Aber ich bin auch vorsichtig geworden,mit anderen Menschen darüber zu
reden.Ich habe Gründe.

Selbst R.A.Monroe hat man mal nachgesagt,er hätte nur eine "blühende
Phantasie",die sich in real. wirkende Träume äussere.

Und.... ,manch ein Psychater erfindet mal schnell ein Krankheitsbild....
Wie arm sind solche Menschen,sie haben mein Mitleid....
:?:
 

Asgard

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3
Ort
Die Wälder Germaniens
Weiß hier jemand, wie man eine OBE herbeiführen kann?

Diese Schlaflähmungen habe übrigens auch ich sehr oft, allerdings kann ich meistens nicht mal meine Augen öffnen, es ist, als wenn der Körper schläft, aber die Seele wach ist!?
 

samhain

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
20
Ort
Absurdistan
hi, ist ja sehr interessant, ich habe vorher noch nie etwas von "schlaflähmung" gehört, sie könnte aber das erklären, was mir vor jahren passiert ist. ich habe das folgende schon mal unter "traumdeutung" gepostet, stells jetzt aber noch mal hier rein, passt auch viel besser.


*kann ja auch mal einen traum von mir zum besten geben, der zwar schon lange her ist, mir aber wegen seiner heftigkeit im gedächtnis geblieben ist.

ich war in so einer art kommandozentrale auf einem raumschiff, viele gerätschaften, tastaturen und irgendwelche wesen. ich weiß nicht mehr wie sie aussahen, auf jeden fall nicht menschlich.
ich weiß garnicht mehr, wie ich mich am anfang gefühlt habe, ich glaube noch relativ ok. sie haben mir ganz irre sachen gezeigt, zb. raum-zeit-reisen (nenn ich jetzt mal so). ich konnte plötzlich mit rasender geschwindigkeit durchs all? reisen, es sah ähnlich aus wie ziemlich zum schluss im film 2001, ich raste wie durch ein farbenmeer (ohne irgendeine raumkapsel). das gefühl dabei war unbeschreiblich, der reinste wahnsinn (positiv). bis dahin lief ja alles ganz gut, ich hatte plötzlich ungeahnte fähigkeiten und das hat mir gefallen.
auch kamen mir die wesen bis dahin nicht bedrohlich vor, eher so wie "lehrer".
dann wollten sie aber irgendwelche sachen mit mir machen , ich weiß nicht mehr was, ich weiß nur, das ich das nicht wollte. ich hatte plötzlich das starke gefühl manipuliert zu werden und wollte nur noch weg. ich konnte aber nicht weg. ich bin mehrmals leicht aus diesem traum erwacht (habe ich dieses erwachen geträumt?), ich habe mein zimmer gesehen und wollte aus dieser mittlerweile zum alptraum gewordenen situation raus.
es ging aber nicht, es war, als würde mich etwas festhalten, ich wollte mich vom bett erheben und konnte nicht, es war, als wenn ich an etwas zähflüssigem kleben würde.

komisch war auch, das ich jedes mal, wenn ich wieder die augen schloss, sofort wieder in diesem traum war.
meistens ist es ja so, das man den traumfaden verliert, wenn man erstmal wach ist, das war in diesem fall ganz und garnicht so.
ich bin dann am nächsten morgen ziemlich erleichtert gewesen, in meinem bett zu erwachen und zu realisieren, das es nur ein traum war.
puhhh... das hat mich jedenfalls noch lange beschäftigt. was es bedeuten sollte? keine ahnung, vielleicht wurde ich ja von aliens entführt * :wink:

ich habe dann später noch ähnliche erfahrungen gemacht, aber diese eine (erste)hatte doch schon was erschreckendes..............
 

fiznay

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
38
Manchmal ist das mit der Schlafstarre echt nicht lustig. Hab heute Morgen erst wieder die böse Erfahrung gemacht "aufzuwachen" während die Decke (oder das Kissen?) auf meinem Gesicht lag. Ich konnte nur bedingt atmen und wollte meinen Kopf bewegen um loszukommen, aber natürlich ging's mal wieder nicht. In diesen Momenten kommt es mir gar nicht in den Sinn, dass es die Schlaflähmung ist, die blockiert, ich werde dann einfach nur panisch. Das mit der Decke vorm Gesicht ist mir jetzt schon 'n paarmal passiert, und ich dachte echt immer "Jetzt erstickst du!". Heute Morgen war's mir dann plötzlich fast gleichgültig - vielleicht bin ich auch bloß nur wieder in den Schlaf abgetriftet. Auf jeden Fall konnte ich mich schließlich dann doch ganz ruckartig zur Seite rollen - und schon war ich wieder eingeschlafen. Schon übel...
Die Augen aufmachen kann ich übrigens auch nicht bzw. hab's nie versucht.
 

ric

New Member
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
19
Ich hab seit etwa einem Jahr so etwa alle 2 Monate so ein Erlebnis. Das Gefühl der absoluten Panik kann ich (zumindest bei den ersten Erlebnissen) bestätigen. Atembeschwerden auch. Was bei mir meistens hinzukommt ist, das ich überlagert über das was ich sehe (mein Zimmer) noch sowas wie Energiemuster sehe und zwar gelbe und rote Linien die sich kreuzen.

Ich konnte mich anfangs auch überhaupt nicht bewegen, keinen Millimeter. Allerdings glaub ich nicht das ich die Augen wirklich geöffnet habe (mein Körper schläft ja offensichtlich). Wenn ich träume sind die Augen ja auch geschlossen. Ich glaube, wenn jv44, als seine Freundin ihn zugeckt hat, mit offenen Augen dagelegen wäre, hätte sie selbst gleich auch noch nen Panikanfall gekriegt.

Was mich echt fertig macht ist wie viele Leute hier im Forum solche Erlebnisse haben (ist ja schon der 2. oder 3. thread zu diesem Thema). Ich persönlich glaube das in diesen Erlebnissen ein unglaubliches Potential steckt und das sowas mit einem so lapidaren Begriff wie Schlaflähmung abgetan wird, ist mal wieder typisch für irgendwelche Psychologen oder wer sich das ausgedacht hat. Naja.

Als altgedienter Castaneda-Anhänger ist mir bei meinem 3. Erlebnis dieser Art, während ich dalag in Panik und nach Atem ringend, eingefallen was in besagten Büchern zu diesem Zustand drinsteht. Und zwar Folgendes: Da der Körper schläft, kann man ihn nicht bewegen (also die Muskeln), man muss wenn man zB aufstehen will, aufstehen WOLLEN, man muss die Absicht aufzustehen in seinen Gedanken vehement formulieren (Carlos Castaneda nennt das dann : man muss es beabsichtigen).

Und Leute, es funktioniert. Im Detail sieht das dann etwa so aus. Man liegt auf dem Bett, will ernsthaft aufstehen und peng man steht neben seinem Bett. Beim Gehen ist es etwas anders, es ist eher wie ein langsames Vorwärtsgleiten, so wie man es visuell wahrnimmt, obwohl ich körperlich nicht das Gefühl habe das ich dahingleite (etwa so wie wenn ich auf Schlittschuhen übers Eis gleite oder so),aber ich habe auch nicht wirklich das körperliche Gefühl das ich ein Bein vor das andere setze. Hm, schwer zu beschreiben. Es ist jedenfalls extrem anstrengend und man muss das wohl lange üben. Für meine ersten 4 gelaufenen Meter hab ich wahrscheinlich locker 5 -10 Minuten gebraucht.

Man kann allerdings auch Schweben und das ist nicht im geringsten irgendwie anstrengend. Ich bin einmal mindestens 10 Minuten unter der Decke in meinem (ziemlich grossen) Zimmer rum geschwebt und hab mir meinen Schreibtisch und alles mögliche mal aus einer ganz ungewohnten Perspektive angeschaut.

Bevor ich jetzt sage, so schlimm isses nicht mit der sogenannten Schlaflähmung, man kann sich auf diese Weise ganz leicht in diesem Zustand bewegen (und die Atembeschwerden hören dann auch auf), der eigentliche Hammer kommt erst noch. Es lauert gleich die nächste und aus meiner Sicht eher noch schockierendere Erfahrung auf den der es schafft sich von der Matraze wegzubewegen.

Das erste Mal ist mir das passiert als ich es geschafft hatte an meinen Schreibtisch zu kommen. Also, wie gehabt, von einer Sekunde auf die nächste, ich sitze an meinem Schreibtisch. So weit so gut. Ich sitze da und überlege was ich machen könnte. Nach einer Weile, warum weiss ich auch nicht, drehe ich mich langsam zu meinem Bett um. Als ich das Bett langsam in meinen Gesichtswinkel kriege, sehe ich, das da jemand liegt. Ich hab nur die Füsse oder die Beine gesehen, nicht den ganzen Körper. Aber ich kann euch sagen, der Schock war gewaltig, ich dachte nämlich eigentlich ich wäre allein im Zimmer (bevor ich mich umdrehte). Gleichzeitig war mir ohne auch nur den geringsten Zweifel sofort klar wer da im Bett liegt, ... mein Körper, logisch. Der Schock war so krass das es mich in der nächsten Millisekunde mit einem gewaltigen Schlag wieder in den Körper zurückgehauen hat und ich wieder dalag und mich nicht rühren konnte, voll die Panik.

Naja, vielleicht sollte man sich einfach nicht umdrehen.

Aber man könnte eine Menge unternehmen.
 

fiznay

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
38
Ja, schon irgendwie komisch, dass das Phänomen hier gehäuft auftritt. Ich meine, "normal" ist es ja nicht, oder? In meinem Bekanntenkreis kennt das keiner... Irgendetwas muss doch der Auslöser sein?
Mal schauen, was passiert, wenn ich mir das nächste mal vornehme einfach aufzustehen... Ich dreh mich auch nicht um :lol:
 

Syrinjha

New Member
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
10
Ort
eine Bärlinerin dies in den Norden verschlug
Meiner Ansicht nach hört sich das für mich so an als wenn du einfach die Geräusche, das Licht und die Lage Deines Körpers wahrgenommen hast... im Schlaf versteht sich, Dir jedoch nicht bewusst warst, dass Du träumst.
Sozusagen ein Halbschlaf aus dem Du aus welchem Grund auch immer nicht aufwachen konntest.

Für mich unterschieden sich die hier gelesenen Berichte unter:
normalem Träumen (Verarbeitung des Unterbewusstem)
luziede Träume (zielbewusst besteuertes Träumen)
Geistreisen (reisen durch die 9 Welten - nordgermannische Mythologie)
Astralreisen (außerkörperliche Erfahrung mit Kontakt zu Lebenden)
 

Similar threads

Oben Unten