Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Baum der Erkenntnis

alphawal

New Member
Registriert
2. August 2009
Beiträge
18
Wer Verstand hat und grüne Sprache versteht erkennt den Baume Da'ath,
eine Plantane, seine Frucht eine Nuss
Man nennt den Baum auch Schlangenbaum
Im Namen des ausgestossenen 13. Zeichens
Im Namen der Stimme des Meisters
 

alphawal

New Member
Registriert
2. August 2009
Beiträge
18
AW: Baum der Erkenntnis

Hm, also ich könnte hier bei Interesse alle Geheimnisse um den Lebensbaum aus plaudern, aber wenn hier niemand Fragen stellt gehe ich natürlich davon aus, dass solche Geheimnisse niemanden ehrlich interessieren. Wenn Menschen allerdings glauben sie müssten keine "dummen" Fragen stellen, weil sie glauben ich würde nur die Antworten benutzen um mich in den Mittelpunkt zu stellen, dann bin ich heil froh, dass hier niemand fragt. Oder wenn jemand glaubt es gehe darum nicht doof zu erscheinen und fragt deshalb nicht, dem sei gesagt ich bin vor allem klug geworden durch doofe Fragen. ;o) Es ist nicht wichtig für die Seele ob die Persönlichkeit glaubt sie würde sich mit interessierten Fragen, seien sie nun klug oder dumm, lächerlich oder wichtig mache, oder interessant oder stupide wirken.
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
AW: Baum der Erkenntnis

Zum Lebensbaum:
Es gibt ja zwei bekannte Variationen, einmal die von Kircher und einmal die von Luria. Die Pfade sind da recht anders, insbesondere die Pfade die nach Malkuth führen.

Deine Meinung ist gefragt:
Worin liegt da philosophisch der Unterschied?
 

alphawal

New Member
Registriert
2. August 2009
Beiträge
18
AW: Baum der Erkenntnis

ich kenne gar kein System, weil ich nie Bücher darüber gelesen habe. Ich hab mal in Papus reingeblättert, das war diesbezüglich alles.
Mein Wissen stammt aus Forschungen und Traum.
Der Weg nach Malkut ist einzig für die Seele. Sie kommt mit all ihren Gefühlen vom Mond, er ist ehemaliges Malkut verbannt durch Teja. Nur von Jesod führt der Weg ins Leben für die Seele.

Vielen Dank für Dein Interesse. Gerne Kommentiere ich auch Informationen, die Du hier beifügst.

Wolfram, 45 jahre alt, אלב אוב

- - - Aktualisiert - - -

Bäume flüstern im Morgengrauen im Traum von der anderen Seite, wenn man in der Nacht Demut vor der Schöpfung und Adonai bewiesen hat. Was der Mensch entzweit sieht bei Tag findet sich in der Nacht zu einem. Das Sod liegt in der Stille der Dunkelheit. Wie mein Stammvater Jakob schlafe ich ab und an auf einen Stein;o)
 

alphawal

New Member
Registriert
2. August 2009
Beiträge
18
AW: Baum der Erkenntnis

Was mir hier noch einfällt, ist was ich gerne immer schon anderes formuliert in mir höre als es allgemein verbreitet ist.
Ich finde statt: "Ich bin also denke ich!", darf es für mich auch mal heissen: "Wir denken und deshalb bin ich, wenn ich auch nicht nur im Dialog mit mir oder anderen bin, und durch nicht denken bin ich offen in der Welt der Natur, so bin ich auch nicht ohne sein, wenn ich nicht bin." Im auflösendem und transzendierendem Sinne Schopenhauers berührt hier durch die Dialektik Hegels den Schlüssel zur Natur, um mittels des Wissens der Kabbala und des Wissens des Gewissens über die 613 Gebote und Verbote, und des Wissens um das Gewiesen werden durch die Lehre des Meisters der Natur, deren Schwur wir Diener Adonais geschworen den Tempel G-ttes, ;o) gegenüber vom Tempel Salomo, zu schützen und die Werke drs Bundeslade zu Lehren im Sinne des Diener G-ttes als liebender Förster des Waldes oder lieblicher Feen der sanften Pfade der Weiden mit Pappelhainen. So gießt sich durch die Lehre des Baumes vom Wissen, die Lehre vom Baume des Lebens von Mund zu Ohr. So nutzen die Meister die Zeichen und rechnen, so verfehlt man nur selten in Mythen und wenn, forscht man zur Entschleierung mit Zeichen und Sternen und Tieren. So lehr ich das Haus gegenüber mit meinem Herzen als Lade, so empfehle ich es allen untereinander, naja wer will halt nicht immer allen, zu treiben in Fleiss und mit der jeweiligen guten G-tt dienlichen Gaben. Sechzehn Lichtschalen waren eins scheinbar aus Licht und bestückt mit der Musen Gaben, doch fünf von ihnen waren zu vornehm oder zu schlecht im Bestimmten und begannen sich wieder am Dunkel zu laben. Die sechste sollte verdrängt und gestehen wozu sie in der Lage, so warf sie der Vater als zwei in die Waage. Heute nun thront sie oft schlimm in der Sechs, denkt nur an sich und bei manchem ist sie kaum Zweck dem Guten, dienlich zur guten Lage. Im zurück gedrängtem Dunkel stellt sie der Seele im Da'ath die peinliche Frage oder ist stumpf oft und besorgt die Ersten, ja packt manche sensible wie grausam am Krage. ...wird gerne fortgesetzt und weiter im tieferen Sinne erklärt, wenn gewünscht - doch bedenket um der neun Musen Willen den Umstand der Poesie und der frohlockenden Töne alle Künste in allen Sinnen der Freude aus Eloysium zu danken, so gerät Kabbala selten ins wanken. So lehrt es das Rabbinertum der Chasidim.

- - - Aktualisiert - - -

Die siebenzehnte Schale in Weisheit Dunkel vorzog zu Behage und Betrage was Kether erlasse, dass alles in Chay der Achtzehn erlasse.

- - - Aktualisiert - - -

So sind die Pfade die Zeichen doch vier müssen hier weichen, sie fliehen in den Spiegel der Teichen.
 

alphawal

New Member
Registriert
2. August 2009
Beiträge
18
AW: Baum der Erkenntnis

Ich hab bewußt auch falsches hier geschrieben in der hoffnung hier jemanden dazu zu kriegen, das selbständig zu durchdenken und mich dann auf fehler aufmerksam zu machen oder einfach fragen zu stellen.

da das hier nicht der fall war, kläre ich euch darüber nicht mehr im detail auf.
ich glaube ihr habt alle ganz tolle bücher, auf die ihr sowieso merh rechnet, als auf irgendeinen alten grauen isgrim,
der sich außer mit seiner neuen jungen fraue sonst nur noch auf die tiere des waldes als freunde einlasssen kann.

ist schon recht ich gehöre wohl nicht zum menschengeschlecht so ganz dazu, bin von euch nahezu weltweit in foren darüber belehrt worden, dass ihr alle lieber nur für euch selbst ganz allein eure wahrheit euch selbst ganz allein mit eurem riesigen verstand mit vielen infoz, natürlich ohne jede herzlichkeit gegenüber denen, die euch g-tt in obhut gab. naja gibt g-ttlob ja immer mal wieder junge leute die sich noch nicht festgelegt haben.

ich hätte euch soviel schenken wollen. heute bleibt mir nicht mal mehr ein wenig traurigkeit darüber und auch mein mitleid für soviel in die irre laufen hat sich langsam über die jahre in melancholie verwandelt, die mir schwesterlich noch die hand hält.

schade, wir hätten alle verstehen können wie wir miteinander leben können....
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
AW: Baum der Erkenntnis

Es ist immer schwierig wenn Leute vor sich hin reden und nicht wirklich kommunizieren wollen.
 

alphawal

New Member
Registriert
2. August 2009
Beiträge
18
AW: Baum der Erkenntnis

lol ist immer gut gesagt, wenn man erst gar nicht versucht zu zu hören
 

alphawal

New Member
Registriert
2. August 2009
Beiträge
18
AW: Baum der Erkenntnis

Das Du absolut keinen Schimmer von der Kraft Jehovas hast sehe ich in Deiner Seele. Dafür wurde von G-tt die Empathie in die Seele gelegt bei mir, dass ich in andere Seelen schauen kann. Und Du bist nicht mein Ansprechpartner für meine Lehre der Kunst der Schönheit der heiligen Zeichen und das Recht G-ttes.
Du störst doch nur. Auf wiedersehen sag ich lieber nicht, denn sowas wie Du verbreitet bei mir nur latente Angst und Unwohlsein. Meine Lehre wendet sich eh nur an Frauen, weil ich mich selbst in dieser Sache nicht so recht als Mann empfinde, denn dutlich eher als Frau und das hat auch eine tiefgreifende Basis in mir.
 

alphawal

New Member
Registriert
2. August 2009
Beiträge
18
AW: Baum der Erkenntnis

ich habs nicht nötig mich mit irgendwem noch zu beschäftigen. In meinen Augen habt ihr alle genug Chancen bekommen. Das war hier eine, die von niemandem genutzt wurde. ihr könnt alle in eurer ignoranten unwissenheit gemeinsam verrecken. ende der durchsage menschheit.... viel spass bei dem was gerade begonnen hat auf euch alle zu zu rollen. ohne den codeschlüssel seid ihr alle verloren ....
alphawal ende
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Wer Verstand hat und grüne Sprache versteht erkennt den Baume Da'ath,
eine Plantane, seine Frucht eine Nuss
Man nennt den Baum auch Schlangenbaum
Im Namen des ausgestossenen 13. Zeichens
Im Namen der Stimme des Meisters

@alphawal
Was meinst du denn bitte mit grüner Sprache? Sowas wie grüner Daumen?
Ich habe mal von nem seltsamen Baum geträumt, dessen Äste sich wie Schlangen gewunden haben, aber Nüsse oder andere Früchte hatte dieser Baum nicht. Höchstens sehr seltsame Blätter. Was das für ein Baum war, keine Ahnung. Ich habe auch einiges über den Baum des Lebens und über den Baum der Erkenntnis gehört und war beim Baum der Erkenntnis nicht eher ein Appel beteiligt statt ne Nuss?
Ja, Schlangenbaum bezieht sich wohl auf das alte Testament und wie Eva von der Schlange ausgetrickst wurde den Appel zu essen.
Dieser Baum ist für mich reine Fantasie. Es gibt keine Bäume, die durch Früchte Erkenntnis liefern.
Wenn du wahre Erkenntnis willst, musst du selbst zu einem Baum werden.

Ich hab bewußt auch falsches hier geschrieben in der hoffnung hier jemanden dazu zu kriegen, das selbständig zu durchdenken und mich dann auf fehler aufmerksam zu machen oder einfach fragen zu stellen.

Wenn du meinst, dass es bewusst "Falsches" gibt, gehst du wohl davon aus, dass deine Wahrheit die einzig richtige ist. Nun dann bist du von Erkenntnis noch weit entfernt. Warum sollte dich jemand korrigieren, wenn man davon ausgeht, dass es deine Meinung ist bzw. deine Wahrheit.

ich hätte euch soviel schenken wollen.

Und wer bist du lol? Der Auserwählte? Dass du uns was schenken willst? Sorry, aber ich hoffe, du hast über die letzten Jahre selbst geistige Geschenke angenommen um mal deine Sicht zu reflektieren.

ich habs nicht nötig mich mit irgendwem noch zu beschäftigen. In meinen Augen habt ihr alle genug Chancen bekommen. Das war hier eine, die von niemandem genutzt wurde. ihr könnt alle in eurer ignoranten unwissenheit gemeinsam verrecken. ende der durchsage menschheit.... viel spass bei dem was gerade begonnen hat auf euch alle zu zu rollen. ohne den codeschlüssel seid ihr alle verloren ....

Na, wenn du es nicht nötig hast... Ja, in meinen Augen hoffe ich, dass du durch das Leben etwas mehr lernen konntest und vielleicht auch sowas wie Respekt. Hoffentlich bist du nicht in DEINER Unwissenheit untergegangen wie ein Stein im Meer. Nach 10 Jahren gab es einige Dinge, die eigentlich nur mit Verstand und Willenskraft zu bewältigen waren und immer noch bewältigt werden müssen. Ein Fantasiebäumchen hätte hier niemanden was genutzt. Vielleicht hat es das ja bei dir.
 

Similar threads

Oben Unten