AW: Besessenheit
Ja...
- Götter widersprechen dem wissenschaftlichen Weltbild.
- Die diversen Götterbilder widersprechen einander.
- Die Annahme, es gäbe Götter, erklärt nichts.
- Nichts könnte uns auf die Hypothese bringen, es gäbe Götter, wenn da nicht der jahrhundertealte Aberglaube wäre.
Lieber Ein wilder Jäger,
kannst du beweisen, dass es GOTT nicht gibt?
Bist du dir bewusst, welch unermessliche Intelligenz nötig ist, für all das, was wir mit unseren Möglichkeiten wahrnehmen können? Dabei ist das, was wir wahrnehmen, auch unter Berücksichtigung aller technischen Möglichkeiten, nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich ist.
Woher kommen die Naturgesetze, die den gesamten Kosmos von der kleinsten bis zur größen Einheit steuern?
Wie ist es möglich, dass "dumme" Materie in der Lage ist, den genetischen Code, also ein paar Moleküle, zu lesen, zu verstehen und so zu interpretiern, dass die gewaltige Vielfalt organischen Lebens daraus entsteht?
Glaubst du tatsächlich, dies alles beruhe in der Entstehung auf Zufällen? Wenn du Lotto spielst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du bei jeder Ausspielung, solange du lebst, jedes mal den größtmöglichen Gewinn erhältst, größer, als die Entstehung organischen Lebens aus toter Materie.
Gut, die Vorstellungen der Menschen über GOTT oder Götter sind unterschiedlich und teilweise auch widersprüchlich, das nehme ich dir ab. Daraus zu schließen, es gäbe keinen GOTT, (du schreibst Götter), ist zu einfach.
Kannst du meine Fragen so beantworten, dass damit bewiesen ist, dass es keinen Gott gibt? Das sollte mich sehr wundern!
GOTT zum Gruß,
Peter :winke: