Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
Was so eine Diskussion ausmacht - nur wenn man wo mitliest.
Mir fiel auf der Stelle das Buch von George Orwell ein..
1984 -
George Orwell
Und um das nachlesen zu können, sich darüber Gedanken zu machen und ob wir da handeln können/könnten?
War vor zig1000 Jahren doch auch schon so, oder?
Wie heißt es so schön - die globale Umwälzung und wir sind mittendinnen.
>>Mein Professor betitelte es so - >>Wo viele Heringe, da sind auch viele HAIFISCHE !!
Gesunde Regenerierung??
Mir fiel auf der Stelle das Buch von George Orwell ein..
1984 -
http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)1984 ist ein Roman von George Orwell (eigentlich Eric Arthur Blair), geschrieben von 1946 bis 1948 und erschienen im Juni 1949, in dem die Dystopie eines totalitären Überwachungs- und Präventionsstaates im Jahre 1984 dargestellt wird.
Protagonist der Handlung ist Winston Smith, ein einfaches Mitglied der Partei, das sich den widrigen Umständen zum Trotz seine eigene Privatsphäre sichern will. Dadurch gerät er in Konflikt mit dem System, das ihn einer Gehirnwäsche unterzieht.
Zur Person - George Orwell
Orwell wurde in Indien als Sohn englischer Eltern, Richard Walmesley Blair und Ida Mabel Lemouzin, die aus einer anglofranzösischen Teakholzhändlerfamilie stammte, geboren.
Im Alter von einem Jahr nahm seine Mutter ihn und Marjorie mit ins englische Henley in Oxfordshire. Sein Vater, der als Kolonialbeamter des Indian Civil Service für die Opiumernte zuständig war, blieb in Indien. Auch nach einem dreimonatigen Besuch bei seiner Familie im Jahre 1907 kehrte er dorthin wieder zurück, bis er 1912 endgültig in England blieb.
George Orwell
Und um das nachlesen zu können, sich darüber Gedanken zu machen und ob wir da handeln können/könnten?
War vor zig1000 Jahren doch auch schon so, oder?
Wie heißt es so schön - die globale Umwälzung und wir sind mittendinnen.
>>Mein Professor betitelte es so - >>Wo viele Heringe, da sind auch viele HAIFISCHE !!
Gesunde Regenerierung??