Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Chi-Ball, Chi, Chakras, Auraformen...??? HELP!

Ellinaelea

New Member
Registriert
7. März 2005
Beiträge
48
Ort
Schweiz
...

Archyth schrieb:
wenn man nicht jeden tag übt is es für die katz. Archyth

Einmal üben genügt offenbar für die Katz *ggg

Also...

Da ich mich seit einigen Monaten verstärkt mit den Chakren beschäftige, hab ich das auch mal ausprobiert nach der Anleitung, die hier auf einer Seite weiter vorn gegeben wird (glaube das wurde von "freundin" reinkopiert). So schlecht ist es nicht.
Also bei mir hats auf Anhieb funktioniert und es war nicht nur für die Katz, sondern für alle vier Katzen und sogar die Hunde. Ich sass in meinem Garten auf meinem Meditationsstein zu dieser Übung. Kaum fühlte ich den Ball zwischen meinen Händen, tauchten alle meine vier Katzen und die Hunde auf. Zwei der Hunde haben Richtung Ball gebellt. Ich überleg noch, ob sie es ausbellten, wie grundsätzlich alles Neue und Fremde auf dem Grundstück oder ob sie mit dem Ball spielen wollten *ggg* Aber diese zwei Hunde bellen auch die beiden Synodontis im Aquarium aus, weil die nur nachts aus ihrem dunklen Felsen kommen und die Hunde sie für somit für Einbrecher halten. Sieht lustig aus, wenn zwei riesige Hunde das Aquarium ausbellen *lol

Aber ehrlich. Das ist so passiert. Hingesetzt draussen (Lotussitz), kurze Entspannungssequenz (Ich meditiere seit 27 jahren täglich 1-2 std) und dann das Chi-Ball-Ding probiert. Kaum hab ich mich darauf konzentriert, war er schon da. Ebenso die Viecher wie oben beschrieben.
Seltsam seltsam, dass die Tiere das so deutlich wahrnehmen.

Ich möchte mich ausserdem den anderen Schreibern anschliessen, die bei solchen Übungen eine Erdung empfehlen. Sterben kann man wohl kaum daran, würde mich zumindest sehr sehr wundern. Aber indem man seine eigenen Energien so unfachmännisch durcheinander wirbelt und evtl. sogar etwas davon verliert, könnte man Kopfschmerzen bekommen oder Müdigkeitsanfälle und so. Das alles kann mit einer guten Erdung umgangen werden.
 

spriessling

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
28
Ort
Woanders
Re: ...

Ellinaelea schrieb:
(Ich meditiere seit 27 jahren täglich 1-2 std)
subzero1234 schrieb:
mein ehemaliger koreanisch-lehrer war von dem film "mortal kombat" sehr angetan: "das ist sehr realistisch, was dort gezeigt wird!"

ho-shin-kang-ki: schutzschild um sich herum aufbauen, den nichts durchdringen kann (übungszeitraum 2000 jahre -> kein witz)
@Ellinaelea:
Wow noch schlappe 1973 Jahre und du kannst den krassen Mortal kombat unverwundbarkeits schutzschild erzeugen! Hardcore.
 

subzero1234

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
7
Re: ...

spriessling schrieb:
Ellinaelea schrieb:
(Ich meditiere seit 27 jahren täglich 1-2 std)
subzero1234 schrieb:
mein ehemaliger koreanisch-lehrer war von dem film "mortal kombat" sehr angetan: "das ist sehr realistisch, was dort gezeigt wird!"

ho-shin-kang-ki: schutzschild um sich herum aufbauen, den nichts durchdringen kann (übungszeitraum 2000 jahre -> kein witz)
@Ellinaelea:
Wow noch schlappe 1973 Jahre und du kannst den krassen Mortal kombat unverwundbarkeits schutzschild erzeugen! Hardcore.
@spriessling:
scheinbar gibt es in asien (bes. in china, ist ja gross genug) noch menschen, die so etwas beherrschen. sehen nicht älter aus als vielleicht 30 oder 40 jahre.
die würden das aber nie öffentlich demonstrieren (wofür auch?).

es geht ausserdem nicht darum, menschen umzunieten; das geht mit ner AK oder billigen 9mm knarre einfacher.
man zeigt durch diese anwendungen, dass man meister seiner selbst ist und die energien bewusst (!) lenken und konzentrieren kann.
es gibt sicherlich eine ganze reihe anderer "fantasy"-fähigkeiten, die diese meister beherrschen:

- auf hohe bäume springen
- durch wände gehen
- echte levitation

etc.

scheinbar kann man dadurch auch dem alterungsprozess entgegenwirken.

grüsse
sub-zero
 

spriessling

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
28
Ort
Woanders
@subzero: SCHEINBAR können das aber nur Asiaten, die dein Koeanischlehrer SCHEINBAR getroffen hat, weil er ja sonst SCHEINBAR nur die gleichen Räuberpistolen erzählen würde, wie sie nicht nur in China erzählt werden. Zu deiner Frage, warum sie das zeigen sollten. Gegenfrage: Warum nicht?
Meine Frage lautet: Warum glaubst du diese stories? Würdest du mir auch glauben, wenn ich behaupte, in meinem Keller wohnt ein 12.000 Jahre alter Troll, der einmal ein mensch war und mittlerweile so mächtig ist, dass er einen unverwundbarkeitsschutzschild um sich projezieren kann, den NICHTS durchdringt? Nein!? Warum nicht, weil ich nicht koreanisch spreche? Stimmt aber, kannst den Troll aber leider nicht sehen, weil er sich nie zeigt und stets unsichtbar macht, sorry. Bitte maltretiere micht jetzt nicht mit Energiebällen und rufe dabei POWERYOUGET.
 

subzero1234

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
7
ruhig blut, spriessling ;-)

spriessling:
wieso regst du dich so auf?
wenn du nicht dran glaubst, ist es doch ok :)

ich habe keinen angegriffen.

zu deiner aussage, dass es "scheinbar nur asiaten" können.
stimmt nicht, es kann jeder erlernen. jeder, der will.
nur ist in asien diese energielehre seit jahrtausenden bekannt, die hatten also genügend zeit sich damit auseinanderzusetzen.

hier in europa gab es dieses wissen auch, bis die RK-kirche den grossteil der hexen auf dem scheiterhaufen verbrannt hat und dadurch sehr viel wissen in diesem bereich verlorengegangen ist.

in norwegen z.b. kann ein krankenhauspatient sich einen "händeaufleger" kommen lassen der ihnen lebensenergie überträgt (wie bei qi-gong oder reiki); die wikinger haben dieses wissen vor hunderten von jahren mitgebracht aus übersee, und das wissen hat dort überlebt.

und ja, ich glaube an solche fähigkeiten:
ich war einmal bei einer live aufführung der shaolin-mönche.
den "ji-pung" haben sie auch demonstriert (nadel aus distanz durch glas geworfen). dazu unverwundbarkeit an körperstellen, wo das chi konzentriert war.
die gegenstände (steinblöcke, hämmer, kampfspeere etc.) haben die mönche vorher dem publikum präsentiert, indem sie von der bühne runtergekommen sind und einige zuschauer es direkt inspizieren konnten.

ein bekannter war vor einigen jahren in peking, da hat ein junger chinese im stadtpark auch seine chi/ki-fähigkeiten gezeigt:
er hat holzstäbchen ("chop-sticks") aus ca. 3 m entfernung in einen dicken holzbalken geworfen, die sind da auch steckengeblieben.

ob das echte beweise sind?
kann man sich ewig drum streiten, da bin ich eh nicht scharf drauf.

leute wie dich gibt es zuhauf, das soll jetzt aber keine beleidigung sein.
vor 3 jahren noch habe ich das alles ausgelacht.
mittlerweile weiss ich mehr (ja, wissen! und nicht glauben).

grüsse
sub-zero
 

Archyth

New Member
Registriert
5. September 2004
Beiträge
10
Ort
Waster
diese techniken kann man zwar probieren, aber als anfänger schätze ich nicht dass man diese sachen auf anhieb schafft. außerdem sind viele dieser techniken sehr gefährlich und sollten nie nur so zum spass praktiziert werden.
 

Shiva2012

New Member
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
46
Ort
Hamburg
ho-shin-kang-ki: schutzschild um sich herum aufbauen, den nichts durchdringen kann
freunde aus der eso-szene haben mir auch von so einem typen erzählt. bei einem treffen in einer bar haben sie sich einen spass daraus gemacht, ihn mit streichhölzern zu bewerfen - treffer waren nicht möglich.

ob wirkliche schläge abgeblockt würden, weiss ich nicht.
 

Archyth

New Member
Registriert
5. September 2004
Beiträge
10
Ort
Waster
aber mit dem vorher genannten schutzschild lassen sich weit mehr dinge als streichhölzer abfangen. die frage ist ob eine so alte technik die heutigen schusswaffen mit einbeziehen würde. aber allein die übungsdauer ist mir ein rätsel. setzt diese lehre ein glaube an die wiedergeburt vorraus oder haben sie einen weg das leben auf die beachtliche länge von 2000 jahre zu strecken. naja ich üb mit meiner lebenszeit und denke nicht was in 2000 jahren sein wird, wenn es überhaupt noch etwas in 2000 jahre auf diesen planeten geben wird
 

subzero1234

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
7
2 buchtips:
qi gong - hong li yuan
kosmisches chi kung - mantak chia

das erste buch habe ich mir vor wenigen tagen gekauft, eine der vorbereitungsübungen lautet "spielen mit dem ball". man macht da einfach einen chi-ball.
das 2. buch geht viel weiter. mantak chia (taoistischer meister) zeigt anwendungsgebiete des chi-balls im bereich re-energetisierung/heilung, die 1-finger-technik beschreibt er auch ausführlich.
die finger können das chi wie laserstrahlen bündeln.
das buch fand ich aber persönlich zu komplex, ich fange ersteinmal langsam an. da reicht mir das erste buch völlig.

es gibt mit grosser sicherheit menschen in asien, die bereits sehr (!) alt sind, aber nicht aussehen wie ihr wahres alter.

vielleicht sehen sie aus wie 30 oder 40 jährige menschen.

ob man mit dem schild abgefeuerte pistolenkugeln abwehren kann weiss ich nicht, wenn es ginge würde ich versuchen auszuweichen :)

die aufgeführten techniken bei den beiden links sind nicht unbedingt dazu da menschen zu verletzen/zu töten (man kann es natürlich damit machen). man zeigt vielmehr dass man meister seiner selbst ist, und die energien kontrollieren kann.

grüsse
subzero1234

p.s. ellinaelea: kein wunder, katzen z.b. sehen ätherische energiefelder, und damit auch das chi ;)
 

nicolecarina

New Member
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
51
ich glaube, dass vor allem asiaten diese techniken beherrrschen liegt vor allem daran, dass die dort eben seit jahrtausenden kultiviert werden während hier vor allem darüber gestritten wird, ob sowas geht oder nicht

in dem fall tät ich sagen probieren geht dann doch über studieren, wobei eine kombination aus beidem sicher ne feine sache ist :wink:
 

subzero1234

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
7
@struppo-gong:
ich bin absolut verblüfft über deine wahrhaft meisterlichen koreanischkenntnisse :D

in tiefer demut verneige ich mich vor dir, du bist mein gott!

lg
subzero1234
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
WoW kurze abwehsenheit un dann gehts hier grad ma rund =) das letzte ma war ich online als ich den letzten eintrag hier rein gemacht hab :) hab seitdem auch leider net mehr geübt ich probiere grade das mit dem Aura sehen .... ich seh sie zwar aber sie hat keine farbe eher "Durchsichtig" manchmal etwas weiß oder türkis
 
Similar threads

Similar threads

Oben Unten