Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Denken in Farben...?

DanielleLioneye

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3
Hei!!!

Ich hätte mal ne Frage, die mich schon ne ganze Zeit beschäftigt:
Kennt das irgendjemand von euch, dass man unbewusst Dingen ne bestimmte Farbe zuordnet, wenn man über sie nachdenkt???
Also ich hab das schon seit ich denken kann und ich kenne bis jetzt auch nur ein, zwei Leute, denen es genauso geht, allen anderen ist das total fremd, wenn ich sie danach frag!! Aber außerdem hab ich auch gelesen, dass das nur einer unter tausend hat, aber warum das so is und ob das irgendwie ne bestimmte Bedeutung hat, weiß ich nicht!!!

Also, damit das Ganze mal ein bißchen verständlicher wird:
Zahlen haben bei mir alle eine bestimmte Farbe:
1=weiß
2=hellgrün
3=gelb
4=dunkelblau
5=schokobraun
6=weiß
7=hellgrün
8=dunkelgrün
9=weinrot
10=weiß

...usw!!!Genauso gehts mir auch bei Wochentagen, Monaten, Geschichtsepochen, Orten, Städten, Namen...usw!
Kennt das noch jemand???

Greetings**
 

d00pie

New Member
Registriert
15. Juni 2002
Beiträge
7
Ort
Berlin
hmm...nee sowas hab ich nicht...ich ordne firmen nach farben ein (post=gelb...),aber is nich das gleiche,oder?
achso ich ordne komischerweise zahlen charaktere zu (2 is irgendwie als erster gedanke, ne sympathische, nette zahl :) )
 

existenz

New Member
Registriert
22. Juli 2002
Beiträge
9
Das ist aber eine interessante Fähigkeit.
Habe selber aber noch nie von dem gehört!
Man lernt anscheinend nie aus!
:D
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Hallo DanielleLioneye !

Ist ja interessant ! Ich dachte jeder Mensch hat das ! Bei mir sind zb. die Wochentage farbig, Zahlen allerdings nicht.

Montag=weiß
Dienstag=grün
Mittwoch=weiß
Donnerstag=grün
Freitag=rot
Samstag=schwarz
Sonntag=dunkelgrün
Feiertage=dunkelgrün (außer Karfreitag=schwarz/rot)
Weihnachten=schwarz/blau
Silvester=gelb

DanielleLioneye schrieb:
Hei!!!


Also, damit das Ganze mal ein bißchen verständlicher wird:
Zahlen haben bei mir alle eine bestimmte Farbe:
1=weiß
2=hellgrün
3=gelb
4=dunkelblau
5=schokobraun
6=weiß
7=hellgrün
8=dunkelgrün
9=weinrot
10=weiß

...usw!!!Genauso gehts mir auch bei Wochentagen, Monaten, Geschichtsepochen, Orten, Städten, Namen...usw!
Kennt das noch jemand???

Greetings**

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
Es könnte vielleicht sein, dass ihr eure Gefühle für Tage und
Zahlen in Farben umsetzt.
Schmerzen in Farben umsetzen können die meisten Menschen
Am interessantesten ist es bei Kopfschmerzen. An der Farbe
kann man oft schon Art der Probleme erkennen. Ratet mal,
welches die häufigste Farbe bei Frauenkopfschmerzen ist.

Wenn ich Planetenstimmgabeln anschlage und mir dabei eine
Farbe vorstelle, liege ich auch meistens richtig.
Ich glaube wir sollten viele Fähighigkeiten mehr üben.
 

DanielleLioneye

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3
Hmmm, komisch...!
Also ich hab das wie gesagt von frühester Kindheit an, und ich kann das auch nimmer ändern, also die Farben sind immer die gleichen geblieben, und das geht auch ganz automatisch, also z.B. wenn ich am Freitag nen Friseurtermin hab, dann geht das in meinem Kopf so: Freitag-gelb-Friseur!
Ohne Farben kann ich mir das gar net vorstellen oder planen, versteht ihr???

Ich hab auch schon überall im Internet danach gesucht, find aber überhaupt nix dazu!!!! *frustrierend*

So far**
 

DrCrank

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
19
Ort
Bruchbude
Bei mir ist das teilweise auch so. Ich denke, dass es aber individuell ist. Jeder ordnet den Dingen andere Farben zu.

Die Zahlen bei mir:

1= weiß
2= blau
3= beige
4= rot
5= olivgrün
6= blau
7= dunkelgrün
8= lila
9= braun

ich denke man bekommt diese Eindrücke durch Ereignisse im Leben, wie zum Beispiel:

Die Lieblingsfarbe des besten Freundes aus der Grundschule war blau. Seine Lieblingszahl z.B. 5 - das kann unbewusst Einfluss üben und für den Rest des Lebens diese Assoziation hervorrufen.

Bei mir ist es auch so, dass gerade Zahlen eher "saubere" (Primärfarben) Farben haben und ungerade Zahlen "unsaubere" (Sekundärfarben).
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
@DanielleLioneye

Wie verhält es sich den wenn Du Freitags zb. zum Zahnarzt gehst, wechselt dann die Farbe? Bei mir ist zb. Zahnarzt=weiß, Freitag=rot also denke ich rot/weiß (bescheuert, ich weiß):oops: .


DanielleLioneye schrieb:
Hmmm, komisch...!
Also ich hab das wie gesagt von frühester Kindheit an, und ich kann das auch nimmer ändern, also die Farben sind immer die gleichen geblieben, und das geht auch ganz automatisch, also z.B. wenn ich am Freitag nen Friseurtermin hab, dann geht das in meinem Kopf so: Freitag-gelb-Friseur!
Ohne Farben kann ich mir das gar net vorstellen oder planen, versteht ihr???

Ich hab auch schon überall im Internet danach gesucht, find aber überhaupt nix dazu!!!! *frustrierend*

So far**

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
Farben hören, Töne schmecken - Es gibt eine Fähigkeit die heißt

Synästhesie

Unter 1 Millionen Menschen gibt es nur 10 mit dieser Gabe
und sie ist bei allen unterschiedlich.
Oh, die Musik ist aber sehr blau und was hat der Kerl für einen
giftgrünen Namen.

Frauen Kopfschmerzen sind oft rot wegen Frust - Umfragesache-
 

Watergirl2002

New Member
Registriert
27. Juni 2002
Beiträge
15
Ort
Aachen
Hmmm....

Hmmm...also es ist schon interessant was es alles gibt...als ich diese Seite noch nicht kannte (ist ja noch gar nicht so lange her...;-)) gab es solche Sachen gar nicht für mich...!!! Sie existierten nicht! Wie kann das sein? Ich habe nie etwas gemerkt! Wahrsscheinlich weil ich nie drüber nachgedacht habe...!!! Naja, ich stelle mir auch zu bestimmten Sachen Farben vor, aber nicht s persönlich, also ich meine eher so
Zahnarzt=Weiß
Post=Gelb
Satan=Rot/Schwarz
usw...
Aber was machen blinde Leute, ich denke wir nehmen sowas nur äusserlich wahr, aber so Leute wie du einer bist...also das ist schon echt hammer !!!
Stört es dich denn oder fällt es weiter nicht auf?
Also dann
MFG
Watergirl
_____________________________________________________________
~Das Leben ist ein Spiel, das man nie gewinnen kann!~
 

Watergirl2002

New Member
Registriert
27. Juni 2002
Beiträge
15
Ort
Aachen
Noch mal ich...;)

Ich wollte nur noch kurz sagen, dass ich gelesen habe, dass es genau dasselbe auch mit Zahlen gibt...!!!
Watergirl
_____________________________________________________________
~Das Leben ist ein Spiel, das man nie gewinnen kann!~
 

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
das hatte ich früher auch. momentan siehts eher schlimm aus :cry: ...

255 0 0 ist bei mir nun rot
0 255 0 ist bei mir nun grün
0 0 255 ist bei mir nun blau

ein helles blau ist dann:

200 200 255 ....

wenn ihr versteht was ich meine :?

- quadword
 

d00pie

New Member
Registriert
15. Juni 2002
Beiträge
7
Ort
Berlin
Re: Hmmm....

Watergirl2002 schrieb:
Hmmm...also es ist schon interessant was es alles gibt...als ich diese Seite noch nicht kannte (ist ja noch gar nicht so lange her...;-)) gab es solche Sachen gar nicht für mich...!!! Sie existierten nicht! Wie kann das sein? Ich habe nie etwas gemerkt! Wahrsscheinlich weil ich nie drüber nachgedacht habe...!!! Naja, ich stelle mir auch zu bestimmten Sachen Farben vor, aber nicht s persönlich, also ich meine eher so
Zahnarzt=Weiß
Post=Gelb
Satan=Rot/Schwarz
usw...
Aber was machen blinde Leute, ich denke wir nehmen sowas nur äusserlich wahr, aber so Leute wie du einer bist...also das ist schon echt hammer !!!
Stört es dich denn oder fällt es weiter nicht auf?
Also dann
MFG
Watergirl
_____________________________________________________________
~Das Leben ist ein Spiel, das man nie gewinnen kann!~


ich denk mal, dass mit firmen/berufen oder halt mitem teufel hat jeder... (bei gott denke ich halt immer an weiß...)
 

Nausikaa

New Member
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
5
Meine bunten Wochentage:

Montag= gelb
Dienstag= braun
Mittwoch= orange
Donnerstag= hellblau
Freitag= dunkelblau
Samstag= rot
Sonntag= hellgrün

:wink: :wink:
 

Befqu

New Member
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
2
Hey Danielle, du willst näheres über das Denken in Farben erfahren? Sehr interessantes Thema bei dem ich dir wahrscheinlich weiterhelfen kann. Selber kann ich zwar nicht Farben in solcher Form zuordnen, aber da ich mich vor kurzer Zeit mit dem Thema beschäftigt habe bin ich Fest von der Möglichkeit solchen Phänomenen überzeugt. Was dich wohl eher interessieren wird ist wahrscheinlich woher ich von dieser Sache weiß. Guck einfach mal, ob du etwas über die Kaballa und dessen Farbenlehre in Erfahrung bringen kannst. Die Kaballa ist übrigens ein jüdisches Einweihungsbuch, das schon vor der Bibel in Erscheinung getreten sein soll. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich dir nochmal schreiben welches Buch ich zur Kaballa gelesen habe. Weiß nämlich nicht mehr wer der Autor ist.
Auf das du deine Fähigkeit einordnen kannst.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Bona-Dea Farbensymbolik/Liturgische Farben Meditation, Spiritualität, Religion 0
A Farben in der Wohnung Esoterik allgemein 7

Similar threads

Oben Unten