Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Erste bewusste Erfahrung

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
Ist imho genauso Folge des Verbots wie Trotzhaltung. Die Leute bekommen immer erzählt, dass Kiffen zu den bösen, bösen Drogen gehört. Dann werden sie älter, kriegen mit, wieviele ganz normale Leute um sie rum auch kiffen und schon wird denen, die das Kiffen angreifen, gar nichts mehr geglaubt.

Jepp, sehe ich auch so.
 

gloeckle

New Member
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
49
Ort
Tübingen
negativ körperliche auswirkungen von canabis produkten gibt es nicht!

Schön zu erfahren, dass sich die Ärzte bei mir alle geirrt haben müssen...

Schade dass Du dein Halbwissen so strikt verteidigst.

Ontopic:

Meine Buchempfehlungen zum Thema Astralreisen/OBE:

Praxis der außerkörperlichen Erfahrungen - Autor: Robert Peterson, Omega-Verlag, ISBN 3-930243-12-1

und alle Robert A. Monroe-Bücher.
 

dimbo

New Member
Registriert
30. September 2002
Beiträge
117
Er wird wohl GiangShi gemeint haben, da er sie/ihn zitiert hat. :wink:
 

Antirotarier

New Member
Registriert
5. Juni 2003
Beiträge
8
Ort
Hier
@JJJK

Als Meditationsmöglichkeiten oder um gut in den alpha-Zustand zu kommen hat bei mir am besten die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen gewirkt. Fand ich sogar effektiver als Autogenes Training (geht natürlich auch).
Yoga habe ich noch nicht ausprobiert (hat mit Bewegung zu tun).

Letztendlich zielen aber alle Techniken nur auf eines ab: den alpha-Zustand. Also den Zustand den jeder durchschreitet wenn er vom Wach in den Schlafzustand übergleitet oder kurz vor dem Aufwachen.

Ist auch derselbe Zustand welcher für Hypnose gebraucht wird - man muß nur immer aufpassen - das man nicht einschläft. :D

Hauptsache das Bewußtsein - und damit der sogenannte Zensor (und damit auch die Sinne) - werden langsam "runtergefahren".
Egal ob durch Monotonie (Schamanentrommel - die Muskelbewegung verhindert das Abgleiten in den Schlaf, ebenso wie die Aufrechterhaltung des akkustischen Sinnes) oder durch "leichte" Musik (Anregung der unterbewussten Regionen - deshalb immer gerne genommen als Background).
 

Antirotarier

New Member
Registriert
5. Juni 2003
Beiträge
8
Ort
Hier
Selber beibringen kann man sich das ganze auch - klar, aber professioneller ist es finde ich in Seminaren. Es werden über Volkshochschulen und anderen Veranstaltern genügend Seminare angeboten.
Ich weiß jetzt nicht was du mit ungefährlich meinst? Wo würdest du denn eine Gefahr sehen?
 

JJJK

New Member
Registriert
31. August 2002
Beiträge
19
Ort
Am Rande des Wahnsinns
Naja, ich mache mir nunmal viele Gedanken... und wenn sich mir eine neue Welt eröffnet, ob jetzt nur im eigenen Kopf oder in irgendwelchen höheren Ebenen - kann ich nicht beurteilen - dann werde ich mehr davon erfahren wollen und so ob ich will oder nicht ins okkulte abdriften.
...und wie gesagt, dabei will ich nicht unvorbereitet sein...

Aber ich denke mal Entspannungsübungen sind ok, danke für die tips!
(gleich mal paar bücher bestellen :D )
 

Similar threads

Oben Unten