Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

..etwas zu crowley!

alphawal

New Member
Registriert
2. August 2009
Beiträge
18
AW: ..etwas zu crowley!

Kein Jude, der Kabbala wirklich kann und noch seinen Verstand hat, wird jemals irgendwas von Engeln reden oder schreiben, weil es die in der Bibel nie gegeben hat. Im Gegenteil ist das reden von Engeln laut der hebräisch/aramäischen Thora mir eine der größten denkbaren Blasphemien überhaupt, weil man damit ganz eindeutig und offiziell gegen das erste Gebot verstösst. Soviel halte ich auch von Crowley und seiner Phantasie zur Kabbala. Das ist kein Wissen, sondern einige Informationen zusammen gepackt mit Wünschen von Kindern. Daneben halte ich Crowley trotzdem für einen Menschen der offensichtlich, wenn man sein Horoskop liest eine aussergewöhnliche spirituelle "Karriere" gemacht hat, wohl weil das wenige an gutem Wissen schon genug war um einen spirituellen "Aufstieg" zu verantworten. Ansonsten war der übrigens nahezu stink faul als Kabbalist.
Früher hätte man das im arabischen, die ebenfalls fleissige Kabbalisten waren vor tausend Jahren, gesagt: Der ist zu faul gewesen, denn der hat keinen Magierbuckel im Alter bekommen, weil er eben nicht lange genug über den Büchern des Meisters gebuckelt hat.

Und alphawal heisst im Handumdrehen 666 oder eine andere hohe Zahl, die gewichtig ist, wie 777, wenn ich nur richtig lesen kann, wie ich im hebräischen mir das "richtig" übersetze und entsprechend ergänze, buchstabiere oder reduziere. Am besten alles ein bisschen, damit es noch "glaubwürdiger" rüber kommt, bei meinem eh völlig unwissenden Publikum, die eh keine echte Alternative zu mir dem Sohn aus reichem Hause, der nie arbeiten musste, kennen und sich nach etwas Spiritualität mit Starcharakter sehnen. Deshalb war die Kabbalaschule von Madonna besuchter als jeder Chasidim in seiner Lehrstunde, der auch wirklich in das Sod eingetaucht war. Heute denkt eh fast jeder, dass bei Sod zwei Dinge fehlen, das "a" und der Gin um alles noch zu ertragen, was an Geistlosigkeit noch so auftauchen wird.
 

Similar threads

Oben Unten