Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Fluch Auflösung

G

Gelöschtes Mitglied 18480

Guest
Ich leide seid Jahren an schwarz Magie und wie Voodoo stiche und Krämpfe Schmerzen Hände Füsse Dämonen was kann. Ich du wo bekomme ich Hilfe
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Hallo Manni.
Bevor du dir Unsummen aus dem Kreuz leiern lässt, suche erst einmal das Problem bei dir.
Fast alle Menschen die ich kenne, sind ihr eigener Fluch, aber kenne niemanden der verflucht wurde.
Gibt viele Ursachen für die Schmerzen in Händen und Füßen. Lebensweise z.B. und die daraus resultierenden Krankheiten.
Alkohol, Zigaretten, Übergewicht, Bewegungsmangel, falsche Ernährung etc. wären schon einige der Möglichkeiten.

Niemand kann dir Schaden, es sei denn, du lässt es zu.
Ist wie mit Betrogenen und Betrüger. Gehören immer zwei dazu.
Einer der betrügt und jemand des sich betrügen lässt.
Wenn ich nicht zulasse, dass mich jemand betrügt, so bin ich aus dem Schneider.
Wenn du aufhören würdest, zu glauben, dass man dich verfluchen kann, so lässt du es nicht zu, und kein Fluch wirkt.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Einer der betrügt und jemand des sich betrügen lässt.

Mag zwar stimmen, hier gebe ich aber nicht dem Betrogenen die Schuld dafür. Deshalb ist eine Täuschung eine Täuschung. Irgendwo muss man ja die Täuschung erkennen können. Und wie soll das gehen, wenn man die Täuschung nicht durchschauen kann?

Wenn du aufhören würdest, zu glauben, dass man dich verfluchen kann, so lässt du es nicht zu, und kein Fluch wirkt.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Nur es gibt Menschen, die sich gerne täuschen lassen. Einer Bekannten haben sie vor ewigen Jahren 37 Prozent Dividende versprochen. Es muss schon eine ganze Menge an Dummheit dazu gehören um das zu glauben. Sie hat es geglaubt, wie 10.000 andere. Warnt man diese Menschen, ist man in deren Augen nur neidisch. Wie ich habe ich gehört: Du gönnst es mir nur nicht, oder wenn es die Liebe betraf: Du gönnst mir meine Liebe nur nicht. War immer alles in Verbindung mit Geld. Alle sind auf den Bauch gefallen. Wenn Emotionen im Spiel sind, Gier, Liebe, kommt niemand dagegen an. Andere Bekannte und ihr Liebling, dem hatte sie ihr Erbe von Oma mitgegeben, 100.000€ für eine gemeinsame Zukunft.. Hatte sie gewarnt, es mit den Verträgen erklärt, aber Liebling sagte: Du vertraust mir nicht. Und weg war er mit der Kohle. Da gehören nun wirklich zwei zu solchen Dingen. Einer der betrügt, und einer der sich betrügen lässt.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Nur es gibt Menschen, die sich gerne täuschen lassen.

Wirklich? Warum? Weil sich das so toll anfühlt, veräppelt worden zu sein?

Einer Bekannten haben sie vor ewigen Jahren 37 Prozent Dividende versprochen. Es muss schon eine ganze Menge an Dummheit dazu gehören um das zu glauben.

Hatte sie es schriftlich? Wenn nicht, dann war das die Dummheit. Versprechungen werden überall gemacht. Man muss halt sicherstellen, dass sie auch eingehalten werden. Kann das nicht sichergestellt werden, dann lässt man es.

Warnt man diese Menschen, ist man in deren Augen nur neidisch

Das würde ich nicht pauschalisieren. Manche haben keine gute Ahnung von der Materie und wenn sie jemanden haben der sie warnt, wäre das super. Zumindest würde ich mich in so einem Fall freuen, hätte ich jemanden, der mich warnt, wo ich etwas dann nochmal durchgehen und mir überlegen könnte.

Wie ich habe ich gehört: Du gönnst es mir nur nicht, oder wenn es die Liebe betraf: Du gönnst mir meine Liebe nur nicht.

Da regen sich meine Mutterinstinkte. LOL Wenn ich sowas höre, stelle ich mir ein 7-jähriges Kind vor. Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass jeder so reagiert.

aber Liebling sagte: Du vertraust mir nicht.

Vertrauen ist aber die Basis vieler Dinge. Auch in einer Gesellschaft. Ich muss darauf vertrauen, wenn ich das Haus verlasse, dass mich nicht meine gesamte Umgebung mit Äxten, Messern oder anderen spitzen Gegenständen angreift. Dieses Vertrauen kann man missbrauchen, aber grundsätzlich ist jeder davon abhängig dem anderen ein Stück weit zu vertrauen. Kann man das nicht, müsste man bewaffnet nach draußen gehen oder mind. eine Kampfsportart erlernen.
Und auch im Fall mit der Oma kann man nicht pauschalisieren. Nicht jede Oma ist vertrauensvoll gegenüber ihrem Liebling.
Machst du der Oma einen Vorwurf, dass sie ihrer Familie vertraut hat statt auf deine Warnung zu hören? Man braucht schon sehr gute Argumente um das Vertrauen in ein Familienmitglied zu erschüttern. Hast du die, kannst du überzeugen, hast du die nicht, kannst du es nicht. Auch jemand, der andere "warnen" möchte, kann die Intention haben jemanden zu betrügen. Wo fängt man also an ohne gute Argumente? Du siehst, so einfach kann man den Betrogenen nicht immer die Schuld zuwerfen, denn die müssen am Ende auswerten können, wem sie hätten vertrauen dürfen.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
@Ada,



dass es Menschen gibt, die sich gerne täuschen lassen, ist normal.
Anti Faltencreme, bringt absolut nichts, weiß mittlerweile wohl jedes Kind, aber die machen Milliarden Umsätze damit. Es wird eine Illusion verkauft. Oder der Glauben, Gott und dem Himmelreich. Dem gehören Milliarden Menschen an, sie wollen es glauben.

Menschen warnen, sobald Emotionen im Spiel sind, lässt sich niemand mehr warnen.
Wenn ich es 2- oder 3-mal erlebt hätte, OK, aber ich habe es hunderte Male erlebt.
Selbst in der eigenen Familie, mein Bruder, Habgier und Aktien, neuer Markt damals.
Der hat 30.000 DM in den Sand gesetzt, und das auf Kredit. Hatte es ihm erklärt, auch eine Alternative gezeigt, aber er war für nichts zugänglich. Das Nächste dann mit einer Wohnung, das große Geschäft, 60.000€ den Bach runter.
Am Telefon wollte mir jemand Font Anteile andrehen, sagte ihm ich wolle nicht, er dann, ich würde reich werden. (Appellierte an meine Gier). Meine Aussage: „Ich will nicht reich werden!“ Er meinte: „Jeder will reich werden!“ Ich darauf: „Ich nicht!“ Also kam er nicht an meine Emotionen ran, konnte mich also nicht betrügen.

Das mit dem 7-jährigen Kind. Das, was ich geschrieben hatte, waren Erwachsene.
Bekannte von mir, Handwerker, nahm angeblich 22€ brutto die Stunde, als Unternehmer.
Wieder die Habgier meiner Bekannten. Hatte ihr erklärt, mit Lohn und Lohnnebenkosten, Steuern etc. das es nicht geht. Das es Betrug ist. Sie sagte dann: „Du gönnst es mir nur nicht!“ Dann hatte sie dem Typen 170.000€ mitgegeben, auf Rechnung, alles mit Papieren, nur alles ein Fake.
Die 3 Beispiele waren: die 100.000€ von Oma, war 35 Jahre alt, mein Bruder 30 Jahre, und die, mit den 170.000€ 60 Jahre alt.

Ich bin viel in Marokko, Agadir hauptsächlich. Dort haben alte Frauen, wesentlich jüngere Männer. Es dreht es dabei von Seite der Männer um Visum und Geld. Die alten Frauen glauben an große Liebe, und die kann man ruhig warnen, zwecklos.
Oder von einer Bekannten, der Sohn hatte eine Marokkanerin geheiratet. Hat nach dieser Frau gefragt; und meine Bekannte sagte: “Das ist nicht so eine!“ (Nutte)
Nachdem sie dann den deutschen Pass hatte, zwei Tage nachdem, hatte sie die Scheidung eingereicht. Heute geht sie wieder ihren alten Job, in Belgien, nach. (Nutte)

Hast recht, es gibt Dinge, da muss ich vertrauen. Z.B. Lebensmittel. Aber auch da, wird das Vertrauen kräftig missbraucht. Deswegen koche ich selbst, denn als gelernter Koch, haben viele Dinge bei mir nichts im Essen verloren. Soßen z.B. aus Gemüse, Knochen usw. aber E-s sind da nicht drin.
E 207, E 503, E 605.
Steht aber zumindest auf der Verpackung, meistens.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
@Ramalon

dass es Menschen gibt, die sich gerne täuschen lassen, ist normal.
Anti Faltencreme, bringt absolut nichts, weiß mittlerweile wohl jedes Kind, aber die machen Milliarden Umsätze damit. Es wird eine Illusion verkauft. Oder der Glauben, Gott und dem Himmelreich. Dem gehören Milliarden Menschen an, sie wollen es glauben.

Dass es die gibt, will ich auch gar nicht bestreiten, aber ich stecke nicht jeden Menschen in diese Schublade.

Menschen warnen, sobald Emotionen im Spiel sind, lässt sich niemand mehr warnen.

Doch, denn auf Angst hört jeder.

Wenn ich es 2- oder 3-mal erlebt hätte, OK, aber ich habe es hunderte Male erlebt.

Dann gerätst du gerne an solchen Typ Mensch. Wir sind ein paar Milliarden auf dem Planeten.

Selbst in der eigenen Familie, mein Bruder, Habgier und Aktien, neuer Markt damals.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum du solche Menschen anziehst?

Am Telefon wollte mir jemand Font Anteile andrehen, sagte ihm ich wolle nicht, er dann, ich würde reich werden. (Appellierte an meine Gier). Meine Aussage: „Ich will nicht reich werden!“ Er meinte: „Jeder will reich werden!“ Ich darauf: „Ich nicht!“ Also kam er nicht an meine Emotionen ran, konnte mich also nicht betrügen.

Sind damals die Leute auf sowas reingefallen? Bei mir hat das ein Bankfuzzi von Angesicht zu Angesicht versucht und ist gescheitert. Aber nur weil ich Ahnung von der Materie hatte und wusste, worauf Zinsen anfallen und welche Risiken bestehen.

Das mit dem 7-jährigen Kind. Das, was ich geschrieben hatte, waren Erwachsene.

Wieder die Habgier meiner Bekannten. Hatte ihr erklärt, mit Lohn und Lohnnebenkosten, Steuern etc. das es nicht geht. Das es Betrug ist. Sie sagte dann: „Du gönnst es mir nur nicht!“ Dann hatte sie dem Typen 170.000€ mitgegeben, auf Rechnung, alles mit Papieren, nur alles ein Fake.

Äh ja ich weiß, aber geistig ist für mich jemand 7, der solche kindischen Aussagen macht. Man muss schon mit einer gewissen Kritik die Dinge als Erwachsener ansehen. Und wenn jemand evtl. mehr Ahnung hat, dann fange ich an mich auch schlau zu machen, ob derjenige Recht hat.

die 100.000€ von Oma, war 35 Jahre alt, mein Bruder 30 Jahre, und die, mit den 170.000€ 60 Jahre alt.

Tja, einige Menschen werden leider nicht erwachsen, egal wie alt sie sind.

Ich bin viel in Marokko, Agadir hauptsächlich. Dort haben alte Frauen, wesentlich jüngere Männer. Es dreht es dabei von Seite der Männer um Visum und Geld. Die alten Frauen glauben an große Liebe, und die kann man ruhig warnen, zwecklos.

Wer beratungsresistent ist.... Auch die sind in ihrem Leben nicht erwachsen geworden.

Nachdem sie dann den deutschen Pass hatte, zwei Tage nachdem, hatte sie die Scheidung eingereicht. Heute geht sie wieder ihren alten Job, in Belgien, nach. (Nutte)

Manche Maschen ziehen immer, aber wie gesagt, wer sich keine Dritt-Meinung anhört und validiert, ist in seiner kindischen Haltung "Ich will das aber so." Und ja, wer nicht möchte, der hat schon offenbar.

Hast recht, es gibt Dinge, da muss ich vertrauen. Z.B. Lebensmittel. Aber auch da, wird das Vertrauen kräftig missbraucht. Deswegen koche ich selbst, denn als gelernter Koch, haben viele Dinge bei mir nichts im Essen verloren. Soßen z.B. aus Gemüse, Knochen usw. aber E-s sind da nicht drin.
E 207, E 503, E 605.
Steht aber zumindest auf der Verpackung, meistens.

Gebe ich dir recht zurück. Was so ist, ist so. Und wir werden vermutlich in vielen Dingen mehr veräppelt, die wir nicht selbst überprüfen können. Deshalb kann ich auch nicht jedem ein Vorwurf machen, wenn er in so eine Falle getappt ist.

Mein Fahrlehrer sagte mir damals, kein Mensch wird böse geboren und man müsste an das Gute im Menschen glauben. Auf der Straße ist es ein gegenseitiges Vertrauen, Kommunizieren und Verstehen. Warum sagte er das? Als Fahrschüler vertraute ich den anderen Fahrern nicht, dass sie auf mich achten würden und ich hatte ständig das Gefühl ich müsste auf die anderen achten. Das stresste mich sehr, denn ich musste sowohl die Bedienung des Wagens übernehmen, auf die Schilder achten und traute gleichzeitig den anderen Fahrern nicht. Als er das also sagte, fiel ein Stein von mir. Ich konnte mich entspannen, ich musste nicht immer auf alle achten. Allerdings musste ich auch vertrauen, dass andere auf mich achten. Beim Fahren ist es ein gegenseitiges Verständnis und Vertrauen. Aber auch hier kann man manchmal Skrupellosigkeit, Unverständnis und Missverständnis begegnen.
Trotzdem weiß jeder Fahrer, dass er damit sein Leben und das der anderen gefährdet.
Und wer es nicht weiß, findet es am Ende heraus.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
„Dann gerätst du gerne an solchen Typ Mensch. Wir sind ein paar Milliarden auf dem Planeten“ magst du recht haben, macht aber die Menge an Menschen in meinem Leben, aber auch, mit welchen Menschen man verkehrt.
Bin der Straßenköter könnte man sagen, überall zuhause. Und wenn man überall zuhause ist, hat man eine Menge an Menschen als Durchsatz im Leben.
Zugfahrt mit Flugzeug und ich habe mit 20 bis 30 verschiedene Menschen kommuniziert.
Hielt eine Bekannte in den Armen, sie hatte Probleme mit Menschenansammlungen, und eine alte Frau neben mir, erzählte mir von ihrer Phobie. 20 Minuten und ich kannte ihre Lebensgeschichte.
Menschen vertrauen mir blind, Tiere aber auch.
Und daher habe ich dann auch viele Storys aus dem Leben, weil ich viele Bekannte hatte und habe.

Ich ziehe vieles an, das mit der bestimmten Sorte Menschen, erweckt nur den Eindruck, weil wir darüberschreiben.
Habe z.B. als Koch gearbeitet, 37 Jahre, würden wir jetzt darüberschreiben, würde es evtl. den Eindruck erwecken, dass sie mein Leben nur ums Essen dreht. Aber im Grunde ist es reine Randerscheinung. Passt zu dem Straßenköter, überall drin, breit gefächertes Interesse.

Mit den Font Anteilen, es sind ganze Callcenter, die so etwas betreiben, immer noch. Und es würde sie nicht geben, wenn sie nicht laufen würden.
Mal zur Esoterik, es gibt auch Hellseher, online, gegen eine Gebühr sagen sie die Zukunft voraus. Es stecken KIs dahinter, die angeblichen Wahrsager sind nur Programme.
Und die machen Millionen Umsätze.

Kindliche Aussagen:
Beziehung und der Vorwurf: „Ich habe für dich gemacht...!“
Ist eine psychische Erpressung, und die Aussage zeigt, der Betreffende hat es nur gemacht, um persönliche Vorteile zu erhoffen. Tod einer jeden Beziehung.
Und in fast jeder zweiten Beziehung kommt so etwas vor.

Menschen und Dritt Meinung. Wenn Menschen im Emotionalen gefangen sind, lassen sie nichts zu.
Die Bekannte mit den 100.000€ den sie ihrem Liebling irgendwo reingesteckt hatte. Sie hat das Geld aus Angst gegeben, denn sie hatte Angst, ihn zu verlieren. „Du liebst mich nicht, sonst würdest du mir vertrauen!“ Bei klarem Verstand hätte man dem Typen den Marsch geblasen.

Oder mit der Gier, die Menschen haben Angst, das Geld zu verlieren, denn die Gier gaukelt einem schon den Gewinn vor. Menschen wollen oft nicht aus dieser Illusion erwachen.
Es gibt dann Dinge, die einem normal denkenden Menschen, über den Verstand gehen.
Bekannter und sein TV. Das Teil hatte zu Adam und Evas Zeiten, mal viel Geld gekostet.
Irgendwann war das Teil kaputt, also 600€ Reparatur, neuer moderner TV wäre billiger gewesen. TV wieder kaputt, wieder Reparatur usw. und immer ein alter Fernseher.
Deren Denkweise: Der hat einmal viel Geld gekostet, wollen es nicht verlieren, sagen wir 3000€, und dann 600€ Reparatur, sind 3600€, wenn sie das Gerät entsorgen, verlieren sie 3600€, also reparieren lassen, dann kostet das Teil 4200€, wieder defekt, wieder Reparatur usw.
Die Menschen sehen den Zeitwert nicht, sondern was das Gerät gekostet hat. Logik des Geizes und der Gier, denn sie können das Gerät nicht aufgeben, denn dann müssten sie das investierte Geld aufgeben. Habgier.
Viele Dinge, sieht man erst, wenn wie du und dein Fahrlehrer, auf die Menschen achtet.
Habe vieles gesehen, sind auch Menschen dabei ums Leben gekommen, sie haben sich aber nicht aufhalten lassen.
Habe es auch aufgegeben, mich darum zu kümmern, weil es zwecklos ist. Ich lasse die Menschen machen, und genieße das Schauspiel. Mögen die Spiele beginnen.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Kann durchaus sein, dass du viele kennst, aber es ist nun mal so, dass vermutlich 70% der Menschen tatsächlich auch so sind. Wenn man aber solche Menschen zusätzlich anzieht, dann hat man gleich eine 100% Wahrscheinlichkeit diese NUR anzutreffen.
Hielt eine Bekannte in den Armen, sie hatte Probleme mit Menschenansammlungen, und eine alte Frau neben mir, erzählte mir von ihrer Phobie. 20 Minuten und ich kannte ihre Lebensgeschichte.

Interessant. Menschen haben auf mich eine gewisse Ausstrahlung und ich meine damit nicht das Optische, sondern das Innere, das nach außen strahlt. Ich frage mich wohl, wie deine Ausstrahlung wohl wäre bzw. sich anfühlen würde.

Mit den Font Anteilen, es sind ganze Callcenter, die so etwas betreiben, immer noch. Und es würde sie nicht geben, wenn sie nicht laufen würden.

Das stimmt wohl. Es gibt genügend die darauf anspringen.

Mal zur Esoterik, es gibt auch Hellseher, online, gegen eine Gebühr sagen sie die Zukunft voraus. Es stecken KIs dahinter, die angeblichen Wahrsager sind nur Programme.
Und die machen Millionen Umsätze.

Ja, ich habe sowas mal aus Spaß gemacht. Es wurde kostenlos angepriesen. Die erste Anfrage war auch kostenlos und irgendein automatisierter Text wurde geschrieben. Wollte man mehr in Erfahrung bringen, musste man dafür bezahlen. Habe ich mir die Bankverbindung angesehen, irgendwo in Pusemucke Land. Aus Spaß habe ich einfach mal dem automatisierten Text geantwortet, dann kam ein ellenlanger Text zurück. Wieder automatisiert. Jo, Verarsche. Es sei denn man hat Spaß sich mit dem Roboter zu unterhalten.

Beziehung und der Vorwurf: „Ich habe für dich gemacht...!“
Ist eine psychische Erpressung, und die Aussage zeigt, der Betreffende hat es nur gemacht, um persönliche Vorteile zu erhoffen. Tod einer jeden Beziehung.
Und in fast jeder zweiten Beziehung kommt so etwas vor.

Das mag sein, aber ich kann es ein wenig nachvollziehen. Man muss sich auch nicht ewig ausnutzen lassen. Manchmal macht man und macht man für Leute Dinge, aber irgendwann braucht man evtl. auch Unterstützung und wenn man diese anfordert, kommt dann evtl. der Spruch: "Ja, ich weiß nicht wie das geht, das hast du doch immer gemacht." Wenn man denen dann zeigen will, wie das geht, heißt es: "Ich habe keine Zeit." Aber Zeit auf den Kosten anderer zu leben, dafür hat man Zeit.
Wenn man also auf dem Vorwurf basiert: "Ich habe für dich gemacht..." kann ich es im Zusammenhang von Ausnutzen nachvollziehen. Ansonsten ist es mal wieder nur Kindskopfverhalten.

Die Bekannte mit den 100.000€ den sie ihrem Liebling irgendwo reingesteckt hatte. Sie hat das Geld aus Angst gegeben, denn sie hatte Angst, ihn zu verlieren. „Du liebst mich nicht, sonst würdest du mir vertrauen!“ Bei klarem Verstand hätte man dem Typen den Marsch geblasen.

Ja, aber genau das ist das Kindische daran. Er ist doch kein Spielzeug. Loslassen muss sie ihn irgendwann sowieso. Warum also noch Geld hinterher schmeißen. So wird der doch nicht selbstständig.
Und ja, gebe ich dir recht, ich habe so einigen in meiner Familie mit solchen Sprüchen schon in den Hintern getreten.

Deren Denkweise: Der hat einmal viel Geld gekostet, wollen es nicht verlieren, sagen wir 3000€, und dann 600€ Reparatur, sind 3600€, wenn sie das Gerät entsorgen, verlieren sie 3600€, also reparieren lassen, dann kostet das Teil 4200€, wieder defekt, wieder Reparatur usw.

Ich würd sagen kommt drauf an. Ist so ein Gerät erst drei Jahre alt und hat mir in der Anschaffung 3000 € gekostet, würde ich auch nicht nach drei Jahren ein neues kaufen, sondern reparieren. Ab 5 Jahre würde ich dann nach dem Zeitwert gehen und vielleicht ein neues kaufen, aber würde hier auch nicht direkt für ein neues Geld hinterherwerfen ohne zu gucken. Die erneuten 3000, oder mit den Teuerungen sogar 4000, muss man erstmal haben um sie aus dem Fenster zu werfen. Ein Gerät muss bei mir auch mindestens eine Grenze von 6-7 Jahren halten. Optimal ist natürlich 10. Dann darf es sich auch von mir verabschieden.

Habe vieles gesehen, sind auch Menschen dabei ums Leben gekommen, sie haben sich aber nicht aufhalten lassen.
Habe es auch aufgegeben, mich darum zu kümmern, weil es zwecklos ist. Ich lasse die Menschen machen, und genieße das Schauspiel. Mögen die Spiele beginnen.

Man kann niemanden seine Entscheidungen abnehmen.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Das ist Esoterik und die Wahrscheinlichkeit, aber das ist ein Fake. Kommt auf deinen Lebenswandel an. Gibst du dich nur mit Malern ab, hast du 100 Prozent Maler im Leben. Esoteriker beschäftigen sich teilweise mit nichts anderem, und wen wundert es, wer sich mit gleichen abgibt, hat auch nur gleiches.
Vom Leben, habe ich viele Interessen, also ziehe ich auch verschiedene Menschen ins Leben.

Ausstrahlung von Menschen, ist ein Kapitel für sich.
Wie schon geschrieben, viele verschiedene Menschen, oft muss ich dann erst überlegen, welche Hautfarbe der Mensch hatte. Äußerlichkeiten haben nur Bedeutung, wenn man sie nutzen kann.

Das mit dem Hellsehen usw. habe dann mal das Impressum gelesen, haben die Meisten.
Danach kann man gut im Internet suchen. Oft stehen massive geschäftliche Interessen dahinter, Geschäft mit der Angst, dem Glauben. Mich interessiert oft, wessen Geistes Kind die Menschen sind, die so etwas anbieten.

Das: „Ich habe für dich gemacht…“, hat nichts mit Ausnutzen zu tun.
Es gibt ein altes deutsches Sprichwort: „Wer sich als Pfannkuchen verkauft, wird als Pfannkuchen gegessen!“
Wenn ich etwas mache, erwarte ich keine Gegenleistungen, es sein denn, es ist vereinbart, also ein Geschäft. Ich mache deinen Garten, dafür hilfst du mir beim Tapezieren. Das ist eine Abmachung, ein Geschäft, bei dem jeder seinen Teil der Abmachung einzuhalten hat.

Mache ich aber etwas aus mir heraus, damit es einem anderen gut geht, dann hat er keine Verpflichtungen, ich erwarte nichts, mache damit dann auch keine Vorhaltungen.

Viele Menschen, vor allen Dingen psychisch gestörte, machen so etwas mit Berechnung.
Machen Geschenke und meinen, damit haben sie dich gekauft. Psychopaten z.B. fahre diese Tour sehr gerne. Nutzen dann diese Geschenke, um den Menschen damit psychisch unter Druck zu setzen.
Sie verlangen Gegenleistungen, dann aber noch unverhältnismäßig.
Habe bei einer Lehrerin den Garten gemacht, brachte vielleicht 700€ im Jahr. Davon hätte sie am liebsten noch 100.000.000 Millionen zurückgehabt, und sie verlangte, dass ich 24 Stunden am Tag, nur für sie da wäre. Hatte bei der Nachbarin die Hecke geschnitten, sie hatte mich gefragt. Hättest mal das Theater auf der Straße sehen sollen, was mir einfallen würde, bei anderen Leuten zu arbeiten. Sie wollte mir eine Wohnung schenken, vor dem zwei Jahre vor dem Vorfall, damit hätte ich ihr meine Seele verkauft. War mir aber da schon bewusst, außerdem mache ich mich von niemanden abhängig.

Das mit dem TV, der war älter. Deswegen von Adam und Eva, der Spruch.
Es war eine alte Röhre, 12 Jahre alt, zu dem Zeitpunkt gab es schon Flachbildfernseher für den Preis einer Reparatur.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Das ist Esoterik und die Wahrscheinlichkeit, aber das ist ein Fake. Kommt auf deinen Lebenswandel an. Gibst du dich nur mit Malern ab, hast du 100 Prozent Maler im Leben.

LOL ja, wenn es einen Spaß macht sich nur mit Malern zu treffen. Na ja, ich weiß nicht. Ich würde es nicht als Fake abstempeln. Manchmal ist es schon seltsam, dass man immer nur eine gewisse Sorte Mensch in sein Leben zieht. Ein schönes Beispiel von mir: Die meisten meiner weiblichen Freundinnen fangen mit dem Vornamensbuchstaben "A" an. Mein Name auch. Bei meinen männlichen Lehrern, Bekannten oder Freunden fangen die Namen immer mit "M" an. Aufgefallen ist es mir bei meinen Lehrern. Am Anfang hießen die alle "Michael" mit Vornamen. Das verwirrte mich, denn selbst für einen Zufall, sollte diese Wahrscheinlichkeit nicht aufgehen. Erst nachdem mir diese Auffälligkeit ins Auge sprang, beleuchtete ich auch andere Sachen.

Esoteriker beschäftigen sich teilweise mit nichts anderem, und wen wundert es, wer sich mit gleichen abgibt, hat auch nur gleiches.

Wirklich? Es stimmt, dass die meisten Esoteriker "Gleichgesinnte" suchen, aber ist es nicht so, dass sie ständig genau DAS nicht finden? XD

Ausstrahlung von Menschen, ist ein Kapitel für sich.
Wie schon geschrieben, viele verschiedene Menschen, oft muss ich dann erst überlegen, welche Hautfarbe der Mensch hatte. Äußerlichkeiten haben nur Bedeutung, wenn man sie nutzen kann.

Ich könnte ja ein Thema bezüglich Ausstrahlung mal aufmachen. ^^
Wen juckt denn die Hautfarbe? Gene können einen zu einem gewissen Grad bestimmen, aber hauptsächlich hat doch die Erziehung und Umgebung auf einen Einfluss auf den Menschen. Und das ist es, was er dann zum Teil ausstrahlt.

Das: „Ich habe für dich gemacht…“, hat nichts mit Ausnutzen zu tun.
Es gibt ein altes deutsches Sprichwort: „Wer sich als Pfannkuchen verkauft, wird als Pfannkuchen gegessen!“
Wenn ich etwas mache, erwarte ich keine Gegenleistungen, es sein denn, es ist vereinbart, also ein Geschäft. Ich mache deinen Garten, dafür hilfst du mir beim Tapezieren. Das ist eine Abmachung, ein Geschäft, bei dem jeder seinen Teil der Abmachung einzuhalten hat.

LOL Witzig, den Spruch kannte ich nicht.
Nun, dann sind auch Familien Unternehmen. Denn rein rechnerisch ist es nicht möglich, wenn z.B. ein 6-Personen Haushalt nur von einer Person geführt wird. Ich weiß nicht, was das mit Pfannkuchen zu tun haben soll *lach*, aber in einem Haushalt wo 6 hausen, müssen auch 6 mitarbeiten. Zumindest 3, wenn schon nicht alle. Aber es wird nicht funktionieren, wenn nur einer versucht für 6 zu arbeiten. Also kann dieser eine die Mitarbeit der anderen erwarten und sogar verlangen, da es anders nicht laufen kann.

Mache ich aber etwas aus mir heraus, damit es einem anderen gut geht, dann hat er keine Verpflichtungen, ich erwarte nichts, mache damit dann auch keine Vorhaltungen.

Das gilt nur, wenn ich dafür auch nichts erwarten muss, wenn es nicht funktionieren muss.
Beispiel: Hat jemand seine Ware an der Kasse stehen gelassen, nachdem er sie bezahlt hat, renne ich ihm mit seiner Ware hinterher und gebe sie ihm und erwarte gar nichts. Na ja, vielleicht erwarte ich, dass er seine Ware entgegennimmt. Und wenn nicht behalte ich sie gerne. *lach* Er muss sie nicht annehmen, wenn er nicht will. Mir liegt nichts an Dank und ich will dafür auch keine Belohnung. Auch wenn jemand sein Portemonnaie verliert. Diesen Finderlohn Quatsch finde ich überflüssig.

Danach kann man gut im Internet suchen. Oft stehen massive geschäftliche Interessen dahinter, Geschäft mit der Angst, dem Glauben. Mich interessiert oft, wessen Geistes Kind die Menschen sind, die so etwas anbieten.

Oh, das kann ich dir beantworten. Solche Menschen erheben sich vom Geist her aus dem Kindstatus in den Bösartigkeitsstatus. Denn hier stecken dann intelligente Hintergedanken um Menschen bewusst auszutricksen. Gedanken wie "Wie kann ich es dem anderen legal stehlen?" Manche haben auch richtig Freude dabei, andere zu verarschen. Da geht ihnen richtig ihr bösartiges Herzchen auf. Ein Kind(verständnis) lässt sich austricksen, aber der Trickser muss ja schließlich schlauer sein. Er muss den Trick erstmal erschaffen. Und für so einen Verstand ist man erwachsen, aber hat das Herz am zerstörerischen Fleck.

Viele Menschen, vor allen Dingen psychisch gestörte, machen so etwas mit Berechnung.
Machen Geschenke und meinen, damit haben sie dich gekauft. Psychopaten z.B. fahre diese Tour sehr gerne. Nutzen dann diese Geschenke, um den Menschen damit psychisch unter Druck zu setzen.
Sie verlangen Gegenleistungen, dann aber noch unverhältnismäßig.
Habe bei einer Lehrerin den Garten gemacht, brachte vielleicht 700€ im Jahr. Davon hätte sie am liebsten noch 100.000.000 Millionen zurückgehabt, und sie verlangte, dass ich 24 Stunden am Tag, nur für sie da wäre. Hatte bei der Nachbarin die Hecke geschnitten, sie hatte mich gefragt. Hättest mal das Theater auf der Straße sehen sollen, was mir einfallen würde, bei anderen Leuten zu arbeiten. Sie wollte mir eine Wohnung schenken, vor dem zwei Jahre vor dem Vorfall, damit hätte ich ihr meine Seele verkauft. War mir aber da schon bewusst, außerdem mache ich mich von niemanden abhängig.

LOL was?! 100.000.000 Millionen?
Häh? Habe ich das richtig verstanden? Du hast die Wohnung abgelehnt und sie machte trotzdem ein Hehl draus, nur weil sie es schenken WOLLTE??? HAHAHAHAHA! Kinder! Das hört sich tatsächlich nach einer harten Störung an. Japp. In dieser Größenordnung gebe ich dir absolut recht. Frau hat nicht alle beisammen.
Wenn ich etwas verschenke, habe ich es übrig zu verschenken und erwarte auch nichts dafür zurück.
Das, mein Lieber, sind keine "Geschenke", das sind Vorauszahlungen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich meine Arbeit einfach weitermachen und sie ignorieren. Irgendjemand würde das Irrenhaus schon anrufen.

Das mit dem TV, der war älter. Deswegen von Adam und Eva, der Spruch.
Es war eine alte Röhre, 12 Jahre alt, zu dem Zeitpunkt gab es schon Flachbildfernseher für den Preis einer Reparatur.

Okay, dann habe ich natürlich kein Verständnis dafür. Wenn man so lebt, schmeißt man doch sein Geld zum Fenster raus, oder nicht? Aber ich denke auch hier müsste man dem "Kind" erklären, dass gewisse Gedankengänge keinen Sinn machen. Will es nicht, dann viel Spaß mit der Geldverbrennung.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Ich gebe mich im Leben mit vielem ab, also habe ich auch vieles in meinem Leben, ist doch logisch oder?

Das man immer eine gewisse Sorte Mensch anzieht, liegt mehr daran, dass Menschen, insbesondere auf Partnersuche, oft die gleiche Sorte Menschen auswählt.

Frau z.B. hat einen versoffenen Mann gehabt, Prügel bekommen, und gibt es eine neue Beziehung, sucht sie sich den gleichen Typ Mann, und dann wieder und wieder…

Hier im Haus lebt eine Frau, die wechselt die Männer häufig, aber was das Aussehen betrifft, der Männer, könnten es alles Brüder sein. Immer der Gleiche Typ Mann.

Es ist einfacher, die Männer anhand des Autokennzeichen und der Marke auseinander zu halten.

Die Frau sucht sich immer den gleichen Typ Mann.



Wieviel Männer als Bekannte hast du? Einen? Das mit den Namen ist aber auch eine Mode der Zeit. Meine Generation kannte keinen Kevin, keine Marc, keine Chantal.

Dafür gab es mehrere Holger in einer Klasse, Kurt, Jürgen, Bernd, Günter, Beate, Babara. Mein Jahrgang hatte 7 Klassen in der Schule, a 40 Kinder. 4 Horst pro Klasse, macht 28 Horst in einem Jahrgang. Noch schlimmer ist es im arabischen, da fast jeder erst geborener Sohn Mohamed heißt.

Sitze als am Tisch mit Mohamed, und Mohamed, und Mohamed, und Mohamed und uns bedient Mohamed.

Das was früher Maria und Josef und Österreich war, 3 Mizzi am Tisch.

Man sollte nicht so viel hineindeuten.



Menschen sind nicht ihre Erziehung, schau mich an. Meine Brüder sind geprägt von meinen Eltern, ich habe mit 5 Jahren schon festgestellt, dass ich nie so werden möchte, bin es dann auch nicht geworden. Kein Glauben, keinen Gott, nicht konformiert, keine Habgier, habe mein Leben gemacht, meine Träume verwirklicht, nicht die meiner Eltern, nicht die der Gesellschaft, nicht die des Glaubens.



Das was Menschen ausstrahlen, können die meisten Menschen überhaupt nicht fühlen, weil sie nur mit sich selbst beschäftigt sind, und dann kommt noch, das suggestive, das was die Menschen glauben zu fühlen.



Beispiel Agadir Flughafen, in Bezug Menschen fühlen:
Da drängelte eine Frau ende 20 vor, die konnte man schon fühlen, ohne sich umzudrehen. Die war bis über beide Ohren verliebt. Hatte die Frau vorgelassen, wer will einer Liebe schon im Weg stehen.
Hinter mir braute sich ein Unwetter zusammen, brauchte mich auch nicht umdrehen, konnte man spüren, und es dauerte nur noch Sekunden, und eine Frau blökte los. Sie hatte mich als Asozial beschimpft, müsste jeden Tag 12 Stunden arbeiten usw.
Entgegnete ruhig: „Ich muss auch zeitweise 16 Stunden arbeiten, aber deswegen habe ich keine Störgefühle!“ Die ging ab wie ein Zäpfchen: Schrie durch den Flughafen: „Ich habe keine Störgefühle!“ Hat jeder gesehen.


Es gibt dann Menschen, die bilden sich Anhand der Optik eines Menschen ihr Urteil.
Meinen damit, die können Menschen fühlen, aber was sie fühlen, sind sie selbst.

Eine ältere Dame bei Aldi, machte mich darauf aufmerksam, dass ich 20 Euro verloren hätte, mit der Bemerkung: „Das können sie sich nicht leisten!“ Habe mich nett bedankt, und innerlich darauf geantwortet mit: „Wenn du wüsstest!“
So schließen die Menschen vom Äußeren auf das was man hat.
Es ist doch ein einfacher psychologischer Trick.
Es gibt genug Menschen, die sind Blender. Stellen mehr vor, wie sie sind. Darauf fallen dann die Menschen rein. Man kann es aber auch Downgraden. Weniger vorstellen, wie man ist.
Hat die Vorteile, man wird weniger wahrgenommen, weniger einbezogen. Ist eine Randerscheinung.
Hat also mehr Raum um sich einen Überblick zu beschaffen.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Die meisten Menschen haben aber eine Erwartungshaltung. Haben einen Glauben, weil sie in Paradies wollen z.B. Was wollen sie von einem Gott, von dem nichts zu erwarten ist?
Und diese Erwartungshaltung wird in allem fortgesetzt.
In der Partnerschaft z.B. Wenn die Frau einem die Zukunft dann erklärt, wie sie sich diese denkt.
Großes Haus, Auto usw. Dann wird man als Mann zum Erfüllungsgehilfen.
Oder man sagt: „Dann hast du aber viel zu arbeiten mein Schatz, dauert bestimmt 500 Jahre bei deinem Einkommen, bis du so etwas bezahlen kannst.“ Die Planung läuft aber mehr über die Erwartungshaltung, dass jemand die Ansprüche erfüllt.
Auch mit dem: „Sage mir, dass du mich liebst!“ Wieder Ansprüche an den Partner, die befriedigt werden müssen. Fängt als Kind schon an, Eltern und was sie sich von ihren Kindern vorstellen.
Diese Ansprüche werden dann an die Kinder gestellt.


Das mit der Bekannten und der Wohnung, habe den Job aufgegeben. Zum einen hatte die Kohle genug, und zum Zweiten, hatte sie eine schwere psychische Störung.
Ihre Mutter war gestorben, hatte ihr 500.000€ hinterlassen. Sie beschwerte sich, dass sie sich jetzt auch noch darum kümmern musste. (Die Sorgen möchte ich haben.)
Zuletzt war sie unerträglich und meinte, für ein paar Euro im Jahr gehöre ich ihr.
Verdienst Gartenarbeit, dazu gesagt.

Mal so als Beispiel: Du wärst jetzt Putzfrau bei ihr. Hätte versucht den Lohn zu drücken, dann misstrauisch bis zum Anschlag. Hätte aber verlangt, dass die im Kostüm von Chanel zur Arbeit kommst (30.000€) und die Sachen für die Reinigung auch mitbringst. Extrem hohe Ansprüche an jeden, nur nicht an sich selbst.
Aber zur Wohnung und geschenkt bekommen, ich kann es mir leisten, das abzulehnen.

Oder eine Bekannte war entsetzt, ich und bei anderen Leuten Straße fegen.
Ich sagte ihr: „Ich muss es nicht machen, aber ich kann es mir leisten, es zu machen!“
Hat sie nicht verstanden.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Ich gebe mich im Leben mit vielem ab, also habe ich auch vieles in meinem Leben, ist doch logisch oder?

Nur Vieles vom Gleichen ist immer noch dasselbe, auch wenn es viel ist, auch logisch oder?

Das man immer eine gewisse Sorte Mensch anzieht, liegt mehr daran, dass Menschen, insbesondere auf Partnersuche, oft die gleiche Sorte Menschen auswählt.

Ja, bin ich von überzeugt. Warum meinst du, dass es dich nicht betreffen könnte?

Frau z.B. hat einen versoffenen Mann gehabt, Prügel bekommen, und gibt es eine neue Beziehung, sucht sie sich den gleichen Typ Mann, und dann wieder und wieder…

Hier im Haus lebt eine Frau, die wechselt die Männer häufig, aber was das Aussehen betrifft, der Männer, könnten es alles Brüder sein. Immer der Gleiche Typ Mann.

Es ist einfacher, die Männer anhand des Autokennzeichen und der Marke auseinander zu halten.

Die Frau sucht sich immer den gleichen Typ Mann.

Japp, sowas meinte ich z.B.

Wieviel Männer als Bekannte hast du? Einen? Das mit den Namen ist aber auch eine Mode der Zeit. Meine Generation kannte keinen Kevin, keine Marc, keine Chantal.

Warte, ich zähle gerade. Ich glaube es sind 7 Michaels und 2 Martins. Und dann kenne ich noch 4 weitere Männer, die anders heißen. Von den 7 Michaels sind 4 Lehrer (Übrigens auch mein Fahrlehrer) und 1 Kollege und 2 waren damalige Mitschüler von mir. Der Kollege ist immer noch bei mir auf der Arbeit. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Ein sehr vernünftiger Mensch.

Dafür gab es mehrere Holger in einer Klasse, Kurt, Jürgen, Bernd, Günter, Beate, Babara. Mein Jahrgang hatte 7 Klassen in der Schule, a 40 Kinder. 4 Horst pro Klasse, macht 28 Horst in einem Jahrgang. Noch schlimmer ist es im arabischen, da fast jeder erst geborener Sohn Mohamed heißt.

Kevins und Marcs gabs auch nicht in meiner Klasse. Da war irgendwie die Phase der Daniels und Benjamins. ^^ Und bei Frauen war so Jasmin, Jennifer und Verena üblich. Zumindest in meinem Jahrgang. Ich hatte auch erst in der Berufsschule die ersten Michaels kennengelernt. Oha, das sind ganz schöne viele Horsts *lach*. Ja, der Mohammed ist der typische Horst.

Sitze als am Tisch mit Mohamed, und Mohamed, und Mohamed, und Mohamed und uns bedient Mohamed.

LOL, wir hatten auch überwiegend türkische Mitschüler in der Schule, aber ich traf seltsamerweise keinen einzigen Mohammed an.

Man sollte nicht so viel hineindeuten.

Ich deute nicht viel hinein, ich sehe nur die Auffälligkeiten. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit 4 unterschiedliche Lehrer in unterschiedlichem Alter zu haben, die alle zu verschiedenen Zeiten zu Rate gezogen werden und alle Michael heißen? Von meiner Sicht aus, sollte die Wahrscheinlichkeit gering sein. Ich kenne 5 männliche Lehrer und davon sind 4 Michaels. Diese Wahrscheinlichkeit betrifft mich persönlich und sollte eigentlich im Normalfall nicht möglich sein. Es sei denn es gibt in Deutschland auch so ein Mohammed-Brauch, der sich auf Michaels bezieht. XD

Menschen sind nicht ihre Erziehung, schau mich an. Meine Brüder sind geprägt von meinen Eltern, ich habe mit 5 Jahren schon festgestellt, dass ich nie so werden möchte, bin es dann auch nicht geworden. Kein Glauben, keinen Gott, nicht konformiert, keine Habgier, habe mein Leben gemacht, meine Träume verwirklicht, nicht die meiner Eltern, nicht die der Gesellschaft, nicht die des Glaubens.

Menschen sind ihre Erziehung. Sie können sich nur auch selbst entscheiden sich umzuerziehen. Schließlich kann sich jeder seiner Erziehung bewusst werden und dann aktiv zu seiner eigenen beitragen.
Kein Gott, kein Glauben ist dein Weg keine Habgier zu besitzen. Ich kann sowohl mit der Existenz von "Gott" umgehen, ohne völlig wahnsinnig oder habgierig zu sein. Ebenso muss ich meine Träume nicht von anderen abgrenzen, sondern kann diese als ein Ziel mit anderen gemeinsam verfolgen. Aber ich muss mich dabei von niemanden manipulieren lassen.

Das was Menschen ausstrahlen, können die meisten Menschen überhaupt nicht fühlen, weil sie nur mit sich selbst beschäftigt sind, und dann kommt noch, das suggestive, das was die Menschen glauben zu fühlen.

Nun, ich mache es ziemlich einfach. Ich versuche nicht alle Menschen von der gleichen Perspektive zu betrachten, dass sie es nicht können. Ansonsten würde ich nur diesen Typus anziehen und das wäre extrem langweilig. Obwohl ich schon manch einen Menschen mal treffe, der seltene Fähigkeiten ausstrahlt, aber diese nicht nutzt. Und dann wieder andere die komplett im Morast verloren sind. Tja, aber jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Verstehen kann man nur in seiner persönlichen Geschwindigkeit. Manchmal sogar gar nicht, aber es ist Zeit. Unendlich viel davon. Wozu also die Eile? Alles stirbt und fängt von vorne an.

Da drängelte eine Frau ende 20 vor, die konnte man schon fühlen, ohne sich umzudrehen. Die war bis über beide Ohren verliebt. Hatte die Frau vorgelassen, wer will einer Liebe schon im Weg stehen.

Echt? So schlecht, wie du von Liebe manchmal schreibst, hätte ich dir das gar nicht zugetraut. Ich hätte dir eher zugetraut, dass du sie anhältst und ihr eine Standpauke hältst, warum Emotionen so sinnlos sind und Liebe blind macht (Deine Geschichte über "Frauen und die Liebe") und sie am besten das Ganze lassen sollte. *lach* Zumindest hätte ich mir das sehr gut vorstellen können.
Aber trotzdem finde ich es gut, was du gemacht hast. Ich hätte das gerne beobachtet.

Hinter mir braute sich ein Unwetter zusammen, brauchte mich auch nicht umdrehen, konnte man spüren, und es dauerte nur noch Sekunden, und eine Frau blökte los. Sie hatte mich als Asozial beschimpft, müsste jeden Tag 12 Stunden arbeiten usw.
Entgegnete ruhig: „Ich muss auch zeitweise 16 Stunden arbeiten, aber deswegen habe ich keine Störgefühle!“ Die ging ab wie ein Zäpfchen: Schrie durch den Flughafen: „Ich habe keine Störgefühle!“ Hat jeder gesehen.

Das hat bestimmt ge-echo-t über die ganze Stadt.
"ICH HABE KEINE STÖRGEFÜHLE!" "ICH HABE KEINE STÖRGEFÜHLE!" "ICH HABE KEINE STÖRGEFÜHLE!" "ICH HABE KEINE STÖRGEFÜHLE!"
Hahaha! Meine Güte, bei sowas wäre ich nur zu gerne dabei.
Nö, meine Reaktion wäre anders. Wenn jemand -nutze ich mal deinen Ausdruck- "Störgefühle" hat, dann baue ich Störgefühle auf, die nicht wie ein Unwetter sind, sondern die den Erdboden zum reißen bringen können. Diese Störgefühle sind auch von Laien wahrzunehmen. Mit dieser Art Störgefühle hätte ich mich dann umgedreht und hätte mit einem Grinsen geantwortet, das vermutlich jeden in der Umgebung in Angst und Schrecken versetzen würde: "Sind Sie jetzt an den 3 Minuten gestorben? Und mögen Sie gern mich nochmal vor laufender Handykamera als "asozial" beschimpfen? Sie wissen schon, für meinen Anwalt? Dann können Sie aus ihren 12 Stunden 14 machen, da das bestimmt eine schöne Geldstrafe kostet."
Kinder gehören erzogen. So meine Meinung. Und wenn sie es nicht anders wollen, dann die klassische Art und Weise.

Es gibt dann Menschen, die bilden sich Anhand der Optik eines Menschen ihr Urteil.
Meinen damit, die können Menschen fühlen, aber was sie fühlen, sind sie selbst.

Aber das ist durchaus vorteilhaft für mich. Ich baue häufig darauf, dass Menschen mich nach meiner Erscheinung beurteilen. Weder wissen Sie von meinen Fähigkeiten, noch können Sie es ahnen. Sie sehen eine übermüdete Frau eher mittelmäßig gekleidet. Viele sagen, ich sei traurig oder würde so aussehen. LOL Ich lache dann herzlich, weil sie sich selbst reflektieren und damit auch sich selbst preisgeben.

Eine ältere Dame bei Aldi, machte mich darauf aufmerksam, dass ich 20 Euro verloren hätte, mit der Bemerkung: „Das können sie sich nicht leisten!“ Habe mich nett bedankt, und innerlich darauf geantwortet mit: „Wenn du wüsstest!“

Nun ja, ich hätte dich auch auf den 20 Euro aufmerksam gemacht, aber ohne Kommentar. Es ist schließlich deins. Ob du dir das leisten kannst oder nicht, ist völlig unerheblich. Jemand, der einen Cent verloren hat, den hob ich auf und lief der Person hinterher. Ich gab ihm den Cent und er: "Ach, das wäre jetzt nicht so schlimm gewesen, hätten Sie auch behalten können." Ich darauf: "Diese Entscheidung mag ich nicht treffen, ob Cent oder Euro, was Ihnen gehört, darüber entscheiden Sie." Er hat sich bedankt und den Cent zurückgenommen. Hahahaha. Dann hat er es doch lieber behalten, gell?

So schließen die Menschen vom Äußeren auf das was man hat.

Nicht immer. Aber häufig.

Es ist doch ein einfacher psychologischer Trick.
Es gibt genug Menschen, die sind Blender. Stellen mehr vor, wie sie sind. Darauf fallen dann die Menschen rein. Man kann es aber auch Downgraden. Weniger vorstellen, wie man ist.

Den Trick nutze ich gerne. Ich stelle mich gerne immer mit weniger da. Wurde nur sehr selten durch bestimmte Menschen durchschaut. Aber nicht in meiner völligen Tiefe bisher. Das erwarte ich allerdings auch von keinem.

Hat die Vorteile, man wird weniger wahrgenommen, weniger einbezogen. Ist eine Randerscheinung.
Hat also mehr Raum um sich einen Überblick zu beschaffen.

Ja, das funktioniert wirklich. ^^
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Die meisten Menschen haben aber eine Erwartungshaltung. Haben einen Glauben, weil sie in Paradies wollen z.B. Was wollen sie von einem Gott, von dem nichts zu erwarten ist?

Äh, selber Schuld? ^^

In der Partnerschaft z.B. Wenn die Frau einem die Zukunft dann erklärt, wie sie sich diese denkt.

Eine Zukunft zu planen ist nicht verkehrt. Auch sollte man berücksichtigen, das nichts in Stein gemeißelt ist. So, wenn man schlau ist, hat man für Notfälle das Ass im Ärmel.
Und falls nicht, auch nicht schlimm. Die Welt ist groß. Aber dann kann man wenigstens sagen, man hat sein Möglichstes getan.

Großes Haus, Auto usw. Dann wird man als Mann zum Erfüllungsgehilfen.

Das sollte nicht so sein. Beide sollten ihre Wünsche vorbringen und auch Risiken besprechen. Die Frau hat hier genauso viel Gewicht zu tragen wie der Mann. Gewicht sollte immer gleich verteilt sein. Auch wieder aber nur meine Meinung.

Oder man sagt: „Dann hast du aber viel zu arbeiten mein Schatz, dauert bestimmt 500 Jahre bei deinem Einkommen, bis du so etwas bezahlen kannst.“

Pfffhahahaha. XD Ja, dann spätestens sollte der Mann das Weite gesucht haben. Wenn ich jemanden liebe, sollte ich Rücksicht nehmen auf das, was er tragen kann. Egal um welche Form von Tragen es geht.

Auch mit dem: „Sage mir, dass du mich liebst!“ Wieder Ansprüche an den Partner, die befriedigt werden müssen. Fängt als Kind schon an, Eltern und was sie sich von ihren Kindern vorstellen.
Diese Ansprüche werden dann an die Kinder gestellt.

Das stimmt, aber den Kindergarten tu ich mir nicht an. Dann kann ich mich in die Freiheitsstatue verwandeln, wenn jemand über solche Ansprüche redet. Mit der Statue kannst du viel sprechen, antworten wird sie dir nicht.

Das mit der Bekannten und der Wohnung, habe den Job aufgegeben. Zum einen hatte die Kohle genug, und zum Zweiten, hatte sie eine schwere psychische Störung.

Ja, das mit der Störung stimme ich dir auf jeden Fall zu. XD

Ihre Mutter war gestorben, hatte ihr 500.000€ hinterlassen. Sie beschwerte sich, dass sie sich jetzt auch noch darum kümmern musste. (Die Sorgen möchte ich haben.)

LOL WHAT? Mann oh Mann. So gelacht habe ich schon lange nicht mehr! Ja, die Sorgen möchte ich auch haben.

Zuletzt war sie unerträglich und meinte, für ein paar Euro im Jahr gehöre ich ihr.
Verdienst Gartenarbeit, dazu gesagt.

Boah, bei ihr wäre mir vermutlich ungewollt ein Spruch rausgerutscht. Bei manchen Menschen, die so speziell sind, habe ich meine Klappe nicht im Griff. Ich hätte vermutlich gefragt, ob ich in ihren Keller dürfte, denn ich würde schon immer das Tor zur Hölle einmal sehen wollen.

Du wärst jetzt Putzfrau bei ihr. Hätte versucht den Lohn zu drücken, dann misstrauisch bis zum Anschlag. Hätte aber verlangt, dass die im Kostüm von Chanel zur Arbeit kommst (30.000€) und die Sachen für die Reinigung auch mitbringst. Extrem hohe Ansprüche an jeden, nur nicht an sich selbst.
Aber zur Wohnung und geschenkt bekommen, ich kann es mir leisten, das abzulehnen.

Deinem Beispiel der Ablauf folgend: Ich zu ihr: "Gute Frau, wenn Sie einen Butler oder ein Dienstmädchen benötigen, die in der Nähe kostenlos wohnen, müssen Sie ihr die Arbeitskleidung auch kostenlos stellen. Ich bin hier nur die Putzfrau. Mögen Sie nicht? Es gibt genügend andere Häuser, die nach mir verlangen. Alles Gute und leben Sie wohl!"

Oder eine Bekannte war entsetzt, ich und bei anderen Leuten Straße fegen.
Ich sagte ihr: „Ich muss es nicht machen, aber ich kann es mir leisten, es zu machen!“
Hat sie nicht verstanden.

Na ja, sowas habe ich aufgegeben. Die Leute wollen keine Nettigkeiten. Ich muss es nicht machen, aber ich würde es machen. Einfach deshalb!
Eine ältere Frau stützte sich von der Hauswand ab und ging langsam auf den Eingang des Hauses zu, das Treppen hatte zum Haupteingang.
Ich zu ihr hin und fragte sie, ob ich ihr helfen soll. Sie völlig aggressiv: "Nein! Lassen Sie mich in Ruhe!" Sie war völlig misstrauisch, dass ich ihren Zustand ausnutzen wollte um ins Haus zu gelangen. Und ich nur: "Ok." Als ich weitergehen wollte, sagte sie nochmal zu mir: "Was wollen Sie?" Und ich: "Nichts, ich wollte Ihnen nur helfen." Sie wedelte mit der Hand, die sie frei hatte, mich immer noch misstrauend: "Ich brauche keine Hilfe!" Ich: "Ok." Und drehte mich erneut um und ging. Solche Beispiele hatte ich sehr häufig, deshalb misch ich mich nicht mehr freiwillig ein.
Wenn jemand Hilfe braucht, wird derjenige sich schon melden. ^^ Aber viele Menschen verstehen nicht, dass ich für Hilfe keine Gegenleistung will. Das scheint wohl unverständlich zu sein. XD
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Hast Recht, vieles vom Gleichen ist das Gleiche.
Ich habe mich die letzten 3 Jahre mal mit etwas anderem abgegeben, Schmuck, Gold. Silber, Edelsteine. Ist zwar sehr vielfältig, aber vieles von dem Gleichen.
Oder mit Menschen, aus dem Job her, hatte im Leben verschiedene Jobs, aber hatten alle mit den Menschen zu tun. Vieles von dem Gleichen.
Nur in Bezug Schmuck und Menschen, sind beim Schmuck oft Einzelstücke, beim Menschen immer.
Zwar alle Konfektioniert, aber haben doch geringe Unterschiede.
Oder nimmt man Menschen und Tiere, sind die Grundzüge die Gleichen.

Mit den Michaels usw. ist niedlich. Frage mich, was soll das beweisen?
Kenne vielleicht 100 Mohamed u.a. 30 Mustapha, sagt aber nur aus, dass ich mich viel mit Moslems abgebe.
Oder Horst, es wird zwar weniger, aber ich kenne etliche.
Allein durch meine Arbeit in der Gastronomie als Koch, 37 Jahre gleichen Laden. Tausende Menschen die man kennen gelernt hat, sich zu den Stammgästen zählten. Einige in der Zeit verstorben, andere dafür gewonnen. Wäre mühsam die zu zählen, denn es fallen einen dann immer noch weitere ein.
Ich messe dem keine Bedeutung bei. Ist die Generation, und das Umfeld.

Bei den türkischen Schülern wäre ich vorsichtig, dass kein Mohamed dabei ist. Hamudi, Hamuda z.B. oder irgendwo im Namen. Habe Bekannte, da haben auch die Frauen Mohamed im Vornamen. Saida Mohamed z.B.

Habe in den Anfangsjahren mal bei der Bahn gearbeitet, auf einem kleinen Bahnhof. Dort gab es 10 Günter, vom Bahnhofsvorsteher angefangen, ich war einer davon. Also so ungewöhnlich ist das mit den Michaels also nicht.
Oder bei uns in der Straße, lebten früher in 20 Häusern, 5 Leni.
Heute sind alle verstorben.

Man sollte nicht in so etwas, viel Bedeutung hineininterpretieren.
Die Existenz von Gott. Frage dich, wozu braucht man einen Gott?
Die Menschen, die einen an der Mütze haben, glauben sie sind göttlich, handeln in Gottes Auftrag, und sind unfehlbar. Findet man gerne in Esoterik Foren.
Dann die Faulen, warten das Gott ihre Arbeit macht. Beten zu Gott.
Dann die Menschen, die Gott als Entschuldigung nehmen, für die eigenen Verfehlungen. Lebensweg, Gottes Wille, Karma.
Dann die Menschen mit ihren Ängsten, oft erst durch den Glauben ausgelöst. Angst vor dem Tod, wegen den ewigen Schmerzen, den Fegefeuer.
Alles diese Menschen haben psychische Probleme, tragen keine Verantwortung für ihr Leben, sind von der Natur aus gesehen, nicht lebensfähig, nicht mündig.
Nimmst du da ganze jämmerliche Gewimmer der Menschen einmal heraus, dann stell dir die Frage, für was du einen Gott brauchst.
Er gibt dir halt, dann hast du Probleme, weil du keinen inneren halt hast.

Das mit dem Kreislauf der einzelnen ist eine Fantasie. Du hast nur dieses eine Leben, entweder entwickelst du dich, oder nicht. Es gibt nichts zweimal im Universum, wird es auch nie geben.
Damit wirst du auch nicht wiedergeboren.
Das Universum besteht aus Möglichkeiten, das ist die Uhr des Universums, denn auch das Universum stirbt irgendwann. Es spielt alle Möglichkeiten durch, ist alle Möglichkeiten durchgespielt, ist es mit dem Universum vorbei.
Nur dem Menschen, in seiner Naivität kann man das mit der Wiedergeburt, dem Karma usw. erzählen. Das ist ja auch die böse Falle des Glaubens, es hält die Menschen davon ab, sich zu entwickeln. Du hast nicht alle Zeit der Welt, du hast nur diese eine Chance.
Du bist jetzt z.B. 100 Jahre alt, wolltest noch Kinder bekommen, der Zug ist abgefahren, die Chance ist vertan. Hast dein Augenlicht verloren, vorbei ist vorbei, Bein weg, Arm weg, nicht mit Mutter versöhnt, bevor sie gestorben ist, alles nur einmalig. Sieht es am Getreide, das Korn, das nicht aufgeht, verrottet im Boden, hat sich nicht entwickelt, seine Chance vertan.
Es gibt kein später, hat man damals den Menschen erzählt, um sie auszubeuten. Das mit dem Paradies, oder im nächsten Leben, wirst du dafür belohnt.
Das ist nur eine Abzocke, um die Menschen auszunehmen.

Brauchst du einen Gott, hast du irgendwo Probleme, Ängste oder so, tue etwas gegen die Ängste, ist effektiver.

Das mit der Frau und er Liebe. Ich gebe meinen Senf dazu, wenn ich gefragt werde. Einen Menschen der verliebt es, den kann man nicht aufhalten. Also warum es unnötig schwer machen.
Es gibt auch anderweitig genug Menschen, die in ihr Unglück rennen, und sich nicht aufhalten lassen.
Also machen lassen.
In Bezug auf Liebe sollte man es so sehen, die Zeit die gut vergeht, kann nicht schlecht wiederkommen.
Eine Bekannte von mir, hatte einen Typen kennen gelernt, der 40 Jahre jünger war. Er wollte mit ihr in die Kiste. Ich sagte ihr, wenn ihr euch einig seid, warum nicht?
Muss doch jeder für sich entscheiden, was er will oder macht.

Ich bin ein fühlender Mensch, aber nicht emotional. Das sollte man unterschieden.
Menschen die emotional sind, kümmern sich nur um sich. Menschen die fühlen können, führen andere, die Umwelt, das Leben, die Natur.
Habgier, Neid, Missgunst, Hass usw. da ballert die Menschen voll. Nehme mal den ganzen Mist aus dem Menschen heraus, was glaubst du, was das an Kapazitäten frei macht.
Kennst du von deinen Schülern, Selbstdarstellung, Eitelkeiten, Minderwertigkeitskomplexe etc. alle vollgestopft mit Emotionen. Teure Autos, teure Klamotten, ständig etwas Neues, am besten und damit zerstören sie die Umwelt und sich selbst.
Indem du aber fühlst, was du in dem anderen anrichtest, das unterlässt, schadest du niemanden.
Lässt die Emotionen weg, nimmst die Logik.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Nur in Bezug Schmuck und Menschen, sind beim Schmuck oft Einzelstücke, beim Menschen immer.

Dann frage ich mich doch, warum du sie alle in eine Schale wirfst, wenn sie alle angeblich unterschiedlich sind?
Ich schätze, weil sie doch alle gleich sind, sich gleich verhalten und immer das Gleiche tun. Was aber mit deiner eigenen Anziehung zu tun haben kann. Kannst du ablehnen, ist ja nicht mein Problem.

Mit den Michaels usw. ist niedlich. Frage mich, was soll das beweisen?

Das beweist eine Anziehungskraft gegenüber etwas bestimmten. In der Zeit hatte ich auch viele spirituelle Fragen, die sich auch auf mich niedergelassen hatten. Der Name "Michael" bedeutet, "der so ist wie Gott". Dass diese Leute meine Lehrer waren, hatte einen Zweck, den ich erst Jahre später begriff. Jeder dieser Lehrer hat mir in einer besonderen Frage und Lebenshaltung meiner Situation eine Antwort gegeben, die mich mehr verstehen ließ. Der besondere Aha-Moment. Sowie mein Fahrlehrer z.B. Man kann sich seine Antworten durch andere Menschen anziehen und ein Zeichen davon ist, wenn sie meist den gleichen Namen haben und die gleiche Aufgabe.

Oder Horst, es wird zwar weniger, aber ich kenne etliche.

Ja, aber das sind wohl alles unterschiedliche Horsts, oder? Das sind nicht alles Lehrer oder alles Mechaniker oder alles Holzfäller? Ich rede nicht nur von Namensgemeinsamkeiten, sondern mehreren Gemeinsamkeiten, die diese Horsts teilen.
Oder glaubst du, weil ich 10 Herr Schmitz kenne, die alle völlig unterschiedlich sind, ich darin, was hineindeute? Man sollte ein wenig mit seiner Intuition in dieser Hinsicht arbeiten.

Bei den türkischen Schülern wäre ich vorsichtig, dass kein Mohamed dabei ist. Hamudi, Hamuda z.B. oder irgendwo im Namen. Habe Bekannte, da haben auch die Frauen Mohamed im Vornamen. Saida Mohamed z.B.

Solche Namen bin ich in der Schule auch nicht begegnet. Zu diesen Zeiten war eher alles modern was mit "Ö" anfing. Auch heute kenne ich keinen türkischen Kollegen der mit M anfängt.

Die Existenz von Gott. Frage dich, wozu braucht man einen Gott?

Häh? Wieso muss man einen Gott brauchen? Ich wollte nur wissen, ob es einen gibt und was seine Intentionen sind. Meine Antworten habe ich bereits.

Die Menschen, die einen an der Mütze haben, glauben sie sind göttlich, handeln in Gottes Auftrag, und sind unfehlbar. Findet man gerne in Esoterik Foren.

Na ja, wer das glaubt, muss wohl noch ein bisschen was verstehen lernen.

Dann die Faulen, warten das Gott ihre Arbeit macht. Beten zu Gott.

Das ist Schubladen-Denken. Aber diese Antwort wundert mich nicht von dir.

Dann die Menschen, die Gott als Entschuldigung nehmen, für die eigenen Verfehlungen. Lebensweg, Gottes Wille, Karma.

Ja, warum sollte man es auch nicht? Gott hat alles angerollt und intelligenten Wesen ihre Existenz in Freiheit gegeben. Verfehlungen sind drin. Doch alles beißt im Leben zurück. Denn man ist ja nicht der einzige, der "Verfehlungen" begehen kann. Es gibt keine Verfehlungen, es gibt nur eine Art sein Leben zu leben. Wenn man also jemandem die Schuld geben möchte, dann kann man es demjenigen geben, der das Leben schuf. Denn mit dem Leben begann alles andere. Nur bringt es nichts, denn die Konsequenzen des Lebens holen einen eh ein. Ob man jemanden als Entschuldigung nimmt oder nicht.

Dann die Menschen mit ihren Ängsten, oft erst durch den Glauben ausgelöst. Angst vor dem Tod, wegen den ewigen Schmerzen, den Fegefeuer.

Das stimmt. Glaube löst Vorstellungen aus und Vorstellungen sind an unsere Erfahrungen begrenzt. Der Atheist glaubt einfach das Gegenteil, die Angst vor Schmerzen und dem Tod bleiben dennoch vorhanden. An Gott kann man glauben oder nicht glauben, aber beides ist Glauben.

Alles diese Menschen haben psychische Probleme, tragen keine Verantwortung für ihr Leben, sind von der Natur aus gesehen, nicht lebensfähig, nicht mündig.

Schubladen-Denken.

Nimmst du da ganze jämmerliche Gewimmer der Menschen einmal heraus, dann stell dir die Frage, für was du einen Gott brauchst.
Er gibt dir halt, dann hast du Probleme, weil du keinen inneren halt hast.

Was ist, wenn man einfach neugierig ist? Muss man den Gott brauchen um ihn zu suchen? Er ist unabhängig davon trotzdem für einen da, zwar nicht ganz er persönlich, aber dennoch viele kleinere Teile von ihm. Und diese waren mir persönlich hilfreicher in manch einer Situation als so manch Mensch.

Das mit dem Kreislauf der einzelnen ist eine Fantasie. Du hast nur dieses eine Leben, entweder entwickelst du dich, oder nicht. Es gibt nichts zweimal im Universum, wird es auch nie geben.

Das hört sich nach einer Angst an unendlich weiterzuleben. *lach* Kannst du das beweisen? Falls nicht, warum bist du dir dann so sicher? Schließlich könntest du einen blinden Punkt haben, der sich dir nicht erschließt und den du niemals dadurch erfahren wirst. Ein blind Geborener weiß nicht, wie Farben aussehen und die Form kann er sich nur vorstellen. Er sieht alles nur in Formen vor seiner Vorstellung.
Und wenn wir nach deinen Maßstäben gehen, was ist der Punkt sich in seinem "einen" kurzen Leben zu entwickeln? Weder bringt es eine größere Lebensspanne als die maximal zu erreichende, noch hat es einen besonderen Mehrwert. So ist der Verstand des Körpers das einzige, was du entwickeln kannst und der Körper geht eh vor die Hunde, also... Sinn und Zweck?

Aber korrekt, es gibt nichts zweimal. Schließlich bin ich heute auch nicht mehr die Person von einer Sekunde. Schließlich altere ich jede Sekunde. Also gibt es mich jeden Tag neu. Und auch mein Geist verändert sich und mein Bewusstsein. Auch das jeden Tag neu.

Das Universum besteht aus Möglichkeiten, das ist die Uhr des Universums, denn auch das Universum stirbt irgendwann. Es spielt alle Möglichkeiten durch, ist alle Möglichkeiten durchgespielt, ist es mit dem Universum vorbei.

Ja und Nein. Das alte Universum wird es dann nicht mehr geben, aber es wird was Ähnliches wieder daraus geboren. Das kann man dann wieder Universum nennen oder ihm einen neuen Namen verpassen, aber das System bleibt dasselbe. Ist dir die Evolution nicht ein gutes Beispiel dafür? Alles gebärt etwas und jedes Mal ist es ein bisschen anders, bis etwas komplett Neues entsteht.

Du hast nicht alle Zeit der Welt, du hast nur diese eine Chance.

Nö, denn ich bin nicht ich. Ich bin auch ein Teil von alles und alles gebärt sich selbst nochmal, auch wenn es nicht mehr dasselbe ist.
Meine Seele wirft ein Licht und einen Schatten aus diesem Körper heraus und diese können auch Jahre nach meinen Tod unabhängig von meinem Willen weiter existieren.

Du bist jetzt z.B. 100 Jahre alt, wolltest noch Kinder bekommen, der Zug ist abgefahren, die Chance ist vertan. Hast dein Augenlicht verloren, vorbei ist vorbei, Bein weg, Arm weg, nicht mit Mutter versöhnt, bevor sie gestorben ist, alles nur einmalig. Sieht es am Getreide, das Korn, das nicht aufgeht, verrottet im Boden, hat sich nicht entwickelt, seine Chance vertan.

Alles völlig nebensächliche weltliche Dinge. Und die Seelen der Toten können jederzeit verabschiedet werden. Ich habe auf dem Feld genug Erfahrung, die auch validiert werden kann. Du bist für diesen Punkt blind, aber du möchtest auch dafür blind bleiben.
Ich sehe das, als deinen persönlichen Stopp der Entwicklung an.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Es gibt kein später, hat man damals den Menschen erzählt, um sie auszubeuten. Das mit dem Paradies, oder im nächsten Leben, wirst du dafür belohnt.
Das ist nur eine Abzocke, um die Menschen auszunehmen.

Fühlst du dich ausgebeutet? Oder wie? Hast du Angst vor Hoffnung, weil es dir in Kehrseite Verzweiflung geben könnte? Was ist wenn ein Paradies existiert und du bist überall rumgegangen und hast nur erzählt, was das für eine Ausbeutung ist? Du kannst davon nichts beweisen, aber du bist immer standhaft dabei, das zu betonen. Und ich frage mich, machst du das wirklich um andere zu überzeugen (also nichts anderes, was die Kirche auch tut) oder weil du es dir selbst einbläuen willst?
Wer wird heutzutage noch wegen Paradies ausgebeutet? Persönlich kenne ich keinen.

Brauchst du einen Gott, hast du irgendwo Probleme, Ängste oder so, tue etwas gegen die Ängste, ist effektiver.

Again, Schubladen-Denken. Ein Atheist hat genauso Ängste. Siehe oben.

Menschen die emotional sind, kümmern sich nur um sich. Menschen die fühlen können, führen andere, die Umwelt, das Leben, die Natur.

Du meinst, so wie Hitler geführt hat? Oder sowie unsere momentane Politik uns führt? Interessant, dass das fühlende Menschen für dich sind. Und dass du dich zu denen zählst? Wen führst du denn so?

Habgier, Neid, Missgunst, Hass usw. da ballert die Menschen voll. Nehme mal den ganzen Mist aus dem Menschen heraus, was glaubst du, was das an Kapazitäten frei macht.

Keine Frage, sicherlich könnte das vieles bequemer machen. Aber es ist nur ein Leben, warum sollte man die Kehrseite also nicht auch durchmachen? Teilweise für viele einfacher und einige gehen mit den o.g. Eigenschaften sogar glücklich ins Grab.

Kennst du von deinen Schülern, Selbstdarstellung, Eitelkeiten, Minderwertigkeitskomplexe etc. alle vollgestopft mit Emotionen.

Und? Ich mache denen keinen Vorwurf, sondern zeige ihnen neue Wege auf. Entweder sie finden diese interessant und folgen oder eben nicht. Aber nochmal: wenn es halt nur dieses eine Leben ist, wie du sagst, ist es Verschwendung die ganzen Selbsthindernisse nicht auszuprobieren, wenn man sie wie Drogen genießt. Wer bin ich jemanden seinen Spaß zu verderben in diesem Fall?

Teure Autos, teure Klamotten, ständig etwas Neues, am besten und damit zerstören sie die Umwelt und sich selbst.

Ich reite jetzt die ganze Zeit darauf rum *lach*, aber warum sollten sie es nicht? Es ist nur dieses eine Leben. Warum sollte man es verschwenden? Die Definition von Genuss ist für jeden unterschiedlich. Wen juckt die Umwelt? Für die findet man einen Weg sie zu umgehen. Intelligenz dafür ist ja vorhanden. Und wenn es zum Ende kommt, dann ist das so. Das kommt ja eh irgendwann.

Indem du aber fühlst, was du in dem anderen anrichtest, das unterlässt, schadest du niemanden.

Das ist dann wiederum Mitleid haben. Selbst wenn du fühlst, was du in dem anderen anrichtest, warum solltest du es unterlassen? Vielleicht ist es genau der Zweck, dass der andere das fühlt, weil er ansonsten immer weitermachen würde?
Dass sich jemand geschadet fühlt, ist ja ziemlich einfach. Und Rücksicht nehmen auf jeden und alles bedeutet sich selbst extrem einzugrenzen. Was wiederum für ein Leben, dass man in Einschränkung verbracht hat, niemals einen selbst glücklich machen würde. Und auch wieder dann eine persönliche Verschwendung wäre.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Glaube mehr, in der Schublade sitzt du.

Jeder Mensch hat Schubladendenken, der eine mehr, der andere weniger.
Menschen setzten sich Grenzen, mit dem was sie glauben. Mit dem was sie für möglich halten.
Ich habe keine Angst vor dem ewigen Leben, aber auch nicht, vor dem Ende.
Habe keine Angst vor dem Tod.
Das liegt aber an deiner Schublade in der du lebst, ansonsten hättest du einmal deinen Körper verlassen, um zu sehen, was kommt. Es geht, es sei denn, deine Ängste binden dich.

Wenn du einmal die Geschichte des Glaubens ansiehst, als Lehrerin sollte es dir im Grunde bewusst sein, dass der Glaube Milliarden Menschen auf den Gewissen, und die Menschen ausbeutet hat.
Er gibt Hoffnung, was für ein … Sinn. Töten wir deine Kinder, damit Oma Meier Hoffnung hat, weil sie ihre Psyche nicht in Griff bekommt. Sobald ein Glaube einen Menschen auf dem Gewissen hat, ist es kein Glaube mehr, dann ist es ein Verbrechen.
Und die Menschen gehören dieser Organisation an, die Lügen, betrügen, töten usw.
Frage Mal, wer tüchtig am Krieg in der Ukraine verdient, der Glaube, denn sie sind Hauptaktionäre der Rüstung. Es wird Geld mit dem Tod anderer Menschen verdient, wie immer.

Mit Ängsten hält sich bei mir in Grenzen. War z.B. während es arabischen Frühlings in Marokko. Die Flugzeuge relativ leer, und die noch dorthin geflogen sind, haben sich in den Hotels verschanzt. Europäer hatte man keine auf der Straße gesehen. War als Europäer, blond blauäugig dort unterwegs. Hatte nichts mit dem zu tun, was im TV berichtet wurde.
Ohne Angst bin ich weitergekommen, habe mehr erfahren, mehr gesehen, wie Menschen, die sich hinter ihrer Angst versteckt haben. Und das ist in allen belangen so.
Wie heißt es so schön: Angst ist ein schlechter Ratgeber.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Schublade
Unsere Wahrnehmung in Bezug auf Farben ist ein Bruchteil, von dem einer Maschine.
Nimmt man es jetzt auf sein Umfeld, so sind fast alle Menschen auf ihre Sinne, wie Hören, Sehen, Reichen beschränkt. Im Bezug auf Universum kennt er nur die Erde.
Jetzt projiziert der Mensch sich auf alles, weil es nur sich kennt.
Dabei hat er selbst noch eine mangelnde Eigenwahrnehmung. In dir Leben Milliarden von Lebewesen, die du überhaupt nicht wahrnimmst, nicht einmal mit in deine Existenz, dein Ich mit einbeziehst, und es bist doch du.
Dann noch ein bisschen Ängste, ein bisschen Glaube, ein bisschen Erziehung und die Schublade ist ein Kokon, in dem sich der Mensch in seiner Angst eingesponnen hat.
Habgier, Eitelkeit, Missgunst bestimmen deren Leben. Wenn du mal auf die Menschen achtest, wie klein ist deren Welt, hast doch genug Schüler. Besten Anschauungsobjekte. Verhaftet im Glauben, Moslem, in den resultierenden Ängsten da heraus, in der Erziehung usw.
Meinst du, sie können andere Menschen wahrnehmen, oder Dinge, die Zeit, den Raum, Tiere. Können sie nicht, denn sie sind nur auf sich beschränkt.

Beispiel in Marokko, eine kleine Katze, ließ sich von niemanden anfassen, lungerte aber an den Tischen. Kam zu mir, ich nahm sie in die Hand und setzte sie auf meinen Schoß. Sie war das liebste Kätzchen der Welt. Bekannter, Marokkaner, saß neben mir, er hatte Angst vor der Katze. Ich sagte ihm du kannst sie anfassen, die tut dir nichts. Und so war es. Oder vor dem Haus, ich wartete auf einem Bekannten, kam eine Katze zu mir, wollte gestreichelt werden. Nach 6 Wochen waren es 17 Katzen. Gefüttert haben sie die Anderen.
War eine Marokkanerin, die sah sich das Schauspiel von weitem an, war jedes Mal fasziniert, hatte aber eine Katzenphobie, das strahlte sie aus.
Und es ist egal, was für Tiere es betrifft, ich haben ein Draht zu ihnen und sie zu mir.
Ich nehme die Tiere wahr und sie mich.
Oder vom Bekannten die zweite Tochter. Suchte immer auf geistiger Ebenen Kontakt mit anderen zu bekommen. Tastete jeden ab, da war sie 1 Jahr alt. Suchte jemanden der Antwortet.
Das sind Dinge die normal als Menschen wären, hätten wir uns weiterentwickelt, so wäre es normal. Sich aus sich selbst entwickeln, wie eine Pflanze, nicht auf Gott warten, und in seine Ängsten verharren.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
U Ein Fluch? Esoterik allgemein 2
F angstvolle Ich-Auflösung Magie, Kraft der Gedanken, Okkultismus 23

Similar threads

Oben Unten