AW: Gott werden?
Als was sind dann Kriege zu betrachten?
Deswegen fällt es mir auch so schwer, daran glauben zu können, dass ein Mensch ein Gott werden kann, außer man setzt 'Gott' mit einem Menschen gleich, der sein Potential zu 100% umsetzt. Dies wird ihn aber auch nicht über die Dualität hinausbringen, zumal Gott, das(!) Schöpfer, die Dualität selbst und den in ihr lebenden Menschen geschaffen hat.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob Gott wirklich so unfehlbar ist, Kriege - auf der einen Seite, in keiner Zeit wird soviel gebetet wie in den Kriegszeiten.
Warum sollen wir nicht göttlich sein?:gruebel:
Egal wie man das nennt oder nennen will - ich schließe mich den Worten Wolfgang Paulis (Physiker) an - WELTENSEELE, genau diese Wort schließt das männlich/weibliche Prinzip ein, Yin und Yang, ist es nicht so - "in der Mitte sollen wir" - soll sich der leibliche Mensch treffen, dann würde er sich mit Gott vereinen, auch ist er Gott.
Das dies nicht so ist, liegt zwar in der Natur des Menschen, da ihm sein Ratio ständig etwas anderes einredet/betrügt. - Wir wurden auch dazu, seit Generationen, erzogen - nicht an UNS zu glauben.
Wer ist also der wirkliche Erschaffer unserer materiellen Exsistenz?
Wir oder doch Gott - also Wir - haben uns selber matrialisiert.
Zuerst waren wir ja nur Geist, den/gerade das kosmische Prinzip ist auch in der Weltenseele enthalten.
Unseren Ratio - ihn auszuschalten, fast unmöglich - deshalb werden wir dié göttliche Stufe so schnell nicht erreichen, obwohl wir göttlich sind.:gruebel: