Telepathetic
Member
AW: Gott werden?
Bevor jmd. etwas Falsches lesen möchte:
Nein, ich halte die Hexenverbrennungen usw. NICHT für gut. Mein Bewußtsein unterscheidet und ich werde Sorge dafür tragen, dass es dabei auch bleibt!
Im Übrigen bin ich sehr froh, immer mehr über die Dinge zu wissen. Mein Motto in dem Zusammenhang: Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich. Wen interessiert's, wie wenig Kenntnis ich im Vergleich zum Gesamtwissen, zur Gesamtinformation im Universum habe?
Gruß,
Tele
Wenn Du die scheinbare Dualität der Dinge auflöst, wie kannst Du dann noch die Hexenverbrennungen und Deine anderen Beispiele als negativ herausstellen? Wie kannst Du ohne unterscheidendes Bewußtsein die Liebe als das Gesetz schlechthin bezeichnen, also als sehr wichtig bewerten?Meine Gedanken bei solch tiefen tiefen Themen basieren immer auf:
"Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich, dass ich nichts weiss"
Meine ich viel zu wissen, drückt das die Unwissenheit über die komplexität der Dinge aus.
Das 'Wissen' um Gott und was er sagen möchte hatte schon oft traurige folgen, wenn ich da die Hexenverbrennungen in Namen Gottes und der Liebe denke, das vernichten von südamerikanischem Kulturgut, gewaltsame Umerziehung von Kulturen mit einer eigenen Religion etc.
Auch diese Menschen Gottes glaubten zu wissen.
Ein unterscheidendes Bewusstsein, gefangen innerhalb der scheinbaren Dualität der Dinge (wie gut und böse), kann sich schon mal mit Sicherheit keine annähernde Vorstellung des Göttlichen machen, welche per se 'das Eins, das Alles, das Nichts' ist, also ausserhalb der Dualität.
"Love is the law, - love under will!"
Bevor jmd. etwas Falsches lesen möchte:
Nein, ich halte die Hexenverbrennungen usw. NICHT für gut. Mein Bewußtsein unterscheidet und ich werde Sorge dafür tragen, dass es dabei auch bleibt!
Im Übrigen bin ich sehr froh, immer mehr über die Dinge zu wissen. Mein Motto in dem Zusammenhang: Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich. Wen interessiert's, wie wenig Kenntnis ich im Vergleich zum Gesamtwissen, zur Gesamtinformation im Universum habe?
Gruß,
Tele