Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

habe meinen Tod geträumt

jones

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
7
Ort
europa
Hallo leute mal eine frage an alle die sich wirklich auskennen, was hat dieser traum zu bedeuten?

Ich sitze im Garten und es tauchen alle möglichen jungen Leute auf, die mir zwar irgendwie bekannt vorkommen, die ich aber nicht wirklich kenne - sie kennen mich aber. Also diese Leute sind alle etwas merkwürdig gekleidet (total aus der Mode) und machen mich an: Warum sitzt Du hier, Du darfst hier nicht sitzen."

Nachdem mir5 das zu bunt wird gehe ich also ins Wohnzimmer lege mich auf die Couch und will Fernsehen, aber die Fernbedienung reagiert bei mir nicht.

Die Leute kommen wieder und ich erkenne ein paar von Ihnen eine ist eine Tante, die vor 3 Jahren gestorben ist - als teenie, einer ist ein Vetter, der vor 12 Jahren verschollen ist aber älter als ich ihn kenne und mit vollen Haaren (er hatte eine Glatze).

Einige kann ich zwar noch nicht zuordnen aber es läuft wieder die alte Leier:
"du darfst hier nicht sitzen, was machst du hier"

Ach ja die Leute kommunizieren irgendwie mit mir sie reden nicht.

so nach ca. einer Std. stehe ich also auf und kriege gesagt hast du jetzt endlich verstanden, du sollst mitkommen.


Eine der Personen habe ich 2 Tage später erkannt, als ich photos von einem Schwager von dessen Flitterwochen gezeigt bekam und ich seine vor 8 Jahren verstorbene Frau sah

kann irgendwer mir das deuten?

danke im Vorraus
 

geschmackloss

New Member
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
11
Ort
im wachkoma
naja werden wohl die gaister der verstorbenen sein die dich mit in den tod nehmen wollen und über deine träume mit dir kommunizieren (ich kenn mich damit aber nich aus
 

Tenshin

New Member
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
64
Ort
Kyoto
Konnichiwa jones-san :D

Su hast dich unter Umständen eben auf der (Astral-)Ebene der Verstorbenen eingeklinkt ohne es zu bemerken, das erklärt auch ihren sich wiederholenden Kommentar.

Kommt durchaus vor und ist nicht unbedingt besorgniserregend anzusehen
also mach dir keine unnötig angstvollen gedanken bezgl. deines eigenen Todes.

Übrigens : So man von seinem eigenen Tode träumt soll das im übrigen nichts mit deinem physischen Ableben zu tun haben. Vielmehr wäre ein solcher Traum Zeichen für alte Dinge, die du hinter dir lässt.

Hoffe gedient zu haben

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

jones

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
7
Ort
europa
mal so am rande war das ne ernste antwort oder püschologische beschwichtigung?

ich will mich nicht aufhängen oder so und selbst wenn, meine tochter war ca. 8-10 jahre älter als sie jetzt ist
 

Tesla.N

New Member
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
13
Ort
Kärnten
nur so am rande weil du es auch erwähnt hast.

im traum ist es glaub ich nicht möglich sachen einzuschalten. z.b. mit der fernbedienung den fersehner oder lichschalter reagieren auch nicht!

heal isöm
 

HanzGuckInDieLuft

New Member
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
4
jones schrieb:
Die Leute kommen wieder und ich erkenne ein paar von Ihnen eine ist eine Tante, die vor 3 Jahren gestorben ist - als teenie, einer ist ein Vetter, der vor 12 Jahren verschollen ist aber älter als ich ihn kenne und mit vollen Haaren (er hatte eine Glatze).

Einige kann ich zwar noch nicht zuordnen aber es läuft wieder die alte Leier:
"du darfst hier nicht sitzen, was machst du hier"

Wäre es nicht möglich das das "du darfst hier nicht..." bedeutet das du noch nicht in die Welt der Toten darfst ? Also deine verstorbenen Bekannten nicht wollen das du stirbst ?
 

jones

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
7
Ort
europa
ich habe in meinem garten bzw. wohnzimmer gesessen

wie gesagt ich will einfach nur wissen was diser traum bedeutet
 

HanzGuckInDieLuft

New Member
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
4
Da fällt mir ein, ich hatte mal einen Traum in dem ich dem Tod nur knapp entgangen war. Ich lag in meinem Bett und ohne Vorwahnung traf mich ein Blitz. Mein Herz wurde ganz langsam und hörte fast auf zu schlagen, doch ich kämpfte dagegen an und überlebte. Der Traum war äußerst real. Ich wachte danach schweißgebadet auf.
 

NortonI

New Member
Registriert
7. April 2003
Beiträge
1
Ort
ger
Glaube kaum ,dass man durch träumen die Zukunft erfährt...
zeigt wohl eher deine Ängste
 

Macleod23

New Member
Registriert
3. November 2002
Beiträge
22
Ort
Highlands
Wenn Träume Wünsche darstellen, sollt ich mir wohl langsam Sorgen machen.

Wenn man von etwas schlechtem Träumt, könnten das bewusste oder unbewusste Ängste sein.

Oder ein Beispiel: Wenn du ein feuchten Traum hast, könnte das ein Wunsch sein :wink:

Ich habe das nirgendwo gelesen oder gehört, ich definiere das einfach für mich selber so, weil es die einzig logische Erklärung ist.
 

der_sAlzige

New Member
Registriert
14. April 2002
Beiträge
53
Ort
bei Zürich
Tesla.N schrieb:
nur so am rande weil du es auch erwähnt hast.

im traum ist es glaub ich nicht möglich sachen einzuschalten. z.b. mit der fernbedienung den fersehner oder lichschalter reagieren auch nicht!

heal isöm
Wieso sollte das nicht gehen?

@jones
Niemand ausser dir selber kann den Traum deuten. Anregungen können dir andere geben, schlussendlich bestimmst aber du ob es zutrifft oder nicht. Nun kannst du die verschiedenen Posts durchlesen, als Anregung und vielleicht kommst du dann weiter. warst du bewusst?

Gruss
der_sAlzige
 

ParaM!nd

New Member
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
3
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
der_sAlzige schrieb:
[@jones
Niemand ausser dir selber kann den Traum deuten. Anregungen können dir andere geben, schlussendlich bestimmst aber du ob es zutrifft oder nicht. Nun kannst du die verschiedenen Posts durchlesen, als Anregung und vielleicht kommst du dann weiter. warst du bewusst?
So seh ich das auch, Träume resultieren aus deinem Unterbewußtsein, unser Unterbewußtsein definiert Dinge wie Tod, verstorbene Verwandte, etc... ganz anders als deines, es spricht quasi evtl. eine ähnliche aber dennoch andere Sprache. Es lassen sich zwar einige Dinge pro Kultur und Status einheitlich definieren, jedoch wären Deutungen auf dieser Basis nur vage.

ParaM!nd
 

Tenshin

New Member
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
64
Ort
Kyoto
Konnichiwa jones-san

jones schrieb:
mal so am rande war das ne ernste antwort oder püschologische beschwichtigung?

So etwas mache ich niemals - meine postings (ausser sie enthalten sehr viel zwinkernde Smileys und sind daher als "Witz" wertbar) stellen stets meine Meinung dar und ich äussere mich auch nur so ich über persönliche Erfahrung mit der Thematik verfüge - andernfalls mache ich das klar sichtbar !!!

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Tesla.N

New Member
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
13
Ort
Kärnten
@salzigen

hab ich mal in diesem forum oder andren mal gelesen. ich probier im traum aufzupassen und mir bewusst werden dass ich träume. heute zum beispiel wollte ich einen lichtschalter in einem restaurant einschalten weil die leute im dunklen sassen doch nach dem betätigen des schalters passierte nichts, ich machte mir nichts draus und ging einfach weiter.

heal isöm
 

Cybergreen

New Member
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
1
Ort
Rio de Janeiro
@Jones

Ich hatte vor kurzem exakt den gleichen Traum wie Du. Ich wusste das ich tot war. Ich befand mich in einem Garten mit verstorbenen Leuten die ich kannte, darunter meine Oma, allerdings jünger als ich sie kannte. Alle haben mit mir kommuniziert allerdings ohne mit mir zu sprechen. Der Traum war ungewöhnlich klar und real. Ich wurde auch nicht von deinem Thread beeinflusst, habe ihn heute erst gelesen. Seltsam oder?
 

der_sAlzige

New Member
Registriert
14. April 2002
Beiträge
53
Ort
bei Zürich
Tesla.N schrieb:
hab ich mal in diesem forum oder andren mal gelesen. ich probier im traum aufzupassen und mir bewusst werden dass ich träume. heute zum beispiel wollte ich einen lichtschalter in einem restaurant einschalten weil die leute im dunklen sassen doch nach dem betätigen des schalters passierte nichts, ich machte mir nichts draus und ging einfach weiter.

Das glaube ich dir gerne, aber es zu verallgemeinern finde ich gewagt.

Gruss
der_sAlzige
 

Similar threads

Oben Unten