Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Indigo Kinder

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Liebe Gemeinde,

heute bin ich beim Surfen auf etwas recht merkwürdiges gestossen, von dem ich bis dato nie was gehört hatte.

Es geht wohl um Kinder die Ende des 20. Jahrhunderts / Anfang des 21.Jahrhundert geboren werden/worden sind. Diese sollen wohl eine indigo Aura haben und vor allem durch hyperaktivität und allergischen Reaktionen auffallen.

Sie sollen wohl so etwas wie die Neue Menschenrasse darstellen und es haben sich anscheinend einige Thearapeuten oder Gruppen gebildet die diesen Kindern "helfen" wollen.

Was ich gelesen habe erzeugt bei mir ein flaues Gefühl in der Magengegend.

Hattet ihr bereits davon gehört, also ist euch diese Thematik bekannt? Oder seid ihr gar persönlich involviert?

Mir kommt das alles recht merkwürdig vor.

Ich habe mal keine Links gesetzt weil es extrem viel Seiten zu dem Thema gibt,was mich auch wieder irritierte. Allein 2,550 Seiten wenn man die Wortstellung einschränkt und nur deutschsprachige Seiten sucht.
 

Zerch

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
40
alles was ich bisher mitkriegen konnte , ist dass diese menschen wegen ihrer "dunkelblauen" aura so genannt wurden.(Indigo ist ein blauer farbstoff aus der Indigo-wurzel , damit wurden früher arbeiterhosen wie die jeans gefärbt).
muss mal informationen sammeln , da die "normalen" menschen deiner information nach angst vor den kindern haben.
wenn es ein genetischer unterschied ist , kann sowieso nicht geholfen werden....deren "helfen" in "hoffnungslosen" fällen ist meistens ruhigstellen (gerade bei sog. hyperaktivität) mir diversen drogen und medikamenten und ein vor der öffentlichkeit sich wundern warum der "schützling" nun gestorben ist......natürlich heisst es dann es war wegen seiner nicht heilbaren "krankheit".
 

Zerch

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
40
wenn das mit den blauen chakras der kinder stimmt , so sind sie weiter entwickelt als andere (was nicht heisst , dass diese nicht wichtig sind).
deren chakren sind von geburt an geöffnet.
anzeichen für das noch bevorstehende verlassen des fischezeitalters ?
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte eher Personen und Vereine, die sich auf die Fahnen geschrieben ahben dieses Neue Menschengeschlecht zu fördern und die Eltern darin bestärken, dass ihre Kinder z.B. nicht an Hyperaktivität leiden sondern "irgendwelche Superhelden sind".

Z.B. hier :

http://www.michelka.de/

http://www.balance-online.de/texte/122.htm

http://www.spiritproject.de/medicus/indigo/indigo2.htm

Ich habe ja keine Angst vor den Kindern. Ich glaube nämlich nicht, dass diese Kinder "Neue Menschen" sind. Ich sehe diese Kinder eher als Produkt unserer Zeit, mit Allergien und Umwelteinflüssen. Der Hyperaktivität messe ich ganz andere Gründe zu.

Ich finde es nur gefährlich für dei Kinder, wenn sei"therapiert 2 werde zu "neuen Menschen".
 

SnoopDre

New Member
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
44
Ort
Earth
Indigo

Also, ich kenne den begriff Indigo!
Steht für eine Farbe (bläulich)!
Du hast recht mit dem 20-21 jhd. !
Es werden immer mehr Indigo Kinder geboren um der Menschheit beim Aufstieg zu helfen bzw. um diese ereignise mitzuerleben die auf der erde passieren!

peace
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@Snoopdre

Du glaubst wirklich das es sich hier um Tatsachen handelt?

Ich finde es nicht verwerflich, wenn man sich selber auf den Esoterik Trip befindet. Mache das auch oft, gerne und reichlich. Aber ich finde, dass man da keine anderen Menschn "mitreissen" sollte. Vor allem nicht Kinder, die sich nicht wehren könenn.

Tut mir leid, aber auf mich macht das einen Sekteneindruck.
 

SnoopDre

New Member
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
44
Ort
Earth
ok!

hast ja recht! bin och jung! bitte das zu entschuldigen!

:oops: lol!!

Aber im ernst! so ähnlich ist das!
 

Zerch

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
40
@gorgona27
das mit dem therapierten "problemkindern" ist wohl wirklich ein problem....ähnlich wie bei irrenanstalten , wo sicherlich schon etliche gesunde menschen zu tode therapiert wurden.es wäre auch möglich , dass solche allergisch empfindlichen kinder gerne als versuchswesen benutzt werden und dies unter der verharmlosenden bezeichnung "therapie" gehandhabt wird.
falls es symptome unserer umweltverschmutzung sind unter der diese kinder leiden , gibt es womöglich wiederum menschen in deren interresse es ist diese mögliche tatsache vor der öffentlichkeit zu unterdrücken und andersweitige untersuchungen im schutz derer therapien vorzuenthalten.
einige menschen die in industriezweigen tätig sind würden doch nie zustimmen , dass eines ihrer angepriesenen produkte gefährlich sein kann und wenn dann ist es immer nur auf unsachgemässe handhabung oder andersweitigeres zurückzuführen ist.

@Tourett
...ist ebenfalls eine zu erwähnende möglichkeit.
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
@Gorgona:

Dir ist klar, dass Du eine uralte Ethikfrage hier aufwirfst?

Das Ganze erinnert mich stark an die Impfgeschichte, die einen halten ein Nicht-Impfen für unverantwortlich, die anderen das Impfen. Bei der Erziehung der Kinder muss man in der Tat eine Wahl treffen, nämlich die, ob die eigene Philosophie eher Zeitvertreib oder Überzeugung ist.

Wer kann von sich behaupten, im Recht zu sein?
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@agarthe

Ich bin jetzt ein wenig ratlos :roll:

Denn ich bin mir nicht ganz sicher welche Ethik Frage Du meinst ? :?

Peinlich aber wahr. Könntest Du das ein wenig erläutern.

Grüsse,
GORGONA
 

Xirion

New Member
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
1
Ort
Timbuktu
HI

Also leute ich hab mir das jetzt genau durchgelesen aber es ist schlimm was ich erfahren hab das ganz übereinstimmt zu 99% mit meinen Charaktereigenschaften es ist echt schlimm fühl mich jetzt so wie wenn ich nur ein Ding wär .


Ruft nicht die Weisheit? Die
Einsicht, läßt sie nicht ihre Stimme
erschallen?
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Habe mich vielleicht auch etwas unklar ausgedrückt. :wink:

Die Ethikfrage dreht sich um Verantwortung und die Wahl des richtigen Wegs für sich und für andere.

Dies begegnet Dir im Leben permanent. Solange Du nur für Dich verantwortlich bist, ist alles okay. Du bist Hardcore-Vegetarier, Dein Hausarzt ist am Rande des Nervenzusammenbruchs angesichts Deiner Mangelernährung, aber Du trägst die Verantwortung für Deine Gesundheit.

Jetzt hast Du ein Kind, es ist noch nicht mündig und somit nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen und die Verantwortung zu übernehmen. Ernährst Du Dein Kind jetzt auch radikal vegetarisch oder wirst Du offener für die Argumente Deines Hausarztes?

In diesem Fall Indigo-Kinder:

Stell' Dir vor, Du bist überzeugt. Nicht nur: hach ja, die Esoterikabteilung bei Bouvier ist richtig schön, sondern für Dich ist der Dimensionssprung Realität.
In Deinen Augen sind die anderen Leute die Ignoranten, nicht Du. Und sie schaden Deinem Kind, indem sie ihm einreden, es sei krank (hyperaktiv) und irgendwie anders.
 

haruc

New Member
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
24
Ort
Bei St. Ingbert
hmm..

also was mein Opa und meine Oma so erzählen, gabs schonmal irgendwelche Spinner, die einen neuen MEnschentypus züchteten, damit jene die Weltherrschaft erlangen... ich Glaub, das war so von 1933-1945... die hiessen eben nicht Indigo-Kinners sondern eben Adolfs-Kinder oder Arier....

naja, wie auch immer... Man muss sich eben ab- und zu mal neue Menschenrassen ausdenken, damit man gesprächstoff hat...

Das mit den Allergien hat den Grund, dass unsre Umwelt, und alles, was wir konsumieren, unrein ist.
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Antwort, 2ter Teil:

Du hast dieses Aufeinanderprallen der Glaubenssätze dauernd.

Die Radikalislamisten glauben, wir sind verdammt und müssen alle zum richtigen Glauben bekehrt werden.

Die Radikalkapitalisten glauben, in arabischen Ländern müssten die Menschen erstmal befreit und demokratisiert werden.

In Afrika glauben die Mütter Beschneidung ist wichtig.
In Europa glaubt man, diese Mütter machen sich eines schweren Vergehens schuldig.

Carnivoren denken, Veganer sind unterernährt.
Veganer denken, Carnivoren vergiften sich.

Indigokinder-Gläubige meinen, die Realität hinter dem Schein zu sehen.
Otto-Normal-Verbraucher meint, IK-Gläubige leben in einer Traumwelt.

Wer, wenn nicht die Eltern, soll jetzt entscheiden, was das Richtige für ihre Kinder ist?
 

Giacomo_S

New Member
Registriert
13. August 2003
Beiträge
42
Ort
München
Agarthe schrieb:
@Gorgona:

Dir ist klar, dass Du eine uralte Ethikfrage hier aufwirfst?

Das Ganze erinnert mich stark an die Impfgeschichte, die einen halten ein Nicht-Impfen für unverantwortlich, die anderen das Impfen. Bei der Erziehung der Kinder muss man in der Tat eine Wahl treffen, nämlich die, ob die eigene Philosophie eher Zeitvertreib oder Überzeugung ist.

Wer kann von sich behaupten, im Recht zu sein?

Die einzige Lösung aus diesem Dilemma ist meiner Meinung nach, daß Eltern eben ihre Kinder so gut erziehen, wie sie es eben selbst können.

Mir kommt diese Behauptung nach eines "neuen Menschentyps" ziemlich an den Haaren herbeigezogen vor. Und dem dann gleich wieder einen Titel zu geben ("Indigo") ist typisch amerikanisch, die brauchen das wohl für ihr Schubladen-Denken.

Hyperaktive Kinder sind nichts Neues und den Verdacht der Triggerung durch Lebensmittelzusätze auch nicht.
Außerdem: Sind wir Erwachsenen nicht auch alle hyperaktiv in diesem Turbokapitalismus, der immer neue Produkte verkaufen muß, die die Welt nicht braucht ? Muß es einen da wundern, wenn die Kinder in denselben Sog geraten ?
 

Wodan

New Member
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
17
Ich verstehe nicht, wesshalb in diesen Thread alle mit einer gefestigten Meinung hereinkommen.

Habt ihr Irgendwelche Infos/Quellen die ihr uns vorenthaltet?

Dann bitte her damit!!!!
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Giacomo_S schrieb:
Die einzige Lösung aus diesem Dilemma ist meiner Meinung nach, daß Eltern eben ihre Kinder so gut erziehen, wie sie es eben selbst können.

Da stimme ich Dir vollstens zu. Das ist ein Leitfaden, nach dem ich versuche zu leben und Toleranz zu üben.
Und trotzdem wird es hiervon auch immer Ausnahmen geben. Und nicht wenige.

Mir wird bei diesen Themen immer schlecht (nix gegen Deinen Thread, Gorgona), weil man in diesen Grenzbereich gerät, wo man nicht mehr weiss, was richtig und was falsch ist.

Wäre ich Ehrengast bei einer Beschneidungszeremonie im tiefsten Afrika, würde ich versuchen, es zu verhindern? Ich weiss es einfach nicht.

Mir kommt diese Behauptung nach eines "neuen Menschentyps" ziemlich an den Haaren herbeigezogen vor. Und dem dann gleich wieder einen Titel zu geben ("Indigo") ist typisch amerikanisch, die brauchen das wohl für ihr Schubladen-Denken.

Ich verstehe Dein Denken sehr gut, bin aber selbst etwas unentschlossener. Das Gute an den ganzen Prophezeiungen ist ja, dass die meisten deadlines in absehbarer Zeit ablaufen. Wenn bis 2012 nix passiert, werde ich auch vieles zu überdenken haben. :wink:
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Uff! Wenn ich die Beiträge von Agarthe lesen, dann mach ich mir schon Sorgen ob ich jemals ein Kind bekommen sollte. Ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob ich es schaffen könnte meinem Kind zuzugestehen ein eigenes Weltbild zu erschaffen ohne den Einfluss meiner eigen Weltanschauung.

Im Grunde genommen sind wir ja das Produkt unserer Erziehung ergo der Einflussnahme unserer Eltern.

Vieles an meinem Weltbild ist von meinem Vater geprägt, dem ich in vielen Dingen zustimme. Hinzu kommt die Abwehr gegen die Weltanschauung meiner Mutter.

Aber vielleicht ist das der goldene Schnitt: Wenn man eltern hat, die aus 2 richtungen die Welt betrachten. Vielleicht kommt man dann selbst in der Mitte an.

(Leider waren meine eltern in ihrer einstellung nie radikal, dann wäre ich mittiger geworden :roll: :twisted: )
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
gorgona27 schrieb:
Uff! Wenn ich die Beiträge von Agarthe lesen, dann mach ich mir schon Sorgen ob ich jemals ein Kind bekommen sollte. Ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob ich es schaffen könnte meinem Kind zuzugestehen ein eigenes Weltbild zu erschaffen ohne den Einfluss meiner eigen Weltanschauung.

Oje, vielleicht sollte ich zu so später Stunde nicht mehr schreiben? :D

Ich finde es sogar völlig legitim, das Kind nach den eigenen Überzeugungen zu erziehen, solange es Entscheidungen noch nicht selbst treffen kann. Die Pubertät ist doch Sahne dagegen, da übernimmt das Kind allmählich selbst die Verantwortung.

Du wirst es nur nie jedem recht machen können. Mit dem Anspruch hat man schon verloren. :roll:

Ich plädiere für den goldenen Mittelweg und fallweisen Entscheidungen.

Gefährlich wird es immer dann, wenn Deine Überzeugungen so radikal sind, dass sie dem Kind schaden. Ich weiss nicht, inwiefern die "Indigo-Kinder" unter ihren Eltern leiden...
 

Similar threads

Oben Unten