blabla schrieb:
ich hab mal ein paar fragen
wo seid ihr wenn ihr euren körper verlasst ?
was erlebt ihr dann ?
wie lange dauert es wenn ihr nich grad vor aufregung gleich wieder zuückkommt ?
und gebt mal bitte buchtips zu diesem thema
Einen Buchtipp hab ich leider nicht, da ich selbst gleich in der praxis damit konfrontiert worden bin. eine beschreibung kann ich dir gerne geben. ich werde je nach entwicklung dieses threads nochmal einen neuen beitrag beginnen, der dann praxisnah orientiert ist. Allerdings scheint man im Internet schon brauchbare Anleitungen zur "herbeiführung" zu finden, weils ja "eigentlich" nicht schwer ist. ähnlich wie bei der meditation _über_ bestimmte _dinge_ (also nicht die gewöhnliche entspannungsmeditation) können kann sich aber die interpretation von erlebnissen stark unterscheiden. deshalb ist ein gutes verhältniss zu analogien, metaphern oder allgemeiner symbolik von vorteil.
zur frage der dauer kann ich persönlich nur angeben, dass es sehr unterschiedlich ist. für mich vergehen 10 min. bis 1 stunde realzeit (nach uhrzeit). allerdings kommen die deine "erlebnisse" reativ "zeitlos" daher. manchmal bleibt mir die erinnerung an komplexe situationen, die ich auch auf ein paar stunden schätzen kann, obwohl nur ein paar minuten vergangen sind. cih muss zugeben, dass für mich es 2 verschiedene zustände gibt. einer bewegt sich im zeitverhältniss ungefähr 1:1, der andere eben wie oben beschrieben unverhältnissmaessig zur realzeit.
nur nochmal zum ursprungsthread:
eben mal in google unter astralreisen gesucht. erste themenbezogene seite lieferte folgendes:
------------------------------------------
Ja, es gibt Astralreisen oder Astralprojektion unter den verschiedensten Bedingungen. Die Praxis und unterschiedliche Methoden des astralen Reisens sind bei allen Völkern dieser Erde bekannt. Hierbei unterscheidet man zwischen:
1. Einem ungewollten Astraltrip; z.B. im Traum, in Narkose
bei einer Operation, als Folge eines Unfall-Schocks, im
scheintoten Zustand.
2. Bewusst herbeigeführte Astralreisen; z.B. bei
medialer Begabung, mit schamanistischen Ekstase-
techniken, durch magische Trance und geistige Lenkung
des Astralleibes.
Ich rate jedoch jeden Neuling dringend davon ab, ohne entsprechende Ausbildung und ohne direkte Anleitung von einem erfahrenen Runenmeister derartige Experimente zu versuchen! Denn er ist hierbei von zahlreichen ernsthaften Gefahren bedroht. Ich will hier nur einige anführen:
Herzversagen,
zeitweilige geistige Verwirrtheit,
Gehirnschlag,
zereissen der astralen Nabelschnur (d.h. Tod!),
Krankheit auf Grund einer Verletzung des Astralleibes,
Besessenheit...
------------------------------------------
ich hab zwar keinen bezug zu "runenmeistern"
aber die liste der risiken kenne ich eben auch aus anderen praxisbereichen.
- QuadWord