Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Levitation

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
edit: Dieser Angel ist krank. Der hat irgendeine neue Trick-Kombination gefunden die ich noch nie irgendwo anders gesehen hab.

Bei David Blaine - dem bisherigen Spitzenreiter in der Kategorie, kranke Vögel der prominenten Magie - gilt etwas anderes:

http://www.google.de/search?hl=de&q=balducci+levitation&spell=1

Dazu kommt bei David Blaine, dass man bei Videos von Levitationen immer das gleiche Muster beobachten kann:

1. Schritt: Man sieht eine Scene in der David auf zufällig herumlaufende Leute trifft und sagt, dass er ihnen man was zeigen will.

2. Schritt: David stellt sich etwas von den Leuten entfernt auf.

3. Schritt: DIE KAMERAPERSPEKTIVE WECHSELT und man sieht von den Leuten, deren Gesichter man vorher gesehen hat nur Ellenbogen oder die Hose.

4. Schritt: Schnitt auf David bleim Levitieren, die Kamera zeigt, wie beide Füße vom Boden abheben. ES SIND KEINE GESICHTER VON ZUSCHAUERN IM BILD.

5. Schritt: Man sieht die begeisterten und erstaunten Zuschauer, die nicht fassen können, dass und wie David levitiert ist.

------

Der Trick besteht darin, eine Balducci-Levitation durchzuführen und die Kamera-Aufnahmen so zu machen, dass man den close-up der Levitation durch eine später nachgedrehte Scene, in der man sich mit Seilen hochziehen ersetzen läßt. Die Zuschauer werden sich "erinnern", dich wirklich levitioeren gesehen zu haben und das Video als Beweis akzeptieren, auch wenn ihre Gesichter während dem Moment der Levitation nicht mit im Bild sind. Den Shot in dem beide Füße den Boden verlassen muss man natürlich auch deswegen einfügen, damit Leute, die mit der recht bekannten Balducci-Levitation vertraut sind, nicht behaupten können, er hätte sie performet.

Wiew sagt Sherlock Holmes? Ein fast perfekter Plan, aber eben nur fast...

------

Aber wie Angel das macht - keine Ahnung. Schonmal in den entsprechenden Trick-Magie-Foren geguckt?
 

Ellinaelea

New Member
Registriert
7. März 2005
Beiträge
48
Ort
Schweiz
angenommen

nur mal angenommen, es würde tatsächlich irgendwann ein Mensch auftauchen, der Dinge wie Levitation, Teleportation, Telekinese etc. sogar unter Laborbedingungen beliebig wiederholen könnte...
Was würde geschehen? Würde man ihn umbringen? Sonst verschwinden lassen? Zum Heiligen erklären und eine neue Kirche gründen? Für die Forschung beschlagnahmen und seiner Menschenrechte berauben? Ein neues Zeitalter der Menschheit einläuten? Ihn unter den Tisch schweigen und ignorieren? oder was?
Was meint ihr?
 

Z

New Member
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
15
Ort
Unbekannt
hm ich kenne mich da überhaupt nicht aus und vielleicht lasse ich mich viel zu einfach beeiflussen, aber ich finde es beeindruckend und kann es mir zugleich nicht erklären.

Z
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
ich hab hier noch ein video von dem typen gefunden:

http://www.filecabi.net/v/file/chris-angel-floating/wmv

diesmal schwebt er in der waagerechten auf einem Bein (!)

Ich frag mich ob er eventuell einen durchsichtigen Stab oder dergleichen am Rücken hat... aber selbst dann wäre es schwer die position zu halten.

Ich muss sagen ich bin schon ziemlich verblüfft. Allerdings bin ich mir sicher, daß es ein Trick ist. Ein ziemlich guter anscheinend...


gruß

m.
 

mlha

New Member
Registriert
9. September 2005
Beiträge
3
ich bin mir sicher dass es sowas schon gibt , in indien sind menschen
bekannt die sich dazu noch nur von der sonnenenergie ernähren.
all das zu glauben ist eine ganz persönliche sache..man soll an das herz
hören,an die intuition...
für mich steht fest : der geist ist über der materie...,oder gibt es nur das
was wir sehen können ?... das, was die" wissenschaft " glaubt ?
wir wissen ganz wenig über die WELT
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
Ja ich find auch das sieht nach Gummihaut aus. und die Wunde sieht gar nicht so echt aus. Das müsste viel mehr bluten denke ich...

Und Gelegenheit die Münze unter die Gummihaut zu stecken hat er als er seinen Ärmel hochkrempelt genug.

gruß

midget
 

ObiWanKenobi

New Member
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
36
Ort
BRD
the_midget schrieb:
Ja ich find auch das sieht nach Gummihaut aus. und die Wunde sieht gar nicht so echt aus. Das müsste viel mehr bluten denke ich...

Und Gelegenheit die Münze unter die Gummihaut zu stecken hat er als er seinen Ärmel hochkrempelt genug.

gruß

midget
Aber wie bewegt sich die Münze? Faden oder Magnet?
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
was muss man machen um die videos sehen zu können... ich warte seit minuten und es tut sich nix :cry:
 

Flowing_tears

New Member
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
19
Ort
Altena...
Ich befürchte das ist leider nur einer der vielen Tricks von dem Kerl.
Da gibts auch so nen Video, wo er sich den Arm aufschneidet und ne Münze reinsteckt. Die wandert dann einmal durch seinen halben Körper (sieht man sogar, ist recht eklig) und würgt sie dann wieder aus.

EDIT: Ach ja wurde hier schon erwähnt. Aber wollts trotzdem gesagt haben ;)

Wenn das wirklich möglich währe würde ich glaub ich meine Großmutter verkaufen um das auch zu können..
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
@benicio vielleicht ist was mit der Mediaplayerintegration in deinem Browser nicht in Ordnung. Über diesen Link müsstest du es direkt runterladen können:

http://x102.putfile.com/videos/a9-18616063889.wmv
(münztrick)

Wenn du bei den anderen Videos auch Schwierigkeiten hast, kann ich mal gucken ob ich dafür auch einen directlink finden kann...


gruß

midget
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
hab es geschafft :)
was soll man sagen... tricks oder keine tricks?
über diese filmchen für einen laien nicht zu erkennen... aber eins ist sicher... die balducci-erklärung greift hier nicht.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
benicio schrieb:
hab es geschafft :)
was soll man sagen... tricks oder keine tricks?
über diese filmchen für einen laien nicht zu erkennen... aber eins ist sicher... die balducci-erklärung greift hier nicht.


Kenne Leute die live bei Levitationen dabei waren, oder wo es bei ihnen selbst funktioniert haben soll. Vielfach spielte wohl der "Kundalini-effekt" eine große Rolle.

Um alle Superkritiker im Vorfeld zu beruhigen:

Nein, das kann ich nicht beweisen, und es läßt sich auch nicht beweisen!!! , aber vielleicht ist es ja noch gestattet darüber zu reden!


LG


AoS

(Sorry, bin wegen einen andern Thread noch etwas aufgebracht)
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
Angel of Seven schrieb:
Nein, das kann ich nicht beweisen, und es läßt sich auch nicht beweisen!!! , aber vielleicht ist es ja noch gestattet darüber zu reden!

Klar, aber es kommt darauf an, wie man darüber redet.

Angel of Seven schrieb:
Vielfach spielte wohl der "Kundalini-effekt" eine große Rolle.

So zum Beispiel nicht. "...spielt wohl eine große Rolle" - viel zu viel Absolutheit in der Sprache. Vielleicht spielt er irgendeine Rolle - vielleicht auch gar keine - aber mit Sicherheit nicht einfach eine große - wenn es so etwas wie den Kundalini-Effekt überhaupt gibt.

Darüber wie geredet wird darf man jawohl auch noch reden. :wink:

Benicio schrieb:
aber eins ist sicher... die balducci-erklärung greift hier nicht.

Das habe ich auch gemerkt. Angel hat Blaine schlichtweg überholt. Ich habe mir inzwischen Criss Angel - Mindfreak angeguckt und muss schon sagen, dass er die Sachen, die er macht, gut macht. Trotzdem glaube ich fest daran, dass man sowas lernen kann und dazu weder die bisher bekannten Naturgesetze abschaffen noch man sich irgendeiner Form spiritistischer Praktiken bedienen muss.

Wie sagt Marge Simpson so schön in einer Folge die in der Zukunft spielt:

"Isn't it great what we can do, now that scientists have invented magic?" :p
 

Er4z3r

New Member
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
43
Ort
Der rote Raum
Wir führen zur Zeit irgendwie zwei Threads mit so ziemlich den gleichen Themen und Videos, könnte man das nicht mal zusammenlegen, oder so? (Der andere Thread ist DAVID BLAINE - Magier oder Illusionist?)
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Aphorismus schrieb:
Klar, aber es kommt darauf an, wie man darüber redet.

Angel of Seven schrieb:
Vielfach spielte wohl der "Kundalini-effekt" eine große Rolle.

So zum Beispiel nicht. "...spielt wohl eine große Rolle" - viel zu viel Absolutheit in der Sprache. Vielleicht spielt er irgendeine Rolle - vielleicht auch gar keine - aber mit Sicherheit nicht einfach eine große - wenn es so etwas wie den Kundalini-Effekt überhaupt gibt.

Darüber wie geredet wird darf man jawohl auch noch reden. :wink:

Nun..., wenn ich aus den Schilderungen entnehme das dieser Effekt wohl eine große Rolle gespielt hat (keine kleine, die Übereinstimmungen müßte man schon als ursächlich bezeichnen, vorher sollte man diesen Effekt vielleicht definieren?), dann hat er das nunmal, in meinen Augen. Ich denke das ist klar das man im Endeffekt nur seine eigene Überzeugung bzw. Schlußfolgerung zum Ausdruck bringen kann. Darin sehe ich keine "Absolutheit" in der Sprache. Natürlich können wir ja auch jeden Satz auf die Goldwaage legen, zb. diesen hier:


edit: Dieser Angel ist krank. Der hat irgendeine neue Trick-Kombination gefunden die ich noch nie irgendwo anders gesehen hab.

Das nenn ich mal "Absolutheit", oder sehe ich das gänzlich falsch? :roll:



LG


AoS
 
Oben Unten