Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Levitation

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
Booth schrieb:
Aphorismus schrieb:
In diesem Thread ging es ja ursprünglich um Criss Angel - sagt der irgendwo explizit, dass er keine Tricks benutzt, sondern ein Äquivalent des Messias ist?

Sagt er irgendwo, daß er es NICHT ist?

Wäre das geschäftlich vielleicht etwas dumm?

PS. Restlichen Post lesen.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Ellinaelea schrieb:
Booth schrieb:
Ich jedenfalls würde mich über EINE Personennennung schon freuen, wo ein "Begabter" über viele Jahre versucht mit Wissenschaftlern zusammenzuarbeiten... kennt jemand so einen Fall?
Jane Roberts?

In der Tat, Jane Roberts hat eng mit Wissenschaftlern und Polizei usw...zusammengearbeitet, wurde ihr deswegen weniger Scharlatenerie vorgeworfen?
Wenn ich so ein Talent hätte (vielleicht hat es ja einer von uns und sagt nichts *g*) könnte mich die hiesige Wissenschaft samt der öffentlichen Meinung, gelinde gesagt (verzeihung) am A.... l..... !
Vielleicht ist ja sogar Bescheidenheit, das Meiden der Öffentlichkeit sowie eine Überzeugung des "keinem was beweisen müssen" eine Grundvorraussetzung um so ein Talent zur Entfaltung zu bringen. Nein... ich bin der festen Überzeugung das es so ist!



LG


AoS
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
Äh... Jane Roberts? Die mit Seth?

Auf die Gefahr hin von Angel of Seven bei lebendigem Leib vor Frust über meine Ungläubigkeit aufgefressen zu werden: Wo sind die Beweise dafür, dass diese Person tatsächlich mit der Geisterwelöt kommuniziert hat?

Links? Quellen?

Abgesehen davon lässt sich das wohl kaum mit Criss Angel vergleichen.

An alle, die gerne glauben:

Glaubt ihr erstmal pauschal jedem, der sowas behauptet?

Wenn ja - ist das nicht riskant?

Wenn nein - welche Maßstäbe legt ihr an um zu entscheiden, wem ihr glaubt?
 

Bernie

New Member
Registriert
8. April 2004
Beiträge
39
Hi Ellinaelea.
Jane Roberts ist tot, kann also nicht mehr getestet werden.
Sie behauptete Kontakt mit einem Dings namens Seth gehabt zu haben. Wie zum Teufel soll man so etwas testen?
Wenn Uriella behauptet, daß sie Kontakt zu Gott oder Jesus hat, muß man es glauben, oder man läßt es sein. Da sind keine Tests möglich.
Angel kann man aber testen, so wie es Aphorismus gerade beschrieb. Live vor Publikum. Aber echtes Zufallspublikum, kein Statistenpublikum.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Bernie schrieb:
Hi Ellinaelea.
Jane Roberts ist tot, kann also nicht mehr getestet werden.
Sie behauptete Kontakt mit einem Dings namens Seth gehabt zu haben. Wie zum Teufel soll man so etwas testen?
Wenn Uriella behauptet, daß sie Kontakt zu Gott oder Jesus hat, muß man es glauben, oder man läßt es sein. Da sind keine Tests möglich.
Angel kann man aber testen, so wie es Aphorismus gerade beschrieb. Live vor Publikum. Aber echtes Zufallspublikum, kein Statistenpublikum.

Aber Seths wissenschaftliche Aussagen wurden von verschiedenen Wissenschaftlern kontrovers diskutiert, also diese Theorien um schwarze Löcher, Atommodelle, Wahrscheinlichkeiten, Paralleluniversen usw. wurden durchaus von hochrangingen Wissenschaftlern ernst genommen. Die scheinen anhand des wirklich überragenden Materials nicht halb so kritisch zu sein wie Bernie oder Aphorismus. Vielleicht weil sie Ahnung haben?

Um euren jetzt aufkommenden Gedanken gleich entgegenzutreten: nein, diese Theorien hätten niemals von Jane Roberts selbst kommen können.

@Bernie

habe ich schon erwähnt das man auf deine Tests ala´ Gwup, wissenschaftlich gesehen, pfeifen kann?
Übrigens: wenn man Uriella mit Jane Roberts vergleicht, wäre das als wenn man Dieter Bohlen mit Einstein gleichsetzt!



LG


AoS
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
Angel of Seven schrieb:
Aber Seths wissenschaftliche Aussagen wurden von verschiedenen Wissenschaftlern kontrovers diskutiert, also diese Theorien um schwarze Löcher, Atommodelle, Wahrscheinlichkeiten, Paralleluniversen usw. wurden durchaus von hochrangingen Wissenschaftlern ernst genommen.

Also diese ganzen Sachen, die du aufgezählt hast, gab es schon vorher. Schwarze Löcher, Atommodelle, Wahrscheinlichkeiten, Paralleluniversen - alles schon vor Jane Roberts Psychosen dagewesen.

Und ich wiederhole meine Bitte um Quellen, da ich mir weder vorstellen kann noch will, dass ernstzunehmende Wissenschaftler behauptet haben sollen, dass Jane Roberts ohne jeden Zweifel Kontakt zu einer Intelligenz namens Seth gehabt hat.

Ich unterstelle dir hiermit, dass du lügst und es keine solchen Aussagen von Wissenschaftlern gibt. Beweis mir das Gegenteil.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Aphorismus schrieb:
Äh... Jane Roberts? Die mit Seth?

Auf die Gefahr hin von Angel of Seven bei lebendigem Leib vor Frust über meine Ungläubigkeit aufgefressen zu werden: Wo sind die Beweise dafür, dass diese Person tatsächlich mit der Geisterwelöt kommuniziert hat?

Links? Quellen?

Abgesehen davon lässt sich das wohl kaum mit Criss Angel vergleichen.

An alle, die gerne glauben:

Glaubt ihr erstmal pauschal jedem, der sowas behauptet?

Wenn ja - ist das nicht riskant?

Wenn nein - welche Maßstäbe legt ihr an um zu entscheiden, wem ihr glaubt?

Nun.... ich habe so ziemlich alle Seth-Bücher gelesen, manche sogar fünf bis zehnmal (Gespräche mit Seth wirklich um die zehn mal!), trotzdem habe ich noch nicht alles verstanden und realisiert, allerdings ohne in einen "Verwirrungszustand zu geraten. Diese Thematik ist einfach die Grenze des menschlich begreifbaren. Vielleicht bin ich ja auch zu dumm und du verstehst ein Seth-Buch auf Anhieb :?
Wieviel Bücher hast du denn von Seth gelesen um so ein spontanes forsches Bild von dir zu geben?


Leider ist ja schon eine neues Post da, bevor ich dieses hier abgeschickt habe!? :?

LG


AoS
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
Ich habe drei Seth-Bücher angelesen, für Müll befunden und weggelegt.

Egal, gehe bitte erstmal auf meinen anderen Post ein.

____________

Randbemerkung: Seth sagt ja, dass Halluzinationen Realität werden können, weil man Wirklichkeit nur konstruiert. (So habe ich das zumindest verstanden.) Ich glaube zwar nicht, dass das so platt richtig ist, aber wenn ich mir Jane Roberts angucke, scheint an der Theorie, dass Halluzinationen subjektiv sehr real werden können, doch was dran zu sein. Es scheint mir als habe sich ihr Unterbewusstsein durch den Umweg der Bücher selbst aus ihrer von Halluzinationen erfüllten Wahnwelt herauszutherapieren versucht - was leider gescheitert ist.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Aphorismus schrieb:
Also diese ganzen Sachen, die du aufgezählt hast, gab es schon vorher. Schwarze Löcher, Atommodelle, Wahrscheinlichkeiten, Paralleluniversen - alles schon vor Jane Roberts Psychosen dagewesen.

Aber gab es schon weiße Löcher, BEs (Bewußtseinseinheiten) auf die unsere Materie begründet ist, Wahrscheinlichkeiten und Paralleluniversen in der Praxis anwendbar?

Und ich wiederhole meine Bitte um Quellen, da ich mir weder vorstellen kann noch will, dass ernstzunehmende Wissenschaftler behauptet haben sollen, dass Jane Roberts ohne jeden Zweifel Kontakt zu einer Intelligenz namens Seth gehabt hat.

Ich unterstelle dir hiermit, dass du lügst und es keine solchen Aussagen von Wissenschaftlern gibt. Beweis mir das Gegenteil.

Ich habe auch eine Bitte, bitte les erstmal wenigstens ein einziges Buch von Jane Roberts bevor du mich als Lügner hinstellst, gelle.......


LG


AoS
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
Das eine war "Gespräche mit Seth", die anderen beiden weiß ich nicht mehr so genau. Die waren in einem zip-Paket mit mehr als 500 anderen Eso-Büchern. Kann ich wenn du willst ab Freitag nachgucken, wenn ich wieder zu Hause bin.

Angel of Seven schrieb:
Aber gab es schon weiße Löcher, BEs (Bewußtseinseinheiten) auf die unsere Materie begründet ist, Wahrscheinlichkeiten und Paralleluniversen in der Praxis anwendbar?

Was meinst du mit "anwendbar"? Verstehe ich nicht. BE kenn ich auch nur in Bezug auf Diabetes.

Angel of Seven schrieb:
Ich habe auch eine Bitte, bitte les erstmal wenigstens ein einziges Buch von Jane Roberts bevor du mich als Lügner hinstellst, gelle.......

Ächz... Ich habe geschrieben, dass kein Wissenschaftler bestätigt haben wird, dass Jane Roberts unzweifelhaft mit einem Geistwesen namens Seth kommuniziert hat. Du behauptest das Gegenteil - und das nenne ich eine Lüge.

Dazu muss ich mir den Schund nicht nochmal antun, um zu wissen, das du entweder Quatsch erzählst oder lügst...

Also - Quellen her, dass es irgendeine Form wissenschaftlicher Belege für dieses Seth-Phänomen gibt, oder ich bleibe dabei - du lügst!

Und lies du erst einmal eine einzige kritische Seite zu Seth, bevor du den Scheiß verteidigst!
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Aphorismus schrieb:
IRandbemerkung: Seth sagt ja, dass Halluzinationen Realität werden können, weil man Wirklichkeit nur konstruiert. (So habe ich das zumindest verstanden.) Ich glaube zwar nicht, dass das so platt richtig ist, aber wenn ich mir Jane Roberts angucke, scheint an der Theorie, dass Halluzinationen subjektiv sehr real werden können, doch was dran zu sein. Es scheint mir als habe sich ihr Unterbewusstsein durch den Umweg der Bücher selbst aus ihrer von Halluzinationen erfüllten Wahnwelt herauszutherapieren versucht - was leider gescheitert ist.


Von Halluzinationen war nicht gerade die Rede, eher das man sich selber seine eigene Realität schafft. Halluzinationen wurden gesondert behandelt.
Es ist durchaus nicht so das ein Alkoholiker der weiße Mäuse sieht, diese Mäuse als real bezeichnet werden müssen. Deshalb der Begriff: Allgemeingültige Realität, also eine Realität die für uns alle gleich gültig ist- dazu im Gegensatz die persönliche Realität- die mehr oder weniger mit der allgemeingültigen übereinstimmt, bei einen Irren aber nicht.

LG

AoS
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
Angel of Seven schrieb:
Aber Seths wissenschaftliche Aussagen wurden von verschiedenen Wissenschaftlern kontrovers diskutiert, also diese Theorien um schwarze Löcher, Atommodelle, Wahrscheinlichkeiten, Paralleluniversen usw. wurden durchaus von hochrangingen Wissenschaftlern ernst genommen.

Beweise dafür, dass "hochrangige Wissenschaftler" anerkennen, dass Jane Roberts Kontakt mit einem Geistwesen hat, bitte.

Vorher interessiert mich der Rest von dem, was du glaubst, oder was eine Halluzination über Halluzinationen im Allgemeinen gesagt haben soll, eher wenig.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Aphorismus schrieb:
Was meinst du mit "anwendbar"? Verstehe ich nicht. BE kenn ich auch nur in Bezug auf Diabetes.

Das ist das Problem, du möchtest über etwas diskutieren von dem du nur einen Hauch begriffen hast, da ja eh alles Mumpitz ist, in deiner Realität natürlich :D


Ächz... Ich habe geschrieben, dass kein Wissenschaftler bestätigt haben wird, dass Jane Roberts unzweifelhaft mit einem Geistwesen namens Seth kommuniziert hat. Du behauptest das Gegenteil - und das nenne ich eine Lüge.

Ich habe nur behauptet das Wissenschaftler gewisse Seth-Theorien diskutiert haben. Ob dieses Wissen gechannelt war oder nicht war denen egal.


Dazu muss ich mir den Schund nicht nochmal antun, um zu wissen, das du entweder Quatsch erzählst oder lügst...

Doch,... das mußt du, wenn du klug darüber quatschen möchtest und mich der Lüge bezichtigst!

Also - Quellen her, dass es irgendeine Form wissenschaftlicher Belege für dieses Seth-Phänomen gibt, oder ich bleibe dabei - du lügst!

Dir muß doch klar sein das es kein wissenschaftlichen Belege oder Beweise über das Seth-Phänomen an sich geben kann!!! Oder hat Jane Roberts in einen wissenschaftlichen Labor mit wiederholbaren messbaren Ergebnissen gechannelt?
Du hast ja noch weniger Ahnung als ich dachte? :D


Und lies du erst einmal eine einzige kritische Seite zu Seth, bevor du den Scheiß verteidigst!

Du kannst dir sicher sein das ich alle gelesen habe!


LG


AoS
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
Hast recht, Bernie, das hat mit Criss Angel wirklich nicht mehr viel zu tun.



Ein letzter Offtopic @ Angel of Seven:

Okay, viel Spaß noch in deiner Wahnwelt.

Angel of Seven schrieb:
Das ist das Problem, du möchtest über etwas diskutieren von dem du nur einen Hauch begriffen hast, da ja eh alles Mumpitz ist, in deiner Realität natürlich :)

Augenblick mal, ich dachte du wärst diejenige gewesen, die von sich behauptet hat, von dem Buch trotz x-mal lesen nichts verstanden zu haben, nicht ich...

Angel of Seven schrieb:
Ich habe nur behauptet das Wissenschaftler gewisse Seth-Theorien diskutiert haben. Ob dieses Wissen gechannelt war oder nicht war denen egal.

Und welche hochrangigen Wissenschaftler waren das?

Angel of Seven schrieb:
Doch,... das mußt du, wenn du klug darüber quatschen möchtest und mich der Lüge bezichtigst!

Du raffst es nicht - egal!

Angel of Seven schrieb:
Dir muß doch klar sein das es kein wissenschaftlichen Belege oder Beweise über das Seth-Phänomen an sich geben kann!!!

Ist es ja auch.

Angel of Seven schrieb:
Oder hat Jane Roberts in einen wissenschaftlichen Labor mit wiederholbaren messbaren Ergebnissen gechannelt?

So etwas wie channeln gibt es nicht. Das ist innere Sprachonanie, u.U. resultierend aus einer multiplen Persönlichkeitsstörung, oder um sich wichtiger zu fühlen und seine normalen Grenzen für eine Zeit nicht zu spüren.

Angel of Seven schrieb:
Du hast ja noch weniger Ahnung als ich dachte? :)

Ist das eine Frage? Wenn ja - nein! :wink:

Und das Kompliment gebe ich gerne zurück - du hast offenbar von so vielen Dingen keine Ahnung, dass du jeden Schrott zu glauben scheinst. Glückwunsch, ich setz mal einen mit Energie von Seth geladenen Haufen Exkremente bei ebay rein, du kannst mir dann die 700 Euro überweisen um dich damit einschmieren zu dürfen. Hilft ganz toll gegen Einfältigkeit, vertrau mir. Hat mir zumindest Seth gesagt - und dem vertraust du ja, oder?

...und wieder jemand, den ich nicht mehr ernstnehmen kann. Erst Gilga, jetzt du... Irgendwie trifft`s immer mehr "alte" Boardies....

___________________________________


Sorry nochmal für's Offtopic und meinen Ton, aber wenn ich mir vorstelle, wieviel Leid so ein blinder Glaube - egal woran (Nationalsozialismus, Kommunismus, Katholizismus, Islam, Geld macht glücklich) - verursachen kann, dann werde ich sehr schnell sehr angepisst, wenn jemand seine eigene Unreflektiertheit als übersinnliches Wissen verkaufen will, nur um sein Leben etwas aufzupeppen. Ich finds traurig.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Aphorismus schrieb:
Ach Angel, für dich ist auch noch Hoffnung. Wie sagt man auf dem Dorf: "Mit die Doofen ist Gott!" :p


Ach Dimbo, ich hab mich sogar mal bei Lazarus mehr oder weniger beschwert das er dich rausgekegelt hat. Jetzt kann ich ihn verstehen, er hat doch noch die meiste Ahnung von Forumskultur und ein Näschen für Leute die einfach im Endeffekt immer beleidigen müssen, weil sie anscheinend mit sich selbst nicht klar kommen.
Von meiner Seite aus hätte diese Diskussion relaxed und locker vonstatten gehen können, ohne Beleidigung usw... warum auch?
Ich weiß das ich nicht einfach bin, der Unterschied ist aber das ich mein Gegenüber immer respektiere und akzeptiere, auch wenn ich nicht dessen Meinung bin. Bei dir mache ich da keine Ausnahme.
Aber sei doch mal ehrlich, angeblich hast du drei Seth-Bücher angelesen und sie für Schrott befunden und spielst die beleidigte Leberwurst weil andere nicht zur gleichen Schlußfolgerung kommen die alle Bücher mehrfach gelesen haben?
Jetzt bin ich deswegen dumm, doof, leichtgläubig und in der Pm hast du mich auch mehr oder weniger beschimpft.
Welches Verhalten ist denn jetzt nun wirklich dumm?
Wie siehst denn nun aus, in deiner persönlichen Realität die du dir selbst geschaffen hast?
Tut mir leid, du hast Seth nicht begriffen!



LG


AoS
 
Oben Unten