Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Magie - unglaubliche Erfolge oder Selbsbetrug?

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Hallo ihr lieben Weltverschwoerer!

Mich würde mal eure Meinung zur praktischen Seite der Magie interessieren. Wir haben hier doch sicher eine Reihe praktizierender Magier, Hexen und Ritualisten unterschiedlichster Prägung, die genügend Erfahhrung und Übung auf dem Gebiet haben, um ihr Wissen mit andern zu teilen.

Deswegen hier die Frage:

Was habt ihr konkret mit eurer Magie verändert?
Ist das nicht zu einem Grossteil Vorstellung, und nicht Realität?
Leiden praktizierende Magier(innen) an Persönlichkeitsstörungen?

Ich bin besonders interessiert an allen Selbsterfahrungsberichten, die mit dem Necronomicon - gefaket oder nicht - zu tun haben, also her mit euren Erfahrungen!!!

Bin schon gespannt wie immer und warte auf Antworten,

Otto.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
einige dinge habe ich mithilfe magie erhalten. und das sind dinge, die ich anfassen kann, die tatsächlich real existent sind (und sogar von anderen gesehen werden können :) :) :)

das "proble" ist wohl, dass es für magie (noch) keine wissenschaftliche beweisführung gibt.

nur.. magie ist wenn es trotzdem klappt. obs nu ein wissenschaftler erklären kann oder nicht. und ehrlich.. isses mir auch wurscht... solange ich respektvoll zur magie bin, funktioniert sie auch. ausnützen oder verarschen lässt sie sich jedoch nicht.

es grüsst
das zauberweib
 

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
Hallo Otto
Du fragst nach erfahrungen über Magie . Haben Visionen und Schlaflämung was mit Magie zu tun ? Dann hab ich da Erlebnisse die ich aber noch nicht bewußt steuern kann . Bisher bin ich diesen Erscheinungen davongelaufen weil ich angst davor hatte und weil ich keine Erklärung dafür hatte . Ja und dann ist da das Problem , mit wem soll man sich über sowas unterhalten ohne gleich zum Psychater geschickt zu werden ? Wo fängt Magie an und wo hört sie auf ? :?
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
@ Zauberweib:

von was für Dingen sprichst du? und was für rituale hast du durchgeführt, um diese Dinge zu kriegen?

@ monchen:

Ob Schlaflähmung direkt etwas mit Magie zu tun ab, hängt wohl davon ab, was du als Magie betrachtest. Ich meinte aber eigentlich schon eher die ritualisierte Magie.

Vielleicht hat ja auch schon irgendwer hier Erfahrungen mit Tantra :oops: und Sexualmagie *lüsterndurchdiegegendguck* :?:

Grüße,

Otto.
 
A

Anonymous

Guest
Soso.....

Magie um ne Frau zu kriegen, ach daher weht der Wind....und dann auch noch als Umfrage tarnen.... ziemlich schamlos! :lol: :wink:

Andreas (JV44)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
ich spreche von dingen wie z.b. ein motorrad :) oder auch von dingen wie einem job (ok, auch wenn das etwas ist, was man nicht direkt anfassen kann) und einiges andere mehr. rituelle magie verhilft dabei zu mehr hm.. konzentration auf das thema, es ist ein komplexer arbeitsvorgang.
allerdings funktioniert magie auch ohne ritual / zeremonie, ganz besonders wirkungsvoll ist bei mir z.b. die hm.. emotionalmagie (?) das heisst, wenn ich mir aus tiefster seele heraus etwas wünsche, dann geht das auch in erfüllung. eine gabe, die ich - wie ich letztes jahr erfahren habe - offenbar schon sehr lange habe, und die funktioniert....

es grüsst
das zauberweib
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
jv44 schrieb:
Soso.....

Magie um ne Frau zu kriegen, ach daher weht der Wind....und dann auch noch als Umfrage tarnen.... ziemlich schamlos! :lol: :wink:

Andreas (JV44)

Na na na!

Tantra hat mit Frauen "Kriegen" (wer verteilt die eigentlich? :lol: ) nix zu tun, eher damit was du mit ihnen anstellst wenn du eine hast...

@ Zauberweib:

Ist das nicht mehr eine "self-fulfilling prophecy", also eine sich selbst erfüllende Prpophezeiung? So nach dem Motto: "Ich wünsch mir was, setz alles dran es zu kriegen und wenn ich's hab nenn ich das ganze Magie", oder wie? Dann bin ich auch ein Magier, denn meistens - aber bei weitem nicht immer - krieg ich was ich will :D .

Beste Wünsche,

Otto.
 
A

Anonymous

Guest
Hihi...

Weist ja wie es gemeint war, Otto ;)

Aber das mit der selbsterfüllenden Prophezeihung, da ist schon etwas drann....

"Nur der Mensch der denkt er kann, kann!"

Mit meinen Worten: Wenn ich etwas will und mir auch zutraue, das ich das erreichen kann....

...dann werde ich das Ziel viel eher erreichen als jemand der sagt: Ich versuchs mal und wenns halt nicht klapp mach ich was anderes....

...aber vielleicht ist Auto-Suggestion ja schon sowas ähnliches wie "Magie" .... Auf jeden Fall erleichtert einem eine positive Grundeinstellung das Leben ein wenig. ;)


Andreas (JV44)
 

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
Magie

Ich denke das Magie nicht nur durch Rituale hervorgerufen wird . In dem Fall ist sie gewollt und gesteuert ,wenn man damit umgehen kann . Ich vergleiche Magie mit einer art Energie . Wenn man aber erst entdeckt hat das man unnormale Fähigkeiten hat ? :oops: Ich hb keine Ahnung von diesem ganzen Zeugs , bin noch `n bissel konfus . Was ist nun OBE . Eine geisige Energie ?, Magie ? Was sind Visionen ? Haben die nicht auch was mit Magie im weiteren zu tun ? Klar weiß ich was man normalerweise unter Magie versteht , so mit hokus pokus aber wo sind da die Grenzen .
Otto :evil: Männer , haben im Kopf soviel wie im S....
nur heiße Luft und Wasserbampf . Han schon geistreichere Kommentare von Dir gelesen . :wink:
Nagut ich geb`s zu , ich stell mich noch ziemlich blöd an . :?
 

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
Magie

Was hat nun eine positive Einstellung und der feste Glaube an sich und einer Sache mit Magie zu tun , wenn Visionen und OBE´s nicht dazu gehören . Deshalb meine ich das Magie eine nicht rational erklärbare oder nachweisbare Energie in welcher Form auch immer ist . Ob mit oder ohne Ritual .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
@ottto

zum einen ja, magie fängt schon beim positiven denken an.
zum anderen geht magie natürlich noch viel weiter... dorthin, wo man es veilleicht noch mit zufall erklären kann.. aber selbst dann gehts noch weiter. dorthin, wo auch der zufall keine erklärungen mehr liefert... wo es eigentlich dann nur noch diese eine erklärung gibt.. da war magie im spiel. ...

es grüsst
das zauberweib
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
@ zauberweib:

In der modernen Physik gab es genau die gleiche Entwicklung. Zunächst bedaffste man sich mit Atomen und deren Vehalten. Dieses Verhalten war in einem gewissen Maße prognostizierbar.

Je weiter man mit der Forschung jedoch kam, desto mehr "Zufälligkeiten" schlichen sich ein, bis man schliesslich bei der Quantentheorie angekommen ist, die der Magie, die du beschreibst sehr nahe kommt. Dort gibt es nämlich nicht einmal mehr festgelegte Punkte, an denen etwas existiert, sondern alles scheint nur dort zu existieren, wo es beobachtet wird. Mit anderen Worten, alles ist überall und deswegen mit allem verbunden. Dies wird in der Physik (z.B. von Einstein) als "unabhängige Variable" bezeichnet.

Nun liegt es am Menschen in die richtige Richtung zu gucken.

Ab jetzt kommt noch mein Verständnis vom Magie, mal scheuen was ihr dazu sagt... :D

Vieles kann auch bei Dr. Timothy Leary und R. A. Wilson nachgelesen werden...


Stellen wir uns vor, unser Hirn funktioniert ähnlich wie ein Computer. Und stellen wir uns weiter vor, dass dieser computerähnliche Apparat namens Gehirn wie ein Computer aus vielen einzelnen Komponenten besteht und dass die Komponenten dieses Computers, selber wie kleine Mini-Computer funktionieren. Der Mensch wäre dann sozusagen ein Computer zusammengebaut aus ganz vielen kleinen Mini-Rechnern.

Auf der anderen Seite könnte nun aber auch die Menschheit als ganzes als ein einem Computer ähnliches System bezeichnet werden, bei dem die Menschen die einzelen Bestandteile des Computers darstellen.

Jetzt haben wir also einen Mini-Computer namens Gehirn und einen Riesen-Computer namens Menschheit. Nun kann man natürlich noch weiter gehen und das ganze Universum als Rechner darstellen, dies ist zwar richtig, ich will aber auf etwas anderes - namentlich die Magie - hinaus.

Denn was wir bist jetzt haben ist lediglich die Hardware. Die Software fehlt komplett.

Nun muss man sich fragen, womit man die Software, also die Programme des Computers vergleichen kann. Und da kommt bei Menschen nur das Bewusstsein, also die "Seele", oder wie auch immer man es nennen will, in Frage. Nun gibt es aber einen Haken an der Software, bzw. dem Bewusstsein:

Man kann weder sagen, wo genau es sitzt (= non-lokal), noch was es ist. Die Menschheit (insbesondere die westliche Welt) ist immer noch nicht besonders weit mit der endgültigen Klärung dieser Frage, auch wenn so manche "Geheimgesellschgaft" hier schon etwas mehr Wissen als der Rest angesammelt haben mag.

Wenn die Soiftware des Computers also nicht an einem bestimmten Platz sitzt und wir gleichzeitig sowohl ein kleiner Computer, als auch Teil eines grossen Rechners sind, dann können wir vielleicht durch die Bündelung von Energie, die hier als Magie beschrieben wird eine Umprogrammierung der non-lokalen Software des Riesen-Computers bewirken.

Dies heisst, das wir zunächst natürlich unser Verhalten ändern und uns gegenüber unserer Software öffnen müssen. Wir müssen erst einmal merken, dass wir ein Bewusstsein haben, bevor wir anfangen da dran herumzuspielen. An dieser Erkenntnis scheitert es leider schon bei dem meisten Menschen... :roll:

Beste Wünsche,

Otto.


@ monchen:

Ich hoffe, das war etwas geistreicher :lol: . Aber warum so abweisend gegenüber Tantra? Überhaupt ne Ahnung was das ist? Das hat mit schwanzgesteuert wirklich nichts zu tun, ist eher kopfgesteuerter Einsatz desselbigen, na ja...

Grüße,

Otto.
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
@ Crow:

Wenn deine Augen nicht so aussehen, wie auf dem Bild, komm ich drauf zurück! :D

Grüße,

Otto.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
@otto

da kann ich dir nur zustimmen. für meinen teil hört sich deine beschreibung so an, als würdest du dasselbe wie ich sagen.. nur eben mit anderen worten/beispielen..
schon mal was von r. sheldrakes theorie über die morph. felder gelesen? hört sich jedenfalls so an. eine theorie, die mE viele lücken schliesst...

es grüsst
das zauberweib
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
@ zauberweib:

habe mich bis dato mit robert sheldrake nicht wirklich beschäftigt. hole ich aber jetzt mal gleich per google nach. :D

Beste Wünsche,

Otto.
 

Schattenspiegel

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
40
Ort
Neubrandenburg
Praktische Erfahrungen habe ich noch nicht gesammelt,da lasse ich mir Zeit.
So wie Otto und Zauberweib den Zusammenhang zwischen allem ob nun
aus technischer oder spiritueller Sicht genannt haben,sehe
ich das auch.
Wir hatten ja schonmal versucht Magie zu definieren.
Bin mir sicher auf jeden Fall unbewusst Magie ausgeübt zu haben.
Hatte es öfter wenn ich konzentriert war(auf etwas anderes) und die Glotze nebenbei lief,dann dachte ich nur kurz "Nerv nicht" und schon war
der Apparat aus.
Mit anderen gedachten "Formeln" klappte das allerdings nicht.

Dann gab es einige Situationen,schwer zu erklären, wo ich mit einer
Mischung aus Wunsch und Vorausdenken für kurze Zeit erreichen konnte,
dass mein Gesprächspartner unabhängig vom aktuellenThema
das aussprach was ich wollte.
Ich denke der Begriff den ich suchte war Visualisierung.
Lag bei meiner unausgebildeten Begabung auch an den Personen.
Bei allen klappte es nicht.

Interessantes Thema.
Ich hoffe ich kann noch etwas lernen.

licht und liebe

stupy
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:? W.E.Butler:"Magie ist,Bewustsein willentlich zu verändern".

Magie ist das Leben ,Magie ist der Tot.Es gibt keine schwarze und keine weisse Magie.
Es gibt auch die grüne,gelbe ,die rote.............. :wink:

Magie ist nur ein Teil des Okultismus.Es ist ein Studium,was ein Leben lang währt.Jeder ,der sich damit beschäftigt,ist ein Adept,ein Schüler.
und er wird es immer bleiben...... :idea:
 

Similar threads

Oben Unten