seas alle !
ich persönlich halte die von otto angesprochenen leary/wilson theorie für sehr gut und hilfreich und ist ein guter weg gewisse dinge klarer zu betrachten und dinge erklärbar zu machen
wer mehr darüber wissen will sollte sich ein paar werke von leary oder wilson aneignen und lesen.
zB illuminati papiere, cosmic trigger (2+3 leider nur auf engl.), der neue prometeus von robert anton wilson und exo psychology ( leider nur auf englisch meines wissens), chaos & cyber culture und noch paar andere von denen mir jez aber keine namen einfallen
von timothy leary.
weil du das verborgene wissen von geheimgesellschaften angesprochen hast otto ... ist dir der orden BOTA ein begriff ?
Builders Of The Adytum - angeblich ein orden mit sehr viel okkultem kabbalistischem wissen - unveröffentlichtem - aber das versteht sich von selbst
http://www.bota.sphosting.com/botaeurope.htm
ich war vor kurzem bei der wiener arbeitsgruppe des ordens um mir mal anzusehen was da abgeht - war in einer wohung in einem gemeindebau, bei einer älteren frau, die sehr goth mässig gestylt war, zuhause - ihr sohn - ca 35 jahre hat erstmals ein wenig über den orden und seine herkunft erzählt und wenn es wahr ist, ist dieser orden im besetz von uraltem geheimwissen und praktiziert auch alle möglichen rituale - die laut "hamid", wie er sich nannte, auch funktioniern. ausserdem war hamid laut seinen aussagen ca 5 jahre mitglied des OTO, den er aber wegen ansichtsdifferenzen bezüglich ausbildung und entwicklung des ordens verliess. bei bota hätte er gefunden war er suchte ... sich selbst und noch mehr
hab dann an einem seltsamen "heilungs" ritual teilgenommen ... war sehr yoga ähnlich nur mit mehr visualisieren - vor allem von farben- und einem gelesenen text als hilfe dazu - abgerundet wurde das ganze noch durch das gemeinsame anstimmen des wort "gottes" IAO ....
weiss nicht ganz was ich davon halten soll
hab mich nachher recht gut gefühlt aber sehr magisch war es nicht ... allerdings isses ein weiter weg bis zum kabballisten der aus sehr viel praktischem üben besteht.
ich weiss bis jez noch nicht was ich von diesem verrückten abend halten soll
vor allem weil die anderen leute die daran teilgenommen haben total seltsame figuren waren .... die keine ahnung von nichts hatten ... naja typische wiener halt ... sehr sehr seltsam das alles
das waren alle meine praktischen erfahrungen mit "magie"
hail eris !