Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Nostradamus' Centurien

Tarvoc

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Ort
Malkut
Könnte mir jemand einen Link zu einer vollständigen Sammlung von Nostradamus' Centurien geben? Ich finde das Buch nirgends im Handel und kann auch eine Gesamtsammlung nicht über Google finden.

Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

Btw. da wir gleich dabei sind: Glaubt ihr, Nostradamus hat die Zukunft gesehen?
 

Tarvoc

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Ort
Malkut
Mist! Die haben auch nur die Prophezeihungen für das aktuelle Geschehen.

Trotzdem danke. Ich such' mal weiter! Wenn noch jemand von euch weiss, wo ich die her bekomme, bitte sagen!
 

Vanitas

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
11
Ort
Wien
Hallo
vielleicht koennt ihr mir ja helfen
aber wenn jemand die zukunft sehn kann ,heisst das nicht zugleich das unser Leben schon längst irgendwo geschrieben steht ???

Das wir im grunde machtlos sind wie wir unser Leben bestreiten weil wir schlcihtweg Marionetten sind ??

Ich weiss nciht ist ein Gedanke der mir aufstösst,es ist das eine zu behaupten das wenn wir den weg weiter gehn wir uns zerstören
aber ein besseres darauf hinzuweissen was passieren kann wenn wir so weiter machen

ich glaub das ist eine trennlinie die bei nostradamus nicht vorkommt,btw vielleicht auch falsch oder einfach gar nicht inteprediert wurde

was meint ihr dazu
 

Tarvoc

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Ort
Malkut
Vanitas schrieb:
Hallo
vielleicht koennt ihr mir ja helfen
aber wenn jemand die zukunft sehn kann ,heisst das nicht zugleich das unser Leben schon längst irgendwo geschrieben steht ???

Das wir im grunde machtlos sind wie wir unser Leben bestreiten weil wir schlcihtweg Marionetten sind ??

Nein, da gibt es den sogenannten "Ninive Effekt". Unheilsprophezeihungen werden gemacht, damit die Menschheit ihre Erfüllung verhindern kann. Unheilsprophezeihungen prophezeihen also das, was passieren würde, wenn diese Prophezeihung nie gemacht worden wäre, oder wenn ihr keine Beachtung geschenkt würde.

Z.B. Jonas ist ein klassisches Beispiel für den Ninive Effekt, daher hat er ja auch seinen Namen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
ich war unentschlossen, was ich ankreuzen sollte, daher habe ich dann die möglichkeit für unentschlossene gewählt :)

ja, grundsätzlich glaube ich an prophezeiungen, allerdings nicht als eine feste und unumstössliche vorhersage was definitiv geschehen wird.
ich sehe jegliche art von vorhersage nur als eine art schnappschuss. man blickt um x jahre (oder wie lange auch immer) in die zukunft und erhält eine momenaufnahme, wo man in diesem augenblick in der zukunft stehen wird. das dumme, man sieht nicht, was direkt davor oder direkt danach passiert, von daher kann dieses bild irreführend sein.
es zeigt lediglich auf, was passieren wird, wenn man so weiter macht wie bisher. wenn das schiff weiter auf dem eingeschlagenen kurs fährt und die richtung nicht ändert, wird es an diesem punkt rauskommen. und wenn man sieht, dass dieser punkt eine sandbank ist, auf der man auflaufen wird, dann isses ja gut, dass man in die zukunft geschaut hat, so kann man seinen kurs korrigieren und ein unglück verhindern. wenn man sieht, dass man in dem hafen einläuft, wo man hinwollte, dann hat man die bestätitgung, dass man auf dem richtigen weg ist.

so sehe ich das mit nostradamus prophezeiungen ebenso. wo sie uns was schreckliches voraussagen, sollten wir uns mittel und wege überlegen, wie man diese schrecken abwenden kann. wir haben nämlich die möglichkeiten dazu - weshalb sonst, sollte es menschen geben, mit der fähigkeit, in die zukunft zu sehen?

allerdings finde ich auch, dass seine texte etwas sehr verschlüsselt sind, und man hinterher dann leicht alles mögliche reininterpretieren kann. in den satz "alles kommt an seinen rechten platz" zu lesen, dass berlin wieder hauptstadt wird.. naja..

es grüsst
das zauberweib
 

Vanitas

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
11
Ort
Wien
Nun ja also sind es mutmassungen ?!?!?
Aber wie kann einer 500 jahre voraus blicken und zb einen hitler vermuten?
Also muss es etwas wie eine Geschriebene Zukunft geben ,denn auch wenn ich nur sehe wie es vielleicht sein koennte, habe ich die Zuku8nft schon fix fertig vor mir ,klar kann man bis dahin einiges ändern,man weiss ja schliesslich was eintretten koennte ,aber für mich ist es so als würde sie feststehn ,und ja stört das niemanden ausser mich ?,was ist wenn ich kein prophet bin und mein leben einfach geh?
geh ich den weg der mir vorbestimmt ist ?
oder entscheide ich selbst wie ich wo gehe ?

Weisst Du ich kann jetzt auch sagen das wenn wir so weiter machen es wohl nicht mehr lange tun werden

Aber ich kann mich nicht anfreunden das die Zukunft egal wie auch immer schon feststeht ,jede entscheidung die ich treffe bildet meinen ,wohl bemerkt meinen Weg ,den ich für mich gehe ,

irgendwie ist das für mich ein widerspruch
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
nee, es is schon enwenig mehr als mutmassungen. es sind schon voraussagen, die so eintreffen werden, WENN man so weitermacht wie bisher. und da isses für mich nur logisch (und kann das zumindest von mir selber und meinem freundeskreis sagen) dass man durchaus die möglichkeit hat, solche prophezeiungen abzuwenden. vielleicht ist dornröschen ein gutes beispiel dafür. die 13. fee konnte zwar den fluch nicht rückgängig machen, aber ihn doch zumindest mildern, dass aus dem tod ein schlaf wurde.

einiges können wir ändern.. vieles sogar. doch ein bisschen was ist mE dennoch vorbestimmt.. da müssen wir durch..

es grüsst
das zauberweib
 

Tarvoc

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Ort
Malkut
Ich bedanke mich herzlich bei Asgard und Dr_Test, die mir beide eine vollständige Nostradamus-Version lieferten. Ich werde jetzt öfters mal Interpretationen der Verse hier hin posten.

Hier der erste:

Nostradamus schrieb:
Wenn die Sänfte vom Wirbel zu Boden geschlagen,
und Gesichter durch Mäntel verhüllt sind:
die Republik durch neue Leute unterdrückt,
dann werden sich Weiße und Rote falsch entscheiden

Mit den Roten sind sicher entweder Kommunisten oder Sozialdemokraten gemeint, aber was sind die Weißen? Und durch welche Leute wird die Republik unterdrückt? Eine Sänfte wird vom Wirbel zu Boden geschlagen - Ein Tornado, der irgendwelche Gebäude vernichtet? Oder könnte die Zerstörung des WTC gemeint sein? Das würde vielleicht passen... Aber in welcher Frage entscheiden sich dann die Weißen und Roten falsch? Ist es möglich, dass mit den Weißen die Republikaner (amerikanische Partei) gemeint sind? Denn die haben einen Weißen Elefanten als Zeichen, wenn ich richtig informiert bin. Vielleicht heißt es auch, dass die Republikaner und die Sozialisten (?) durch irgendwas kontrolliert werden.
Möglich ist natürlich auch, dass sich diese Prophezeihung auf das Ende der Weimarer Republik bezieht, denn SPD (rot) und das Zentrum (weiß) lösten sich nach dem Reichstagsbrand am gleichen Tag, sogar zur gleichen Stunde, auf (obwohl die SPD, wie die KPD im Untergrund weiterexistierte). Vielleicht bringt der nächste Vers Erleuchtung:

Nostradamus schrieb:
Durch die Welt wird ein Alleinherrscher gemacht,
welcher weder lange, noch in Frieden am Leben sein wird,
dann wird sich die fischähnliche Barke verlieren,
wird in den größten Schaden lenken.

Wenn sich die vorherige Prophezeihung auf das Ende der Weimahrer Republik bezieht, muss dieser Alleinherrscher Hitler sein. Die fischähnliche Barke könnte ein U-Boot sein - ein Hinweis auf den U-Boot Krieg?

Was aber, wenn die WTC Interpretation zutrifft? Dann stehen uns düstere Zeiten bevor.

Weiß jemand vielleicht, worauf sich diese Prophezeihung bezieht?
 

Tarvoc

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Ort
Malkut
Ja, die Seite war sehr aufschlussreich.

Ich halte aber von solchen Buchstabenvertauschungs-Spielchen nicht viel. In 70% der Fälle kann ich nicht nachvollziehen, nach welchem System sie umgestellt wurden, und das sieht für mich vollkommen willkührlich aus. Naja, ich hab' mich ja auch noch nicht sehr lange damit beschäftigt.
 

Schattenspiegel

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
40
Ort
Neubrandenburg
@ Tarvoc

Den ersten Vers würde ich anders interpretieren.
"Wenn die Sänfte vom Wirbel zu Boden geschlagen..."

Damit kann das Ende des Zarenreiches in Russland gemeint sein.
Rote und Weisse sind dann die Rot- bzw. Weissgardisten.
Die Revolutionäre und die Monarchietreuen.

Die falsche Entscheidung war das gegenseitige Bekämpfen.

Wie es dann weiterging (Josef Stalin) wissen wir ja... .

Es gibt dermassen viele unterschiedliche Interpretationen zu
Nostradamus' Versen, dass diese(Verse) gut benutzt werden
können.
Viel interessanter finde ich die Deutungen zukünftiger Ereignisse.

Kannst ja von denen mal welche hier posten.

licht und liebe

stupy
 

Tarvoc

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Ort
Malkut
stupy schrieb:
Den ersten Vers würde ich anders interpretieren.
"Wenn die Sänfte vom Wirbel zu Boden geschlagen..."

Damit kann das Ende des Zarenreiches in Russland gemeint sein.
Rote und Weisse sind dann die Rot- bzw. Weissgardisten.
Die Revolutionäre und die Monarchietreuen.

Als ich "die Weißen" las, dachte ich auch zuerst an Monarchisten. :)

Aber da ich dachte, die komplette Prophezeihung würde sich entweder auf die NWO ("Herrscher der Welt") oder auf Hitler beziehen, musste ich natürlich finden, was dazu passt. Also dachte ich an das Zentrum und die Republikaner. :D
 

Solitude01

New Member
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
3
Ort
Frankfurt/Oder
"was ist wenn ich kein prophet bin und mein leben einfach geh?
geh ich den weg der mir vorbestimmt ist ?
oder entscheide ich selbst wie ich wo gehe ?" Zitat Vanitas


Ich glaube im Leben eines Menschen gibt es Zufälle und Schicksal...Ich denke das Leben ist damit gespickt...Selbst ein Mensch der sein Leben perfekt plant, kann gewisse sachen nicht voraus sehen und wird früher oder später auch mal einen Rückschlag haben...
Ich denke der Weg, den man geht, steht irgendwo schon fest, aber nicht nur ein Weg, sondern eine vielzahl an Möglichkeiten, wie der Weg enden wird....
 

Tizian

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
53
Wir sind also Werkzeuge des Schicksals?! :lol: :lol: :lol:

Naja, dann prohezeie ich jetzt mal:

* Ihr werdet alle sterben!

* Es wird alles immer schlimmer werden!

Toll nicht wahr? Aber das Problem mit Vorhersagen ist doch, dass sie sich beliebig interpretieren lassen und daher überall und nirgends zugleich hinpassen würden.

Tizian

Prophetie ist immer noch die sicherste Art der Vorhersage, schließlich kann es vielleicht irgendwann mal eintreffen! (aus der Tailiàkane)
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Wenn die Sänfte vom Wirbel zu Boden geschlagen,
und Gesichter durch Mäntel verhüllt sind:
die Republik durch neue Leute unterdrückt,
dann werden sich Weiße und Rote falsch entscheiden

ich möchte dies mal mit meinem Gefühl sagen!


Wenn die letzte Hoffnung Guter Menschen von den Nachrichten,Medien als die Schuldigen hingestellt werden,
und die schlechten Menschen ihre Falschheit andem Lächeln dass sie tragen zu erkennen ist,
die Menschen mit Öffentlichen Abhörgesetzen, L.U.C.I.D-System,Bio-Chips etc,("neue Leute") kontrolliert,
dann werden die schlechten Menschen zu den Waffen greifen("heiliger Krieg"),aber bluten werden sie selbst,weil die restliche Republik(die nun auf der Falschen seite stehen"dánke ans Fernsehen,Bush*kotz*) sich täuschen lassen hat!


naja ich kanns nicht richtig aussagen sorry :(
 

Tizian

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
53
Ist doch eigentlich keine Prohezeiung, sondern eine genaue Beschreibung des Jetzt, oder?

Waffen sind sowieso nicht nur stofflich!
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
Tarvoc schrieb:
Könnte mir jemand einen Link zu einer vollständigen Sammlung von Nostradamus' Centurien geben? Ich finde das Buch nirgends im Handel und kann auch eine Gesamtsammlung nicht über Google finden.

Btw. da wir gleich dabei sind: Glaubt ihr, Nostradamus hat die Zukunft gesehen?

Hallo Tarvoc,

ich besitze ein sehr interessantes und ausführliches BUch über Nostradamus.
Es ist zweisprachig. Also, auf der linken Seite der original-Text auf Französisch, daneben eine wortgenaue Übersetzung und darunter eine versuchte Deutung auf deutsch. Inkl. des Briefens an seinem Sohn und den Brief an den König. Alles Zweisprachig.
Ich suche dir mal die ISBN-Nummer raus.?



Ich habe das Buch nun aus meinem Archiv herausgesucht.

Die Prophezeiungen des Nostradamus
Kurt Allgeier
ISBN: 3-453-00732-8

Kompakt, vollständig, zweisprachig und nahezu neutral.
 

Similar threads

Oben Unten