zurück aus der Versenkung
@ Anch-Es-Amun,
Ich denke, dass es eine Art von Gesetzen gibt (seien Sie jetzt kosmisch, astrophyisch oder göttlich, wie auch immer), die uns vor diesen Dingen (OBE, visionäre Erfahrungen etc.) schützt, wenn wir damit nicht in Berührung kommen sollen. Wenn ein Mensch denkt, dass die Praxis der Astralreise nicht existent ist, oder wenn er unterbewusst Angst vor solchen
"übernatürlichen" Dingen hat, dann wird er auch nicht direkt hingeführt. Ich glaube, dass der Mensch erst ein paar Dinge verstehen muss (bzw. Erkenntnisse sammeln muss) bevor er einfach so in den Sphären herumreisen kann und sich einem das "Höhere" offenbart. Ich hatte ein sehr intensives Erlebnis, dass man anderen gegenüber schwer erklären konnte und das mir soviel Kraft und Glauben gegeben hat, dass ich einfach wusste, dass es da "draußen" ein paar nette Wesenheiten gibt bzw. dass es überhaupt glaubenstechnisch irgendwas gibt. Wenn ich erzähle würde , wie und was dabei passiert ist, dann würden mich viele Menschen einfach für bekloppt halten, weil es mir schwer fällt das auf einen logischen Weg zu erklären und nachzuvollziehen. Ich wäre dazu zwar in der Lage, aber man kann solche Erkenntnisse nicht so einfach übermitteln, dass Individuum muss die Erkenntnisse am eigenen Leib erfahren haben..ich kann demjenigen die Tür zeigen, durchgehen muss er aber selbst.
Wie Julia schon sagte:
Es gibt Erfahrungen, die niemand anders als man selbst nachvollziehen kann- persönliche Erfahrungen...
Erkenntnisse kommen und gehen, doch Offentbahrungen sind unberechenbar...! (ich kann das mit dem zitieren nicht, wie funzt das?)
Unter anderem glaube ich auch nicht an die Erschreckungstheorien vieler Personen und Bücher, deshalb sind mir viele neo-esoterische Lehren suspekt. Dein eigener Körper kann niemals von irgendjemand anderen (Menschen oder irgendwelchen bösen Dämonen :twisted: ) besetzt werden. Man kann sich auch nicht in der Astralsphäre verlaufen oder nicht mehr zu sich selbst zurückfinden. Es passiert automatisch, das der Astralkörper wieder in seinen physischen Körper zurückgezogen wird.
@ Rosiv
Hm...deine Post´s sind immer mit so zufälligen Reaktionen verbunden :wink: .
Ohne den Satz von dir hätte ich gar nicht hier reingepostet.
Rosiv schrieb: Also, nicht den Kopf hängen lassen, an alle da draußen und auch an die stillen Mitleser.
War gerade dabei mir ruhig den Thread durchzulesen. Da ich wie immer ein paar längerfristige Computerprobleme hatte, war ich überhaupt nicht zu erreichen. Ich war jetzt ein dreiviertel Jahr ohne PC. Und jetzt hab ich einen nigelnagelneuen Computer weil mich der alte dermaßen gestresst hat so dass ich ihn endgültig in die Tonne getreten hab. Ja, ich werd auch mal das probieren, was ich oben als so schwer beschrieben hatte, weil dir ein ausschlaggebender 2. Teil von einer Geschichte fehlt, die unvollendet, in den tiefen Tiefen deines Kopfes vor sich hinschmort. Muss nur die Zeit finden, bin aber wieder online.
Schönes Hallöchen an alle anderen!