Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Ouija Brett selber herstellen und...

Doppelhelix

New Member
Registriert
3. November 2002
Beiträge
6
Ort
Deutschland
...was passiert während einer seance???
blöde frage vielleicht, aber ich bin mir sicher, dass hier jemand ne "gute erklärung" für mich hat.
dann würde mich noch interessieren, wie man dabei am besten vorgeht, soll heissen, lege ich einfach nur meine(n) finger auf die planchette und warte, warte, warte...oder sage ich etwas bestimmtes, tue etwas, damit sich eine wesenheit zeigt?

nun zu meiner eigentlichen frage:
ich wollte ursprünglich ein ouija brett bei ebay ersteigern, doch scheint es mir sinnvoller selbst eines herzustellen, da man ja bekanntlich zu selbstgemachten/gestalteten dingen mehr verbingung hat.
nun weiss ich natürlich nicht, welche holzart zb. besonders gut geeinget ist, wenn es eine solche überhaupt gibt... :roll:
zudem suche ich grafiken und bilder, mit denen ich das brett verziehren kann.
es wäre schön, wenn mir jemand passende bilder+grafiken per mail zukommen lassen könnte.

ich danke euch schonmal hier für eure mühen :wink:
 

Doppelhelix

New Member
Registriert
3. November 2002
Beiträge
6
Ort
Deutschland
is mein beitrag wirklich so uninteressant??

guten morgen, mich wundert, warum mir noch niemand geantwortet hat...
wurde das thema im forum schon soooo oft durchgekaut???
das wäre natürlich logisch, da die meisten kiddies gerne mit sowas "spielen", natürlich nur so lnge, bis es ihnen dann zu gruselig wird.
hm.........
naja, ich schau später nochmal rein und hoffe auf eure antorten :D
 

aurora_consurgens

New Member
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
4
Ort
Kazar
hi!
es ist hoffnungslos! das klappt nie im leben! Oijaboard und Pendel lassen sich zu sehr vom geist beeinflussen. Wenn du noch nicht zu sensationsgeil bist fang lieber mit etwas sinnvollerem an wie Tarot.

gruß

aurora
 

cyberwotan

New Member
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
16
also ich denke es ist völlig egal ob du das nun auf nem schönem selbstgemachten brett oder ner alten waschmittelpackung machst. der effekt ist der gleiche.
was da passiert? hmmm gute frage, naja es gibt ja zum einem diese theorie mit der muskelanspannung. ich denke eigentlich eher, dass du dein unterbewusstsein als tor benutzt. vielleicht garnicht unbedingt für fremde wesen, vielleicht auch einfach für einen teil von dir selbst der dir sonst verschlossen ist. ist auf jeden fall ne interessante erfahrung gewesen, obwohl ich damals auch irgendwann diese paranoia gespürt habe, von der ja ziemlich viele berichten. ich weiss nun nicht wie alt du bist oder wieviel erfahrungen du mit solchen dingen hast, aber sei auf jeden fall auf der hut.
 

Doppelhelix

New Member
Registriert
3. November 2002
Beiträge
6
Ort
Deutschland
hallo cyberwotan!

erfahren..hm...hab schon das ein oder andere mal auf eher unseriöse weise mit freunden versucht sowas wie ne seance zu veranstalten!
dies sollte per gläserrücken geschehen.
hätte eine frage an dich:

wenn sich (nehmen wir mal ein glas, da ich ja nicht weiss ob es ne planchette war oder was anderes war, was du "damals" benutzt hattest)
das glas nun bewegt, hast du da irgendwie ne direkte "gewalt" gespürt, also dass sich das glas bspw. sehr ruckartig und unkontrolliert bewegt hat, oder war es eher sehr ruhig und fast langsam???

gruß, doppelhelix
 

cyberwotan

New Member
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
16
hmmm sehr unterschiedlich. ruckartig wars nie, achso wir hatten übrigens auch n brett und nen gläsernen eierbecher. also es war immer sehr fliessend und man hat irgendwie schon gespürt, dass da ich will mal sagen energie hintergesteckt hat. manchmal wars sehr schwach mit langsamen bewegungen und manchmal schon fast aggressiv. aber immer fluss.

gruss wodan
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
Ich habe es mit Freunden auch schon mehrfach ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich
Eine genaue Erklärung habe ich nicht, aber ich denke, dass sich dabei eine Art "Gruppenbewustsein" manifestiert, welches das Glas dann führt.

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen und währenddessen auch gleich ein paar Experimente gemacht. Ich habe gebeten, dass jeder mal seine Hand wegnimmt, um zu schauen, ob die Bewegung von einer bestimmten Person abhängt. Egal wer seine Hand wegnahm, der Bewegungsfluß wurde hier nicht unterbrochen.
In einem weiteren Test, habe ich dem "Geist" oder wen auch immer, in meinen Gedanken eine Frage gestellt, ohne dass jemand der Anderen davon wußten. Sofort bewegte sich das Glas auf "ja". Die Antwort war richtig! Wie konnte das sein? Habe ich durch eine Mikro-Bewegung die Anderen in Richtung "Ja" geführt? Kein Ahnung!

Das sind natürlich Dinge, die weitere Fragen aufwerfen.

Ich denke dennoch, dass hier ein Art Gruppenbewußtsein am Werke ist.
Die Antworten sind dann sicher auch die, die das Gruppenbewustsein aus dem Bewustsein der Einzelnen als Ergebnis errechnet.

:arrow: Gilgamesch
 

black_princes_cat

New Member
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
1
AW: Ouija Brett selber herstellen und...

hey ehm... ich möcht so was auch mal ausprobieren hab aber keine ahnung wie das eig geht kann mir wer das genauer sagen ??
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
AW: Ouija Brett selber herstellen und...

Was möchtest Du denn nun genau ausprobieren?
Ein Ouija Brett bauen?
Oder was jetzt?
 

Ich mag mein Beck's

New Member
Registriert
30. August 2009
Beiträge
17
AW: Ouija Brett selber herstellen und...

Muss man das denn zwangsläufig selbst basteln ? Oder kann man nicht auf vorhandene Versionen zurückgreifen und es sich einfach irgendwo kaufen...?

Ich würd das auch gerne mal ausprobieren, allerdings muss man schon sehr genau aufpassen und sich selbst sehr kritisch reflektieren, damit man nicht sich selbst und seinem Wunschdenken auf den Leim geht.
Ich kenn bisher nur aus Büchern wie davon erzählt wurde. Gibts hier jemanden der mal was dazu sagen kann ?
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Ouija Brett selber herstellen und...

Man braucht nicht unbedingt ein hochwertiges Brett dafür, es funktioniert auch hervorragend mit Zetteln die man mit Tesafilm auf einen Tisch klebt.
Anstatt des Holzbrettchens nimmt man ein umgestülptes Glas.
Die Teilnehmer (mindestens 3) legen jeweils einen Finger leicht auf den Glasboden und warten gespannt.
Selbst wenn man mit kritischen Leuten zusammen Fragen in den Raum wirft setzt sich das Glas in Bewegung und gibt mehr oder weniger schlüssige Antworten...

Warum es klappt weiss ich nicht 100 % ig, aber es ist schon erstaunlich...
Die Stimmung scheint dabei nur eine untergeordnete Rolle zu spielen, man braucht kein Kerzenlicht und aufgeschlossene Leute dafür, es klappt auch wenn man dabei rumblödelt und die Sache nicht ernst nimmt...

Gruss Grubi
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
AW: Ouija Brett selber herstellen und...

Das funktioniert genau wie Pendeln oder Wünschelrute.
 

Ich mag mein Beck's

New Member
Registriert
30. August 2009
Beiträge
17
AW: Ouija Brett selber herstellen und...

Ja mit dem Unbewussten oder ? Oder ist es sogar im Unterbewusstsein verankert ?
Cool Danke Grubi - ja dieses Gläserrücken nennt man das glaub ich - wusste nicht, dass es auf dem gleichen Prinzip basiert, da ich sowas eher aus Jux und Dollerei mal ausprobieren würde und mich noch nie vorher damit beschäftigt hab.

Aber so wie du das beschreibst, lässt es sich ja locker mal ausprobieren.
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Ouija Brett selber herstellen und...

Ja von der Annahme gehe ich auch aus.
Ein Unterschied ist aber die Gruppendynamik bei der Gläserrückerei, Pendeln und Wünschelrute ist ja eine Solo-Beschäftigung...
Die Personen sind während der Antwort austauschbar, die Geschwindigkeit der abgewanderten Buchstaben nimmt nach meinen Beobachtungen zu sobald die Antwort für die Teilnehmer offensichtlich erkennbar wird...

Gruss Grubi
 

Ich mag mein Beck's

New Member
Registriert
30. August 2009
Beiträge
17
AW: Ouija Brett selber herstellen und...

Ah ok das ist interessant, damit könnte man bestimmt coole Experimente machen. Ob sich die Antworten bei gemeinsamer Fokussierung auf die gleiche Frage bsp. schneller ergeben oder so.

Ich messe dem Ganzen jetzt auch nicht zuviel Bedeutung bei, aber allein schon weil ich das niciht glaube, dass das gehen soll, will ich das mal ausprobieren :D
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Ouija Brett selber herstellen und...

Wenn du da mit klarem Verstand und einer gesunden Skepsis rangehst hast du gute Chancen mit dem Ergebnis klarzukommen.
Wer sich allerdings so richtig in diese Experimente reinsteigert und den Bezug zur Realität verliert kann auf Dauer ernsthafte psychische Probleme bekommen..
"Die Geister die ich rief"

Es fängt damit an dass Kleinigkeiten die im näheren Umfeld passieren mit dem Gläserrücken in einen Zusammenhang gebracht werden und Geistwesen zugeschrieben werden.
Bei Jugendlichen sind diese Spielereien sehr beliebt, aber nicht jeder kommt anschliessend damit klar...

Gruss Grubi
 

Ich mag mein Beck's

New Member
Registriert
30. August 2009
Beiträge
17
AW: Ouija Brett selber herstellen und...

Eben man sollte das nüchtern angehen klaro - das meinte ich ja mit der kritischen Selbstreflexion, da man sich ja sonst selbst reinlegt.

Ja "Die Geister, die ich rief." - Ist fast schon ein Thema für sich wert.

Darum ist es unerlässlich genau zu verstehen, wieso etwas so und so funktioniert, welche Dinge es beeinflussen und wie man dann mit dem "Ergebnis" am Besten umgeht. Ist natürlich alles irgendwo individuell, aber Mal hats ja auch schon angedeutet - Irgendwo basiert alles auf dem gleichen Prinzip.

Aber das gilt es erstmal zu erkennen.
 
Similar threads

Similar threads

Oben Unten