Komplize schrieb:
@ NightHawk
Kannst Du mir sagen, für was ich beruflich geeignet wäre?
Bin Pferd (entgegen meines Avas kein Büffel) und auf Jobsuche. Danke
Du bist also ein Pferd. Wäre natürlich schön zu wissen, ob Feuer- oder Erde-Pferd bist... gerade bei Pferden macht es kleinen Unterschied.
Wie auch immer. Ich denke dass Berufe, in denen du auf Knöpfen herumdrückst und sich am anderen Ende der "Leitung" etwas bewegt, haben dich wohl am meisten fasziniert (z.B. Elektrotechniker, Informatiker usw.).
Ich kann mir auch vorstellen, dass du bereits als kleines Kind vielleicht Probleme hattest, dich kreativ (malen, zeichnen, Musik usw.) zu beschäftigen, sondern lieber mit allem gespielt hast, was Töne und Blinklichter von sich gegeben hat. Selbst wenn du ein Instrument gespielt hast, dann nie, um mal damit erfolgreich zu werden... eher deshalb, weil es eben ein Instrument ist mit Tasten/Seiten, die Klingen.
Pferde machen z.Z. eine sehr sehr große Krise mit. Ich kenne viele Pferde, die gerade ihren Job verloren haben. Meistens deshalb, weil sie sich gerade in einem großen Tief befinden. Das Jahr der Ratte ist nicht weit (2008). Also bedeutet das eine schwierge Zeit für dich... dessen eigentlicher Tiefpunkt jetzt erst für dich beginnt.
Falls du Feuerpferd bist, dann hast du in Beziehungen nie wirklich glück gehabt. Du bist jemand, der alles für den Partner aufgibt... leider oft für den falschen. Würde mich nicht wundern, wenn du bereits Unterhalt zahlst.. ;-)
Du bist auf jeden fall niemand, der hart arbeiten kann... (Bauarbeiter, Stahl-/Kohlearbeiter usw.) ist absolut nichts für dich, auch wenn du eigentlich fleißig bist... harte Arbeit bringt dich um...
Du bist ein Schnelldenker und lernst neue Dinge schneller als viele Andere. Aber es hat oft nichts damit zu tun, andere "Auszustechen". Du bist nun mal jemand, der sich für viele Dinge begeistern kann. Leider führst du diese Dinge eben selten zum Erfolg, weil dir der nötige Ehrgeiz fehlt... gerde das aktuelle und das kommende Jahr wirst du noch weniger Energie dazu haben.
Normalerweise müßte ich wissen, welche Zeichen deine Eltern waren, weil meiner Erfahrung nach ein Mensch zu einem Drittel durch sein Zeichen, zum zweiten drittel von der Außenwelt (Eltern) und ein drittel durch seine Genetik beinflußt wird.
Aber falls du es schaffst, dich mit Energie zu laden (Sport, Flirts ;-), Ernährung, Kultur (Kino, Theater usw.)) und diese neu gewonnene Energie in die richtige Richtung lenkst (nicht zum Partner, Kinder usw.), dich mal um dich selber kümmerst, statt immer nur um deinen Partner oder andere.... dann wirst du selbst erfahren, welcher Weg (auch beruflich) für dich am besten geeignet wäre.
Fleißig und ehrlich bist du... du mußt nur an deiner Disziplin arbeiten. Lass dich nicht von deiner Umwelt ablenken. Lerne endlich, deinen Weg zu gehen und werde etwas mehr arrogant. Das klingt zwar im ersten Moment etwas "krass", aber letztendlich ist arroganz (in gesunder Portion) auch ein Teil deines Selbsterhaltungstriebs. Und der fehlt dir ein wenig.
So... hoffe, du kannst etwas damit anfangen. Und denke daran. Der Mensch betrachtet sich selbst durch einen virtuellen "Spiegel". Und ein Spiegel zeigt nun mal immer ein verkehrtes Bild von dir selbst. Ein guter Mensch, der zählt seine guten Taten nicht mehr... aber über die ein paar Bösen Taten denkt er immer und immer nach, bis er glaubt, er wäre Boshaft.... Ein böser Mensch zählt ebensowenig seine schlechten Taten... und über die ein paar Guten erzählt er solange, bis er selbst glaubt, er wäre ein toller Mensch....
Also denke über meine Sätze realistisch nach... rede mit Anderen darbüer... vielleicht mit einem guten Kumpel... wer weiß... vielleicht bestätigt er das, was ich schreibe.... auch wenn du selbst es anders siehst...