Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Tai Chi

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
Berlin (dpa/tmn) - Regelmäßige Tai-Chi-Übungen können Parkinsonkranke offenbar vor Stürzen bewahren. Das ergab eine Studie, auf die die Deutsche Gesellschaft für Neurologie anlässlich des Welt-Parkinson-Tags am Mittwoch (11. April) hinweist. Parkinsonpatienten sind motorisch durch verlangsamte Bewegungen, dauerhaftes Zittern, Muskelsteifheit und eine instabile Haltung stark eingeschränkt. Dadurch fallen sie oft hin und verletzen sich. An der Untersuchung des US-amerikanischen Oregon Research Institute nahmen 195 Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Erkrankungsgrad teil. Ein Drittel von ihnen führte sechs Monate lang zweimal pro Woche das auch Schattenboxen genannte Tai Chi für 60 Minuten aus. Das zweite Drittel trainierte die Kraft, der Rest der Teilnehmer absolvierte Dehnübungen. In Bezug auf die Haltungssicherheit schnitten die Tai-Chi-Praktizierenden am besten ab, wie die DGN erläutert. Die Dehnungsübungen hatten keinen positiven Effekt. Weiter hier Stürzen bei Parkinson mit Tai Chi vorbeugen - Gesundheit & Ernährung - Ratgeber - Home - Westdeutsche Zeitung
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Tai Chi

Ja das finde ich auch,nur werden z.B Kindern diese Kurse nicht wirklich Angeboten.

Finde ich irgendwie schade.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
T Chi-Ball, Chi, Chakras, Auraformen...??? HELP! Meditation, Spiritualität, Religion 74

Similar threads

Oben Unten